PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multiplayer [PunkBuster] Problem mit der Spielsitzung!

Maddiin_5
27-12-13, 20:24
Hallo,
ich habe mir vor kurzem das Spiel Assassins Creed 4 Black Flag gekauft und sofort den Multiplayer ausprobiert. Das Problem ist nun, dass ich nicht in eine Spielsitzung hinein gelange, da das Spiel die Sitzung andauernd wieder automatisch verlässt...
Ich danke schonmal für eure Hilfe! :)

mfg Martin

ubisoftie71
30-12-13, 18:57
Hallo Maddin,
das dürfte mit den Routereinstellungen zu tun haben. Vielleicht hilft Dir ja das weiter:

http://forums-de.ubi.com/showthread.php/130453-Router-amp-Ports-Anleitungen-zur-Routerkonfiguration?p=2196093&viewfull=1#post2196093

Viel "Spaß" beim rumdoktern ;-)

Gruß
Ubisoftie71

PS: Auch wenn es ein Piratenspiel ist bitte beim Rumdoktern keinen Rum benutzen *flöt

Waldgeist77
30-12-13, 19:12
@all,

wer im Moment Probleme hat, schaut HIER! (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/132318-lt-Wartungsarbeiten-Serverprobleme-etc-gt?p=2226549#post2226549) :)

Alsevier
01-01-14, 16:02
Meinste das hat was damit zu tun Waldgeist?

Habe das gleiche Problem. Onlineverbindung steht, ich versuche in eine Session einzuloggen und sobald ich eine Sitzung gefunden habe verlässt er die Session wieder. Auf der anderen Seite sehe ich aber immer noch ein paar Namen auf der Liste und habe mit Leuten aus meine Freundesliste geschrieben, die alle meinten das sie ohne Probleme spielen könnten. Das scheint also nur einige Ausnahmen zu betreffen. Sind ja auch nur ne Handvoll die sich gerade beschweren ^^

poschey
01-01-14, 16:35
Meinste das hat was damit zu tun Waldgeist?

Habe das gleiche Problem. Onlineverbindung steht, ich versuche in eine Session einzuloggen und sobald ich eine Sitzung gefunden habe verlässt er die Session wieder. Auf der anderen Seite sehe ich aber immer noch ein paar Namen auf der Liste und habe mit Leuten aus meine Freundesliste geschrieben, die alle meinten das sie ohne Probleme spielen könnten. Das scheint also nur einige Ausnahmen zu betreffen. Sind ja auch nur ne Handvoll die sich gerade beschweren ^^

Ports öffnen ist da auch eine Maßnahme, die nützlich ist. U.a. dann auch fürs NAT. :P

Alsevier
01-01-14, 16:56
@ Poschilisches

ich konnte ja bis gestern einwandfrei Spielen (von den üblichen uplay Problemen mal abgesehen^^). Wenn sich die Ports über Nacht nicht selbst geschlossen haben...
Hab jetzt mal testweise die Firewall komplett aus gehabt und ich konnte auch so nicht in die Spielsitzungen rein. Denke also nicht das es daran liegt.

Waldgeist77
01-01-14, 17:51
@Alsevier,

hast Du Sonderzeichen in Deinem PW?

Du kannst auch HIER (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/133640-Multiplayer-down-Wartungsarbeiten-am-30-12-2013/page3) (Wichtig ab #23) nachlesen.

poschey
01-01-14, 20:20
@ Poschilisches

ich konnte ja bis gestern einwandfrei Spielen (von den üblichen uplay Problemen mal abgesehen^^). Wenn sich die Ports über Nacht nicht selbst geschlossen haben...
Hab jetzt mal testweise die Firewall komplett aus gehabt und ich konnte auch so nicht in die Spielsitzungen rein. Denke also nicht das es daran liegt.

Bei mir läuft es seit Öffnung der Ports wesentlich besser. Auch mein NAT ist teilweise richtig gut. Scheint sowieso individuell verschieden zu sein.

