PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Savegames Keine Savegames im Offline-Modus

Corsakow
22-11-13, 11:20
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich kann SC BL uneingeschränkt im Online-Modus spielen. Dort wird das Spiel auch gespeichert und bei einem erneuten Start auch am letzten Speicherpunkt gestartet. Versuche ich jedoch SC BL im Offline-Modus von Uplay zu starten, werde ich immer wieder zum Anfang des Spiels zurückgesetzt und beginne mit dem Auswahlbildschirm für den Schwierigkeitsgrad.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus
Corsakow

SC BL Version 1.03, boxed Version
aktuelle Uplay Version
Spiel ist im Uplay-Standardverzeichnis installiert
Cloud ist deaktiviert
Support-Ticket wurde gelöst und im Weiteren ist auch der bisherige, erfolglose Lösungsversuch dokumentiert
__________________________________________________ __________________________________________________ ___________

Corsakow11/17/2013 7:48:31 PM
Hi, I started playing Splinter Cell Blacklist on PC. I was playing in offline mode. While playing the game it showed me saving icon multiple times. But when I exit the game and start again nothing was saved I had to play from start again !! This happened multiple times. When I started the game in online mode and did some progress it was saved perfectly. So why is offline save not working ?? Thx Your Corsakow

Rodney11/18/2013 11:31:10 AM
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Das Problem mit den verlorenden Spielständen, wurde leider durch das neue Uplay Update verursacht; einen neuer Speicher-Ordner wurde erstellt. Wenn Sie Ihre Spielstände verloren haben, überprüfen Sie bitte ob Ihre Spielstände sich in den neuen Ordner '449' befinden, da die Spielstände vorher in Ordner '91' gespeichert wurden. Der alte Speicher-Ordner: c:\Programme (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames\\91\ Der neue Specher-Ordner: c:\Programme (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames\\449\ Bitte kopieren Sie alle Dateien aus dem alten Ordner '91' und fügen Sie bitte die Dateien in den neuen Ordner '449' ein. Es sollte nun kein Problem mehr sein auf Ihren Spielstand zuzugreifen. Mit freundlichen Grüßen. Ihr Ubisoft Support

Corsakow11/18/2013 7:58:21 PM
hi, in dem angegebenen Verzeichnis c:\Programme (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames\\ liegt nur der Ordner 91. Ein Ordner 449 existiert nicht. Ich habe ihn per Hand erstellt und den Ordner 91 verschoben. Beim Start des Spiels im Online-Modus von Uplay wird ein neuer Ordner 91 erstellt. Wenn ich das Spiel im Offline-Modus von Uplay starte, wird keine Savegame angelegt. Ich werde dann bei jedem Start zum Anfang des Spiels zurückgesetzt. Ich habe die Uplay Version 4.1.3 und Splinter Cell Blacklist mit der Version 1.03 Danke Corsakow

Rodney11/20/2013 5:56:09 PM
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Bitte deinstallieren Sie den Uplay PC / Ubisoft Game Launcher und Ihr Spiel über die Systemsteuerung von Ihrem Rechner. Laden Sie sich die aktuelle Version von www.uplay.com. Installieren Sie bitte Uplay und Ihr Spiel über das Kontextmenü der rechten Maustaste in dem Sie "Als Administrator ausführen" wählen. Führen Sie bitte zuerst die Neuinstallation von Uplay durch und dann die Installation des Spiels Splinter Cell: Blacklist. Es sollte nun kein Problem mehr sein die Inhalte der Ordner zu verschieben bzw. eine Zurückstellung der Ordnereinstellung zu verhindern. Mit freundlichen Grüßen. Ihr Ubisoft Support

Corsakow11/20/2013 10:30:27 PM
Hi, ich habe mich exakt an die von Ihnen beschriebene Vorgehensweise gehalten und Uplay und Splinter Cell Blacklist deinstalliert, die Registrierungseinträge und sonstige Datenreste der Installationen beseitigt, das Virenprogramm und die Firewall deaktiviert und erst die aktuelle Uplay-Version heruntergeladen und über die Option "Als Admin ausführen" installiert und danach Splinter Cell Blacklist unter dem Standardpfad installiert. Das Problem besteht weiterhin: Wenn ich das Spiel nur im Offline-Modus von Uplay starte wird keine Savegame angelegt, dafür aber folgender Ordner: C:\Users\<>\Documents\Ubisoft\Blacklist\Save\SAMFISHER. In dem Ordner befindet sich keine Datei. Beim Neustart des Spiels werde ich wieder an den Anfang zurückgesetzt. Starte ich das Spiel im Online-Modus von Uplay wird unter dem Ordnerpfad C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames\<>\ der Ordner "91" angelegt, in dem sich auch Savegames befinden, auf die das Spiel auch zugreift.. Kein Ordner "449". Bei anderen Titeln wie Far Cry 3 oder Assassins Creed 3 hatte ich bisher dieses Problem nicht. Da wurden sowohl Savegames offline und online angelegt. Vielen Dank für Ihre Mühe im Voraus Corsakow

Defcon1_origo
25-11-13, 01:58
Hi, habe genau das gleiche Problem.
Bei anderen Online-Plattformen habe ich solche Probleme nicht! Hoffe das die mal in die Puschen kommen und eine brauchbare Lösung präsentieren.
Entschuldigen Sie meine Entrüstung aber für so einen Murks fehlt mir jedes Verständnis.

