PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Savegames Spielfortschritt/Speicherstand verloren

WombatX
28-01-14, 14:27
Hallo,

heute Nacht habe ich ganz normal gespielt. Als ich es eben gerade wieder gestartet habe, ist mir aufgefallen, dass ein ganzer Haufen Daten fehlt. Ich hatte 25% Gesamtfortschritt und jetzt nur noch 18%. Muss Missionen machen, die ich bereits abgeschlossen hatte und auch mein gerade frisch gefangener weißer Wal ist weg...

Was kann ich da noch tun?
Cloud Sync ist aktiviert.

Danke im Voraus für die Hilfe

tupacdrift
28-01-14, 14:53
Dieses Problem ist schon bei vielen Spielern aufgetreten. Ich selbst hatte genau das gleiche. Die Cloud Sync scheint momentan Beschädigt zu sein. Das Speichersystem scheint noch zu Funktionieren aber leider nicht Perfekt. Es ist also ein Risiko. Eine Lösung wäre natürlich deinen Spielstand manuell in einem Ordner zu speichern und die Cloud Sync abzuschalten oder so

Es gibt aber reihenweise Threads über dieses Thema, einfach mal alle Durchlesen die mit Speicherstand gelöscht etc. zu tun haben ;)

WombatX
28-01-14, 15:13
Ja, hab deinen Thread gefunden. Das finde ich echt affig. Wie kann man eine Cloud anbieten, die nicht funktioniert. Wenn es bekannt ist, dass Fehler auftreten, sollte man sie deaktivieren und nicht irgendwo hinschreiben: Nutzt die Cloud lieber nicht.

Ich füge den Ordner jetzt zu meiner Dropbox hinzu. Die Dropbox hat nämlich die Möglichkeit eine Revisions Datei runterzuladen. Heißt also, ich kann ältere Versionen der Dateien wiederherstellen. Da kann Ubi sich vlt was von google abschneiden.

WombatX
30-01-14, 19:43
Hab die doofe Cloud deaktiviert und den gleichen Mist wieder gehabt. Woran kann das denn liegen? Selber speichern kann ich ja nicht. Aber es wird doch nach jedem Erfolg gespeichert. Egal ob gesammeltes Fragment oder abgeschlossene Mission.

WombatX
12-03-14, 23:01
Ich kann es nicht verstehen. Es ist nun mittlerweile das hundertste Mal. Es fehlen fast bei JEDEM Start bereits erzielte Erfolge! Die dumme Cloud ist aus und trotzdem muss ich alles doppelt und dreifach erspielen.

Ich weiß wirklich nicht, was daran so schwer ist. Das Spiel zeigt ja sogar im LADEbildschirm unten rechts "Speichern" an. Dauernd muss ich Erinnerungen wiederholen, die eigentlich bereits fertig waren. Wie oft habe ich gesamte Seegebiete abgegrast und alle Fragmente und Kisten gesammelt und darf dann alles nochmal machen. Von Schatzkarten mal ganz zu schweigen.

BIG-M0EP
13-03-14, 18:15
Welches OS? Hast du aktive Virenwächter oder Hintergrund Programme die FILE I/O scannen/blocken könnten ?
Dein Verhalten ist nicht normal, ich HAB NIE NIE bei ubisoft Games ein save Verlust oder Inkonsistenz gehabt, nicht mal durch abstrürze...

WombatX
14-03-14, 11:13
Ich nutze Windows 7 64 bit. Und ich benutzt Avira Free AntiVirus.
Mir ist aufgefallen, dass uplay ab und zu mal während des Spielens abstürzt. Allerdings fehlen die Fortschritte auch dann, wenn uplay nicht abgestürzt ist.

Mir ist auch folgendes aufgefallen: Ich spiele beispielsweise bis um 20:15 Uhr. Im Startbildschirm steht aber dann 20:09 oder so. Ich weiß auch nicht, ob es was bringt, aber vor jedem Beenden nutze ich nochmal die Schnellreise und reise an irgendein Ziel in der Hoffnung, dass er nicht nur speichert, wo ich mich befinde, sondern auch alles, was ich bisher getan habe.

WombatX
14-03-14, 11:16
Ich habe das Spiel gerade nochmal gestartet. Es fehlt schon wieder etwas. Ich stehe in Nassau, obwohl ich gestern das Seegebiet um Tulum leergräumt habe. Außerdem bin ich dann zum Fort Charlotte gereist und stehe jetzt wie gesagt in Nassau.

Ich versteh es nicht.

Uranus888
14-03-14, 13:08
Wie BIG-M0EP gesagt hat, wenn du Cloud-Sync im Uplay Client unter "Einstellungen->Allgemein->Cloud-Speicherungssynchronisierung aktivieren" deaktiviert hast (was du anscheinend auch schon getan hast), werden die Informationen immer in den save und save.metadata Dateien lokal gespeichert und es sollen, eigentlich, keine Inkonsistenzen geben.

Du hast auch gesagt dass du vor Beenden des Spiels vorsichtshalber immer ein Save mit Schnellreise erzwingst.
Ich würde erstmal in diesem Moment das Spiel mit ALT-TAB minimieren und das Datum der SAVE und SAVE.MEGADATA Spieldateien überprüfen.

