PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielinhalte Problem - Royaler Konvoi und Weißer Wal

Daniela425
06-11-13, 19:28
Hallo Community,

hab seit zwei Tagen ein nerviges Problem. Im Spiel kann man auf See die Konvois und den Wal entdecken. Leider kratzt mir öfter mal meine Internetverbindung ab, wodurch beide dann logischerweise verschwinden. Heute lief aber den ganzen Tag das Internet sauber, im Spiel selbst auf der Karte seh ich auch immer noch die blauen icons für die Konvois. Wenn ich hinsegle ist da aber leider nichts. Auch nach ner halben Stunde rumsegeln dann leider keine NEUEN Entdeckungen. Also die alten Icons sind noch auf der Karte (die verbleibende Zeit für das Event wird auch nicht mehr angezeigt!), es kommen aber keine neuen Wale oder Konvois mehr dazu.

Hat da jemand einen Rat?

edit: In Kingston wird mir auch immer noch eine soziale Truhe gezeigt, finden kann man aber an Ort und Stelle keine.

Gonzoman158
07-11-13, 18:25
Ich denke, dass dieses Feature derzeitig ein wenig verbuggt ist... Der Grund für meine Aussage ist, dass bei mir auch ein königlicher Konvoi seit beginn des Spiels angezeigt wird und nicht mehr dort ist. Du solltest aber trotzdem im Spiel noch weitere weiße Wale und Flotten finden, die dir dann ebenfalls auf der Karte angezeigt werden. war bei mir zumindest so. Jedoch zu beachten ist, dass diese keineswegs immer auf der selben Stelle erscheinen. Vor allem in den südlichen Gebieten war es bei mir so, dass weiße Wale fast minütlich angezeigt worden sind. Hatte ich den einen erlegt, kam schon die nächste Meldung, dass ein neuer entdeckt wurde.

Also wie gesagt, ich denke, dass dieses Feature verbuggt ist, es jedoch weitere Gelegenheiten dieser Art geben sollte.

Daniela425
07-11-13, 18:32
Danke erstmal für die Rückmeldung.

Hab aber leider das Gefühl, dass die Verbindung zum Ubisoft-server bei meinem Spielstand irgendwie eingefroren ist. Wie gesagt, mir werden lauter Konvois angezeigt, aber nirgends ein Schiff zu sehen. Und am Anfang (also die ersten zwei Tage zocken), sind bei mir dann auch minütlich neue Ereignisse entdeckt worden. Jetzt bin ich einmal um die mittlere Insel gesegelt und - nichts.
Ärgert mich nur, weil ich bisher erst 2 Weiße Wale gejagt hab, für die Montur werd ich mir dann wohl für 20000R ne haut kaufen müssen. Und um das Geld zu bekommen kann ich nicht mal Royale Konvois versenken. :D

Also, größtes Problem ist bei mir, dass halt leider keine neuen Entdeckungen mehr kommen. Die alten Zeichen sollen da von mir aus in der Map glücklich werden

Korados
07-11-13, 18:33
Habe genau das gleiche Problem mit den Konvois! In der Nähe von Great Inagua ist immer ein blaues Konvoi-Icon, aber da ist nichts, wenn ich hinsegele.

Daniela425
07-11-13, 18:39
@Korados: Entdeckst du trotzdem manchmal noch neue Konvois und Wale? Obwohl da auch die paar "toten" Symbole in der Map sind?

Orochi-Zero
07-11-13, 23:04
Ich habe auch eine Frage zu den Konvois:

Wie soll man diese entdecken? Ich habe heute durch Zufall eine Stelle für einen weißen Wal gefunden, indem ich einfach die ganze Zeit wie ein Irrer mit dem Fernrohr von links nach rechts und von rechts nach links geschaut habe. Findet man so auch irgendwann zufällig einen Konvoi?

Denn die Konvois, die auftauchen, indem man mit einem Mann in der Taverne redet, der einem Hinweise gegen Geld verrät, zählen ja leider nicht.

Daniela425
08-11-13, 22:31
@Orochi-Zero: Also bei mir wars zumindest immer so, dass ich ne Benachrichtigung zwecks einer neuen Entdeckung bekommen habe und dann das Symbol in der Karte ab da angezeigt wurde mit Timer.