Corsakow
28-11-13, 00:10
Dass es anderen ähnlich geht, senkt die Zweifel an meinem Verstand. Die Motivation und das Interesse am Spiel sinkt damit leider. Anbei füge ich den weiteren Verlauf und die Unterstützung durch den Support an, die leider nicht weitergeholfen hat. In der Zwischenzeit hatte ich das Spiel auch vom Ubisoft-Server mit meinem Laptop heruntergeladen und dort installiert. Auch das war erfolglos. Gut Ding will Weile habe. Noch kann ich mich ein wenig gedulden.

Was mich ein wenig verwundert, ist die Tatsache, dass sich Leider noch keiner der Forumadmins gemeldet hat. Falls Ihr noch eine gute Idee habt, nur her damit. Oder ist es tatsächlich so aussichtslos? :(

__________________________________________________ _____________________

Corsakow11/25/2013 3:24:02 PM
Hi, mein im Vorfeld beschriebenes Problem besteht immer noch. Viele Grüße Corsakow

Rodney11/27/2013 5:28:05 PM
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Bitte versuchen Sie die savegames aus Ordner 91 in den Ordner SAMFISHER zu verschieben. Ansonsten kann das Problem behoben werden wenn Sie den Ordner 449 manuell erstellen und den Spielstand dort einfügen. Können Sie bitte kontrolieren ob Sie den Cloud-Speicherungssynchronisierung Aktiviert haben? Falls es aktiviert ist, dann sollen Sie es deaktivieren and dann das Spiel starten. Das Spiel wird dan von eine lokale Spielstand weitergehen, dieser sollte ein Spielstand sein mit Ihren jüngsten Fortschritt. Bitte spielen Sie für einige Minuten and schliessen Sie es ab, bitte vergessen Sie nicht den Fortschritt zu speichern. Bitte aktivieren Sie dann die Cloud-Speicherungssynchronisierung wieder. Nächst bitte das Spiel wieder starten. Das Spiel wird jetzt den lokalen Spielstand synchronisieren mit dem Cloud Spielstand. Informationen zu den Cloud-Speicherungssynchronisierung sind bereits in eine FAQ online veröffentlicht. (FAQ = Frequently Asked Questions: häufig gestellte Fragen) In unserem Solution Center stellen wir alle Lösungen online, die für bekannte Probleme bereits erarbeitet wurden. Diese sind mehrfach geprüft und haben schon zahlreichen Kunden weitergeholfen. Um in Zukunft Ihre Probleme schneller zu lösen, überprüfen Sie zuerst, ob eine Antwort auf Ihre Frage nicht bereits im Solution Center vorhanden ist. Kopieren Sie diesen Link, um zu der für Sie relevanten FAQ zu gelangen:
https://support.ubi.com/de-DE/FAQ.aspx?platformid=9&productid=3888&faqid=kA030000000eT9FCAU
https://support.ubi.com/de-DE/FAQ.aspx?platformid=9&productid=3888&faqid=kA030000000eSbKCAU

Möchten Sie nachdem immer noch Probleme haben, bitte wenden Sie sich wieder an uns. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Ubisoft Support

Corsakow11/27/2013 10:04:49 PM
Hi, ich habe die Savegames ein weiteres Mal aus dem Ordner 91 in den Ordner SAMFISHER kopiert. Ich habe ebenfalls ein weiteres Mal den Ordner 449 manuell angelegt. Wie in einer von mir bereits vorausgegangenen Anfrage beschrieben, wird beim Start des Spiels der Ordner SAMFISHER und 449 scheinbar ignoriert und alle weiteren Savegames im Ordner 91 angelegt. Wenn ich diesen Ordner lösche, wird er bei Spielstart vom Spiel neu erstellt. Die Einstellung der Cloudsynchronisation hatte zur Folge, dass mein bisheriger Spielstand im Ordner 91 überschrieben wurde und ich wieder am Anfang des Spiels stand. Ein Backup hatte ich im Vorfeld manuell erstellt. Wenn ich nun die Cloud deaktiviere und das Spiel erneut starte, wird ebenfalls der Bildschirm des Spielanfangs und nicht mein Spielfortschritt geladen. Im Ordner 91 wird nicht nur der bestehende Spielstand unter 1.save und 2.save überschrieben. Bei weiteren Versuchen wurden auch weitere Savegames erstellt: 3.save und 4.save und bei dem Versuch danach die 5.save und 6.save, die vorher nicht im Ordner angelegt waren. Jedoch beinhalten alle savegames den Spielstand mit 0%, also den Spielbeginn. Vielen Dank für die Links zu den FAQs. Die Fragen dort beziehen sich leider nur auf die Einstellung der Cloud und Problemen, die durch die Cloud verursacht wurden. Ich habe bereits bei der ersten Nutzung des Spiels die Cloud deaktiviert gehabt. Es wurde bei der Online-Nutzung auch ein Spielstand angelegt, auf den das Spiel im Offline-Modus von Uplay aber nicht zurückgegriffen hat, sondern ich zum Spielbeginn zurückgesetzt wurde und bei jeden weiteren Start im Offlinemodus an dem Startpunkt des Spiels gelandet bin. Es wurden bei mir nur im Offline-Modus keine Spielstände angelegt bzw. dauerhaft gespeichert. Das Problem besteht immer noch. Vielen Dank für Ihre Mühe im Voraus Corsakow

