PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Produkt-Key Aktivierungsfehler < MMOGA // ONLINEKEYSTORE >

PhilippJoG
07-12-13, 17:08
Gestern habe ich bei MMOGA AC4 gekauft und es natürlich gleich mal aktiviert. Mit Erfolg. Aber als ich es dann installieren wollte finde ich es nirgendwo! Wenn ich aber auf Kontoinformationen klicke sehe ich das ich AC4 besitze.Ich kann es nicht Downloaden geschweige Installieren.
Ubisoft Support antwortet nicht und deswegen frage ich mich ob einer von euch eine Lösung weiß.
Philipp

ST1CKYF1NG4
07-12-13, 19:44
Wo hast du es aktiviert?

Hast du dir Uplay schon geladen? Du findest den Downloadlink auf dieser Seite in der oberen rechten Ecke: http://uplay.ubi.com/de-DE/ . Wenn AC4 aktiviert wurde, solltest du AC4 nach der Anmeldung in Uplay darin finden und es sollte dir möglich sein, den Download zu starten.

PhilippJoG
07-12-13, 20:22
Ich hab es ganz normal bei uplay aktiviert. Sogar mit Erfolg aber ich finde es nicht es steht nicht unter "Meine Spiele"

tdbdesign
07-12-13, 20:23
Hallo,

habe witzigerweise das selbe Problem. Key im Internet gekauft, bei Uplay aktiviert (Code wurde akzeptiert) aber in der Spieleliste ist es nicht zu finden. Starte ich das Spiel ohne Uplay wird Uplay geöffnet und ich werde aufgefordert den Key noch einmal einzugeben - was natürlich dann abgelehnt wird da der Key bereits verwendet wird. Gehe ich auf meine Kontoinformationen in Uplay finde ich das gekaufte Spiel inkl. Key dort.

Support antwortet auch nicht =(

ST1CKYF1NG4
07-12-13, 20:46
Da stimmt wohl etwas mit der Kommunikation zwischen den Servern nicht. Ich befürchte allerdings, dass wir da nichts machen können außer warten. Vom Support wird über das Wochenende wahrscheinlich auch keiner antworten. Außer regelmäßig Uplay zu checken fällt mir leider auch nichts ein. :(

Uranus888
08-12-13, 14:53
Wenn du schon ein Ticket offen hast würde ich dir empfehlen den Forum-dienst klick mich (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/130441-Projekt-Unzufrieden!)zu benutzen. Das hat bei mir am schnellsten funktioniert (24 Std).

DEPRESSED_AS_FK
08-12-13, 16:21
"Projekt: Unzufrieden" - ist kein Ersatz für den Support-Ticket und die Inanspruchnahme ist auch ganz klar definiert.

Uranus888
08-12-13, 16:53
"Projekt: Unzufrieden" - ist kein Ersatz für den Support-Ticket und die Inanspruchnahme ist auch ganz klar definiert.

Natürlich nicht aber wie er gesagt hat:

Support antwortet auch nicht =(

Leider passiert dies bei Online Tickets in letzter Zeit immer öfters mit inakzeptablen Wartezeiten, wie z.B. bei mir, von 25 Tagen um ein Fehlender Code nachzuschicken. Als das Forum-Team sich eingemischt hat (was auch immer es gemacht hat) war mein Problem innenhalb von 24 Std geregelt daher mein Vorschlag diesen Dienst zu benutzen. An dieser Stelle nochmal mein Dank an FunnyBunny.

Ob dieser Dienst nun "ganz klar definiert" ist oder nicht, wünschenswert wäre es aber dass die angebotenen Supportwege (Online Tickets/Telefon-hotline) innerhalb von akzeptablen Zeiträumen bzw. überhaupt funktionieren würden und dass es keine Notwendigkeit gäbe zusätzliche "Eskalations-Wege"einzuleiten, aber leider ist dies bei Ubisoft nicht der Fall.

Vielleicht sollte Ubisoft daran arbeiten ihren Support bei den Kunden deutlich zu verbessern, denn dies ist langsam dringend notwendig.