Hab heute übrigens das Spiel angeschmissen und und siehe da, 12 Benachrichtigungen wegen Konvois und Walen bekommen. Bei den vorher "toten" blauen Symbolen ist jetzt wieder ein Timer dabei und die Konvoi sind auf einmal wieder da. Wo die 5 weißen Wale sein sollen, ist mir ein Rätsel. Aber hab ja noch 9 Stunden Zeit sie zu finden. :-)

Orochi-Zero
08-11-13, 22:57
@Orochi-Zero: Also bei mir wars zumindest immer so, dass ich ne Benachrichtigung zwecks einer neuen Entdeckung bekommen habe und dann das Symbol in der Karte ab da angezeigt wurde mit Timer.

Hab heute übrigens das Spiel angeschmissen und und siehe da, 12 Benachrichtigungen wegen Konvois und Walen bekommen. Bei den vorher "toten" blauen Symbolen ist jetzt wieder ein Timer dabei und die Konvoi sind auf einmal wieder da. Wo die 5 weißen Wale sein sollen, ist mir ein Rätsel. Aber hab ja noch 9 Stunden Zeit sie zu finden. :-)

Mir fehlen noch zwei Wale und zwei Knvois. Ich sollte ich mal auf der PS3 adden. ^^

Vorhin ist die Verbindung zum Ubisoft Server unterbrochen worden, gerade als ich wohl einen Konvoi und einen weißen Wal gefunden hätte... Hab mich so dermaßen geärgert...

Daniela425
09-11-13, 19:27
Also nochmal ein letztes Update von mir. Habe jetzt einige lustige oder auch merkwürdige Dinge festgestellt.
1. seit gestern bekomme ich dauernd Benachrichtigungen von neuen Konvois und Walen.
2. die toten blauen Symbole haben zum Teil wieder einen Timer (dort sind Konvois zu finden) zum Teil aber auch nicht (also nach wie vor dort kein Konvoi auffindbar)
3. durch Zufall habe ich mit dem Fernrohr neue Konvois entdeckt, die zuvor nicht auf der Karte waren.
4. Weiße Wale hab ich auf der Karte garkein, allerdings heute (endlich!) zufällig mit dem Fernrohr eine Harpunierzone mit einem Weißen Wal, der dann auch auf der Karte gezeigt wurde entdeckt

Ich weiß nicht ob ich evtl. auf dem Schlauch steh und das System noch nicht durchblickt habe, aber mir kommst so vor als würden ganz zufällig manchmal Konvois in der Karte gezeigt, manchmal muss ich diese selbst erst auf See entdecken und Wale muss man auch erst entdecken. Eigentlich macht das mit dem Entdecken auch Sinn, allerdings stört mich dann immer der Satz in der Benachrichtigung "Suchen sie nach dem Symbol in der Weltkarte" und der Fakt, dass manche Konvois obwohl ich sie nicht auf See entdeckt habe von Haus aus angezeigt werden.

Naja, also nochmal eine letzte Zusammenfassung von mir. Ich versuche gar nicht mehr zu verstehen, falls einer mich eines besseren belehren kann, dann gerne. ;-)

Lionheart95
25-11-13, 19:50
Ich Segel schon seit 3 Tagen wie wahnsinnig durch die Karibik und hab noch nichts gefunden keinen Konvoi keinen weißen wal und ich seh auch keine Communitiy events allgemein wie die kisten oder sonst was ich krieg auch keine benachrichtigung und auch keine blauen icons auf der map. hab aber alles an in denn Optionen "online". Wo liegt da der fehler ?

Bloodhunter646
04-12-13, 23:47
HAbe genau das gleiche problem ich fahre die ganze zeit herum und finde nichts!
Ps: habe die hauptmissionen noch nicht durch und spiele es am pc

Evildahaka
07-12-13, 15:38
Das selbe Problem habe ich auch.....

Schau mal unter Datenbanl - Statistik ob du deine Statistik mit Freunden vergleichen kannst. Ich bin zwar Online, habe aber angeblich keine Freunde, lösche ich einen meiner 3 Freunde dieAC BF besitzen kann ich die restlichen zwei Freunde mit mir vergleichen.

