PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei der Instalation/Start (STEAM) CoD

Pro_Filer
09-11-13, 18:40
Hi Leute, ich versiche seitmTagen CoD zu installieren, was es dann ja auch macht. (Steam) Wenn ich das Spiel starten will erscheint kurz das Fadenkreuz und das war's dann. Woran kann da liegen? Kann jemand helfen? Dank im Voraus

Continu0
09-11-13, 20:03
Ohne weitere Informationen wirds schwer.

Betriebssystem? Hardware? Treiberversionen?

Pro_Filer
09-11-13, 20:20
Kann ich hier irgendwoe ein pdf-dokument anhängen da steht alles drin! Oder schicken???

Continu0
10-11-13, 10:28
Einfach im PDF markieren, kopieren und hier einfügen geht nicht?

Pro_Filer
10-11-13, 15:10
Prozessor
AMD Athlon(tm) 64 X2
Arbeitsspeicher
(RAM) 4,00 GB
Grafik NVIDIA GeForce 7300 GS
Grafik (Spiele) 1535 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher
Primäre Festplatte 58GB frei (149GB gesamt)
Windows 7 Ultimate SP 1
Hersteller FUJITSU SIEMENS
Modell A8NE-FM
Gesamter Systemspeicher 4,00 GB RAM
Systemtyp 32 Bit-Betriebssystem
Anzahl der Prozessorkerne 2
64 Bit-fähig Ja
Gesamtgröße der Festplatte(n) 606 GB
Datenträgerpartition C: 58 GB frei (149 GB gesamt)
Datenträgerpartition D: 49 GB frei (112 GB gesamt)
Datenträgerpartition E: 36 GB frei (112 GB gesamt)
Datenträgerpartition F: 202 GB frei (233 GB gesamt)
Medienlaufwerk G: CD/DVD
Grafikkartentyp NVIDIA GeForce 7300 GS
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 1535 MB
Dedizierter Grafikspeicher 256 MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher 1279 MB
Grafikkarten-Treiberversion 9.18.13.783
Auflösung des primären Monitors 1280x1024
DirectX-Version DirectX 9.0 oder höher
Netzwerkadapter NVIDIA nForce Networking Controller

So, das wär's

Continu0
10-11-13, 17:47
Hi Pro_Filer

Ich möchte dich nicht entmutigen, aber mit dem System würde ich gar nicht erst versuchen CloD zum laufen zu bringen - du wirst nur enttäuscht (Ruckler, tiefe Details, Abstürze).

Prozessor: Wie hoch ist denn die Taktrate? Evt. ist der Prozessor gerade so stark genug.
Arbeitsspeicher: 4GB sind das absolute Minimum, das müsste aber klappen damit.
Grafikkarte: Wenn ich die GeFore 7300 GS google, dann steht da, dass die 128MB speicher hat, nicht 1535. 128MB sind definitivst zu wenig. 1535MB wären gut. Zudem sehe ich, dass die GPU-Taktrate der Karte sehr tief (zu tief) ist. Die Karte scheint von 2006 zu sein, stimmt das? Das sind 7 Jahre, was in der Computertechnologie sehr sehr alt ist (zudem die Grafikkarte dazumals schon im Tiefpreissegment war).

Das grösste Problem dürfte aber sein, dass du ein 32. bit-System hast. Das bringt an sich schon Limitierungen mit sich und ich habe leider noch von keinem Spieler gehört, der Cliffs of Dover auf einem 32. bit-System vernünftig spielen konnte.

Wenn du möchtest, helfe ich gerne weiter, vielleicht finde ich in alten Forenbeiträgen noch Tipps und Tricks um das Spiel bei dir doch noch zu laufen zu bringen. Unter dem Strich würde ich aber sagen, dass bei dir ein neuer Computer fällig ist, wenn du vernünftig spielen möchtest.

Tut mir leid, dir dies so sagen zu müssen.

Lieber Gruss
Continu0

Holger_081
10-11-13, 19:58
Hallo Pro_Filer,

Continu0 hat - leider - Recht.
Du solltest Win7 schon auf 64bit laufen haben.
Der Prozessor ist so am Rande des Möglichen.
Die Grafikkarte ist definitv zu schwach. Ich habe mal mit einer NVidia 8600 GT angefangen, die um einiges stärker ist als die 7300, und bei der war schon der Speicher nicht ausreichend. Um eine Aufrüstung der Graka kommst du leider nicht drumherum. Und wenn du mit gehobenen Einstellungen Spielen willst, dann sollte die Graka besser 2 GB GDDR5-Speicher haben (keinen DDR3-Speicher!). So in Richtung NVidia 760 / AMD R7-270 bzw. 7870 sollte es schon gehen.:) Wobei: Wenn du vorhast noch länger bei der Grafikauflösung von 1280 zu bleiben, tut es auch eine etwas kleinere Variante, das wäre aber nicht besonders zukunftsfähig... :)

Pro_Filer
11-11-13, 08:21
Moinsen alle Miteinander hier am Fliegerhimmel! Allen "Fliegerkameraden" hier einmal ein fettes Dankeschön für Eure Mühe und das Kümmern um die Dinge und Fragensteller. Also, klar ist, dass es nun am Rechner liegt und ich ja eigentlich Glück habe noch IL 946 fliegen zu können. Genieße ich auch! CoD werde ich dennoch behalten,Vielleicht fällt ja mal wieder ein "alter Rechner" bei meinem Sohn ab und ich kann es mir dann installieren ;-) Wenn jemand noch so nett wäre, einmal die Idealkonstellation mit zu beschreiben für so einen Rechner, dass u.A. neben CoD auch BoS (Battle of Stalingrad) laufen würde, wäre das echt super nett. Für den Mac gibt es ja keine solchen Simulationen nehme ich mal an, da ich i.d.R. mit Apple arbeite und schon lange keinen Win-PC mehr habe (bis auf das alte Ding meiens Sohnen. :-( Oder weiß einer mehr? Sicherlich!

Continu0
11-11-13, 09:27
Hi Pro_Filer

Eine Idealkonstellation gibt es wohl nicht, aber mit folgendem solltest du klarkommen:

-Prozessor mit 4 Kernen a min. 3.0 GHZ
-8 GB DDR 3 Ram
-Grafikkarte mit 1GHZ GPU und möglichst viel DDR5-VRAM (1.5GB minimum, am besten 3GB)
-Windows 7 64bit oder Windows 8 64bit (Vorzugsweise Windows 7, da man bei Windows 8 einige Tricks und Kniffe anwenden muss, damit CloD läuft).
-SSD Festplatte (Kein Muss, hilft aber sehr).

Wenn du einen Mac besitzt, könntest du dir überlegen, Windows auf dem Mac zu installieren, möglich ist es ja.
Bezüglich BoS: Wenn dein Rechner "Rise of Flight" schafft, dann sollte er auch BoS schaffen, zumindest auf niedrigen Einstellungen.

Lieber Gruss,
Continu0

Holger_081
11-11-13, 09:43
Was die Grafikkarte angeht: Das hängt davon ab, mit welcher Auflösung du am Bildschirm spielst. Bei fullHD (1920x1080) sollte es schon in Richtung der von mir oben angegebenen Karten gehen. Wenn es ruckelt hast du im Luftkampf wenig Chancen.
Du kannst für bessere Performance auch die Details reduzieren, aber dann macht die Grafik wenig Spaß und man kann gleich bei IL2 1946 bleiben...(meine Meinung)