PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uplay blockiert Internetverbindung

junefog
03-12-13, 22:38
Uplay blockiert beim Download/Update eines Spiels die komplette Internetverbindung.

Folgendes Szenario:
Beim Download von Assassin's Creed 4 (ca 6 Mbit/s Downstream) blockiert uplay bei meiner 50 000er Leitung die komplette Bandbreite.
Es lassen sich keine Webseiten o.ä. mehr in vernünftiger Zeit aufbauen, die Latenz hängt irgendwo bei über 8000!
Bei pausieren des Downloads wieder alles normal! Das kann doch echt nicht sein, dass iTunes bei 45 Mbit/s downstream nicht den kleinsten Lag verursacht, uplay aber schon bei 6 Mbit/s??
Meine Vermutung ist daher, dass der Upload meiner Internetleitung komplett von dem Programm aufgefressen wird.
Da ich weder in den Einstellungen von uplay, noch in der Routerkonfiguration (Telekom Speedport) die Geschwindigkeit beeinflussen/begrenzen kann, bitte ich hier um Hilfe!
Hat hier noch jemand dieses Problem?

mfg
Junefog

advicebanana
06-12-13, 12:04
Hallo.
Genau über das selbe Problem wollte ich mich auch beschweren.
Wenn ich in Uplay einen Download laufen habe lädt keine Webseite. Während meines Downloads über Nacht von ACIV, das ich gelöscht hatte weil es seit dem letzten Patch immer beim Start abgestürzt ist, bin ich 5x von meinen IRC-Servern geflogen.

Auch ich kann meine Verbindung mit Downloads über Browser, µTorrent oder Steam auslasten mit natürlich zwar kleinen Defiziten in der Latenz, jedoch nie kommt meine komplette Verbindung zum Erliegen. Auch bei voller Verbindungsauslastung bleiben meine IRC-Verbindungen unberührt.

Bitte macht euren Downloader weniger aggressiv, das ist kein Zustand.

Danke.

ToflixGamer
08-01-14, 20:39
Same here.

Ich hab mir letztens Splinter Cell: Blacklist geholt und mich aufs zocken gefreut. Kurz nach dem Download ging NICHTS mehr.

Steam schnappt sich etwa 650 kb/s (lt. NetSpeedMonitor), Uplay dagegen ca. 690 kb/s, was in etwa der kompletten Bandbreite meiner 6000er-DSL-Leitung entsprechen dürfte.

Nicht mal eine einzelne Seite ließ sich mehr öffnen, vielen Dank! Ich will ne Download-Limitierung für Uplay! (oder ne Steam-Aktivierung für Ubisoft-Games!!!)

Duwath83
15-01-14, 13:33
geht mir genauso. Ich habe es mit Netlimiter und Netbalancer versucht zu beschränken aber dann bricht der Download nach 5min ab und Uplay sagt es bekommt keine Verbindung... Ich bin so angepisst.

Duwath83
15-01-14, 13:34
UPLAY IST DER GRÖßte MIST!

ZenForAll
01-03-14, 00:34
Also ich bin Daten Techniker habe mit Bit und Bytes im Netz zu tun.
Ich bin auch Gamer. Steam; Blizzard und E Arts (Orgin) uch mit denen hin und wieder Probleme.
Nur UPlay (Assasin's Creed Black Flag eine Katastrohe so ein Drecks Upload
Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Nie wieder ein UBI Soft Spiel
Bin nun schon 3 Tage am Downloaden und alle 3 - Min ein Abbruch toll
habe 47% also noch weitere 4 Tage dann werde ich es geschafft haben. Gott sei dank
bin ich kein junger Hüpfer und scharfzu sein es sofort spielen zu können.
Steam spielt da in einer anderen Klasse.

muGGeSTuTz
01-03-14, 02:42
Hi
Ich wollte noch etwas zu meinem Vorposter ZenForAll sagen / fragen :
Also meinst du , dass du damit solange auf die Softloadvariante und Installation dieses Assassin-Spiels nun schon am "nukkeln" und warten bist ?
Da habe ich aber ganz andere Werte erlebt : 6-8MB/s über lange Phasen konstant . Ich habe mir so Farcry 3 alsauch Die Siedler 7 und Anno2070 welche ich alle
auch auf DVDs hätte , mal absichtlich so auf ein frisches Windows installiert .