Ich habe seltsamer weiße auch nur ein KOnvoi entdeckt, sonst keinen Wal und keine Truhe, liege bei 97% der Synchro, bin gefrustet und keiner meiner Freunde hat nen Konvoi Truhe oder Wal bislang entdeckt v.v......

JanKalweit
09-12-13, 19:05
keine online... -> Weißer Wal, Truhen, Konvois! Gibt es schon eine offiziele Stellungsnahme von Ubisoft, damit man endlich weiß, ob es ein bug ist oder ob daran gearbeitet wird?

Evildahaka
09-12-13, 21:59
Ich hab das Problem beim Support geschildert und das einzige was die mir sagen ist ich soll dafür sorgen das ich weniger als 100 Uplay Freunde habe, das isn Witz ich hab grad mal 3 xD !
Den Rodney vom Support scheint das ganze wohl nicht wirklich zu interressieren.
Wenn das sich nicht bessert können die ihr Watch Dogs behalten nächstes Jahr......Wenn ich so mit Kunden auf Arbeit umgehen würde, würde ich jetzt Arbeitslos sein.

GeneticFreak82
10-12-13, 11:46
Moin!

Hab das selbe Problem.
Vor ca. zwei Wochen habe ich das letzte mal soziale Ereignisse agezeigt bekommen. Aber auch nur für zwei bis drei Tage. Direkt am ersten Tag wurde mir ein sozialer Konvoi und ein weißer Wal angezeigt (ohne fernrohr oder so). Den Konvoi habe ich damals nicht angegriffen, da mein Schiff noch zu schlecht war. Der Wal wurde erlegt. Am nächsten Tag gab es beim Konvoi keinen Timer mehr und an der angegebenen Stelle war auch keiner mehr anzufinden. Weiße Wale sind aber noch Zwei weitere aufgetaucht. Seit dem nichts mehr. Soziale Schatztruhen hab ich noch nicht eine.

Spiele das Spiel am PC und hab nur drei Freunde. Von denen hat niemand das Spiel!!!
Gestern ging deswegen ein Ticket an den Support.
Ich sag bescheid, sobald ich eine Antwort habe.

JanKalweit
10-12-13, 12:41
hatte heute Morgen inhalb von 15min: 2 weiße Wale, 1 Konvoi und eine Schatztruhe.
jetzt ist seit Stunden alles wieder ruhig, komkisch dabei ist, dass es fast genau zur selben Zeit war, wo ich damals auf der PS3 immer die Funde hatte.

GeneticFreak82
10-12-13, 12:50
Ich weis nur noch, dass das unter der Woche war und nicht mehr um welche Uhrzeit. Da ich aber unter der Woche frühestens ab 18:00 Uhr zocken kann (wegen der Arbeit) und ich deutlich vor 00:00 Uhr ins Bett gehe (auch wegen der Arbeit) wird es nicht am Morgen gewesen sein.

GeneticFreak82
12-12-13, 14:09
Habe vorhin Antwort vom Support bekommen.

"Die bei Ihnen auftretende Problematik ist dem Entwicklerteam bekannt und es arbeitet bereits mit Hochdruck an einer Lösung.
Bedauerlicherweise können wir Ihnen zu diesem Zeitpunkt keine andere Auskunft geben. In welcher Form oder wann eine Korrektur des Effekts vorgenommen wird, ist uns leider nicht bekannt."

Scheint, als müssten wir noch ein wenig Geduld aufbringen. ; )

TAH0MA
13-12-13, 01:40
Also hab das spiel kompett durch bin bei 94% Sync und habe noch gar nichts gefunden ich hoffe die fixen des problem bald.
Bin extrem gefrustet deswegen!