Die findest du unter: Programme (x86)->Ubisoft > Ubisoft Game Launcher -> savegames -> [langer ID Code] -> 273

BIG-M0EP
14-03-14, 17:22
Noch was:
Mach mal deine HDD checken auf Badblocks, deine Datenverluste sind nicht normal, und du braucht keine schnellREISE AC4 speichert beim Rausgehen ins Hauptmenü!
AVIRA-KA**** komplett deinstallieren! Während dem spielen _KEINE_ background programme nutzen, dein SYSTEM muss sauber sein, ich vermute das es das nicht ist...

Mach mal auf jedenfall CheckDisk... ob dein Filesystem an sich konsistent ist.
Was hast noch so an Zeuch laufen während du spielst ?

WombatX
15-03-14, 23:22
Ich werde mir den Save Ordner mal zwischenspeichern, bevor ich das Spiel ganz beende.

Wieso ich mein Anti Viren Programm deinstallieren sollte, weiß ich nicht. Wie ich KEINE background Programme verwirklichen soll, weiß ich auch nicht. Da ist das nvidia Center an, der Headset Treiber, xFire, Dropbox, iCloud und Teamviewer. Für gewöhnlich ist auch der Google Chrome immer an und vlt auch nochmal Outlook und der Windows Media Player und Teamspeak natürlich. Alle anderen Spiele kamen damit bisher auch klar.

Den Disk Check lasse ich jetzt mal durchlaufen.

BIG-M0EP
16-03-14, 03:50
naja viel zu viel, alles termininieren, so das das spiel als prozess _möglichst_ alleine da ist, du spielst SP wozu brauchst du TeamSpeak und XFIRE ?
TS braucht man nur anzumachen für MP...
Naja sorry vermute bei dir einfach ein zugemülltes System, nächstes mal mach extra SYSTEM fürs Gaming wo nix unnötiges da ist, Mails und Co und alles andere kansnt ja in anderen Installation machen, dual boot wäre zu empfehlen und 2 OSes eben...

WombatX
16-03-14, 15:12
Sorry aber, das klingt für mich nach großem Humbug. Wenn ein PC nicht dafür gemacht ist, mehrere Sachen gleichzeitig zu verarbeiten, dann weiß ich auch nicht. Nur weil man SP spiet, heißt es ja nicht, dass man nicht auf TS ist, um mit Leuten zu reden oder xFire nutzt, um mit Leuten zu schreiben. Gut finde ich auch, dass offensichtlich jeder andere Spieler, der Black Flag im SP spielt, hier mehrere OS Installationen nutzt, nur damit das Spiel ordentlich speichert.

http://wombatarts.de/files/Wombat/Bilder/chkdsk.jpg

Freizeitpirat
16-03-14, 17:00
Ich glaube ich habs irgendwo schoneinmal gesagt...
->Vertraut uplay nicht wenn es im Spiel anzeigt das es speichert->minimiert das Spiel und kontrolliert ob es das auch wirklich tut->macht das oft->mir ist schon öfters passiert das aus irgendeinem Grund uplay keinen bock hat zu speichern->dann hilft nur das Spiel zu beenden, die letzten 10 minuten abzuhaken und das Spiel neu zu starten beim letzten Speicherpunkt->es hilft NICHT! einfach weiterzuspielen bis zum nächsten speicherpunkt, da euch das Spiel in dem Moment anlügt, zwar anzeigt das es speichert, dies aber in Wahrehit nicht tut->das Speichersystem ist mit und auch ohne Cloud einfach total vermurkst, das muss man einfach akzeptieren, ist halt so...-das Problem ist halt das der einzige Speicherstand, der ständig überschrieben wird, sehr anfällig für Fehler im Spielprogramm ist->einmal zu oft dem Spiel vertraut und er ist vermurkst

WombatX
16-03-14, 17:35
Das klingt zumindest genau nach meinem Problem.

Uranus888
16-03-14, 23:42
Das klingt zumindest genau nach meinem Problem.

Wie ich hier (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/134220-Spielfortschritt-Speicherstand-verloren?p=2243266&viewfull=1#post2243266) schon geschrieben habe: der erste Schritt wäre zu kontrollieren ob die Savegame-Dateien tatsächlich abgespeichert wurden in dem Moment in dem das Spiel speichert.
Und dann kann man weiter sehen was das Problem sein kann.

rene91hoefler
17-03-14, 08:02
wird das save eigentlich auch lokal gespeichert wenn man die cloud aktiv hat? da ich auf 2 verschiedenen pcs spiele hab ich die cloud immer aktiv, da ich das ständige hin und her speichern per usb zu lästig finde. Ich hatte bisher auch keine Probleme mit der Cloud. Wär nur interessant ob sich meine sicherungen von den Saves, die ich nach jeder Sitzung zur Sicherheit mache (eben falls es ein Problem mit der Cloud geben sollte) etwas bringen oder nicht.

WombatX
22-03-14, 02:00
Sooooo. Ich habe lange nicht spielen können. Heute habe ich mir auf den Desktop eine Verknüpfung zu 273 angelegt und circa alle 10 Minuten die Uhrzeit der Dateien verglichen. Es kam bisher immer hin. Uplay ist dieses mal auch nicht einfach so abgeschmiert. Außerdem habe ich mir die Dateien zwischengespeichert. Mal sehen, ob ich morgen beim erneuten Starten dann wieder einen Fortschrittsverlust habe.