PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uplay Coupon Code

YayaTourette
10-12-13, 19:48
Moin,

ich habe gerade aufgrund einer Uplay-Aktion einen 35%-Coupon Code erhalten, "der im gesamten 'Ubisoft digital'-Katalog im Uplay Shop gültig ist."

Nun hab ich im Warenkorb verschiedene Konstellationen ausprobiert:
1. DLCs werden damit nicht rabattiert
2. AC4-Zeitsparer genausowenig
3. Digital Deluxe Editions wie die von Watch Dogs lassen sich nicht VORbestellen.

Sollten solche Ausnahmen nicht irgendwie DEUTLICH ausgewiesen werden? Schließlich sind dies alles Teile des "gesamten Ubisoft digital"-Kataloges. Etwas anderes hat UBI nicht ausdrücklich bestimmt! Manche könnten zudem erwarten, dass mit diesem Coupon ein Warenkorb anstelle eines einzelnen Titels verbilligt würde. Außerdem ist kein Verfallsdatum angegeben...
Ich will nicht engstirnig erscheinen, ich kann schließlich warten bis ein lohnenderer Kauf die Einlösung wert ist. Aber wie so oft im UBISHOP gewinnt man den Eindruck, dass hier mal wieder etwas einfach nicht zu Ende gedacht wurde. *kopfschüttel*

Am Rande: die beiden SC: Blacklist-DLCs tauchen noch immer nicht bei Auswahl nach Plattform "DLC" auf... Klar findet man die unter der Marke "Tom Clancy", aber auf die Idee muss man eben auch erst kommen! Häufig wird auch eine angebotene Suchfunktion ignoriert - Forenuser kennen das. UBI verzichtet wohl gern auf zusätzlichen Umsatz...

Vielleicht will mal jemand - das CRT vielleicht - meinen Hinweis mitnehmen, damit nicht gar irgendwann die Verbraucherzentrale auf komische Ideen kommt?

Beste Grüße,
Mork

junefog
11-12-13, 00:31
Dito,

die meisten Spiele funktionieren übrigens nicht mit dem Promo-Code und nirgends ein Wort davon!
Hab eine Woche auf den Code warten müssen, um jetzt festzustellen, dass der Code auf Battlefield 4 und - Premium nicht anwendbar ist.
Ich hätte es mir in der Zeit auch wo anders kaufen und mir die Battlepacks noch schnappen können.
Vielen Dank auch!

Junefog

YayaTourette
11-12-13, 00:49
Hmmm, Battlefield 4 ist nun auch kein Ubisoft-Titel, sondern einer von EA, der nun zufällig auch über Uplay vertrieben wird. Genauso kann man die letzten AC-Teile auch über Origin bekommen, aber Uplay kann man damit nicht umgehen.

Anyway, sowas gehört sich nicht, auch ohne das UWG zu bemühen! Aber Dienst am Kunden war ja noch nie des UBISHOPs Stärke...*seufz*

Mork

TheRealSam
11-12-13, 05:20
Hi,

eine bessere Beschreibung wäre sicher wünschenswert, also für welche Ubisofttitel das Angebot gilt, aber dass man damit nicht einen kompletten Warenkorb um 35% reduzieren kann, sollte eigentlich klar sein. ;)
Ich habe selbst keinen dieser Codes, habe also nicht die wortgenaue Beschreibung vorliegen.

YayaTourette
11-12-13, 08:45
Kommt nachher zum Feierabend gern...

junefog
11-12-13, 17:07
Email mit Code:

http://s1.directupload.net/images/131211/ui3kn9vj.png

Freischaltung im Uplay Shop:

http://s14.directupload.net/images/131211/jhyl83zo.jpg

Kann mir doch keiner erzählen, dass nur weil Battlefield kein Ubisoft-Titel ist, der Code nicht funktionieren soll! Die Beschreibung Bundle oder Vorbestellung trifft übrigens auf das Spiel eben so wenig zu.