Corsakow
07-12-13, 23:07
So, ein paar Klicks scheint es zu geben, aktuell 149, aber nur einen Kommentar. Ich werde weiterhin den weiteren Verlauf meiner Lösungsversuche und die Reaktionen des Supports hier posten. Vielleicht ist dem einen oder anderen geholfen ...

__________________________________________________ ________________________________________
Rodney12/4/2013 3:04:56 PM
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Bitte versuchen Sie Ihr Spiel auf einem anderen Computer zu installieren, falls Ihnen das möglich ist. Wenn Ihr Spiel auf einen bereits erspielten Speicherstand zugreift, ist ein Fehler im Verschieben der Dateien innerhalb der Ordner vorgefallen. Der Ordner SAMFISCHER ist ein Ordner der älteren Spielversion von Splinter Cell, sodass es möglich ist, dass dort ein Fehler aufgetreten ist. Besitzen Sie weitere Teile der Splinter Cell Spiele? Bei einer Neuinstallation auf einem anderen Computer bitten wir Sie sich vergewissern, dass Sie die aktuellste Version von Uplay verwenden und erst Uplay dann das Spiel installieren. Mit freundlichen Grüßen. Ihr Ubisoft Support

Corsakow12/7/2013 9:04:09 PM
Hi, ich habe das Spiel, genau nach Anleitung - erst Uplay, dann das Spiel, auf meinem Laptop installiert. Das Ergebnis ist unverändert: Ich erhalte beim Start im Offlinemodus keine Savegames. Starte ich das Spiel im Onlinemodus wird eine Savegame angelegt, allerdings im Ordner 91. Schalte ich dann beim erneuten Start in den Offlinemodus um, wird die Savegame aus dem Onlinemodus nicht erkannt und ich erhalte den Ordner zusätzlich: C:\Users\Username\Documents\Ubisoft\Blacklist\Save \SAMFISHER, der leer ist.

Ich habe das Spiel auch noch einmal auf dem ursprünglichen Rechner installiert (Windows 7 Professional,Servicepack 1;Prozessor: AMD Phenom II X4 975; Grafikkarte :ASUS EAH6870 Series; Mainboard :Gigabyte GA-990FXA-UD3). Vorher habe ich jedes Spiel und Uplay restlos entfernt, mit Hilfe der Programme Absolut Uninstaller, CCleaner und Wise Registry Cleaner. Die restlichen Registryeinträge von Ubisoft und Blacklist habe ich per Hand aus der Registry gelöscht. Dann habe ich nach einem Neustart mit der Neuinstallation von der aktuellen Uplay Version begonnen, über den Menüpunkt "Als Administrator ausführen". Als nächsten Schritt habe ich das Spiel über Uplay heruntergeladen, in der Hoffnung, dass es einen Unterschied zur Retailversion macht. Das Spiel habe ich auch über "Als Administrator ausführen" installiert. Und vor dem ersten Spielstart habe ich die Patchs 1.00a, 1.01, 1.02 und 1.03 heruntergeladen und nacheinander über "Als Administrator ausführen" installiert. Dann habe ich das Spiel schließlich im Offline-Modus gestartet. Es gab keine Probleme. Nach dem Beenden des Spiels wurde keine Savegame angelegt, auch kein Ordner 91 oder, welcher es ja eigentlich sein müsste, Ordner 449. Ich habe das Spiel dann im Onlinemodus gestartet und beendet und es wurde eine Savegame angelegt. Allerdings im Ordern 91. Auf die greift das Spiel im Offlinemodus aber auch nicht zu.

