PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PS3] "Der SCBL-Dienst ist nicht verfügbar. Bitte versuche es später einmal"

FaT-BoX
04-02-14, 23:39
Ich habe mir das Spiel Splinter Cell Blacklist für die PS3 vor kurzem gekauft (als Collector's Edition), um es heute zusammen mit einem Freund zu spielen.
Als ich ihn jedoch online einladen wollte, kam der Hinweis: "Der Splinter Cell Blacklist-Dienst ist nicht verfügbar. Bitte versuche es später einmal." Logischerweise tat ich das aber ohne Erfolg. Bei dem Reiter ShadowNET und Uplay ist es genauso. Das Absurde dabei ist, dass mein Freund mich einladen konnte und die Einladung war auch im XMB-Menü von der PS3 sichbar, man konnte diese sogar annehmen aber kurz darauf kam eben wieder diese Nachricht.

Bevor ich die Standartantworten kriege, im Vorab:
-ich nutze DMZ-Funktion von meinem Router und ja diese funktioniert auch (wie bei allen anderen Spielen online)
-ich habe sehr lange gesucht und gegoogelt und nur EINEN EINTRAG bei Facebook darüber gefunden, natürlich ohne sinnvollen Tips

Bitte Ubisoft lasst mich nicht wieder im Stich wie bei "Scott Pilgrimm vs the World" (Verbuggte Trophäe).

Danke im vorraus!