PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafik Mini Ruckler und FPS Drops (Nur SvM)

Neshi-Fynn
11-11-13, 18:32
Hallo Leute,

wie viele habe ich ebenfalls das Problem mit den Mikro-Rucklern und plötzlichen FPS-Drops, komischerweise aber nur im Online-Modus SvM.
Habe mal die Framerate beobachtet, durchgehend 120 FPS bei Low/Mid einstellungen, und von jetzt auf gleich 3-4 Sekunden nurnoch 21-25 FPS, danach schraubt es sich wieder hoch.

Mein System:

120 GB SSD Plextor
AMD FX 8350 Octa-Core
8 GB DDR 3 (Dual-Channel)
Gainward Geforce GTX 760 4 GB
Asrock Pro3 R2.0 Board.
DX Diag alles aktiviert und Versionsnummer 11.

Habe schon alles erdenkliche ausprobiert, auch einige Lösungen aus diesem Forum (Pre-Rendering auf 1, Treiberversionen hoch und runter installiert)
Alles auf Gering gestellt, Anti-Aliasing aus, Parallax aus, 3D-Stereoskopie ausgeschaltet, Chipsatztreiber neu installiert...

Und jetzt kommt der Witz:

Erste Installation: Ruckelt
Neuer Grafikkartentreiber & neuer SC:B Patch: Ruckler weg
Beta-Treiber für Graka: Ruckler wieder da
Neuer Grak-Ttreiber: Ruckler weg
Neuer Graka-Treiber: Ruckler wieder da.

Wenn ich allerdings wieder ältere Treiber installiere, Ruckelt es trotzdem.
Könnte mir selbst in den Arsch beissen (ala' never Touch a running System).

Nun brauche ich aber Lösungsvorschläge, ggf. auch mit Links zu DL's für ältere Grafiktreiber, die GTX 760 ist ja nicht gerade ne seltene Grafikkarte....
Wenn ihr noch andere Daten zum System, DxDiag o.ä braucht, stelle ich diese gerne bereit.

Gruss

GuerkchenPP
12-11-13, 11:46
Hi,

ich hab ungefähr das gleiche Problem, nur dass ich auch im Singleplayer Framesdrops bekomme... meistens wenn viel Action ist oder ich jemanden überwältige, oft aber auch einfach nur so.

Meine Hardware:

AMD FX-8320 @ 4GHz
ASRock 970 Extreme3
2*4GB DDR3 RAM 2133MHz
XFX Radeon HD 7870 GHz 2048MB

Ich habe das Forum noch durchsucht, wobei mir aufgefallen ist dass das Problem wohl von den AMD CPUs verursacht wird, nicht von den Grafikkarten. Das ist aber nur eine Vermutung...
Falls es eine Lösung geben sollte wär ich genauso froh, aber scheinbar kann man nur darauf hoffen dass Ubisoft das fixed.

Neshi-Fynn
12-11-13, 12:06
Hi,

ich hab ungefähr das gleiche Problem, nur dass ich auch im Singleplayer Framesdrops bekomme... meistens wenn viel Action ist oder ich jemanden überwältige, oft aber auch einfach nur so.

Meine Hardware:

AMD FX-8320 @ 4GHz
ASRock 970 Extreme3
2*4GB DDR3 RAM 2133MHz
XFX Radeon HD 7870 GHz 2048MB

Hübsche Hardware, die hatte ich vorher auch, hab extra aufgerüstet für das Game, aber bringt ja scheinbar nix -.-

GuerkchenPP
12-11-13, 20:07
Ich habs auch noch mit meinem AMD A10-5800k und nem ASRock FM2A55M-DGS probiert und bekomme das selbe Ergebnis. In beiden Fällen wird die GPU aber nicht mehr als 80% ausgelastet also hab ich stark die Vermutung dass das Spiel nicht richtig mit AMD CPUs arbeiten kann...

Neshi-Fynn
23-12-13, 16:30
Habe jetzt mal sämtliche Komponenten ausser das Board und den Prozessor getauscht, hab mich mit den Kollegen im TS abgesprochen usw.
Es ist wirklich so das AMD's der 8-Kern Architektur (neuere Modelle) nicht von SC:BL unterstützt werden, bzw Probleme machen.... Kann man sowas nicht fixen???