PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stream Event: Common Test Cup

Emduril
30-01-14, 20:45
Anmeldung für den Common Only Test Cup hier bitte mit InGame Namen!

Hallo Champions,

Das Event

Ein kleine Cup voller gewöhnlicher Karten. Turnierbracket: http://challonge.com/CommonTest

Wann

Donnerstag, den 30.1.04, im Spiel. Turnierzentrale im Stream.

Wie

Meldet Euch ab jetzt in diesem Thread an[/U], indem ihr euren Namen im Spiel oder "ich mach mit" (oder etwas ähnliches) postet!
[U]Ergebnisse bitte hier posten oder im Stream posten

Preise

Pro Spieler 10k Gold
Verteilt auf... Top 4?

Beschränkung
Neben dem Helden müssen alle Karten gewöhnlich (common=weiss) sein! Alle ungewöhnlichen (uncommon=grün), seltenen (rare=blau) und epischen (legendary=orange) Karten sind somit verboten!

Diskussion und Ideen über mögliche Formate gibt es in diesem Thread (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/133890).

Liebe Grüße,
Emduril

Birger1988
hier!

Sonnritter
Bin dabei!

ShardHawk
30-01-14, 20:46
dabei!

CWPrwZZ
30-01-14, 20:47
hier

Geistestiefe
hier

Kasper-Hauser
bingo bongo bin dabei

Dragonsir11
30-01-14, 20:48
IGN: Dragonsir11

Emduril
30-01-14, 20:48
DABEI!

+ HagbardSolo

wasarai
30-01-14, 20:49
Ich wär auch gern wieder mit dabei :)

Na-Mi
30-01-14, 20:50
bin dabei

otarez
30-01-14, 20:51
bin dabei .... name otarez

CWPrwZZ
30-01-14, 20:56
Allyofjustice86 will auch

Kajinn1990
30-01-14, 20:56
dabei!

wurm8520
30-01-14, 20:58
hier bin dabei

Thai-
30-01-14, 20:59
Möchte auch mitmachen

Dr._G0nzz0
30-01-14, 20:59
Dabei

great.gatsby
30-01-14, 21:02
dabei

chaosdschini
30-01-14, 21:04
bin auch dabei

Emduril
30-01-14, 21:13
*schließ*

Sonnritter
30-01-14, 21:25
Wasarai 1 : 0 Sonnritter

great.gatsby
30-01-14, 21:29
Allyofjustice86 1 : 0 great.gatsby

Birger1988
30-01-14, 21:32
Birger gewinnt gegen Dr._G0nzz0

Sonnritter
30-01-14, 21:40
wurm8520 0:1 Sonnritter

Emduril
31-01-14, 14:14
Zwischenstand:

Das Finale zwischen AllyofJustice86 und ShardHawk wird heute in einem Best of 3 Match ausgespielt.

Dritter:Geistestiefe
Vierter: Kajinn1990

ShardHawk
31-01-14, 16:48
AllyOfJustice gewinnt gegen mich mit 2:1 im Noboru Mirror Match :)

ShardHawk
31-01-14, 17:03
Hab ganz vergessen Feedback zu geben :)

War auf jeden Fall ne lustige Aktion. Vielen Dank an die Ausrichter!

Würde vorschlagen das nächste mal Uncommons mit einzuschließen, da es einfach (noch) zu wenige Commons im Spiel gibt. Es gibt zuwenige Möglichkeiten um kreativ zu werden. Necro fällt sofort raus, da es keine vernünftigen >3 drops gibt. Die Decks sehen also im Endeffekt fast gleich aus wenn man die selbe Faction wählt.

Ich denke das wäre noch sehr viel lustiger, falls Ihr sowas nochmal ausrichten würdet mit Uncommons+Commons. Soll keine Kritik oder so sein... einfach nur ein Vorschlag das Format zu verbessern :)

Emduril
31-01-14, 17:52
Gratulation an AllyOfJustice86!

Zeit für die Preisverteilung.

1) AllyofJustice86 - 66,500 Gold
2) ShardHawk - 53,200 Gold
3) Geistestiefe - 43,700 Gold
4) Kajinn1990 - 26,600 Gold

Kajinn1990
31-01-14, 18:42
Hat echt Spaß gemacht! Schliesse mich der Meinung von ShardHawk an. Mit Uncommons wäre es vielleicht etwas variantenreicher.

