PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Produkt-Key Assasin's Creed Liberation HD - Fehlende Bonusinhalte

Andarion79
16-01-14, 12:33
Es gibt kein extra Liberation Board, daher hier.

Mir fehlen (mal wieder) die vorbestellten Bonusinhalte. Ich habe das Spiel gestern freigeschaltet bekommen, konnte es installieren, aber den DLC kann ich nur kaufen. Sollte ja nicht so sein, da das Spiel ja bereits letztes Jahr vorbestellt wurde. Inklusive versprochener Bonusinhalte. Im Spiel selbst habe ich auch nichts davon gesehen. Die Dame rennt, hüpft und springt nur mit der Standard-Ausrüstung herum.

Wie kann es eigentlich sein, dass scheinbar grundsätzlich diese Inhalte nur auf Nachfrage beim Support freigeschaltet werden während es bei den Hauptprogrammen funktioniert?

Klingt harsch, aber nur um mal einen Eindruck davon zu vermtteln: Ich habe bisher 3mal Zusatzinhalte "vorbestellt" und jedes Mal nur durch Anfrage beim Support diese auch erhalten. Nach mindestens einer Woche Wartezeit, der Support scheint mir sehr gut ausgelastet.

Assassins Creed 3 Season Pass -> Hier hatte ich den Spass mit jedem einzelnen George Washingon DLC, ohne Anfrage beim Support kein DLC.
Might & Magic Heroes 6 Addon -> Vorbestellt aber kein Bonuspaket erhalten, Code musste beim Support angefragt werden.
Assassin's Creed Liberation HD -> Mal wieder nix dabei. Hoffentlich kommt da noch was...

Bin schon gespannt, was dann bei Might & Magic X alles fehlen wird, das habe ich mir nämlich auch vorbestellt.

DEPRESSED_AS_FK
16-01-14, 13:49
Wir freuen uns, dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen Andarion79!

Nun, auf jeden Fall ist - laut Uplay - mit deinem KEY 5RP-VVLX-AXX3-FXXW-NDXX - bereits das ULC Preorder -Bonuspaket freigeschaltet worden!

Höchstwahrscheinlich verstehe ich einfach dein Problem nicht richtig. Diesem IST-Zustand soll nur der gewünschte SOLL-Zustand gegenübergestellt werden :)

LG, Pixel

DEPRESSED_AS_FK
16-01-14, 14:03
Das Pre-Order-Bonus-Pack (http://assassinscreed.ubi.com/de-de/news/news_detail.aspx?c=tcm:25-123574&ct=tcm:6-231-32)enthält einen Piraten-Krummsäbel, eine Zeremonienklinge sowie einen erweiterten Munitionsbeutel und Giftpfeilbeutel.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/assassinscreedu3th7612ig.jpg

AVELINE IST ZURÜCK
Als Aveline, einer Assassinin mit französischen und afrikanischen Vorfahren, müssen Sie all Ihre Fähigkeiten, Instinkte und Waffen einsetzen, darunter eine Machete, ein Blasrohr mit Giftpfeilen und Duellier-Pistolen, um Ihre Gegner zu finden und zur Strecke zu bringen.

Assassin's Creed® Liberation HD (http://shop.ubi.com/store/ubiemea/de_DE/pd/ThemeID.8605700/productID.288913900/Assassins_Creed®_Liberation_HD.html#)

Nhaguh
16-01-14, 14:25
Hm... Also ab Sequenz 2 solltest du diese Sachen im bspw. Waffenshop erwerben können... War zumindest bei mir so...

Gurt und Beutel beim Schneider, soweit ich weiss und die beiden Waffen im Waffenshop. Schmuggler haben nichts von den Bonis im Sortiment, soweit ich weiss... Aber bei den Standardhändlern solltest du sie finden ^.~

Andarion79
16-01-14, 14:55
Hmm... erstmal danke für die Antwort, auch wenn ich ehrlich gesagt nicht sicher bin wie ich darauf reagieren soll, dass meine Keys hier quasi öffentlich zu sehen sind... gut, sie sind schon eingelöst... denk ich mal... na gut.