Jetzt gerade wieder was Unfassbares erlebt. Ich logg mich in den MP; verändere meine Chars, logg mich aus - weil er sonst die Kostüme zuletzt nicht gespeichert hat. Starte keine Minute später wieder den MP....nur eingeschränkter Modus.....UN.GLAUB.LICH....:D

Waldgeist77
01-01-14, 21:13
Bei mir war der MP jetzt gerade auch für kurze Zeit nur im eingeschränktem Modus.

Außerdem speichert er meine Anpassungen (die Krieger-Outfits) bei der ORCHIDEE und beim JAGUAR nicht, bei allen anderen Chars/Figuren schon. :rolleyes:

poschey
01-01-14, 21:24
Bei mir war der MP jetzt gerade auch für kurze Zeit nur im eingeschränktem Modus.

Außerdem speichert er meine Anpassungen (die Krieger-Outfits) bei der ORCHIDEE und beim JAGUAR nicht, bei allen anderen Chars/Figuren schon. :rolleyes:

Dann ist das wohl ein allgemeines Problem. Hab grad gemerkt, dass es auch nur die drei DLC Figuren betrifft.

Maddiin_5
01-01-14, 21:57
Habs gepackt!!!

Maddiin_5
01-01-14, 22:01
@ALL
Ich habe das Problem nun gelöst. Ich glaube es liegt garnicht an den Ports, sonder man muss das Spiel AC4 einfach neu installieren und danach funktioniert das Spiel einwandfrei.
Also einfach neu installieren und fertig!
Viel Spaß beim zocken ;P

mfg Maddiin_5

Alsevier
01-01-14, 23:52
Ne habe keine Sonderzeichen im PW. Ich komme ja auch ins Spiel und meine Accounts rein. Das ist nicht das Problem. Ich bin auch im onlinemodus, wenn ich im MP von Assasins Creed bin, kann meine Fertigkeiten bearbeiten, den Shop Nutzen, mit den Leuten schreiben. Er sucht und findet sogar Sessions über "Schnelles Spiel", "Wolfsrudel" "Benutzerdefiniert" aber dann, sobald er eine Session gefunden hat, nachdem die ersten Spielernamen auf der Liste auftauchen, verlässt er die Session einfach wieder. Also ich werde nicht vom Host getrennt sondern ich erhalte die Nachricht "Spielsitzung wurde verlassen" als hätte ich sie selbstständig verlassen wollen. Das Problem ist NICHT das ich keine Onlineverbindung herstellen kann.

Unter dem Link ist leider auch nichts wirklich hilfreiches bei. Ticket hab ich geschrieben, aber die sind ja eh morgen erst wieder erreichbar - hatten ja geschrieben das heute Supportpause ist wegen Neujahr - und dann haben die so einiges Aufzuholen... also rechne mal nicht damit das ich in nächster Zeit da was hören werde. Nächste Woche vllt mal...

Passwort werde ich gleich mal neu machen, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht daran. Und was das hier angeht:

1. Wurden nach Beginn der Wartungsarbeiten irgendwelche Einstellungen am Router geändert?
2. Funktionieren gar keine Online-Funktionen, oder nur der MP nicht?
3. Auf welcher Plattform wird gespielt?
4. Wurde das Uplay Passwort zurückgesetzt? (ohne Sonderzeichen) ... hat bei SCB geholfen
5. Funktionieren die Online-Modi anderer AC-Teile?
6. Wurde Spiel/Konsole/PC/Router (30 Sekunden vom Netz lassen) neugestartet und je nach Plattform ein Netzwerktest gemacht?
7. Wurde bereits ein Ticket an den Support übermittelt?