Birger1988
31-01-14, 21:35
Ein wenig Kritik soll aber erlaubt sein, oder?! ;)
Ich war ja direkt betroffen und vielleicht seh ich es deshalb etwas enger, aber ich fand es doch insgesamt zu hart wie lang manche warten mussten (und das letztendlich auch für nichts oder wenig).
An sich bist du, Emduril, durch deine Aktionen hier über jeden Zweifel erhaben, aber es schien auch ein wenig so, als ob es glatter gelaufen wäre, wenn du etwas mehr bei der Sache gewesen wäre.
Fand es dann auch von einigen Spielern nicht korrekt sich einfach ohne Kommentar zu verziehen oder Essen zu gehen und oben drauf kam dann noch, dass Hagbard Ally interviewt hat, als er endlich gegen Geistestiefe hätte spielen können und das war ja eigentlich für jeden offensichtlich und deshalb gelinde gesagt suboptimal. Interviews, während den Spielen sind eh so ne Sache, aber irgendwie muss man es wohl machen. Ich bin dann auch gegangen, nachdem ich fertig war mit Spielen, obwohl ja das ein oder andere noch passieren sollte.
Trotzdem grundsätzlich natürlich ne gute Aktion und als CM kann man auch nicht alles kontrollieren.

Emduril
03-02-14, 13:19
Ein wenig Kritik soll aber erlaubt sein, oder?! ;)
Ich war ja direkt betroffen und vielleicht seh ich es deshalb etwas enger, aber ich fand es doch insgesamt zu hart wie lang manche warten mussten (und das letztendlich auch für nichts oder wenig).
An sich bist du, Emduril, durch deine Aktionen hier über jeden Zweifel erhaben, aber es schien auch ein wenig so, als ob es glatter gelaufen wäre, wenn du etwas mehr bei der Sache gewesen wäre.
Fand es dann auch von einigen Spielern nicht korrekt sich einfach ohne Kommentar zu verziehen oder Essen zu gehen und oben drauf kam dann noch, dass Hagbard Ally interviewt hat, als er endlich gegen Geistestiefe hätte spielen können und das war ja eigentlich für jeden offensichtlich und deshalb gelinde gesagt suboptimal. Interviews, während den Spielen sind eh so ne Sache, aber irgendwie muss man es wohl machen. Ich bin dann auch gegangen, nachdem ich fertig war mit Spielen, obwohl ja das ein oder andere noch passieren sollte.
Trotzdem grundsätzlich natürlich ne gute Aktion und als CM kann man auch nicht alles kontrollieren.

Ich fand es auch sehr auffällig, dass das deutlich größere Highlander Turnier schneller und reibungsfreier abgelaufen ist. Ich denke ein Loserbracket bringt bei einer 1 Tag/Abend Aktion zu viel Wartezeit für manche Spieler mit sich.

Das mit den Interviews und dem Aufhalten des Brackets war natürlich nicht optimal - aber ich fand die Interviews dennoch sehr interessant.

Mehr bei der Sache sein: Ich denke ich sollte meine Kommunkation mit den Spielern im Turnier auf EINEN Kanal beschränken. Es ist echt umständlich, wenn ich im Spielchat, im Twitch Chat, im Twitch private Nachricht, im Forum private Nachricht und im Forum im Thread auf Ergebnisse oder Anfragen reagieren muss. Glaube z.B. Sonnritter hat mir nach 30 mins Wartezeit eine PM auf Twitch geschickt, die ich sicher erst 10 Minuten später gelesen habe und erst dann habe ich einen Spieler aus dem Turnier entfernt, obwohl das sicher 30 Minuten früher hätte passieren sollen.

Ich glaube fast, dass der InGame Chat die beste Platform für Turnierkoordination ist, da alle Spieler einen direkten Draht zu mir haben und ich sofort sehen kann, wenn etwas anliegt. Das sollte den Ablauf beschleunigen.

Zudem sollte ich wohl strikeres Regelwerk erstellen mit genaueren Prozeduren - kurz mal Essen gehen ist beim Highlander Cup nicht passiert, da ich dort genaue Zeiten genannt hatte, wann ein Spieler aus dem Turnier fliegt. Dieses Event war "Casual" und so haben die Leute sich auch ab und zu mal gehen lassen. Denke es wäre besser auch beim gemütlichen Stream Event mehr auf die Genauigkeit zu achten.

goilo
03-02-14, 14:08
jep beim tunier wo es auch um etwas geht, nicht nur spaß oder test. sollte man strikte regeln haben sonst geht es nach hinten los. weil sich dann jeder sich die regeln auslegt, wie er möchte. und ohne zeit angaben wäre krz mal essen (30 min) drin ohne eine strafe:) und das kann es dann nicht sein.
highlander war gut auch das looser bracket fand ich gut so hat jeder eine zweite chance. das man dort dann etwas warten muss ist doch ok. duelle dauern halt unterschiedlich lang. ich hatte beim HL tunier 2 spiele fertig wo andere noch im ersten sind. kommt halt immer drauf an was für decks aufeinander treffen. und natürlich die lahmarsch spieler die immer zwei minuten für ein zug brauchen :)