Bisher haben die Lösungsversuche nichts geändert. Wäre es möglich unter Vorlage des Kassenbons und Zusendung meines Spiels (Retailversion), dieses in eine funktionierende Download- oder Retailversion einzutauschen? Ich wäre Ihnen sehr dankbar. Außerdem habe ich bisher auch den Kauf von AC Black Flag und WatchDogs erwogen, jedoch werde ich davon Abstand nehmen, wenn diese Offline ebenfalls keine Savegames anlegen, was wirklich schade wäre.

Vielen Dank für Ihre Mühe und Entgegenkommen im Voraus
Corsakow

Corsakow12/10/2013 10:39:13 AM
Hi, mein im Vorfeld beschriebenes Problem und meine Anfrage nach einem Umtausch des Spiels bestehen immer noch. Viele Grüße Corsakow

Corsakow
16-12-13, 10:41
Eine technische Lösung des Problems gab es nicht, aber dafür diese nicht weniger positive Reaktion...

__________________________________________________ __________________________________

Rodney12/11/2013 5:21:22 PM
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Das Problem der Ordnerverschiebung ist mit Splinter Cell: Blacklist eine Ausnahme. Alle anderen Ubisoft Spiele haben genaue Zuweisungen zu Ihren Savgame Ordnern. Bitte schicken Sie uns als Nachweis darüber, dass Sie im Besitz des Spiels sind einen deutlichen Scan (oder Foto) aus dem Ihr Key eindeutig ersichtlich ist sowie einen Scan Ihres Kaufbelegs bzw. Ihre Kaufbestätigungsmail bei einem Onlinekauf, auf dem das Kaufdatum eindeutig ersichtlich ist. Bitte speichern Sie die Bilder im jpeg-Format, so dass eine adäquate Dateigrösse nicht überschritten wird, und hängen Sie sie dieser Anfrage an. Wir werden uns nach Erhalt schnellstmöglich bei Ihnen zurückmelden und Ihnen gegebenenfalls einen neuen Key zukommen lassen. Bitte beachten Sie, dass Sie nur EIN Anhang pro Aktualisierung beifügen können. Packen Sie bitte mehrere Dateien in ein "Archiv" (als .zip)- Datei. Damit komprimiert Ihr die Dateien und ausserdem müsst Ihr dann auch nicht die einzelnen Dateien hochladen sondern nur den einen Archiv. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Ubisoft Support

Corsakow12/11/2013 8:02:43 PM
Hi, vielen Dank für Ihre zeitnahe Antwort. Ich habe den Kaufbeleg und den Key als Scan im JPEG-Format und als ZIP gepackt und dieser Nachricht beigefügt. Mit freundlichen Grüßen

ht4unet
09-02-14, 21:15
Sorry, das ist ja einfach unglaublich.

Bin von der Hardware-Presse und wir wollen das Spiel aktuell als Benchmark für Grafikkarten verwenden. Dummerweise sind wir über das gleiche Problem gestolpert und hofften, dass ein einfaches googeln hilft. Der Thread kam als erste bei raus.

Das Support-Team gibt sich nicht gerade große Mühe, außer Standard-Antworten zu übergeben und statt eines Fixes, nimmt man dann doch lieber die Rücknahme eines Spiels in Kauf. Unbeschreiblich. Darüber schlaf ich mal und dann entscheide ich, ob wir was zum Thema publizieren!

Gruß
Peter

Corsakow
10-02-14, 12:04
Hallo Peter,

da kann ich dir leider nur zustimmen, jedoch scheint nicht einmal die Rücknahme des Spiels zu funktionieren. Seit dem 16.12.2013 habe ich nichts mehr vom Support gehört. Weder ob die Dateien angekommen sind, noch ob und wann mit dem Umtausch zu rechnen ist. Als nächsten Schritt werde ich mich wohl telefonisch beim dt. Support melden und um eine Adresse für die Rücksendung und die Erstattung des Kaufpreises erkundigen. Den weiteren Verlauf werde ich hier posten.

Vielleicht ist das Aufgreifen des Themas durch die Presse förderlich für die Entwicklung eines Patches oder für den Umtausch des Spiels. Ich stehe gern als Quelle zur Verfügung. Bzw. dieser Beitrag hier darf von dir genutzt werden.

Viele Grüße
Corsakow
__________________________________________________ __________________________________________________ _________

Rodney12/16/2013 3:13:09 PM
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ihre Anfrage wurde zur weiteren Bearbeitung weitergeleitet. Bitte haben Sie ein wenig Geduld.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Ubisoft Support

Corsakow12/20/2013 7:39:07 PM
Hallo,
ich möchte mit meiner Nachricht nur sicherstellen, dass meine Anfrage noch aktuell ist und würde gern erfahren, mit welcher Wartezeit ich für die weitere Bearbeitung rechnen muss.

Mit freundlichen Grüßen
Corsakow

Corsakow1/6/2014 8:32:42 AM
Hallo, ich möchte mit meiner Nachricht nur sicherstellen, dass meine Anfrage noch aktuell ist und würde gern erfahren, mit welcher Wartezeit ich für die weitere Bearbeitung rechnen muss. Ich gedulde mich bereits seit 3 Wochen und habe auf meine letzte Anfrage leider keine Antwort erhalten.

