PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC friert (freeze) beim Starten von Uplay ein

AlwinNoz
05-01-14, 02:24
Hallo,

ich weiß nicht mehr weiter. Mein PC friert immer beim Start von Uplay ein. Auch beim deinstallieren gibt es einen Freeze. Ich habs dann per Hand deinstalliert, installiert und... Tadaaaa wieder freeze. Ich habe schon alle mit bekannten Lösungsansätze durch. Alle anderen Programme funktionieren einwandfrei.

System:

Windows 8.1 64bit
3570k
GTX 780
Samsung 840 PRO SSD
BeQuiet E9 580W

Update:

Wenn ich eine alte Version von Uplay installiere (2.xx) kann ich diesen eingeschränkt verwenden, kein freeze oder ähnliches! Scheint wohl in meinem Fall ein problem mit der version zu geben.

Gibt es vielleicht eine Beta Version des Clients?

Als ich das letzte mal Uplay nutzte brach ich den Download von Assassin's Creed 4 ab. Ich weiß nicht ob das eine Rolle spielt.

Danke

TheRealSam
05-01-14, 19:52
Hallo,

bitte wende dich an den technischen Support von Ubisoft.
Link findest du in meiner Signatur.

IceZ74
07-03-15, 18:54
Hallo,

bitte wende dich an den technischen Support von Ubisoft.
Link findest du in meiner Signatur.

Sehr tolle Antwort, Hauptsache was geschrieben...
Also ich habe das gleiche Problem, vor einen Monat ging mein Anno2070 noch.
Ich habe alle Einträge von Uplay gelöscht und anschließend die Einträge in den Registrierungen gelöscht. Anschließend habe ich die neuste Version installiert.
Leider das gleiche Problem (Freeze).
Es wäre hilfreich, die Lösung hier hinein zu schreiben, so dass man selber das Problem lösen kann und nicht noch warten muss bis der Support sich nach Tagen (da es Wochenende ist) meldet.

Auch die Ausführung als Administrator ob start von Uplay.exe oder auch Anno5.exe bringt keine besserung.

Angaben zum System:
Betriebssystem: Windows 7 64bit
CPU: Intel® Core i7-2670QM
RAM: 16.384 MB
Grafik: AMD Radeon HD 6970M
Festplatte: Samsung 840 PRO SSD
Spiel welches gespielt werden soll: Anno2070

Ubi-Barbalatu
09-03-15, 11:40
Hallo,

Wie TheRealSam bereits geschrieben hat, ist der Support die beste Anlaufstelle. Sie haben mehr Möglichkeiten dir per Telefon/Ticket zu helfen und alle Varianten durchzusprechen. Der Forum ist für solche umfangreiche Lösung nicht immer der beste Ort.

Grüße

muGGeSTuTz
12-03-15, 00:23
Hallo :)

Habt ihr mal die Samsung-Tools deaktiviert ? (Disk-Manager etc.)
Habt ihr andere Nicht-SSD-Platten , und könntet (nur ?) Uplay einmal dorthin installieren (die Games könn(t)en evtl. schon auf die SSD)

´n gut gemeinten Gruss
muGGe

IceZ74
12-03-15, 21:44
Na alles an Software was nicht wirklich benötigt wird, wird immer gelöscht :-)

So nun für die Nachwelt und vielleicht zur entlastung fürs Support Team ein Lösungsansatz von Support Team:

Bitte befolgen Sie diese Schritte genau:
*** ACHTUNG: Bevor Sie die folgende Schritte ausführen, bitten wir Sie sich die Spielständen zu sichern. ***
* Bitte deinstallieren Sie das Spiel und Uplay/Ubisoft Game Launcher, über die Systemsteuerung.
* Bitte laden Sie sich das aktuelle Uplay von www.uplay.com herunter.
* Bitte starten Sie Ihr PC erneut in die 'Abgesicherten Modus' (Safe Mode), dieses können Sie starten wenn Sie "F8" drücken während das starten Ihres PCs, BEVOR Sie das Windows Schirm bekommen.
* Installieren und starten Sie bitte Uplay, über das Kontextmenü der rechten Maustaste, in dem Sie "Als Administrator ausführen" wählen.
* Bitte installieren Sie das Spiel, über das Kontextmenü der rechten Maustaste, in dem Sie "Als Administrator ausführen" wählen.
(Falls Sie eine Digitale Download Version besitzen, bitte starten Sie Ihren PC erneut und installieren Sie danach das Spiel)
* Bitte deaktivieren Sie die Proxy Einstellungen in Uplay.
Diese Einstellung geschieht spielübergreifend und kann zu Problemen beim ersten Spielstart führen.
Sie müssen sich online in "UPLAY PC" anmelden und die folgenden Maßnahmen ausführen:
1. Klicken Sie auf "Einstellungen" (Zahnrad Symbol)
2. Bitte gehen Sie zum Menüpunkt 'Netzwerk'.
3. Entfernen Sie das Häkchen unter "Uplay immer im Offline-Modus starten".
4. Entfernen Sie das Häkchen unter "Erlauben Sie Uplay die Benutzung einer Proxyverbindung für den Zugang zum Internet"

Sollte das nicht helfen dann...

