PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRC Fehler beim Installieren von Spielen bei UPlay

Escadee
11-01-14, 20:42
Guten Abend Gemeinde,

Ich habe da ein etwas nerviges Problem...
Ich habe grad die Suche benutzt und bin meines erachtens nicht fündig geworden.

Also es geht um folgendes:

Ich habe UPlay installiert und wollte FarCry 3 Spielen..
FC3 Download gestartet... Fertig... Nun zur Installation..

So circa ~1min nach Start der Installation kommt ein CRC Fehler bei den *.cab files. Und bei so ziemlich allen FIles die folgen.

Das gleiche Problem habe ich bei Splinter Cell Black List. ( Habe ich direkt danach versucht falls es evtl an FC3 lag.. )

Nun habe ich Google ein wenig ausgequetscht und kam zu dem ergebnis das viele behaupten es liege am RAM..

Diesen habe ich soeben per Memtes mit 3 Durchlaeufen testen lassen und 0 Errors, 0 Probleme.

Da der PC erst gestern zusammen gebaut wurde fallen hardware probleme eher weg..

Das system besteht aus einem Intel Core i5 4670, 8 GB DDR3 1600 ram und eine AMD R9 280X OC.

Also woran liegt das nun? Ich habe uPlay nu 3 mal deinstalliert, und alles erneut versucht aber vergebens.. immer dasselbe Problem.

Danke schonmal im vorraus,

Liebe grüße,
Tori

muGGeSTuTz
12-01-14, 04:06
Hi
Das klingt "exotisch"
Erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen PC :)
Da ich auch gerade einen fast neuen habe , und mir auch wieder ´paar Uplaytitel runterziehe und installiere , bin ich halt über deinen Thread gestolpert .

Hm , also du hast da doch ein super frisch aufgesetztes System , und auch alle Treiber sind montiert .
Da der CRC-Fehler bei der Installation auftritt , würde ich eher meinen , dass er sich in dem Fall vorher eingeschlichen haben muss ;
sprich beim Download .
- Wie bist du connected ? Draht- oder los ?
- Was hast du für Antivirussoftware ?
- evtl. Uplay je nach dem die Ports in einer möglichen Hardwarefirewall vom Router zulassen

Ouki , das waren ein paar Ideen
Gruss
muGGe

Escadee
12-01-14, 10:13
Guten Morgen,

Danke für deine Antwort.
Bin per Kabel an meinem Modem ( Unitymedia 150k Leitung ) Und nutze Avast als Antivir/Firewall.
Ports sind alle frei hab ich geschaut.. aber es kann ja nicht sein das ich nachdem ich die Temporären Dateien gelöscht habe, erneut bei ein und der gleichen Datei den CRC Fehler kriege..
hab nach 9 mal Deinstallieren, Neuladen sein gelassen.. ( Somit ist die registry wieder voll gemüllt... )

Hoffe man kommt schnell zu einer Lösung.. mag die neue Grafikkarte testen haha :)

Tschusssii!
Tore

muGGeSTuTz
12-01-14, 16:16
Hi
Och mit dem Zumüllen , ist das nicht soo schlimm ; immerhin ist es ja immer dasselbe Spiel , dieselben Daten , und auch dieselben Pfade .
- Versuche doch noch ein letztes Mal die ganze Sache über dich ergehen zu lassen , jedoch mit deaktiviertem Avast .
Einfach erst wieder einschalten , wenn das Spiel erfolgreich gedownloadet wurde , und ohne Fehlermeldungen sich installieren und starten lässt ...also sofern es dann so evtl. noch klappt .

Gruss
muGGe

Escadee
12-01-14, 16:58
Hi
Och mit dem Zumüllen , ist das nicht soo schlimm ; immerhin ist es ja immer dasselbe Spiel , dieselben Daten , und auch dieselben Pfade .
- Versuche doch noch ein letztes Mal die ganze Sache über dich ergehen zu lassen , jedoch mit deaktiviertem Avast .
Einfach erst wieder einschalten , wenn das Spiel erfolgreich gedownloadet wurde , und ohne Fehlermeldungen sich installieren und starten lässt ...also sofern es dann so evtl. noch klappt .

Gruss
muGGe

Moinsen,

Hab ich gerade auch getan :)
Jedoch komme ich auf das selbe Problem. Hatte schon die vermutung Packetloss zu haben.. aber habe mich direkt an den Router geklemmt, anderen Router genutzt usw. immer und immer wieder.. Weder FarCry noch Splintercell lassen sich installieren.

So langsam aber sicher krieg ich ne Hasskappe auf alles und jeden der mich anschreibt.. haha
Bissl nervig das ganze.. man haut ne menge kohle raus für nen anstaendigen PC und dann sowas...

Lg,

muGGeSTuTz
12-01-14, 18:04
Ich habe hier noch einen interressanten Thread zu dem CRC-Thema gefunden , wo ein Spezialist sehr gut erklärt , was das eigentlich überhaupt inetwa ist .
http://forum.chip.de/windows-xp-aeltere-versionen/crc-fehler-1574134.html
Es geht zwar dort um die Installation ab einer DVD und nicht um eine Softloadvariante wie mit Uplay , aber der eigentliche Fehler scheint etwas mit dem "Abgleichen" beim Kopieren von Daten zu tun zu haben .
Sprich das was von Uplay (oder eben auch ab einem anderen Datenträger) einherkommt , wird dann bei und von der Installation als nicht identisch wahrgenommen = Prüffehler und Abbruch .

Lies den ganzen Thread , und schau dir die vorgeschlagenen Ursachen dafür durch .
- Ein defekter RAM-Riegel ... es wird vorgeschlagen , es mal nur mit einem einzigen Kamm zu probieren .
- BIOS-Update ... jedoch das sollte eigentlich bei einem brandneuen Board nicht gerade als erstes nötig sein .
Dafür würde ich dann eher zuerst noch beim Hersteller des Boards schauen gehen ob A: es dort überhaupt schon BIOS-Updates gibt , und B: versuchen in den Beschreibungen dazu genaueres herauszulesen .

Da ja in diesem Fall schon gar kein Lesegerät benötigt und involviert ist , könnte es ja auch die Festplatte selber sein . Wieso auch immer , aber falls du mehrere eingebaut hast , so versuche doch mal alles auf einer anderen Festplatte zu installieren . z.B. wenn du dir für´s System eine SSD eingebaut hättest , und nebendran noch eine normale Harddisk , so könnte man noch probieren , mal zu wechseln .

Gruss
muGGe