Mit freundlichen Grüßen Corsakow

Corsakow1/11/2014 12:26:13 PM
Hallo, ich möchte mit meiner Nachricht nur sicherstellen, dass meine Anfrage noch aktuell ist und würde gern erfahren, mit welcher Wartezeit ich für die weitere Bearbeitung rechnen muss. Ich gedulde mich bereits seit 3 Wochen und habe auf meine letzte Anfrage leider keine Antwort erhalten. Mittlerweile überlege ich bereits, ob ich mein Spiel an Sie zurück schicke. Eine Antwort bzw. Information über den Status der Bearbeitung wäre sehr freundlich. Mit freundlichen Grüßen Corsakow
Anbei sende ich Ihnen die gewünschten Dateien erneut, um sicherzustellen, dass Sie diese auch erhalten haben.

Corsakow2/10/2014 10:07:08 AM
Hallo,
ich warte seit dem 16.12.2013 auf eine Reaktion auf meine Anfrage. Bis zum heutigen Tag habe ich leider keine Nachricht erhalten, ob der Umtausch erfolgen kann oder ob Sie weitere Informationen benötigen. Momentan bin ich sehr enttäuscht über den Umgang mit Ihren Kunden.

Mit freundlichen Grüßen
Corsakow

ht4unet
12-02-14, 21:19
Hallo Corsakow,

ich habe mir das jetzt in Ruhe hier noch einmal angesehen und es verhält sich sehr ähnlich zu dir. Der Ordner 449 wurde zwar angelegt, allerdings reagiert SC im Offline-Modus nicht auf die dort hinterlegten Dateien. Auch wenn du im Offline-Modus an eine andere Stelle spielst und gespeichert wird, wird offenbar nichts in 449 gespeichert, oder eben die Dateien beim Neustart überschrieben.

Gruß
Peter

Corsakow
13-02-14, 01:51
Hi Peter,

ja das ist auch mein aktueller Stand. Ich vermute, dass das mit der Veränderung der Ordnerstruktur im Zuge eines Updates/Patches zusammenhängt. Der Support hat sich bis jetzt immer noch nicht gemeldet. Und die Vorschläge, wie z.B. das Reinkopieren der angelegten Save-Datas, die beim Spielen im Online-Modus angelegt wurden, hilft auch nicht.

Viele Grüße
Corsakow

P.S.: Das Problem wird auch in diversen anderen Foren beschrieben und auch dort gibt es noch keine Lösung. Ubisoft scheint dazu zu schweigen.

Corsakow
13-02-14, 16:02
Inzwischen habe ich eine zweite Anfrage gestartet. Jedoch habe ich die nicht an den techn. Support gerichtet, sondern an den Bereich Allgemeines/Feedback. Da habe ich zumindestens eine Antwort bekommen. Man darf hoffen... Ich bin gespannt, wie sich die Sache nun weiter entwickelt.

__________________________________________________ ________________________________________________
Corsakow2/13/2014 9:16:41 AM
Sehr geehrte Damen und Herren,

seit dem 17.11.2013 stehe ich mit dem technischen Support in Kontakt, da bei o. g. Spiel die Speicherfunktion im Offlinemodus nicht verfügbar ist. Somit funktioniert das von Ihnen angebotene Produkt nicht einwandfrei. Nach mehreren Versuchen und Hinweisen des Supports bot man mir an, den Kaufbeleg und den Produktkey hochzuladen und mein Exemplar des Spiels gegen ein funktionstüchtiges auszutauschen. Das war am 16.12.2013. Seitdem habe ich vom technischen Support keine weiteren Antworten auf meine Nachfragen erhalten, mit welcher Zeitspanne ich für den Umtausch rechnen muss. Ich habe die gewünschten Daten hochgeladen und bis heute kein Feedback bekommen. Die 1. Anfrage von mir wurde mit diesen Daten hinterlegt "PCSplinter Cell: Blacklist [Uplay PC] Missing Save Data Referenznummer ******** 11/17/2013". Mittlerweile bin ich auch ein wenig verärgert. Bisher hatte ich noch keine Probleme mit Ihren Produkten und freue mich über Abhilfe und einen kulanten, freundlichen Kundensupport.

Vielen Dank für Ihr Verständnis, Ihre Bemühungen und Ihre rasche Antwort im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Corsakow

Aleksandra2/13/2014 12:45:43 PM
Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ihre erste Anfrage (Nummer *******) wurde am 16.12. zur Bearbeitung weitergeleitet.
Leider haben wir bisher keine Antwort bekommen. Deswegen konnten wir Ihnen keine genaue Information geben, wir warten auf die Antwort und können Ihnen leider noch nicht mitteilen, wann Ihr Problem gelöst werden kann.
Wir haben die entsprechende Abteilung benachrichtigt, dass Sie uns nochmal kontaktiert haben.
Leider können wir Ihnen noch keine bessere Information geben und möchten Sie noch um ein wenig Geduld bitten.