Um die Ursachen des von Ihnen beschriebenen Effekts feststellen zu können, benötigen wir zumindest rudimentäre Informationen über Ihren PC.
Aus diesem Grund bitten wir Sie, uns Systemberichte zu schicken. Mithilfe dieser Berichte, können wir in Vielen Fällen der Ursache des Problems auf den Grund gehen und Ihnen bei der Lösung helfen.
Systemberichte enthalten ausschließlich Angaben über Treiber, Speicher, Grafik- und Soundkarte etc. des betroffenen Systems. Es sind keinerlei persönliche Daten darin enthalten!
Wir benötigen unbedingt BEIDE folgende Systemberichte Ihres PCs (DXDIAG und MSINFO)
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir ohne diese Informationen nicht helfen können und daher explizit danach fragen.
Erklärung wie Sie diese erstellen, finden Sie hier:
DXDIAG: https://www.youtube.com/watch?v=Vp_3kI4WYe0&list=UUaarqONJFUSxC5nuGo0VmYQ (https://www.youtube.com/watch?v=Vp_3kI4WYe0&list=UUaarqONJFUSxC5nuGo0VmYQhttp://)
MSINFO: https://www.youtube.com/watch?v=VB25aZtvwz8&list=UUaarqONJFUSxC5nuGo0VmYQ
Bitte beachten Sie, dass Sie nur EIN Anhang pro Aktualisierung beifügen können. Packen Sie bitte mehrere Dateien in ein "Archiv" (als .zip)- Datei. Damit komprimiert Ihr die Dateien und außerdem müsst Ihr dann auch nicht die einzelnen Dateien hochladen sondern nur den einen Archiv.
Wir werden uns mit diesen Informationen dann schnellstmöglich um eine Lösung Ihres Problems bemühen.
Selbstverständlich werden Ihre Daten streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben!
* Bitte schicken Sie uns folgende Dateien, die wir UNBEDINGT brauchen!
GameLauncher-Informations-Dateien launcher_log.txt + network_info.txt
So finden Sie diese Dateien:
Öffnen Sie das "Ausführen"-Dialogfeld von Windows (Windowssymbol-Taste + [R]-Taste gleichzeitig drücken).
Kopieren Sie folgende Zeile in das Dialogfeld und klicken Sie auf "OK": C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\logs
Bitte beachten Sie, dass Sie nur EIN Anhang pro Aktualisierung beifügen können. Packen Sie bitte mehrere Dateien in ein "Archiv" (als .zip)- Datei. Damit komprimiert Ihr die Dateien und außerdem müsst Ihr dann auch nicht die einzelnen Dateien hochladen sondern nur den einen Archiv.

So nun euch viel spass und glück, dass euer Game bald wieder läuft.
(Meine Lösung: PC neu aufgesetzt, es wurde auch Zeit, hatte das System schon 3 Jahre am laufen und habe festgestellt das Windows 7 nicht ganz ok war. Leider liess es sich nicht reparieren.

svrakaa
24-03-15, 22:50
Hallo,

ich weiß nicht mehr weiter. Mein PC friert immer beim Start von Uplay ein. Auch beim deinstallieren gibt es einen Freeze. Ich habs dann per Hand deinstalliert, installiert und... Tadaaaa wieder freeze. Ich habe schon alle mit bekannten Lösungsansätze durch. Alle anderen Programme funktionieren einwandfrei.

System:

Windows 8.1 64bit
3570k
GTX 780
Samsung 840 PRO SSD
BeQuiet E9 580W

Update:

Wenn ich eine alte Version von Uplay installiere (2.xx) kann ich diesen eingeschränkt verwenden, kein freeze oder ähnliches! Scheint wohl in meinem Fall ein problem mit der version zu geben.

Gibt es vielleicht eine Beta Version des Clients?

Als ich das letzte mal Uplay nutzte brach ich den Download von Assassin's Creed 4 ab. Ich weiß nicht ob das eine Rolle spielt.

Danke

hast du mal versucht zu googeln, sihr findest du die antwort :)