PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PlayStation 4] Vita als Zweiten Bildschirm

Sir_Lancelot
10-12-13, 13:24
Hallo zusammen, natürlich habe ich, bevor ich mich für einen neuen Thread entscheid, die Suchfunktion bemüht. Da ich jedoch nicht fündig geworden bin, eben die Frage in einem neuen Thread. Sollte diese Frage bereits irgendwo auftauchen, bitte ich um den Link und ich lasse diesen hier dann schließen. So, so viel dazu. Nun zu meiner Frage: Bei Black Flag soll es möglich sein auf der PS4 die Vita als zweiten Buildschirm zu nutzen. Leider finde ich dazu weder eine Anleitung noch in den Optionen des Spieles einen Hinweis oder eine Funktion. Das Spiel weist sogar auf die Verfügbarkeit dieser Funtion hin, wenn man zum ersten Mal von einer Leiche eine Schatzkarte plündert. Hat da jemand von euch einen Tipp wie das aktiviert werden kann? Meine Vita habe ich bisher nebenbei immer laufen lassen in der Hoffnung, das Spiel würde, sobald ich die Karte öffne, selbst das Bild streamen aber da passiert einfach mal gar nichts. Für Tipps und Hinweise jetzt schon mal vielen Dank! Gruß Sir_Lancelot

Cornholio1887
11-12-13, 11:47
Moin Sir_Lancelot,

ich habe mich von dieser Geschichte mit dem zweiten Bildschirm auch beirren lassen. Gemeint ist aber wohl lediglich die App für Tablets und Smartphones. Diese verbindet sich beim Start auch sofort mit der PS4.
Damit kannst du dann deine Flotte kommandieren und Edward "live" auf der Karte verfolgen etc.

Gruß

Sir_Lancelot
11-12-13, 12:04
Hallo Cornholio,

vielen Dank für deine Antwort. Dachte schon, es wüsste niemand Bescheid ;).
Da lässt man sich ja wirklich durch die Ingame- Information ziemlich auf den Holzweg führen. Ich war nach der Info fest davon überzeugt, es ginge um die Vita :D.

Finde diese Entwicklung sehr schade. Da bietet Sony schon solch eine Funktion und dann werden Apps entwickelt, die meist nicht mal stabil laufen. Zumindest ist dies meine bisherige Erfahrung. Naja, somit fällt dieses Feature für mich flach. Mein iPad ist noch die erste Generation, wo sich die benötige FW nicht aufspielen lässt. Und das iPhone ist mir dann zu klein.

Schade.

Gruß
Lance

PS: Das Forum scheint auch nicht richtig zu laufen. Zumindest sind bei mir alle Einstellungen verloren und ich bekomme bei jedem Klick die Screen auswahl ;).