So ein Titel , war für eine Downloadversion eigentlich aber recht flott da , mit Uplay . Ob Steam da mehr durchdrückt könnte ich jetzt gerade nicht sagen , weil ich schon länger keines meiner Steamspiele mehr softinstalliert habe , und deren Speed im Auge gehabt hätte .
Aber schon alles was über 5MB/s geht , und über eine längere Zeit konstant bleibt , das reicht eigentlich aus für noch so eine grosse Installation .

Wieso ist das bei dir so lahm ?

Gruss
muGGe

DEPRESSED_AS_FK
01-03-14, 09:57
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/uplay43teyi960hm2.png

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/uplay43a165btj92ch.png

T-I3ag
01-03-14, 11:40
Genau die gleichen Probleme hatte ich auch: Downloadrate beschränkt, ständige Verbindungsabbrüche und in keinem Browser ging mehr etwas.

Des Rätsels Lösung ist: In den Einstellungen unter Netzwerk -> Uplay verbieten per Proxy zu verbinden. Und schon läuft alles wie es soll - bis jetzt auf jeden Fall.

Warum das eine Default-Einstellung ist, weiß sicher nur der Herr UBISOFT persönlich ;)

Und ich hab gedacht ORIGIN ist nervig...

ZenForAll
02-03-14, 00:25
muGGe Ja so wie Du das schilderst, wird es an meiner 6MB Leitung liegen UPlay fährt max Geschwindigkeit bei mir um die 780KBs möchte noch schneller und dann passiert was mit dem IP Stack (Vermutung) und nach 2 min kann ich UPlay neu starten, das nervt

muGGeSTuTz
04-03-14, 20:04
Hm ... 6000er Leitung ... dann hättest du aber eh nur einen max. Downspeed von 750KB/s ... deiner geht sogar leicht darüber .
Sprich du bekommst im Grunde schon volle Kanne , nur eben auch gleich eine Totalauslastung : kein Wunder , dass da nebendran nix mehr geht .
Der Upspeed , kann auch noch etwas ausmachen ; der wäre in der Regel etwa um ein Zehnfaches kleiner , als der Downspeed .
Oderaber ich habe dich falsch verstanden , dann pardon .
Vielleicht müsstest du den Schieberegler mal einwenig unter 780KB/s oder unter 750KB/s einstellen , damit ein möglicher Upstream von angenommenen ~ 75KB/s (eben etwa ein Zehntel vom Downstream) nicht über längere Zeit inaktiv wäre . Evtl. reisst dir dann Uplay weniger häufig ab .
[das alles natürlich nur , WENN dein Upstream so wie die meisten welche ich "kenne" nur ein Zehntel beträgt zum Downstream von der Leitung]

Gruss
muGGe

freezide
05-03-14, 15:59
Hi,

bei mir hat sich daran nichts geändert. :mad:Einstellungen habe ich vorab schon so vorgenommen.
Und von Uni-Lösung weit und breit keine Spur. Oder haben die hier irgendwo was zu dem threat geäussert.

Grüsse
E

ZockenMitKatze
05-03-14, 16:20
Hallo freezide!

Es gab gestern ein neues Update für Uplay, ist dies bereits bei dir installiert?

http://i.imgur.com/UooXRFP.png

Solltest du noch immer Probleme mit dem Download haben, wende dich bitte an unsere Hotline!
Das gilt natürlich auch für ZenForAll und alle weiteren Betroffenen :)

Hotline Deutschland
Montag bis Freitag von 12:00 - 21:00 Uhr unter der Festnetznummer 069 - 999915592 (die Kosten aus dem deutschen Festnetz oder dem Mobilfunknetz richten sich nach dem Tarif deines Telefonanbieters)

Lieben Gruß,
ZockenMitKatze