PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafik (PC) Grafikfehler "schwarze Vierecke" - AMD Radeon HD 7970M

Voldemike
23-12-13, 02:42
Hallo!

Ich habe mir heute FarCry 3 gekauft und es kurz angespielt und folgendes nerviges Problem:
Es tauchen ständig Grafikfehler in Form von schwarzen bzw. schwarz-durchsichtigen Vierecken, Rechtecken und dergleichen an Stellen auf, wo vermutlich Schatten von Häuser oder sowas hingehören.
Jetz hab ich gelesen, dass sich das Problem beheben sollte, wenn man auf DirectX 9 umstellt. Das hat aber nichts geholfen.

FarCry 3 ist natürlich auf dem neuesten Stand (v1.05). Ich habe eine AMD Radeon HD 7970M Grafikkarte mit dem aktuellsten Treiber, der erst letzte Woche oder so erschienen ist (13.12 WHQL).
Alle meine anderen leistungsfordernden Spiele funktionieren einwandfrei und ohne Fehler.

Weiß irgendjemand eine Lösung zu diesem lästigen Problem? Es ruiniert komplett die Atmosphäre und nimmt einem die Lust am Spiel.

Ich hoffe jemand kann mir helfen!

Voldemike
24-12-13, 20:35
So, konnte das Problem beheben.

Ich hab das Spiel bei Steam gekauft und folgendes hat zumindest bei mir funktioniert:
1.) Im Spiel auf DirectX 9 umstellen. Alle anderen Grafikeinstellungen (ob low oder Ultra) nach belieben.
2.) Spiel und Uplay schließen
3.) In Steam: Bibliothek > Rechtsklick auf Far Cry 3 > Eigenschaften > Lokale Dateien > Spieldateien auf Fehler überprüfen

Dann Steam werkeln lassen und danach das Spiel wieder starten. Danach waren die schwarzen Vierecke zumindest mit der Einstellung DirectX 9 verschwunden.

Allerdings finde ich den Support von Ubisoft für Gaminglaptops mehr als dürftig. Assassins Creed 3 ist damals auch extrem schlecht gelaufen und dafür gabs z.b. überhaupt keine Lösung für mich trotz intensiven Recherchen. Aktuelle Spiele - die hohe Leistungsansprüche stellen - von anderen Herstellern wie z.b. von CDProjectRED (Witcher 2), Square Enix (Tomb Raider), Capcom (Devil May Cry DmC) oder Battlefield 4 (DICE) laufen bei meinem Hochleistungslaptop einwandfrei auf maximalen Einstellungen. Dass bei Ubisoft spielen schon bei den Systemvorraussetzungen bei den einzelnen SPielen dabeisteht, dass Laptopgrafikkarten prinzipiell nicht unterstützt werden, finde ich eigentlich einen Witz. Das wollte ich nur einmal gesagt haben. Ich hoffe man nimmt sich die Kritik zu herzen.

Realpope68
02-01-14, 14:41
Sorry ... habe mich hier Verpostet ... mein Fehler. http://www.imgbox.de/users/Realpope68/FC2/bag.png

icecreed27
08-05-14, 17:10
Hallo!

Habe das gleiche Problem mit der schwarzen fläche und habe es über UPlay.
Nach der Umstellung auf DX 9 ändert sich garnichts und das Problem bleibt bestehen.

Ich hoffe jemand kann helfen!

BIG-M0EP
09-05-14, 12:43
Meistens hilft ein neuer GrafikTreiber, oder gar neue Grafikkarte bei sowas, welche Gra.Karte hast du ?

icecreed27
09-05-14, 23:14
Habe die Amd HD 8750m und die neueste Treiber installiert.