PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Map Editor- Coop?

Waldi-HG
29-11-13, 19:22
Hallo erstmal,
Ich wollte mal hier die Community fragen, ob man irgtendwie eine Coop-Map erstellen kann...:confused:
oder ist dies nicht möglich- Kann man nur Multiplayer Maps machen ,die ohne Waffen, Seilrutschen, fahrzeugen und KI gemacht werden können.

Also- würde des mit dem Coop-Mappen irgendwie gehen, oder nicht?

*euer waldigamerx °~°

PS. Und wenn des geht, kann man da so was wie die Generatoren reinhauen, die unter beschuss kaputt gehen können?
oder zB fahrzeuge, Waffen , Munikisten,Spritzenkisten ect. reinbauen ... ?

muGGeSTuTz
01-12-13, 13:38
Sälü waldigamerx :)

Im Grunde kann man sich schon ganze Missionen selber basteln . Also jedenfalls schiessen die Bots scharf im Editor . Und sie haben auch soetwas wie ein "Patrouillenverhalten" .
Ich habe mal zum Spass ein paar von den Knülchen in und um ein Gebäude platziert , und die kommen einem nach , wie im Singleplayer auch .
D.h. man muss dann unter Umständen auchmal den ein oder anderen Knaben in seiner Bewegungsfreiheit eingrenzen , wenn man nicht will dass er einem über die gesamte Karte folgt .

Wegen den explosiven Sachen etc . da ist wie du gesehen hast , unser L.Fino dran , den Editor aufzubohren und mehr Objekte und Möglichkeiten zu eröffnen .
Also Waffen und Fahrzeuge hats aber bereits drin ; auch Munitionskisten kann man abstellen zum auftanken .
Du musst dir mal alle Ordner im Editor anguken gehen ; da hats massig Zeugs drin - einfach mal als Stammbaumstruktur anzeigen lassen (Dropdownpfeilchen)

Wie man dann aber so eine Map sich selber hosten kann habe ich noch nicht ausprobiert ; also ich meine unter welchen Bedingungen man sie dann abspeichern kann damit sie als gültig eingestuft wird . Was aber sicher auch der Fall sein wird ist dass man es nur als Private Session spielen können wird ... nehme ich mal an ... so wie wenn man selbsterstellte Karten welche mit einer Modifikation erstellt wurden , spielen möchte . Da hat ja Ubi gesagt , dass sie nicht möchten , dass solche anders speziellen Maps , über die öffentlichen Rankinglisten etc. laufen .
Aber als private Session oder nonranked-Game sollte es keine Probleme oder Widerstand geben .
:)
Gruss
muGGe

@ Ubisoft und alle Coopfreunde und Balcony Workforce Group

Noch ein kleiner Gedankengang zum Thema Editor und Coop :
[Ja ich weiss , jetzt kommt der schonwieder mit Open World ... pardon , aber in dem Punkt bin ich halt etwas "hartnäckig" :)]

Was ist Farcry 3 für Euch ?
Gemeine Frage , schliesslich kämen da jetzt inetwa gleichviel Statements , wie es Uplayer gibt . Und dann erst noch kreuz und queer durch den Plattformendschungel .
Keine Sorge , ich will keine Moralpredigt halten , sondern möchte am heutigen 1.12.13 einfach nur spontan das Wort zum Sonnenscheintag an Euch richten dürfen .

1. ... ist der Singleplayer
12. ... oops , klingt schon leicht nach Coop ... eins zwei Spieler , hjoah
13. ... uhh , eins bis drei zu Dritt , ist natürlich schon ein richtiges Team
14. ... was kommt nächstes Jahr ?
[Achtung , jetzt kommt der 18+ Teil]

Farcry 3 , ist in meinen Augen vorwiegend Singleplayer . Farcry 3 ist ein , oder besser das , Abenteuer . Aber man erlebt es als Singleplayer allein .
[Und eine Coopcampagne für 4 Spieler , sowie einen matchorientierten Multiplayer jedoch beide "ausserhalb" von Farcry 3 / andere Playgrounds]