Wir entschuldigen uns in aller Form für die Unannehmlichkeiten!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Ubisoft Support Team

Aleksandra2/13/2014 2:09:44 PM
Vielen Dank für Ihre Geduld.

Ihr Aktivierungscode ist höchstwahrscheinlich beschädigt, deswegen konnten Sie Ihre Spielstände nicht richtig speichern.
Wir können den alten Code sperren und Ihnen einen neuen geben, den Sie dann auf Ihrem Account aktivieren können.
Achten Sie bitte darauf, dass Sie dann das Spiel leider neu anfangen müssen und alle Erfolge wieder freischalten müssen.
Könnten Sie uns bitte mitteilen, ob Sie dem Vorgang einverstanden sind?

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Ubisoft Support Team

Corsakow2/13/2014 2:20:02 PM
Vielen Dank für die wirklich schnelle Antwort. Wenn dadurch gewährleistet ist, dass das Spiel einwandfrei funktioniert und auch im Offline-Modus die Spielstände problemlos gespeichert werden, bin ich mit diesem Vorgehen einverstanden. Muss ich bei der Installation noch etwas beachten? Kann ich den vorhandenen Datenträger nutzen oder wäre ein Download über uplay sinnvoller?

Mit freundlichen Grüßen
Corsakow

Aleksandra2/13/2014 2:27:49 PM
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Natürlich Sie können Ihren Datenträger bei der Installation benutzen.
Wenn Sie das Spiel offline spielen möchten, vergessen Sie bitte nicht, noch vor dem Start die Cloud-Synchronisierung im Uplay auszuschalten, damit Ihre Spielstände sicher lokal gespeichert werden können.

Wir leiten also Ihre Anfrage nochmal zu Bearbeitung und möchten Sie noch um etwas Geduld bitten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Ubisoft Support Team

Corsakow
14-02-14, 09:50
Ich bin begeistert. Nach 3 Monaten und intensiven Nachfragens habe ich gestern innerhalb von wenigen Stunden einen neuen Product-Key erhalten. Bis jetzt konnte ich die Funktionalität nicht testen und es entzieht sich mir ein wenig der Zusammenhang zwischen einem "defekten"?! Productkey und der Offline-Speicherfunktion des Spiels, aber wenn es funktionieren sollte bin ich zufrieden. Wenn jemand dafür noch eine plausible Erklärung hat, wäre ich aus reiner wissenschaftlicher Neugier und logischem Verstehen-Könnens für eine Antwort dankbar.

Ich werde auch noch kurz mitteilen, ob das Problem mit dem neuen Key gelöst wurde.

__________________________________________________ _____________________________________

Aleksandra2/13/2014 4:23:31 PM
Vielen Dank für Ihre Geduld.

Wir haben den Code ********************** gesperrt.

Ihr neuer Aktivierungscode lautet: *************************
Versuchen Sie bitte das Spiel mit diesem Code zu testen.

Wir entschuldigen uns nochmal für die Unannehmlichkeiten!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Ubisoft Support Team

Corsakow
14-02-14, 23:47
Da habe ich mich wohl zu früh gefreut. Nach weiteren 3 Stunden des Probierens und Wartens ist das Ergebnis trotz eines veränderten Product-Key das gleiche: Das Spiel erstellt keine Savegames im Offline-Modus. Wie gesagt der Zusammenhang zwischen Key und Speichern will mir noch nicht in den Kopf. Anbei der aktuelle Stand und die Dokumentation meiner Odyssee. Ich bin auf die Reaktion seitens des Supports gespannt.

__________________________________________________ __________________________________________________ ______

Corsakow2/14/2014 7:53:36 AM
Hallo und vielen Dank für den neuen Key. Ich werde diesen am Wochenende hoffentlich erfolgreich testen und bei auftretenden Problemen mich wieder melden.

Mit freundlichen Grüßen
Corsakow

Aleksandra2/14/2014 9:32:46 AM
Vielen Dank für diese Information.
Wir werden also auf Ihre Rückmeldung warten.

Schöne Wochenende!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Ubisoft Support Team

Corsakow2/14/2014 9:42:25 PM
Hallo und vielen Dank für die Wünsche zum Wochenende.

Ich habe nun seit zirka 3 Stunden versucht das Problem mittels des neuen Product-Key zu beheben. Ich habe das Spiel komplett deinstalliert, die Festplatte und Registry von Datenresten mit Hilfe von einem Programm gesäubert und die Registry per Hand noch einmal überprüft und Resteinträge entfernt. Dann habe ich als Administrator Uplay gestartet und aktualisiert.
Im nächsten Schritt habe ich als Administrator das Setup des Spiels vom Datenträger, sprich DVD1, gestartet. Die Installation verlief fehlerfrei. Danach habe ich das Spiel gestartet und online den Product-Key aktiviert, was ebenfalls funktionierte.

