PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Häufiger Serverabsturz

Janh2607
27-12-13, 00:04
Hallo,

ich habe vorhin versucht, mein Spiel (Assassin's Creed Brotherhood) mit den Ubispft-Servern zu verbinden, damit ich alle Funktionen des Spiels nutzen kann.
Doch leider bekomme ich keine Verbindung. Obwohl ich bei Uplay online bin und eine Internetverbindung habe.
Als ich deswegen den Support anschreiben wollte, kam beim Absenden des Tickets folgende Mitteilung:
"Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Wir werden die Ursache des Problems so schnell wie möglich behebe. Klicken Sie bitte HIER um auf die Hauptseite zu gelangen."

Also scheint Ubi derzeit Probleme mit dem Server zu haben.
Ist in letzter Zeit schon häufiger aufgetreten.Mal geht das Einloggen bei Uplay nicht, und an einem anderen Tag funktionieren die Online-Inhalte der Ubisoft-Spiele nicht.

Jetzt frage ich mich: Wieso hat Ubisoft anscheinend so häufig Serverprobleme?
Wenn ich als Kunde ein Spiel kaufe (ein Produkt), dann erwarte ich, dass es funktioniert, und zwar zu 100%. Ich kaufe mir schließlich kein Fahrrad, wenn die Lichter nicht funktionieren. Oder ein Radio, das man nicht einschalten kann.
Als Käufer darf ich eine Funktionsfähigkeit erwarten.
Die ist leider bei Ubisoft-Spielen in letzter Zeit nicht häufig gegeben (wieso kommt man eigentlich auf die bescheuerte Idee, neben dem Multiplayermodus noch andere Funktionen mit Online-Zwang zu belegen? Bei Anno 2070 funktioniert dann die Arche nicht, bei Assassin'c Creed Brotherhood funktionieren die Investitionen dann nicht. Was soll das?).

Also bitte Ubi, bringt eure Server zum Laufen und lasst mich eure Spiele spielen.

MfG
Janh2607