PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Developers Bulletin #6 - Dezember 2013

Emduril
23-12-13, 14:41
Developers Bulletin

20. Dezember 2013

Hallo Champions!

Ich hoffe ihr seid alle für die Weihnachtsferien vorbereitet - einige von Euch werden die Zeit in Ruhe gemeinsam mit Freunden und Familie verbringen, andere werden einen Marathon an Besuchen bei Verwandten absolvieren. Wo auch immer ihr seid, vergesst nicht MMDoC griffbereit zu haben, um ein schnelles Duell am Rande zu bestreiten ;)

Ich wollte Euch noch ein Update vom Entwicklerteam geben, bevor wir uns ins Jahr 2014 begeben, wo uns viele neue Herausforderungen bevorstehen.
Als erstes möchte ich mich für den Support bei der Veröffentlichung der Fünf Türme bedanken. Wir haben sehr gutes Feedback über den neuen Bauwerk Kartentyp, die Änderungen in der Spielbalance und natürlich die Option, Eure Karten in jedem Deck nutzen zu können, erhalten. Vielleicht haben es einige der aktiveren Spieler nicht bemerkt, aber wir haben ebenfalls das Tutorial überarbeitet, um Neueinsteigern schneller ins Spiel zu helfen und ihnen die Spielmechaniken vertraut zu machen. Natürlich haben wir die Kritik über Probleme mit den Servern und die Änderungen der Anzahl der Joker in Paketen gehört, die wir Euch nicht deutlich mitgeteilt hatten. Dadurch, dass alle Karten in alle Decks nutzbar wurden, waren unsere Server während der Wartungsarbeiten überlastet und dies sorgte für Instabilität der Server an den darauf folgenden Tagen. Wir entschuldigen uns für diese Situation und hoffen, dass die Sonderbelohnung und die positiven Features der Erweiterung diese Probleme ausgleichen konnten.

Es geht langsam auf den Weihnachtsabend zu und wir haben einige besondere Weihnachtskarten für Euch, die unsere Künstler erstellt haben! Ihr könnt sie auf Facebook, Twitter und sogar in eurer Kartensammlung finden, wenn ihr es nicht schon längst getan habt. Sammelt auf jeden Fall alle 4!

Das Jahr 2013 war für uns ein Jahr der Entdeckung. Wir haben unterschiedliche Aktionen in eSports und Wettkämpfen ausprobiert, haben einen Weg entwickelt, um Einzelkarten im Spiel zu erwerben und nun könnt ihr sogar all eure Karten in jedem Deck nutzen. Das Jahr 2014 wird das Jahr der Verbesserungen und wir werden auf unseren Erfolgen aufbauen und das Spiel auf die nächste Stufe bringen.

Wir arbeiten bereits an der nächsten Weltmeisterschaft, indem wir die Struktur überarbeiten, bereits die Events fürs nächste Jahr planen und auf Euer Feedback hören. Wir möchten, dass ihr alle Teil der Weltmeisterschaft werdet und dafür möchten wir Turniere, die von der Community organisiert werden, in die Weltmeistesschaft mit einbeziehen. Wir haben sehr spannende Pläne hierfür und wir sind gespannt zu erfahren was ihr davon halte! Es ist noch zu früh, um offizielle Details auszuplaudern, aber Gutes ist auf dem Weg!
Wenn wir schon bei Turnieren sind: Wir möchte Euch dabei unterstützen weiterhin so tolle Turniere und Ligen zu organisieren. Wir haben bereits das Tournament Sponsorship Program, aber wir möchten eure Events verstärkt ins Rampenlicht rücken!
Wie ihr sicher bemerkt habt gab es in den letzten Wochen deutlich mehr Angebote im Shop. Wir werden nun regelmäßiger und mehr neue Angebote für Euch anbieten.
Die Veröffentlichung des Spiels auf Steam war sehr erfolgreich und wir möchten DoC auch auf weiterere Platformen ausweiten. Ich weiß ich habe dies bereits so geäußert, aber wir haben ein kleines Team, dass speziell nur an neuen Platformen arbeitet und im Jahr 2014 wird sich einiges tun!
Wir arbeiten ebenfalls an der Duel of Champions Webseite und unsere neue Seite wird nicht nur viel schöner, sondern auch zugänglicher für soziale Interaktionen. Die Seite soll die hauptsächliche Informationsplatform für DoC werden. Wir möchten Patchnotes, Turniere, Streamer, Neuigkeiten und Multimedia-Inhalte zentralisieren. Die neue Seite ist fast fertig!
Ein letzter Punkt: Basis Set #2! Wir möchten ein neues Basis Set erstellen, das Karten der letzten Erweiterungen bündelt und die Seltenheit der Karten aus älteren Sets erhöht. Dieses Set wird natürlich auch neue Karten enthalten und unsere Entwickler und Künstler arbeiten bereits daran. Es wird nicht allzu spät im Jahr 2014 erscheinen 

Das ist erstmal alles! Das gesamte Team wünscht Euch frohe Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr und viele spannende Duelle während der Feiertage! Wir sehen uns 2014 oder vielleicht sogar früher auf dem Schlachtfeld

- SpaceElephant

Odinsanger
23-12-13, 15:13
Euch auch schöne Feiertag! Nochmals danke für den Support während des Patches etc!
Und auf ein neues Jahr MM:DOC ;D

NagumoderBlaue
26-12-13, 06:32
Ebenfall frohe Feiertage. Mein Wunsch für 2014: Ein neues Turniersystem, welches neben Scheizer & Jakpot für Kurzweil sorgen kann.
Dickes Dankeschön für die "Entschuldigungssiegel" --> Wäre imo nicht wirklich nötig gewesen :) aber trotzdem Daaaaaaaannnkeeeee