Ok, ich versuchs anders herum indem ich mal den gestrigen Abend in so wenige Worte zu fassen versuche wie geht:

Mail kommt an, Produkt verfügbar. Freude. Es steht ein Produktcode in der Mail. Uplay gestartet, Spiel gefunden, angeklickt, gleich mal herunterladen geklickt. Während es lädt im Uplay Client gestöbert, Erfolge Belohnungen und so. Dann plötzlich DLC. Ah, da war ja was... Aber: kein Herunterladen-Knopf, nur die Option ihn zu kaufen. Häh? Sollte der nicht kostenlos dabei sein? Ist das vielleicht ein anderer DLC? Gegoogled, verglichen. Nein, ist genau das. Naja, nach dem Herunterladen vielleicht? Nein Sir. Vielleicht den Code aus der Mail einlösen? Nein Sir, Computer sagt: Code bereits eingelöst. Spiel gestartet, ein wenig gezockt aber keinen der Gegenstände entdecken können. Dazu noch meine Erfahrungen in der Vergangenheit, die leider gerade im Bezug auf vorbestellte Bonusinhalte/DLCs nicht sehr positiv waren. :(

Ich habe ein wenig herumgegoogled, aber wohl die falschen Suchbegrife benutzt, da ich gestern abend zumindest nicht mehr herausfinden konnte wie/wann/wo man denn an die Bonusgegenstände kommt und da mein Uplay-Client nach wie vor behauptet ich hätte den DLC nicht in meinem Besitz (Macht er z.B. auch beim Assassin's Creed 3 Hidden Secrets-Pack oder bei Splinter Cell Conviction. Nachfrage beim Support ergab, dass das halt so sei und nicht zu ändern wäre. Die Inhalte wurden gekauft und aktiviert bevor diese Dinge direkt im Uplay Client angezeigt wurden und konnten im Gegensatz zu anderen Inhalten (die auch zu einem früheren Zeitpunkt gekauft und direkt im Spiel aktiviert wurden) auch nicht von mir nachträglich durch erneute Eingabe eingepflegt werden.) und ihn mir zum Kauf anbietet ging ich nun also davon aus, das mir etwas fehlt.

Ich werde die Tipps hier mal beherzigen und heute abend ein wenig weiter herumsuchen ob der Piratenkrummsäbel oder ein anderer Gegenstand aus dem Set nicht doch noch irgendwo auftaucht.

Generell würde ich empfehlen hier im allgemeinen nachzubessern. Entweder dass der Uplay-Client diese Dinge korrekt anzeigt oder dem Kunden die Info mitgeben wie er kontrollieren kann dass die Inhalte auch wirklich da sind. Das hier hat was von Ostereier suchen, was an und für sich interessant wäre, aber nicht wenn man die Eier bezahlt und bei jemandem abgibt der sie dann vielleicht, vielleicht auch nicht versteckt. Wenn ihr versteht was ich meine. Mir fehlt da irgendwie die Info: Eier sind jetzt im Hof versteckt, viel Spass beim suchen. :)

Nhaguh
16-01-14, 15:14
Wenn ich unter "DLC" gehe bei Liberation HD, dann ist das bei mir auch so, dass ich da auf "kaufen" gehen kann. Das ändert jedoch nichts daran, dass die Inhalte bei mir drinnen sind :-) Einfach nochmal nachsehen - drücke dir die Daumen ^.~

DEPRESSED_AS_FK
16-01-14, 15:20
Ich meine deine Kritik/Beanstandung verstanden zu haben :)

Du wünschst dir einfach mehr Informationen zu Pre-Order-Bonus-Pack-Inhalten ähnlich wie in diesem VIDEO (http://www.youtube.com/watch?v=KKwDdXTcxTk)

LG, Pixel

Andarion79
16-01-14, 15:44
Naja, im Moment bin ich mir immer noch unsicher ob mein Account wirklich den DLC enthält. Naja, so eine 5% Rest-Unsicherheit halt. ;) Mit eigenen Augen sehen und so weiter.