1. Nein
2. Nur der MP
3. PC
4. Bisher noch nicht, werds gleich Testen. Habe aber keine Sonderzeichen.
5. Nein. In Assasins Creed III werde ich von "PunkBuster aus der Spielsitzung entfernt"
6. Ja
7. Ja

Ansonsten werde ich dann mal wie Maddiin eine Neuinstallation versuchen. Aber so etwas geht mir total auf die Nerven, da macht das Spiel kaum noch Spaß. Es MUSS einfach funktionieren. Netzwerkprobleme sind ja noch hinnehmbar ab und an, aber wenn die Bereits installierten Daten die Tagelang gut gelaufen sind plötzlich nicht mehr funktionieren sollen packe ich mir an Kopp...

Waldgeist77
02-01-14, 00:13
@Alsevier,

schildere vielleicht auch HIER (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/133640-Multiplayer-down-Checkliste-zum-Abarbeiten-INSIDE!-)?p=2228536#post2228536) Dein Problem, sprich dabei QuB3 eFF3ct direkt an und weise auf die Plattform PC hin.

Alsevier
02-01-14, 09:13
Ich denke ich weiß mittlerweile wo das Problem liegt.

PunkBuster ist irgendein Anticheaterprogramm, das dafür sorgt das man keine Hackprogramme neben dem Spiel laufen lassen kann. Wenn was läuft das dem nicht passt, lässt es keine Verbindung zu. Dieses Programm muss bei mir entweder beschädigt worden sein oder ich habe irgendetwas auf dem PC was dem nicht gefällt.

Anders als beim AC3 MP, wo einem gesagt wird "PunkBuster hat dich entfernt" ist es bei Black Flag so, das man nur die Mitteilung bekommt, das man die Sitzung verlassen hat ohne weitere Infos (lässt übrigens Stark zu wünschen übrig!!).

Nun habe ich gestern PunkBuster reinstalliert und Assasins Creed Manuell eingetragen. Da ich mich mit dem Shit aber nicht auskenne, hat es selbstverständlich nicht funktioniert...

Ich habe dann das komplette Spiel runter geworfen und neu Installiert. Am Ende der Installation wollte er dann PunkBuster installieren, was mein Systhem allerdings verweigert hat (Warum auch immer). Somit ist dann klar, warum das ganze nicht funktionieren will...

Jetzt muss ich mal den Download beenden lassen, damit ich wieder in den Multiplayer komme. Denn vielleicht habe ich ja schon Glück (Ich kann mich erinnern, bei der ersten Installation hatte ich dieselbe Fehlermeldung, habe dem aber keine weitere Beachtung geschenkt, da alles funktionierte). Wenn nicht, brauche ich jemanden der sich mit Punkbuster auskennt und mir sagen kann wie ich da korrekte Einstellungen vornehmen kann, damit wieder alles läuft wie es soll oder der mir erklären kann, warum mein Systhem die Punkbuster Installation verweigert und wie ich das umgehen kann um es dennoch aufzuspielen.

Alsevier
02-01-14, 12:04
Funktioniert immer noch nicht. Auch mit PunkBuster Manuel updaten und installieren funktioniert nicht.

Bei meinen Recherchen habe ich erfahren das es doch den ein oder anderen Spieler mit dem gleichen oder ähnlichen Problemen gibt. Die einzigen bekannten Lösungen sind AC neu installieren und/oder Punkbuster runter schmeißen, neu installieren und manuell einrichten. Wenn das nicht klappt hat man anscheinend Pech gehab, da einem der Ubi-Support dabei nicht hilf da es sich bei PunkBuster um eine Fremdsoftware handelt. Man wird dann auf eine schlecht gemachte Website verwiesen auf der man sich dann mit unzureichenden Englischkenntnissen durch quälen muss. Deutschen Support gibt es da sowieso nicht.

Ich bin sehr enttäuscht muss ich an dieser Stelle sagen.

Naja... wie dem auch sei, meine Support Antwort von Ubisoft ist noch nicht da. Ich will also nicht vorurteilen.
Aber eins steht fest; sollten die mich weiter verweisen oder mir nicht helfen können, werde ich mich an die Verbraucherzentrale wenden und im Leben kein Ubi-Produkt mehr in die Finger nehmen. Das kann ja nicht angehen sowas... !

