PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Team Fusion Update 31.01.2014

ram0506
31-01-14, 17:26
Den Patch gibts zwar leider noch nicht, aber seht (und hört:D)selbst:
http://theairtacticalassaultgroup.com/forum/showthread.php?t=8329

http://vimeo.com/85381354#at=0

Holger_081
31-01-14, 18:07
Danke, ram!
Auf ATAG und Vimeo konnte ich das Video nicht öffnen, aber hier geht's! :)

Den Sound finde ich klasse; durch den Subwoofer kommen die Kanonen gut rüber. Ob das alles korrekt ist, vor allem im Flugzeug, sei mal dahingestellt (siehe die Diskussion drüben in BoS). Aber es hört sich geil an und macht Spaß, und das ist für mich die Hauptsache!
Der Nebel und der Rauch erhöhen auch die Authentizität, super.
Aber jetzt sollen sie mal langsam in die Pötte kommen. Mir macht das Fliegen durch den KI-Bug derzeit nicht soviel Spaß, und ich warte und warte...

ram0506
31-01-14, 18:12
Ja, ich warte auch schon!

(Wo ist eigentlich mein verlinktes Video hingekommen? Hast Du es geklaut, Holger?;))

Hmm, jetzt kann ich das Video bei ATAG auch nicht mehr öffnen. Hatte es direkt verlinkt hier und jetzt isses wech!:confused: Anscheinend auf "privat" gesetzt.

ram0506
31-01-14, 18:35
Ah, jetzt ists wieder da!:)

Holger_081
31-01-14, 19:34
Ich hab mir das Video nachmal angeguckt. Ist das bei englischem Nebel im 2. WK normal, dass der so zwischen den Häusern klebt? Oder sieht das nur so aus? Ich bin noch nie bei Bodennebel geflogen.
Edit: Die Armaturen in der 110 sehen ja knackscharf aus. Warum nicht gleich so?
Wenn ich die Bemühungen der paar Hobby-Progammierer bei TF sehe (ohne die abwerten zu wollen, die machen einen tollen Job, und das in der Freizeit und für lau!), dann ärgere ich mich jedes Mal wenn ich daran denke, was aus dem Spiel hätte werden können, wenn das ein Rudel Profis mit Kenntnis des Codes übernommen hätte.

Continu0
01-02-14, 02:32
Vielleicht die besten Neuigkeiten für einige von euch: Desastersoft arbeitet in Zukunft näher mit Team Fusion zusammen!

Norbert955
01-02-14, 10:46
Hallo Leute,

da es jetzt Offiziell ist das Desastersoft mit Team Fusion zusammenarbeiten.
Das finde ich gut. Ich habe es schon länger Zeit von Tom gewusst aber ich durfte es nicht sagen.
Wenn Desastersoft mit TF zusammenarbeiten wird, dann habe ich die Hoffnung das Spiel wird noch gut.

MfG
Norbert955

ram0506
01-02-14, 11:54
Vielleicht die besten Neuigkeiten für einige von euch: Desastersoft arbeitet in Zukunft näher mit Team Fusion zusammen!

Wo ist denn die Neuigkeit eigentlich her, Fabian?

Für uns Singleplayer ist das natürlich die Nachricht schlechthin. Allerdings bezweifele ich damit fast, dass sich Desastersoft dann auch bei BoS engagieren wird. Was ich wiederum nicht so toll fände. Aber vielleicht kann man auch zweigleisig fahren?

Norbert955
01-02-14, 12:50
Hallo ram0506,

ist das nicht egal wo Fabian es her hat.
Hauptsache das Spiel wird besser.

MfG
Norbert955

JG2funkmech
01-02-14, 14:54
Weil ihr schon über das Video redet:

Wie kann man denn da unten am Boden bei den Panzern sein oder bei Kanonen? Habe ich noch nie welche gefunden.

Ich bin immer nur bei den Flugzeugen.

Leider gibt es ja kein Handbuch oder eine ausreichende Beschreibung.

Wie steigt man da also auf die " Bodenebene" ? habe TF 4.0 drauf.

Gruß

Continu0
01-02-14, 18:33
@ram: von hier weiss ich das: http://theairtacticalassaultgroup.com/forum/showthread.php?t=8346&p=90645#post90645

@Funkmech: Dazu musst du mit dem FMB Missionen bauen, die entsprechend konfiguriert sind. Die genauen Schritte kenne ich nicht, aber ich kann in meinem Geschwader mal nachfragen.
Ich konnte inzwischen mein System neu aufsetzen und hoffe, es klappt mit dem Video noch dieses Wochenende.

lg

Holger_081
01-02-14, 18:53
Das ist eine ausgezeichnete Nachricht für uns Offline-Spieler!
Darauf habe ich schon länger gehofft, denn das bot sich fast zwangsläufig an; die Interessen laufen gleich.
Wenn es beiden Parteien gelingt ihren Sachverstand zu bündeln könnte das der Weiterentwicklung von CloD einen Schub geben.

