PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weltgeschehen, aktuell Februar zu leicht?

StefanMii
04-02-14, 12:05
Hallo Leute,

geht es nur mir so, oder ist das aktuelle Weltgeschehen irgendwie zu einfach? Die erste Mission ist ja generell eher für die absoluten Anfänger (was auch OK ist)... hier war man nicht einmal eine Sekunde gefordert...

die Zweite Stufe war dann schon ein wenig interessanter. Auch wenn ich die Anzahl an benötigten Ingenieuren für die Diplomaten als deutlich zu gering empfand. Dennoch wird auch hier der Anfänger nicht gefordert, denn Ingenieure sind ruck zuck angesiedelt.

Und nun der Witz schlechthin.. die dritte und als besonders schwer deklarierte Mission.. ich war in Verzückung als ich die Mission durchgelesen habe. Durch die beiden Vormissionen war mir klar - nun braucht man mindestens Executives. Ich bin von ein paar Katastrophen ausgegangen, evtl einem Piraten oder etwas dergleichen was den Spieler fordert. Doch was herauskam war meiner Meinung nach eher traurig....

Man musste nur im Kriegsfeld mittig ab und an die Archenitems aufsammeln und hatte nach nicht einmal 15min 1000+ Lizenzen zusammen .. wovon nur um die 200 (ich habe die genaue Zahl nicht im Kopf) benötigt wurden um die Fruchtbarkeit Gemüse zu kaufen. Mit dem Gemüse konnte man direkt auf nur einer einzigen Insel komplett alles anbauen ohne wichtige Handelsrouten zu verwalten. (man kann sich das Spiel erschweren indem man die kleine Insel unten annektiert und Sand abbaut.. was aber auch billig zugekauft werden kann) - jetzt schnell ein paar Ölbohrer+Fleisch hingepflanzt und Bäm - fertig waren Tycoon Ingenieure... bei den Ecos mit Sushi (auch auf der Insel) und dem Elektonikzeugs (Sand zukaufen oder eine untere Insel nutzen) sind nach ein paar Minuten auch Ingenieure da...

Executives braucht man ja (Warum auch immer) nicht bei dem Spiel ...

alles in allem war das einzig schwere in der letzten Mission, die Tatsache mit dem Startschiff eine Handelsroute zu allen Neutralen Händlern aufzustellen und Holz+Stein+Werkzeug+Bauzellen zu kaufen um nicht noch mehr Zeit zu verschwenden.

Tycooner1994
04-02-14, 19:33
also das brachst du uns nicht sagen wir kennen uns langweilen uns seit 2 jahren mit solchen sachen rum, ist halt so.
nur zu info du brauchst keine exes zerstöre einfach die eine der parteien mit choppern und die mission ist fertig