Und Pixel-2000, bitte verzeih meine direkten Worte jetzt, aber Verständnis und Hilfebereitschaft bei den schon so genervten und "unzufriedenen" Kunden in der momentanen Situation des kompletten Versagen des Supports und nicht Gewährleistung der bezahlten Produkte (wie es auch überall zu lesen ist in allen Ubisoft-Foren) wäre eher angebracht als die Ansage "...und die Inanspruchnahme ist auch ganz klar definiert", denn um es nochmal zu erinnern, nicht der Kunde hält seine Pflichten nicht ein, sondern Ubisoft. Und bei allem Verständnis das der Kunde aufbringt, irgendwann hat auch der geduldigste Kunde seine Grenzen der Geduld erreicht.

DEPRESSED_AS_FK
08-12-13, 21:46
Uranus888 selbstverständlich hast Du in DEINEM Fall ganz Recht, die Bearbeitungsdauer war auch in meinen Augen viel zu lang aber wenn jemand erst gestern ein Spiel gekauft hat und bereits heute ohne ein Support-Ticket zu erstellen seine nicht existierende Support-Anfrage eskaliert, macht es doch wenig Sinn, oder? Damit will ich ja auch nichts schönreden, was bei Dir absolut legitim und korrekt war ist in einem anderen Fall absolut kontraproduktiv. Ich habe keine zweifeln, dass du einfach nur helfen wolltest. Danke dafür! Der Kommentar meinerseits war aber auch nicht mehr oder weniger als ein Hinweis.

Daher wirst du mir sicher voll und ganz zustimmen, dass eine „missbräuchliche Verwendung“ unserer Angebote oder Services nicht zielführend sein kann und letztendlich unweigerlich zu einer unnötigen administrativen „Mehrbelastung“ führt. Im Endeffekt hilft solche Vorgehensweise keinem weiter.

Möchte nur noch etwas der Vollständigkeit halber anführen -> Nicht auf Tricks unseriöser Händler reinfallen!

Bevor bei einem bisher "unbekannten" Online-Shop bestellt wird sollte man sich folgende Webseite | Warnung vor Online-Keys (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/117147-Warnung-vor-Online-Keys?highlight=MMOGA) | genauer anschauen!

PhilippJoG
09-12-13, 15:03
Ich hab mir den Code bei MMOGA gekauft und die würde ich nicht unbedingt als unseriöser Händler bezeichnen!

Uranus888
09-12-13, 15:05
Ich weiß dass du es nicht böse gemeint hast und natürlich hast du Recht, es macht wenig Sinn eine Eskalation einzuleiten wenn nichts zum Eskalieren gibt :-)

DEPRESSED_AS_FK
09-12-13, 15:12
Uranus888 danke für dein Verständnis! :)

DEPRESSED_AS_FK
09-12-13, 15:17
Ich hab mir den Code bei MMOGA gekauft und die würde ich nicht unbedingt als unseriöser Händler bezeichnen! -

:confused:Cool.

Der Händler meines Vertrauens ist seriöser. :o Du hast auch keine Probleme.:eek: Deine Welt ist in Ordnung. :rolleyes:
Dem habe ich persönlich nichts mehr hinzuzufügen. :cool:

tdbdesign
09-12-13, 15:46
Habe grad eine Antwort vom Support erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
Falls Sie Ihre Aktivierungsschlüssel nicht erhalten haben, werden Sie diese demnächst erhalten.

Bitte überprüfen Sie Ihr Postfach.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Ubisoft Support Team

Scheint mir ne Standardmail zu sein. Keine Ahnung inwiefern das meine Anfrage beantworten soll? Ist das normal, dass man so eine Antwort bekommt?

DEPRESSED_AS_FK
09-12-13, 15:54
Key im Internet gekauft

Du musst schon etwas konkreter werden :)

Wo hast Du bitte das Spiel gekauft?

- Händlername?
- URL der Shopseite?

Du hast dein Anliegen etwas unglücklich formuliert..... so werden dem Support wichtige Informationen "vorenthalten".
Schade, dass man nicht Gedanke lesen kann :)

tdbdesign
09-12-13, 16:05
Du musst schon etwas konkreter werden :)

Wo hast Du bitte das Spiel gekauft?