Oberhofer1973
01-02-14, 20:42
Hallo Leute,

da es jetzt Offiziell ist das Desastersoft mit Team Fusion zusammen Arbeitet.
Das finde ich gut. Ich habe es schon länger Zeit von Tom gewusst aber ich durfte es nicht sagen.
Wenn Desastersoft mit TF zusammen Arbeiten wird, dann habe ich die Hoffnung das Spiel wird noch gut.

MfG
Norbert955

Hallo Kameraden!
Das finde ich auch super wenn Desastersoft mit TF zusammenarbeitet. Um nicht zu sagen der Hammer schlechthin. Wenn TF die KI-Probleme im 4.0 Patch in den Griff bekommt, und die gezeigten Features auch noch gut rüber kommen (woran ich keinen Zweifel habe!), dann wird IL2 CLOD echt verdammt gut! Sollte man dann auch auf die Bf 109E4N in den DS Kampagnen (sagen wir mal historisch korrekt ab Mitte September 1940 bei Galland, Mölders und Wick) zugreifen können, dann werde ich alle Kampagnen erneut durchfliegen... was ich ohnedies von Zeit zu Zeit mache...
Danke für die guten Nachrichten, und es ist mir wie immer eine Ehre bei so einer tollen Community dabei zu sein. Schönes Wochenende an alle!
Gruß Mitch

JG2funkmech
01-02-14, 21:13
[@Funkmech: Dazu musst du mit dem FMB Missionen bauen, die entsprechend konfiguriert sind.

FMB - ist das Flight Mission B??? - ist das der Missionseditor ?

Dann weiß ich Bescheid - zumindest ein wenig.

Da gibt es doch von Nadazero ein Video. Habe mir damals die Schritte notiert und so halbwegs funktioniert das auch . Obwohl mit vielen Fragezeichen ...

Ist immer wieder schade daß es keine vernünftige Dokumentation dazu gibt. Mit den Mods von TF und Desastersoft könnte das die ! Simulation schlechthin sein die Jahre Bestand hätte.
Denn es ist eigentlich fast alles geboten - kann erweitert werden . Das Rad muß ja nicht dauernd neu erfunden werden.

Gruß

Norbert955
02-02-14, 10:39
Hallo Leute,

dann hoffen wir mahl das es Desastersoft und TF hinkriegen werden mit CLOD.
Und das die Fehler beseitigt werden und das Spiel noch richtig gut wird.

MfG
Nobert955

JG2funkmech
02-02-14, 10:57
... vom FMB (Mission-builder-program) aus startest?...

Habe gerade das gelesen.

Aha - " FMB" könnte "Flight Mission Builder" heißen - oder ?

Wo findet man das Ding ? Oder ist das der alte Editor ?

Continu0
02-02-14, 11:22
FMB = Full Mission Builder, im Gegensatz zum Quick Mission Builder ( Schnellmissionen ).

Den findest du im Hauptmenü --> Extras --> Missionseditor.

JG2funkmech
02-02-14, 12:47
Ich glaube ich meine schon den richtigen Editor.
Mit dem kann man Missionen zusammenbauen.

Die "Schnellmissionen" sind ja bereits fertig gestrikt - richtig. Kann man gleich damit loslegen.

Dann war die Panzerschau speziell gefertigt für die Demo.

Das Kapitel "Editor" ist zu meinem Bedauern nicht dokumentiert.

Schade drum denn ich glaube da steckt bei richtiger Anwendung eine Menge Beschäftigungspotential dahinter welches das Programm erst richtig interessant machen würde..

ram0506
02-02-14, 13:36
@ram: von hier weiss ich das: http://theairtacticalassaultgroup.com/forum/showthread.php?t=8346&p=90645#post90645

Danke übrigens noch für den Link! Da bin ich wirklich mal gespannt! Vor allem, wenn dann eine neue Karte herauskommt. (Fliegerasse! Der Stern von Afrika - reloaded!:cool:)

Continu0
02-02-14, 14:42
Ich glaube ich meine schon den richtigen Editor.
Mit dem kann man Missionen zusammenbauen.

Die "Schnellmissionen" sind ja bereits fertig gestrikt - richtig. Kann man gleich damit loslegen.

Dann war die Panzerschau speziell gefertigt für die Demo.

Das Kapitel "Editor" ist zu meinem Bedauern nicht dokumentiert.

Schade drum denn ich glaube da steckt bei richtiger Anwendung eine Menge Beschäftigungspotential dahinter welches das Programm erst richtig interessant machen würde..

Funkmech, das hängt meiner Meinung nach auch damit zusammen, dass man mit dem Missionseditor Scripten kann. Da steckt eine ganze Programmiersprache dahinter, die du dann anwenden kannst. Eine "vollständige" Dokumentation ist so gut wie ungmöglich. Wenn dich das Thema ernsthaft interessiert, dann schaue ich gerne für dich, was ich für Material auftreiben kann. Auf Englisch gibt es einige Anleitungen...