1. Versuch
Dann habe ich in den Offline-Modus gewechselt. Das Spiel startete ohne Probleme. Die Patches 1.01, 1.02 und 1.03 hatte ich noch nicht installiert, da auch im Forum zu lesen war, dass diese Updates zu Problemen mit den Savegames führen. Nach der ersten Mission habe ich das Spiel beendet und im savegame-Ordner nach dem Ordner 449 oder 91 Ausschau gehalten. Es wurde keine savegame-Datei oder Ordner angelegt.

2. Versuch
Ich habe die Patches 1.01 bis 1.03 herunterladen lassen und installiert. Hier gab es auch keine Fehlermeldungen. Dann habe ich das Spiel offline gestartet. Es wurde wieder keine savegame-Datei oder ein Ordner angelegt.

3. Versuch
Ich habe das Spiel online gestartet. Bis zum ersten Speicherpunkt gespielt. Im savegame-Ordner wurde ein Ordner 91 mit savegame-Dateien angelegt. Den Inhalt habe ich kopiert und an gleicher Stelle in einen selbst erzeugten Ordner 449 kopiert und den Ordner 91 gelöscht. Dann habe ich das Spiel offline gestartet. Es beginnt nicht am Speicherpunkt, sondern wieder am Anfang bei der Auswahl des Schwierigkeitsgrades.

4. Versuch
Ich habe das Spiel wieder im online-Modus gestartet. Die savegame-Dateien wurden nicht gefunden, sondern das Spiel startet am Anfang. Nach dem Beenden des Spiels habe ich den savegame-Ordner überprüft. Dort war neben dem Ordner 449 und dem Ordner 273 (der zu AC Black Flag gehört) der Ordner 91 wieder erstellt worden.

Momentan nutze ich AC Black Flag und habe damit keine Probleme. Die Schwierigkeiten mit SC Blacklist sind für mich unerklärlich und in dieser Form leider bisher einzigartig

Trotz des von Ihnen neu zugesandten Product-Key lässt sich das Spiel im Offline-Modus nicht speichern, womit das Produkt in seinem jetzigen Zustand unbrauchbar für mich ist. Ich bitte Sie mir eine andere Lösung anzubieten. Mittlerweile bin ich dazu bereit, das Produkt an Sie zurückzusenden und möchte lediglich den Kaufpreis erstattet bekommen.

Mit freundlichen Grüßen und auf eine Lösung hoffend
Corsakow

ht4unet
25-02-14, 21:05
Hi Corsakow,

deine "Fast-Allein-Unterhaltung" ist leider traurig. Du findest mich hier:
http://ht4u.net/news/29145_ubisoft_und_die_spielstaende_-_splinter_cell_will_nicht_offline_speichern_-_ac_iv_an_den_code_/

Gruß Peter

Corsakow
28-02-14, 10:24
Hi, vielen Dank für die Unterstützung. Anbei der weitere bisherige Verlauf. Ich habe die Hoffnung, dass doch der eine oder andere das hier liest und sich ein wenig Weg mit dem Support ersparen kann.

__________________________________________________ __________________________

Aleksandra2/17/2014 11:06:32 AM
Vielen Dank für Ihre Antwort.

Speichern Sie die Spielstände mit Hilfe vom Cloud oder lokal?
Im Offline-Modus werden die Spielstände nur lokal gespeichert. Wenn Sie dann zum Online wechseln, werden die Spielstände automatisch synchronisiert (auf "null", weil Sie zuerst das Spiel offline getestet haben, die lokale Spielstände wurden durch die "leeren" vom Cloud überschrieben).

Versuchen Sie bitte Folgendes:

1) Schalten Sie bitte die Cloud-Synchronisierung aus und testen Sie bitte dann das Spiel, ob Ihre Spielstände gespeichert werden.
2) Wenn Sie online spielen, können Sie die Spielstände sowohl mit Hilfe vom Cloud speichern, als auch lokal. Wenn Sie aber im Offline Modus spielen, müssen Sie die Spielstände lokal speichern.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Ubisoft Support Team

Corsakow2/17/2014 12:45:16 PM
Hallo,

die Cloud ist deaktiviert und ich habe des Spiel beim ersten Start komplett offline ausgeführt. Bei deaktivierter Cloud. Und habe es nach dem Speicherpunkt erneut offline gestartet und musste wieder am Anfang starten. Unter dem Verzeichnis des Game Launchers in dem die Spielestände sein sollten, auch offline?!, wurden keine Dateien angelegt. Oder gibt es einen anderen Speicherort?

Falls ich das Spiel online starte, bei deaktivierter Cloud, sollten die Spielstände auch nicht überschrieben werden, oder?

