PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blackscreen erfordert Systemneustart:

Moeppeli
27-11-13, 07:34
Halli hallo,

auch hier wieder einmal ein Thema zu Absturzproblemen. Ich habe mich ebengerade durchs Forum gekämpft und geschaut ob es genau zu diesem Problem eine Lösung gibt. Scheinbar noch nicht direkt, weiß allerdings auch nicht, ob es anderen wirklich genauso ergeht wie mir.

Ich habe AC IV: Black Flag schon vor einigen Tagen angefangen zu spielen. Den ersten und auch den zweiten Tag hat das Spiel überstanden bei 2x 10 Stunden Gamingsession ohne irgendwelche Probleme. Nun hatte ich einige Tage keine Zeit zum Spielen und habe mich heute mal wieder rangesetzt und nun passiert folgendes:

Ich starte das Spiel normal wie immer, alles wie gehabt. Ich spiel meinen Singleplayer Spielstand weiter und ca. nach 15 - 20 Minuten werden meine beiden Monitore schwarz, der Sound rattert und mein Rechner startet ohne mein Zutun nach weniger Zeit neu. Windows fragt nach, ob ich normal starten will ... Bla bla bla das übliche Gedöns.
Starte ich das Spiel erneut, passiert das Selbe immer und immer wieder.

Daraufhin habe ich natürlich gegooglet, weil es mir merkwürdig vorkam warum es nun aufeinmal nichtmehr funktioniert. Habe dann auch direkt etwas gefunden:
NVIDIA hat wohl einen Grafikkartentreiber bereitgestellt. Den GeForce R331.82 Game Ready Driver. Diesen habe ich mir dann auch heruntergeladen und installiert.

Als ich das Spiel wieder startete lief es auch seine Zeit wieder. Diesmal dauerte es wesentlich länger bis ich wieder den Blackscreen bekam (ca. 60 - 90 Minuten).
Keinerlei Fehlermeldungen in Sicht es stürzt halt einfach komplett ab und mein Rechner startet neu.
Daraufhin habe ich probiert den zweiten Monitor einmal abzuschalten, aber auch das brachte keinen Erfolg - Das Problem bleibt weiterhin dasselbe.

Hier einmal mein System:
Windows 7 Professional 64-Bit
GIGABYTE Z77X-UD5H Mainboard
Intel Core i7-3770K 4x 3,5 Ghz
4x4 GB Patriot Division 4 Viper Xtreme RAM
NVIDIA GeForce GTX 660 Ti Grafikkarte

An den Systemvorraussetzungen sollte es also schonmal nicht liegen. Ich habe das Gefühl, dass das irgendwie mit der Grafikkarte zusammenhängt.
Falls jemand eine Lösung parat hat oder dieses Thema doch schon irgendwo geklärt wurde, bitte ich darum mich zu informieren. Meine Suchaktion hier im Forum hat leider keine Antwort gebracht und führte nur zu Themen die genau dieses Problem nicht beschreiben.

Liebe Grüße

DEPRESSED_AS_FK
27-11-13, 08:02
Tagtäglich kommen neue Threads oder werden für schon zigmal besprochene Themen neue Threads aufgemacht.
Dabei sollte der Benutzer durch Benutzung der Suchfunktion sicherstellen, dass "sein" Thema NICHT bereits existiert.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=iZZlg1DV4ZA

Wir werden künftig auch ohne jegliche Hinweise bzw. völlig kommentarlos einen Thread schließen,
wenn dieser nicht nötig gewesen wäre oder per Suchfunktion ein vorhandener/entsprechender Thread zu finden gewesen wäre.

DEPRESSED_AS_FK
27-11-13, 08:18
Wenn Ihr ein Problem habt und es nicht lösen könnt, eröffnet KEINE neuen Threads, sondern hängt eure Frage an einen bestehenden Thread dran, in dem die gleiche bzw. ähnliche Problematik angesprochen wurde.