PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Letzter Zug vor dem Besiegen des Gegners

Micha2903
27-01-14, 22:56
Mir ist da gerade durch Zufall etwas aufgefallen. Bin mir bei der Sache allerdings nicht sicher, ob das gewollt ist, oder ein Bug. Ich tendiere ja zu letzterem.

Es gibt ja ein (oder mehr?) Achievments die man dann erhällt, wenn man den Gegner auf eine bestimmte Anzahl Minuslebenspunkte gebracht hat. Nun hab ich hier und da schon davon gelesen wie sich Spieler darüber austauschen, mit welcher Kombo man das am besten hin bekommen könnte.

Eben gerade hatte ich ein Duell bei dem ich meinen letzten Zug recht schnell gemacht habe, ohne dabei auf die Lebenspunkte des Gegners zu achten. Im Kopf hatte ich nur, dass der Schaden reichen wird, um ihn zu töten. Er hatte noch vier Lebenspunkte und ich drei Paos die ich aufs Feld setzen konnte. Nach zwei Paos hätte das Match beendet sein müssen. Ich war aber schnell genug, um den dritten auch noch zu ziehen, obwohl der Gegner bereits bei minus zwei Lebenspunkten war. Ergebnis war dann, das sowohl auf dem Board, als auch in der Statistik nach dem Duell tatsächlich minus 5 beim Leben stand.

Nun eben die Frage:

Ist das so gewollt und soll man dadurch das Achievment quasi dadurch erlangen, dass man den letzten Zug schneller durchführt, als der Client das Ergbenis laden kann, oder ists tatsächlich ein Bug?

Emduril
27-01-14, 23:11
Das müsste nur durch Lag gehen und gibt nicht das Achievement. Im Replay müsste der Endstate des Games beim Zeitpunkt festgestellt sein, bei dem zum ersten Mal das Leben des Gegners unter Null geht. (Kannst du ja untersuchen^^)

Micha2903
27-01-14, 23:30
Soweit ich weis steht das Ergebnis der Lebenspunkte am Ende eines Matches nicht im Replay. Ich müsste das entsprechende Replay mal abspielen um das heraus zu bekommen. Werde ich morgen mal machen.

Aber wenn es für das Achievment nicht zählt und auch sonst weiter keine Auswirkungen hat ists ja nicht so schlimm. Mich hat nur die Statistik nach dem Spiel stutzig gemacht.