Norbert955
02-02-14, 17:04
Hallo ram0506,

du wolltest wissen ob Desastersoft sich für BOS engagieren wird. Ich meinte Tom hat zu mir gesagt Studios 777 würde die
DLC selber herausbringen. Aber ganz genau weiß ich es auch nicht mehr was Tom sagte. Tom wird hier im Forum bestimmt
was zu BOS und zu TF was schreiben.

MfG
Norbert955

ram0506
02-02-14, 18:01
Für BoS wirds wohl Singleplayer Kampagnen mit Online-Karrieresystem (wie in RoF, glaube ich?) geben. Dieses wird von 1C/777 selbst ins Spiel eingebaut.
Darüber hinaus war aber auch geplant, Offline-Singleplayer Kampagnen (so wie sie bisher von Desastersoft hergestellt wurden) für Drittanbieter zu ermöglichen. Was wiederum eine Möglichkeit für Desastersoft wäre auch dort mitzumischen.

Aber spekulieren kann man viel. Wir werdens erfahren. Schön jedenfalls, wenn es mit Desastersoft weitergeht. Egal mit welcher Sim.

Norbert955
11-02-14, 15:44
Hallo Leute,

wann kommt den jetzt der neue Fix Es sind ja schon mehre Wochen vergangen und immer noch kein Fix.
Wird das überhaupt noch was.

MfG
Norbert955

ram0506
11-02-14, 16:15
Ehrlich gesagt habe ich auch die letzten Tage immer wieder erwartungsfroh auf die ATAG-Seite geschaut, ob es etwas Neues gibt.
Vielleicht sind sie in den letzten Zügen mit dem Patch und hatten deswegen letzten Freitag (oder wann auch immer) keine Zeit für ein Update. Ich denke jetzt einfach mal positiv und behaupte, dass das Dingens in den nächsten Tagen herauskommt.:cool::confused:

Continu0
11-02-14, 16:17
Hi

Geduld, Norbert. Laut Mysticpuma sind in den kommenden Patch 10 000 Arbeitsstunden eingeflossen. Da wollen sie es halt perfekt machen und das braucht Zeit! Zudem hat Mysticpuma gechrieben, dass ein grosser Durchbruch in einem Bereich geglückt ist, der von Anfang an hätte funktionieren müssen. Ich glaube den wollen sie jetzt auch noch einfügen. Was halt wieder Test-Zeit braucht.

Guter Dinge will weil. Der Patch kommt und wird gut sein.

Holger_081
11-02-14, 16:48
Ich hoffe ja auf nächstes Wochenende.
Mysticpuma hatte ja beim letzten Update irgendwo geschrieben, er hoffe, bei dem nächsten Update werde es sich um den langersehnten Patch handeln.
Jetzt könnte man anfangen und spekulieren: In letzter Zeit kamen die Updates im 2-Wochen-Rhythmus. Also wäre es kommenden Freitag soweit...
Andererseits kam zwischenzeitlich die oben von Continu0 erwähnte Angabe des großen Durchbruchs...
Also ich muss mittlerweile sagen, mir wäre es seeeehr lieb, wenn der Patch nicht soviel Inhalt hätte, aber endlich auf den Weg gebracht würde. Seitdem die KI den Boden küsst macht mir das Fliegen als ausschließlicher Singleplayer (und meistens auf blauer Seite, wo das Problem verschärft auftritt) keinen rechten Spaß mehr. So warte ich Woche um Woche. :( Bald ist wieder Gartenzeit!

Continu0
11-02-14, 16:56
Und wenn nun der Durchbruch ein funktionierendes Funkmenü würe?

Ich habe nicht mehr Infos als ihr, aber dafür würde sich die Warterei lohnen, oder nicht?

ram0506
11-02-14, 19:08
Das auf alle Fälle!
Aber bezüglich des Funkmenüs hege ich doch einige Zweifel. Da hängt ja auch ein guter Teil des KI-Verhaltens mit dran. Und das dürfte eine größere Baustelle werden.
Ansonsten wie Holger sagt, die Absturzorgien der KI-Flieger haben mir auch in den letzten Wochen die CloD-Fliegerei verleidet.

Holger_081
11-02-14, 21:14
@ Continu0:
Ok, fürs Funkmenü, ja dafür würde ich noch 2 Wochen draufgeben. :rolleyes:;) Aber mehr nicht! :cool:
Nebenbei: Wenn bei ATAG sich etwas in Richtung deutsches Forum tun würde wäre ich dabei. :)

Norbert955
13-02-14, 12:41
Hallo Leute,

vielleicht schaffen die das mit dem Funkmenü, weil Desastersoft und Team Fusion jetzt zusammenarbeiten.
Dann würde ich auch länger warten.

MfG
Norbert955

Holger_081
14-02-14, 18:51
Kein Pätsch heute?
Noch nicht mal ein kleines lausiges Update? :(:confused::(