PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielstände der Cloud

AHiG528
15-12-13, 16:19
Hallo,
habe vor kurzem meinen PC neu aufsetzen müssen und wollte jetzt wie gewohnt assassins creed 4 black flag weiterspielen mit meinem spielstand von dem alten system..
habe mir vorher durchgelesen ob ich das savegame meines alten spielstandes hätte vorher speichern sollen.. das würde man dank der cloud wohl nicht machen müssen..
Heute musste ich festellen anscheinend schon.. wie gesagt system neu aufgesetzt, spiel heruntergeladen aber savegame weg..
wenn ich mich bei uplay einlogge auf der hp steht bei dem spiel in % wie weit ich war.. wie bekomme ich jetzt mein altes savegame wieder ? ich dachte das man immer und überall auf den aktuellen spielstand zurückgreifen kann dank der cloud.. ?

bitte um Hilfe

CFlux
16-12-13, 11:12
Hi AHiG528 und willkommen im Forum,

ich gebe dir Recht, dass die Spielstände per Cloud-Speichersynchonisation gespeichert werden. Dafür ist es aber notwendig dies aktiviert zu haben. Über Uplay -> Einstellungen kannst Du die Cloud-Speichersynchonisation aktivieren. Voraussetzung dafür, dass du deine Spielstände wieder bekommst, ist allerdings, dass Du diese Funktion schon vorher, bevor du dein Spiel neu aufgespielt hast, schon aktiviert hattest. Sonst konnten schließlich keine Spielstände in die Cloud geladen werden.

Beste Grüße, CFlux

KrawallBrothers
16-12-13, 14:28
Hallo,

Bei mir ist das Problem

Ich habe seit Anfang an schon die Cloud Speicher Synchronisation
Aktiviert aber ich hatte vor paar tagen Probleme mit Assassine Creed IV Black Flag & Uplay ich musste beides neu installieren
So ich starte Uplay Aktiviere die Funktion "Cloud Speicher Synchronisation" Starte das spiel und ich muss sehen es ist alles weg .. muss die Story komplett neu Anfangen :/

Support hatte ich schon Angeschrieben sie meinten das das Entwickler Team bereits an der Lösung Arbeitet .. aber wie steht die Aussicht das ich mein Spielstand wieder zurück bekomme aus?? ..

Bevor ich 1 - 2 Monate warte oder Wochen fange ich doch gleich lieber neu an..

AHiG528
16-12-13, 18:34
Danke für die schnelle Antwort CFlux :)
leider war das vorher Aktiviert.. und die Spielstände sind trzdem futsch.. ähnlich wie bei Krawall..:(
Is alles sehr ärgerlich :D aber wenn es nicht sehr bald ne Lösung gibt.. werde ich wohl auch von neuem Anfangen.. obwohls echt schon sch*** is.. da fragt man sich wofür es ne Cloud gibt :D und wofür habe ich die ganze zeit nach dem Beenden des Games irg was in die "Cloud" hochgeladen :D..
Naja nochmal Danke.. vllt schreibt ja hier n support von Ubisoft was rein wenns neuigkeiten gibt

z998899z
16-12-13, 20:56
Hi,
das hat zwar nichts direkt mit dem Thema zu tun (habe aber ähnliches Problem).
Könnt ihr hier mal bitte kurz reinschauen:)
http://http://forums-de.ubi.com/showthread.php/133046-Kann-FC3-nicht-mehr-downloaden