So schick die Videos sind, glaube ich nicht unbedingt, dass man den Aufwand für alles und jedes treiben müsste.
Generell würde es vollkommen ausreichen wenn der Uplay Client einfach beim DLC anzeigen würde: Hast du schon, ist installiert. Und eben nicht: Kauf! Mich! Jetzt!

Aus meiner SIcht ist das einfach eine falsche Anzeige im Uplay Client. Im übertragenen Sinn habe ich ein Produkt erworben, dass mir aber von der Auslieferungsplattform als nicht in meinem Besitz befindlich angezeigt wird. Warum sonst sollte sie es mir (erneut oder immer noch) zum Kauf anbieten?

Einfach eine Möglichkeit schnell und unkompliziert zu wissen ob der Inhalt denn nun wirklich da ist. Gerade wenn er automatisch vom Hauptprogramm mitinstalliert wird.
Ich habe auch nun weniger ein Problem damit, dass ich im Spiel erst herausfinden muss wie ich an die Sachen komme, solange ich weiß, dass die da definitiv drin sind. :) Manche Zusatzinhalte sind ja doch sehr nahtlos ins jeweilige Spiel integriert.

DEPRESSED_AS_FK
16-01-14, 15:57
Das ist definitiv ein guter Vorschlag Andarion79!

Gerne geben wir dein Feedback an die zuständigen Kollegen bei Uplay weiter.
Ich versuche weitere Informationen zu besorgen um die aufgetretenen Unstimmigkeiten aufzuklären. Zusätzlich werde ich beim Support anregen eine FAQ - (Frequently Asked Questions) zu veröffentlichen. Vielen Dank für deine Zeit und die interessanten und ausführlichen Antworten.

Es macht mich reich, dass du deine Zeit mit mir teilst!

LG, Pixel

BIG-M0EP
16-01-14, 18:43
DAS ist nicht nur ein vorschlag, das scheint mir einfach ein bug zu sein, denn bei AC4 season pass klappt es doch so wie von ihm gewünscht, da werden neue und bestehende DLC mit [IN BESITZ] markiert, ich vermute eher das LIBERATION ein anderes System nutzt ähnlich wie z.b. BlackChestKEY oder sonder-edition KEY wo die einzelnen Inhalte auch nicht gelistet (IN UPLAY) aber im spiel verfügbar sind! Sprich manche product keys aktivieren features direkt, welche auf STANDARD-Edition ein extra FEATURE key benötigen...

also einfach nicht zu Ende konsequent umgesetzt in Uplay, das er EXTRAS/DLCs immer korrekt 'FLAGGT' egal ob haupt key oder feature KEY es freischaltet...

Andarion79
17-01-14, 11:06
So, ein wenig herumprobiert gestern und irgendwann in einem Waffenladen im Spiel den Piratenkrummsäbel und den Dolch gefunden. Von den Beuteln bisher keine Spur, nur ein "kleiner Munitionsbeutel" (sollte das nicht ein "erweiterter Munitionsbeutel" sein?), andererseits habe ich ja auch noch keine Waffe für die Giftpfeile, vielleicht hängt das damit zusammen. Aber es ist ja ein einziges Paket, daher gehe ich davon aus, dass alles da ist und früher oder später noch auftaucht.

Vielleicht wäre es ja schneller gegangen, aber ich hab ca. 2 Stunden Spielzeit gebraucht bis ich das herausfinden konnte. Beim ersten Schneider gibts ja nur den einen questrelevanten Gegenstand. Naja, jetzt erstmal weiter Teil 3 fertig spielen und dann Liberation neu anfangen.