(Ich muss dazusagen das ich auch schon 24,99 überwiesen habe an Ubisoft für einen Ingameeinkauf den ich bis heute noch nicht erhalten habe und auf den der Support seit ewigkeiten nicht reagiert, das summiert sich alles langsam. Sind ja dann mit dem Spiel schon 75€ für nicht erbrachte Leistungen!)

ZockenMitKatze
02-01-14, 15:07
Hallo Alsevier! Ein frohes, neues Jahr auch für dich :)

Vielleicht fehlen die nötigen Rechte für die Installation von Punkbuster, sodass dieses nicht korrekt installiert werden kann.

Hast du schon probiert, das Spiel + Uplay als Administrator sowohl zu installieren als auch zu starten?

http://www.youtube.com/watch?v=xFuxgh5Dljg

Lieben Gruß,
ZockenMitKatze

Alsevier
02-01-14, 15:32
Hi ZockenMitKatze, Jau ein Frohes Neues und einen guten Start ins Jahr ;)

ja seit ich Windows 8 habe ist das "als-Admin-installieren-und-ausführen" eine Standartprozedur geworden. Ist nicht das erste mal, das mir Win8 Probleme mit Spielen macht. Meist ist es allerdings DirectX oder der 64bit Modus :p Die Kompatibilitätseinstellungen hab ich auch schon alle durchgenommen.

Dazu kommt, das es ja bis vor den Wartungsarbeiten funktioniert hatte ohne das ich je Probleme hatte. Erstinstallation, lief, fertig. Ich konnte ja in den Multiplayer (bin Prestige 3, also habe ich auch einige Sitzungen gespielt). Es lief alles einwandfrei (auch die alten MPs von Assasins Creed, die ich vorher mal angespielt hatte). Bis Gestern dann halt, als es auf einmal nicht mehr lief. Also ich habe wirklich am Silvesternachmittag den PC ausgemacht, war schön feiern und nach dem Ausschlafen wieder angemacht. Das erste und letzte was ich getan habe war auf Uplay + AC4 MP zugreifen. Abends ging es, am nächsten Tag nicht mehr

Meine Vermutung ist ja, das es damit zusammenhängt das ich Assasins Creed auf der D: Partition liegen habe, PunkBuster aber auf das C: Laufwerk zugreifen und dort herumfuchteln möchte. System32 & Co.

Die Fehlermeldung bei der Installation lässt auf jeden Fall darauf schließen: failed to copy the file E:\Support\punkBuster\pbsvc.exe' to C:\windows\system32\pbsvc.exe (error 5. zugriff verweigert)

Allerdings stellt sich mir da wieder die Frage, warum es vorher funktioniert hatte und nun nicht mehr. Außerdem müsste es ja dann durch die manuelle Installation & Einstellung behoben worden sein. Die funktioniert nämlich theoretisch... wenn ich mir die aktuelle Version von punkbuster (3.7) hier runter lade: http://www.evenbalance.com/?page=pbsetup.php, installiert er die ohne zu murren, ich kann das Programm öffnen, manuell AC eintragen und sollte dann theoretisch meine Ruhe haben. Aber, wenn ich dann AC wieder starte, ist es als würde es PunkBuster nicht geben.

Das Symptom (nach den Recherchen die ich so vorgenommen habe) deutet darauf hin, das AC nicht mehr erkennt das PunkerBuster im Hintergrund läuft. Denn dann wird man direkt aus den Sitzungen ausgeschlossen. Das wird bei jedem Sitzungsbeitritt kurz überprüft um zu vermeiden, das jemand ohne PunkBuster einloggt und cheaten kann.