Wäre es nicht möglich oder naheliegend ... oder anders formuliert : Könnten jetzt die Entwickler nicht einen Editor entwickeln , oder mit dem Editor den editierenden Editorianern die Möglichkeit eröffnen ... die Openworld vom Singleplayer zu nutzen ?
Und zwar quasi so , dass man beliebige Ortschaften oder Ereignissgebiete , sich so mit allem drum und dran "schnappen" könnte ... um so eine "Map" zu erhalten , an welcher man gar nicht mehr gross fummeln müsste [keine Veränderungen vornehmen können dürfte] bis auf die Bots zu setzen .
Sprich eine Alternative in den Editor "einbauen" (ist ganz leicht , ich weiss dass ihr das drauf habt :o) um dann z.B. einfach das Gebiet rund um Dr. Earnhardt´s Haus einzugrenzen / zu laden , jedoch ohne Gegner oder Gegnergruppen . Landschaft Tiere Gebäude und alles was drin ist wäre 1:1 aus dem Singleplayer , jedoch
ohne Gegner-KI oder Storyverlauf .
Hehe , Ja ... eben dieses grandiose Terrain aus dem Singleplayer nutzen dürfen . :)
Naja , so einfach wie ich es mir vielleicht vorstelle , wird das vermutlich nicht nur sein . Aber stellt es Euch halt einfach mal vor .
Das wäre doch klasse , wenn man sich so beliebige Abschnitte einfach auf die schnelle schni_schna_schnappen könnte , um dann zu zweit bis viert wie in der Coopcampagne drin rumwüten gehen könnte .

Egal wie , aber es ist doch auch einwenig eine "Verschwendung" , diese tolle Open World nur einem Spieler zu geben ... findet Ihr nicht ?

´n netten Gruss und schönen ersten Advent allen
muGGe

Waldi-HG
08-12-13, 12:50
Noch was wg. L.Fino

Wegen den explosiven Sachen etc . da ist wie du gesehen hast , unser L.Fino dran , den Editor aufzubohren und mehr Objekte und Möglichkeiten zu eröffnen

aber ich hab von Gokux (oder so) gelesen, dass im Englischen Forum ein Thread aufgetaucht ist ...

Hello everyone.

Recently, a third-party modification for the FarCry 3 Editor on PC was published, allowing maps to pass the Validation check despite having vehicles, weapons and AI etc. in them.
Bypassing the Validation check can be used to publish a map which does not conform with the rules set up for Multiplayer maps, thereby allowing it to enter the MP Playlists.
Adding these things to an MP map can cause unforeseen consequences with the backend systems that manage our online environment, player profiles, leaderboards and in the worst case causing instability.

We strongly advise against using third-party modifications to try and get around these systems. Any attempt to do so may result in your UPlay account losing it’s privilege to upload maps, either temporarily or permanently.
We don’t like having to restrict players in their modding of the game. But if it risks ruining the game for other players, we have to draw the line there.

It is already possible to make a map containing, among other things; Vehicles, and to upload them for “Single player”/”Private Match” use. But not to publish them for reasons stated above.

Regards, The FarCry 3 Live Team.

hier noch als Link = http://forums-de.ubi.com/showthread.php/125476-Aktueller-Hinweis-Bitte-keine-Maps-von-einem-modifizierten-Editor-ver%C3%B6ffentlichen!

muGGeSTuTz
08-12-13, 18:29
Keine Panik :)

Da steht ja , dass man mit einem modifizierten Editor erstellte Maps lieber nur PRIVAT nutzen soll . Heisst für mich : Keine öffentlichen Spiele mit modifizierten Maps etc. , oder ?
Ja , aber ein privates Spiel und jemanden dahin aus der Uplay-Freundesliste einladen ... dagegen haben sie ja scheinbar nix .

Öffentlich spielen = Uplay-Ranking-System
Privat spielen = macht doch was ihr wollt , es hat auf das öffentliche System -> keinen Einfluss

Oder ?

Sie haben nix gegen "Experimente" ... eh , wieso sollten Sie auch ... ?