- Händlername?
- URL der Shopseite?

Du hast dein Anliegen etwas unglücklich formuliert..... so werden dem Support wichtige Informationen "vorenthalten".
Schade, dass man nicht Gedanke lesen kann :)

Von hier http://onlinekeystore.com/

Habe dort schon öfters Keys gekauft, alle funktionieren einwandfrei. Assassins Creed IV wurde ja auch akzeptiert und ich sehe den Code unter meinen Kontoinformationen. Nur das Spiel will nicht starten.

DEPRESSED_AS_FK
09-12-13, 16:16
Kann nur wärmstens empfehlen; Augen auf bei vermeintlich "günstigen" Spiele-Kauf!
Es gibt offensichtlich so viele Warnungen von diesen Seiten. So ganz seriös und Vertrauenswürdig können sie doch nicht sein.

Zuerst an den Händler wenden PLUS eine Kopie der Kaufquittung an Support-Ticket anhängen!

tdbdesign
09-12-13, 16:46
Kann nur wärmstens empfehlen; Augen auf bei vermeintlich "günstigen" Spiele-Kauf!
Es gibt offensichtlich so viele Warnungen von diesen Seiten. So ganz seriös und Vertrauenswürdig können sie doch nicht sein.

Zuerst an den Händler wenden PLUS eine Kopie der Kaufquittung an Support-Ticket anhängen!

Das mit dem Anhängen hab ich grad zwei mal probiert, hat keiner nicht funktioniert. Zumindest sehe ich das angehängte Bild von der Rechnung nicht im Supportverlauf.

DEPRESSED_AS_FK
09-12-13, 17:01
Danke TDBDESIGN!

Es hat einwandfrei funktioniert :)

Deine Rechnung kann ich als Unbenannt.jpg -Anhang (2X) sehen.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/onlinekeystoresrcbxmzafh.jpg

tdbdesign
09-12-13, 17:09
Ah, okay, super. Bei mir sieht man es nämlich nicht.

Habe auch beim Verkäufer ein Supportticket geschrieben und die Situation (diesmal etwas besser :P) geschildert.

Mich wundert nur, dass wenn etwas mit dem Code nicht stimmt, wieso wurde er dann akzeptiert und steht in meinen Kontoinformationen?

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenanntk7u8i0t1zs.jpg

DEPRESSED_AS_FK
09-12-13, 17:12
Mal eine Frage in die Runde: Bin selbst kein Fachmann aber wie sieht es mit Strafbarkeit wegen Nichtabführung von Einfuhrumsatzsteuer (http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Steuern/Einfuhrumsatzsteuer/einfuhrumsatzsteuer_node.html) aus?

Zoll- oder Einfuhrgebühren für Lieferungen aus dem Nicht-EU-Ausland nach Deutschland
Lieferungen nach Deutschland im Wert von 22,00 EUR oder weniger sind von Zoll- oder Einfuhrgebühren befreit.

PhilippJoG
09-12-13, 17:31
Also mein problem ist gelöst. Der Ubisoft Support hat mir einen Aktivierungskey geschickt und jetzt funktioniert alles.

Mal eine Frage in die Runde: Bin selbst kein Fachmann aber wie sieht es mit Strafbarkeit wegen Nichtabführung von Einfuhrumsatzsteuer (http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Steuern/Einfuhrumsatzsteuer/einfuhrumsatzsteuer_node.html) aus?

Also ich müsste mich mehr informieren. Hab jetzt ein wenig durchgelesen aber um eine sachliche Meinung abzugeben müsste ich mich mehr Informieren.

tdbdesign
10-12-13, 22:42
So, wollte mich nochmal zu meinem Problem melden. Der Ubisoft-Support hat mich nun darüber aufgeklärt, dass der Aktivierungskey den ich eingegeben habe lediglich zur Freischaltung der Inhalte der Special Edition da ist. Es fehlt also noch der eigentliche Code für das Spiel. Scheint wohl irgendwas schief gelaufen zu sein. Habe mich nochmal an den Verkäufer gewendet und werde hier nochmal aktualisieren sofern ich eine Antwort erhalte.