Mit freundlichen Grüßen
Corsakow

Aleksandra2/17/2014 3:33:34 PM
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wenn Sie online bei der deaktivierten Cloud-Synchronisierung spielen, werden die Spielstände auch lokal gespeichert - die werden nicht synchronisiert.

Erstellen Sie bitte einen neuen Administrator-Account auf Ihrem PC oder Laptop und versuchen Sie bitte dann das Spiel auf dem neuen Account zu testen - vielleicht fehlen bei Ihnen die Datenaufzeichnungsrechte und deswegen wird das Spiel nicht gespeichert.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Ubisoft Support Team

Corsakow2/17/2014 3:55:53 PM
Hallo,

den von Ihnen beschriebenen Vorgang habe ich ebenfalls bei meinem 3. Versuch beschrieben. Die lokale Speicherung der Daten funktioniert im Online-Modus. Auch mit dem ersten Product-Key. So dass davon auszugehen ist, dass die notwendigen Datenaufzeichnungsrechte vorliegen?! Lediglich die Speicherung im Offline-Modus wird vom Spiel nicht ausgeführt.

Die Möglichkeit mit einem neuen Administrator-Account das Spiel zu installieren, werde ich gern testen. Allerdings nutze ich andere Spiele über den Game Launcher im Offline-Modus und deren Spielstände werden problemlos gespeichert. Die Einstellungen und das Vorgehen bei der Installation sind identisch.

Mit freundlichen Grüßen
Corsakow

Corsakow2/17/2014 9:12:32 PM
Hallo,

ich habe nun Blacklist ein weiteres Mal komplett entfernt und einen neuen Benutzer mit Administratorrechten eingerichtet. Dort habe ich Blacklist über "Als Administrator ausführen" installiert. Dabei waren auch Firewall und Antivirussoftware komplett deaktiviert. Ich startete das Spiel nur Offline, bei deaktivierter Cloud, und habe erneut keine Speicherdateien erhalten. Beide Speicherpfade enthalten keine Dateien, wobei mir von Ihnen bereits gesagt wurde, dass der Pfad unter C: ein Überrest ist und nicht relevant sei.

C:\Users\NeuerBenutzer\Documents\Ubisoft\Blacklist \Save\SAMFISHER

F:\Ubisoft Game Launcher\savegames\c****************************** ***4\

Unter F: wurde kein Ordner erstellt, weder mit 91 noch 449.

Ich bitte Sie um eine angemessene Lösung oder eine Alternative für mein Problem. Die Lust an dem Produkt schwindet. Ähnliche Supportvorschläge und Hilfestellungen habe ich bereits im November und Dezember erhalten.

Mit freundlichen Grüßen
Corsakow.***

Aleksandra2/18/2014 11:11:09 AM

Welchen Antivirus-Programm benutzen Sie?
Es wurde bestätigt, dass manche Programme wie Panda-Antivirus die Speicherungsfunktion blockieren können.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Ubisoft Support Team

Corsakow2/18/2014 2:34:24 PM
Hallo,

ich benutze Comodo. Aus diesem Grund habe ich während der Installation und während der Ausführung von Blacklist das Antivirus-Programm deaktiviert. Das Ergebnis blieb unverändert: keine Speicherdaten.
Außerdem hatte ich in der Vergangenheit die Speicherfunktion im Online-Modus mit aktiviertem Antivirus-Programm getestet und habe Speicherdaten für die Savegame erhalten, auf die im Online-Modus auch wieder zugegriffen werden konnten, so dass aus meiner Sicht das Antivirus-Programm als Ursache auch ausgeschlossen werden kann.

Was schlagen sie als nächstes vor? Könnte ein Tausch der DVDs etwas verändern? Oder der Eintausch des Produktes gegen ein anderes im Uplay-Shop, gern auch ein zukünftiges oder die Rückgabe des Spiels gegen Erstattung des Kaufpreises?

Mit freundlichen Grüßen
Corsakow

Aleksandra2/18/2014 4:09:11 PM

Wir leiten Ihre Anfrage nochmal zur Bearbeitung weiter. Wir möchten Sie noch um Geduld bitten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Ubisoft Support Team

Corsakow
05-03-14, 20:04
:D Es gibt sensationelle Neuigkeiten! Ich habe am Freitag vom Support die Info erhalten, dass ein neues Uplay-Update meinen Fehler beheben solle. Ein wenig skeptisch habe ich es heute installiert und wollte zunächst nicht glauben, dass es funktioniert. Aber tatsächlich: Das Spiel scheint nun eine save-Datei zu erstellen und startet beim aktuellen Speicherstand. Sowohl im Offline als auch im Online-Modus. Wow. Die 4 monatige Odyssee scheint ein Ende zu haben. Falls sich noch ein Fehler einschleichen sollte, melde ich mich natürlich wieder. Viele Grüße Corsakow