Junefog

ZockenMitKatze
11-12-13, 17:23
Hallo MorkVomOrk76! (und natürlich auch ein hallo an die anderen!)

Ich möchte auf deine Anmerkungen kurz eingehen, um vielleicht ein wenig Licht in die Sache bringen zu können :)

Ich gehe mal davon aus, dass du dich auf diese Aktion (http://uplay.ubi.com/de-DE/events/next-gen/gifts) beziehst, ist das richtig?

http://img59.imageshack.us/img59/121/7cma.png

Die Nutzungsbedingungen gibt es unter dem Angebot oder HIER (http://static2.cdn.ubi.com/gamesites/uplay/v20/events/docs/4fe4357322d6e7167a86b3d40892d5d9.pdf)!
Bezüglich der Teilnahmezeit sagt der Screenshot vermutlich bereits alles aus. Vom 21.11.13-15.12.13 kann der Code für 0 Uplay Points unlocked werden, daraufhin ist er vom 18.11.2013 ein Jahr lang gültig, d.h. du könntest den Code auch erst im nächsten Jahr verwenden!

Die Frage nach den DLCs und wie es da mit Rabatten aussieht habe ich weitergeleitet, dazu kann ich dir zur Zeit noch keine Auskunft geben. Melde mich aber, sobald ich etwas Neues weiß!

Deine zweite Frage kann ich dir insofern beantworten, dass, wie so oft bei Rabattaktionen, diese nicht miteinander kombinierbar sind. Das heißt, solange die Rabattaktion speziell für Assassin's Creed 4: Black Flag gilt, können die 35% nicht angerechnet werden.

Frage Numero 3: Da Watch_Dogs aktuell noch nicht erschienen ist, kann dir kein Rabatt angerechnet werden - klingt logisch, oder? :) Nachdem es dann erschienen ist - und wenn zu dem Zeitpunkt keine Rabattaktion speziell dafür vorliegt - sollte dir der Rabatt vermutlich angerechnet werden können. Ich werde diesbezüglich aber noch genauere Informationen einholen!

Zum Thema Splinter Cell: Blacklist DLC kann ich nach wie vor nur sagen - es wird daran gearbeitet! Prioritäten müssen gesetzt werden, aber auch das ist nicht in Vergessenheit geraten...

Lieben Gruß,
ZockenMitKatze

junefog
11-12-13, 17:49
"35 % off any UBISOFT digital title, with no minimum purchase (not applicable on pre orders, collectors, physical items or non-UBISOFT digital titles) – valid only the USA, Canada, Mexico, Brazil (altogether the “NCSA countries”) and in France, Germany, the United Kingdom, Spain, Italy, the Netherlands, Austria, Poland, Sweden, Norway, Denmark, Finland, Australia and Russia (altogether the “EMEA countries”)"

Man hat also bei der Übersetzung einfach mal die Hälfte weggelassen: (not applicable on [...] physical items or non-UBISOFT digital titles)
Sehr ärgerlich..

Junefog

YayaTourette
11-12-13, 18:55
Okay,

auf die Idee, die Bedingungen bei der Freischaltung in Uplay zu suchen bin ich nicht gekommen. Die Aufnahme eines Links dorthin in die Coupon-Mail wäre nicht schlecht gewesen.
Ich werde mir also die Mail markieren und gut weglegen, falls ich sie irgendwann im kommenden Jahr mal brauche... Insofern gar nicht schlecht, dass sie nicht bei Vorbestellungen funktioniert, denn die bekommt der UBISHOP erfahrungsgemäß ja nur selten fehlerfrei auf die Kette.

Dieses Mal war ich wohl der Blinde. Bleib doch bitte wegen der DLCs und Zeitsparer am Ball, ZockenMitKatze.

Übrigens, Danke junefog fürs Bereitstellen der Mail...

Schönen Abend,
Mork