ZockenMitKatze
02-01-14, 15:56
Wäre es keine Option für dich, das Spiel im vorgegebenen Verzeichnis zu installieren? Dies wird i.d.R. ohnehin empfohlen.
Das wäre im Idealfall die einfachste Problemlösung, wenn auch nicht unbedingt ganz elegant... :o

Btw - deine Vermutungen bzw. Ausführungen finde ich gut und interessant. :-)

Lieben Gruß,
ZockenMitKatze

Alsevier
02-01-14, 16:04
Leider nein, da habe ich keinen Speicher mehr frei und kann leider auch keinen Platz machen (da sind die wichtigen Sachen drauf :p) ^^

Edit: Ich mache meinen PC gerade komplett Ubisoft & PunkerBuster frei - alles weg, ob AC oder nicht, inklusive Spielstände die ich mir mal woanders speichere derweilen... wenn es komplett jungfräulich ist, geht es vllt wieder. Ansonsten ist es mir auch egal - dann lohnen sich Zeit und Aufwand nicht mehr. Melde mich aber nochmal auf jeden Fall ob es was gebracht hat oder nicht, falls jemand auf das selbe Problem stößt.

dontfind
02-01-14, 19:42
Hallo Alsevier,

da ich das gleiche/ähnliche Problem mit PunktBuster Services hatte und mir der Ubisoft Service nicht weiter helfen konnte, hier mein Lösungsweg:
- zunächst in Systemsteuerung -> Programme und Funktionen vergewissern, ob der "PunkBuster Services" vom Herausgeber "Even Balance, Inc." installiert ist (war bei mir nicht der Fall)
- aktuelle Version ist meines Wissens nach Version 0.993, sollte das bei dir nicht so sein, dann aktuelle Version nach den folgenden Schritten installieren:
- den "wahren" PunkBuster Service HIER (http://www.evenbalance.com/downloads/pbsvc/pbsvc.exe) herunterladen und installieren. Das was du da oben gepostest hast, ist nur der Client PunkBuster (also ohne Services hinten dran).
- anschließend den Test vom Programm automatisch ausführen lassen. Teilweise wird da "No" hin geschrieben, aber davon nicht verwirren lassen. Hauptsache am Schluss steht da "Tests completed successfully without error."
- am besten danach neu starten

Ich hoffe das hilft dir auch weiter.
MfG dontfind

BTW: Ich habe auch eine Idee wie man die Fehlermeldung bei Installation von AC4BF vermeiden kann: Einfach den Installer auf der DVD als Administrator ausführen.
Das habe ich allerdings nicht getestet, weil es für mich zu aufwendig ist.

Alsevier
02-01-14, 22:07
Hej dontfind,

erstmal Danke das du dich extra für mich in das Forum hier bemühst (scheint so von der spontanen Registrierung und deiner Masse an Postings her).

hab heute erst einmal alles runter geworfen. Hatte keine Lust mehr zu installieren und herumzuprobieren. Werde ich am Wochenende nochmal in Ruhe versuchen. Wie gesagt, ich installiere ohnehin alles als Admin. Das spart auf Dauer Nerven.

Ich nehme an das ich bisher keine Probleme hatte, da ich die Vorgänger ja auch Installiert habe und vermutlich davon den PunkBuster drauf hatte, womit der Fehler des nicht Installierens beim BlackFlags egal war.

Ich muss PunkBuster dann irgendwie gestört, gelöscht oder beschädigt haben. Wie weiß ich zwar nicht, aber es gibt keine andere logische Erklärung. Vielleicht war es auch ein Patch (Gepatcht hat er an dem Tag!) Natürlich konnte ich das dann nicht mit reinstallieren von BlackFlags beheben, da war ja der Fehler, den ich zuvor nicht beachtet hatte. Vermutlich weil ich auf der falschen Partition unterwegs bin mit dem ganzen Datenkram. Der Zusammenhang wird mir aber auch so nach und nach erst klar. Ich hätte einfach mal AC3 oder Brotherhood reinstallieren sollen, dann wäre vermutlich alle gut gewesen :D

Ich werde aber jetzt am Wochenende mal alles sauber und ordentlich installieren und vermutlich auch mal testweise BlackFlags auf C: packen um abzuklären ob der Fehler damit zu tun hat. Wenn das geklärt ist, kommt es wieder auf D: und dann prüfe ich mal deinen Link, ob es mit dem "Punkbuster Service und nicht Client" funktioniert, damit wir auch da schlauer sind. Mein Link funktioniert ja offensichtlich schon mal nicht.

