PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Twitch bricht ab

Oni_n0_Hanzo
15-01-14, 17:45
Immer wen ich Twitch starten möchte läuft er ungefähr 20sek und geht dann einfach aus ohne eine Meldung zu bringen ???

Emduril
15-01-14, 18:00
Möchtest du streamen oder zuschauen?

Läuft der Chat vernünftig / bist du eingelogged?

Verbindung gut genug für Streams?

Fragen über Fragen :)

Oni_n0_Hanzo
15-01-14, 18:08
Also ich wollte Streamen einfach so zum Spaß,ich hab DSL 4k sollte doch reichen oder kann es daran liegen ???

Bin login,habe ja auch das Archiv dafür bekommen

Emduril
15-01-14, 18:39
Streamen benötigt auch ne ganze Menge Prozessorpower - vielleicht kanns daran liegen.

Bin leider kein Netzwerkexperte, müsste selber nachforschen, ob deine Leitung dafür reicht.

Oni_n0_Hanzo
15-01-14, 19:28
Am CPU glaub kaum das es daran liegt,habe ein AMD Phenom II X4 965,damit kann ich jedes Spiel bis jetzt in Höchster Auflösung spielen,da kann ein Stream doch nicht mehr Leistung beanspruchen wie ein Spiel.

Liegt es wohl an der DSL Leitung weil mir manche schon bei TeamViewer sagten es ist keine gute Verbindung.

Mu3d0K
15-01-14, 22:25
Hallo,
du kannst ja mal überprüfen ob Du diese Bedingungen erfüllst.
http://help.twitch.tv/customer/portal/articles/792761-how-to-broadcast-pc-games

Ansonsten wäre es gut zu wissen über welche DSL Geschwindigkeit du tatsächlich verfügst.
Dazu am besten den eigenen Router überprüfen, dort sollte es in den Optionen zur DSL Verbindung eine
Anzeige geben in der die exakte DSL Geschwindigkeit steht. Meist als Up & Down Stream in Kbps angegeben.
Zur Not mal nach DSL Speed Test googeln und einen solchen Test durchführen.

Gruß

DirtyOld
04-06-14, 10:28
Ich muss mal den Thread ausgraben.

Heute wollte ich mit einem anderen PC streamen, direkt über MMDoC, ohne zusätzliche Software.
Intel Core i5, 4GB Arbeitsspeicher, Win 7 Prof 64bit
Auf dem leistungsschwächeren Laptop geht es immer einwandfrei, aber dieser hier macht Probleme und beendet den Stream nach ca. 20 Sek.

Jemand ne Idee?

*edit: Downloadrate laut Speedtest: 5746kbit/s
Uploadrate laut Speedtest: 577 kbit/s

Liegt wohl daran?

ManadarGhune
04-06-14, 11:46
Nach n bissl googlen, würd ich sagen, dass es an der zu geringen Uploadrate liegt. Bei 577 kbit/s liegt dein Upload wohl bei ca 50kb/s. Das erscheint mir zu wenig für Videos in höheren Auflösungen. Frag doch mal Izachiel oder MoarOo was die für n Verbindung haben, oder ganz einfach deinen Streamingpartern für die Donnerstage. :D