Datirez74
28-12-13, 16:17
Ich habe auch das gleiche Problem. Kein Königlicher Konvoi und keine Wale gefunden. Spiel bei 91% durchgespielt. Dabei mich Tage lang nur mit neben Missionen auf dem Wasser befunden. Auf der Ps3 habe ich diese Trophäe recht früh erhalten da ich dort diese Ereignisse sofort entdeckt habe. Auf der PS4 gar nichts. :( Stunden lang die letzten Tage nichts als nur gesegelt und nach diesen beiden Ereignissen geschaut. :(

Kakashi-projekt
28-12-13, 16:37
jo das geht mir genauso segel da rum bin mit freundenaus meiner fl liste in einem chat die sagen hier bei 198 ,122 ist wall segel hin nix da wird auch nix in game angezeigt langsam reichts mit den fehlern wie auch du habe ich auf der ps 3 diesen erfolg bekommen und bin mit den events zugeschmießen worden auf der ps 4 nix habe 98 % von game durch nix bei einer marine mission vpr weihnachten habe ich wal gefunden gehabt ka was das soll genaus so auch die tatsache das man seine statisken nicht mit freunden vergleichen kann also irgendwas ist da nicht richtig dann sollen sie entweder hingehen und uns die trophie so zuspeielen ich meine damit den leuten die sie auf der ps 3 erreicht haben immerhin ist ja eigentlich ne online trophie oder sollen das die tage mal endlich in den griff bekommen

Datirez74
28-12-13, 21:05
Disconecte dein PSN Konto auf der Uplay Seite. Danach starte das Spiel und verbinde dich wieder über das AC4 spiel mit dem Uplay. Danach kannst du über Database/Statistik alles mit deinen Freunden Vergleichen. Ging heute auch bei mir nicht.

Kakashi-projekt
28-12-13, 22:37
ahha aber was genau meinste damit Disconecte dein PSN Konto auf der Uplay Seite ? normal bin ich da nicht so aktiv auf der u play seite. hat das denn auswirkugen auf die sozialen events ? ich meine muss man hier auf der uplay seite freunde haben um eine medlung über wal konvoi und truhe zu erhalten oder sollte das eigentlich aussreichen wenn ich leute auf der ps 4 habe die dann auch rumschippern ?

Datirez74
28-12-13, 22:43
Trenne dein PSN Konto von Uplay :) auf der uplay Seite. Da bist du angemeldet wenn du uplay hast. einfach mit deinen Daten ich dort einloggen und rechts unter my Account dort das ändern. Sprich trennen. Da weiter unten Steht verknüpfte Konten.

VERKNÜPFTE KONTEN

DATIREZ74
PSN
VERKN. TRENNEN

Kakashi-projekt
28-12-13, 22:57
ok habs gefunden danke aber was genau bringt mir das den nu ? ausser das ich meine statisiken mit freunden vergleichen kann auf der ps 4 dann? würde das mann mit den sozialen events auch klappen also wal , konvoi und truhe für den erfolg teilen heisst kümmern ?

Datirez74
29-12-13, 01:59
Ja das sollte helfen. :) Übrigens man muss um die Sozialen events zu teilen nichts drücken wie auf der PS3. Das geht dann automatisch.

Kakashi-projekt
29-12-13, 03:02
ok super werd ich mal testen ich muss aber nicht vorher einmal auf der ps4 einloggen oder bevor ich das trenne ?

Datirez74
29-12-13, 13:50
Nein, du musst natürlich zuerst das Spiel aus machen. Sprich die Anwendung muss geschlossen sein. Danach dein Account trennen auf der uPlay Seite. danach spiel starten und dich über das Spiel mit Uplay wieder verbinden.

Kakashi-projekt
29-12-13, 23:44
ok das habe ich gemacht so es hatte auch geklpatt mit den statistiken leider habe ich kein event gefunden um es zu testen aber wenn ich 2 -3 std nimmer zocke habe ich wieder das prob mit den freunden das ich alleine da drin bin

InfaiItration
12-01-14, 15:09
ALSO DIE COMMUNITY EVENTS FUNKTIONIEREN JA MAL GARNICHT AUF PLAYSTATION 4...ich schippere seit Tagen nur auf der Suche nach irgend einem Event aber NICHTS!!!

Voll für'n ARSCH!!!

desweiteren...sind Freunde unter Bestenliste nicht sichtbar obwohl ich 4 Leute habe die es auch auf PS4 spielen. :mad:

Robulus23
02-02-14, 12:56
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe eine 100% Sync. und 99 von 100 Abstergo-Herausforderungen. Leider finde ich keinen einzigen Königlichen Konvoi. Dafür finde ich jedes mal bei Ile a Vache einen Weißen Wal.