Und wenn es dann immer noch nicht funktionieren sollte, installiere ich nochmal eine alte AC Version, denn dann - und da bin ich mir mittlerweile 100% sicher - wird es auf jeden Fall funktionieren. Und wenn ich ganz viel Lust habe, simuliere ich den Fehler nochmal und lösche Punkbuster um zu prüfen ob man es tatsächlich mit einer einfachen Reinstallation eines der alten Spiele beheben kann, wenn es soweit kommt.

Liebe Grüße und Gutes Nächtle

Alsevier
03-01-14, 22:59
Soo... kann mal jemand ein e in das "Spilsitzung!" vom Titel reinhauen bitte :D

Ich kann mittlerweile wieder spielen und sogar der Uplay Support hatte sich heute bei mir gemeldet. Hier zunächst der Lösungsvorschlag vom Support (Der bei mir allerdings KEIN positives Ergebnis erzielte):

1. Bitte deinstallieren Sie Punkbuster über die Systemsteuerung von Ihrem Gerät.
2. Starten Sie Ihr System neu.
3. Durchsuchen Sie Ihr System nach der Datei "pbsvc.exe" und löschen Sie diese.
4. Laden Sie die aktuelle Version von der Folgenden Seite: http://websec.evenbalance.com/downloader/download.php?file=1
5. Installieren Sie das Programm und fügen Sie das Spiel hinzu.
6. Spielen

Was ich getan habe (Sicherlich weniger elegant):

1. Alle Assassins Creed Teile restlos (inklusive Spielstände) vom PC entfernen.
2. PunkBuster restlos vom PC entfernen (nach der pbsvc.exe suchen).
3. Neustart.
4. AC IV auf C: installiern. (Das ganze hat nicht geklappt als ich es genau so auf eine andere Partition gelegt habe!)
Das Spiel funktionierte bei mir hiernach noch nicht also:
5. Älteren Teil von AC installieren (Bei mir war es III). Denn hier gibt es kein Problem mit der Punkbuster Installation.
6. Download von AC IV fertig machen lassen (der aktualisiert Punkbuster ua anscheinend, wenn eine ältere Version da ist).
7. Spielen.

Ich denke mal, mit beiden Lösungswegen kann der ein oder andere Spieler mit ähnlichen Problemen zukünftig was anfangen. Bei beiden Wegen ist wirklich wichtig das kein Rest von PunkBuster mehr drauf ist, sonst denkt er man will Ihn manipulieren und blockiert. Außerdem kann (muss nicht) es anscheinend Probleme machen, wenn man von C: abweicht. Und natürlich immer als Admin ausführen & installieren (sowohl die Spiele als auch Punkbuster).

Den Lösungsweg (bzw den Link) von dontfind hatte ich jetzt nicht getestet. Aber wenn er sagt das es funktioniert, ist das vermutlich eine dritte Möglichkeit.

dontfind
04-01-14, 14:10
Ich würde mal davon aus gehen, dass durch die Installation von AC3 nach AC4 der PunkBuster Service korrekt drüber installiert wurde.
Ist wohl nen Fehler im Installationsprogramm von AC4.
Hast du mal unter Systemsteuerung nachgeschaut ob da jetzt ein PunkBuster Service existiert? Wenn ja, in welcher Version?

Alsevier
04-01-14, 19:51
Ja gibts.

PunkBuster Services
Even Balance, Inc.
version 0.991

PB - LogFile - was steht da drin?

Start/Ausführen -> C:\WINDOWS\notepad.exe %windir%\system32\LogFiles\PunkBuster\pbsvc.log