PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ubishop down? Einkauf nicht durchführbar (Webshop und Uplay Client)

ShawnGlueck
27-10-13, 14:20
Hallo zusammen,

ich habe mir AC4 vor einigen Wochen über den Ubi Webshop vorbestellt. Klappte auch einwandfrei. Nun wollte ich Samstag abend nach 23 Uhr AC Liberation HD per Webshop vorbestellen. Ich kam auch bis zur Eingabe der Zahlungsdaten. Hatte Kreditkarte gewählt und dann auf "Kaufabwicklung" geklickt. Anschließend bekam ich Serfehler, Ubisoft Shop ist vorübergehend nicht erreichbar.

Hab's dann per Uplay Client probiert. Spiel in den EInkaufswagen gelegt und auf Kaufabwicklung geklickt. Hier kommt kurz "meine Konto Überprüfung, bei der man noch einmal das Passwort eingeben soll, wird aber nur kurz eingeblendet und leitet direkt weiter an die Meldung Der Uplay Shop ist nicht verfügbar. Zur EIngabe der Zahlungsinformationen kam ich erst gar nicht...

Einige Stunden lang dann immer mal wieder probiert, auch heute (Sonntag) geht's immer noch nicht. Auch dann mit einigen anderen Spielen einfach mal probiert (USK 6), geht bei keinem. Im Uplay client kommt direkt die Fehlermeldung.

Wie gesagt, bei AC4 gings noch vor ein paar Wochen...

Ist der Shop tatsächlich down oder woran liegt's? Kann jemand ausprobieren, auf Kaufabwicklung zu klicken und schauen, ob es dann weitergeht?

Vielen Dank für Euer Feedback

ZockenMitKatze
28-10-13, 13:09
Hi ShawnGlueck!

Habe es gerade im Webshop ausprobiert - nach der erneuten Passworteingabe komme ich, wie gewöhnlich, zu den verfügbaren Zahlungsmitteln. Habe es ebenfalls mit AC Liberation HD probiert, es scheint also im jetzigen Moment kein allgemeiner Shopfehler zu sein.
In einem solchen Fall bitte unseren Shop-Support (https://shop.ubi.com/store/ubiemea/de_DE/DisplayContactFormPage/ThemeID.8605700#bottomForm)kontaktieren.
Neben den üblichen Methoden wie Cookies und Cache löschen, anderen Browser nutzen usw. könntest du als Umgehungslösung probieren, ob du das Spiel bei einem/über einen Freund bestellen kannst!

Lieben Gruß,
ZockenMitKatze

ShawnGlueck
29-10-13, 09:00
Hallo ZockenMitKatze,

jetzt nach dem Wochenende geht es auch wieder über den Webshop. Dort konnte ich einkaufen..allerdings nachwievor nicht über den Uplay Client. Dort erhalte ich immer noch vorübergehend nicht erreichbar. Es kommt kurz (1/2 Sek.) das Element, wo man dann sein Konto noch einmal bestätigen soll und dann kommt die Seite mit der Fehlermeldung. Bei einem Freund war das gestern genauso. Webshop geht, Client nicht.

Uplay client ist aktuell. Was kann man tun? Kannst Du das bitte auch einmal ausprobieren, ob es über den Client geht?

Vielen Dank

ZockenMitKatze
29-10-13, 13:20
Hallo noch einmal, ShawnGlueck!

Bezüglich des Shops im Uplay Client kann ich es bestätigen - habe es mit 2 verschiedenen Computern soeben ausprobiert, Fazit:

http://img6.imageshack.us/img6/150/sn3r.png

Das sollte natürlich nicht so sein. Habe es daher an die zuständige Stelle weitergeleitet - vielen Dank noch einmal für deinen Hinweis!
Aber gut, dass es inzwischen über den Webshop wieder funktioniert :)

Lieben Gruß,
ZockenMitKatze

ShawnGlueck
05-11-13, 23:58
Im Uplay Client gehts immer noch nicht... immer noch kommt der Fehler oben im Screenshot.

Beliebig reproduzierbar: einfach auf Shop klicken und dann bspw. auf "Hilfe" rechts oben... schon kommt der Screenshot.
Bei Freunden genauso...

TheRealSam
06-11-13, 06:06
Es gab jetzt ein Update.
Geht es wieder bei Dir?

Ich kann im Client auf den Shop gehen und wenn ich auf "Hilfe" klicke, kommt bei mir keine Fehlermeldung. (Hatte es vor dem Update allerdings noch nicht probiert.)

ShawnGlueck
10-11-13, 13:58
Hallo,

geht auch nach dem Update immer noch nicht. Weder "hilfe" noch Bestellübersicht oder irgendein Produkt kaufen. Es kommt die oben gepostete Fehlermeldung.

@ ZockenMitKatze: geht es bei Dir auf den 2 Rechnern denn jetzt??

ZockenMitKatze
11-11-13, 18:51
Hallo ShawnGlueck!

Surprise, surprise - auf einem Rechner geht es, auf dem anderen nicht. :rolleyes: Ungewöhnlich, aber nicht unlösbar.

Könntest du einmal deine Proxy-Einstellungen checken und am besten einen Screenshot für mich vom "nicht funktionierenden"-Zustand machen und posten?
Je nachdem, was dort steht und wie die Freigabe in deinem Router geregelt ist, könnte sich dies in die Quere kommen.

Mit den Einstellungen "automatisch, Host: z.B. 192.168.0.1, Port: 0" habe ich Zugriff auf den Shop.
Ggf. etwas herumtüfteln, ob eine der Einstellungen dir wieder Zugriff gewährt.

Proxy Settings:
http://img849.imageshack.us/img849/9538/puhd.png

Sam, magst du uns deine Einstellungen auch verraten? :)

Lieben Gruß,
ZockenMitKatze

TheRealSam
12-11-13, 06:14
Sam, magst du uns deine Einstellungen auch verraten? :)

Lieben Gruß,
ZockenMitKatze

Sicher.
Sind die gleichen wie bei Dir.
"automatisch, Host: z.B. 192.168.0.1, Port: 0"
:)

ShawnGlueck
15-11-13, 19:09
Sind bei mir identisch:
automatisch, Host z.B. 192.168.0.1, Port: 0

habe es auch mit erzwungenem Proxy versucht auf der IP des LAN Adapters. Ebenfalls auch mal in der Fritz Box versucht, die hier genannten TCP Ports freizugeben
http://forums-de.ubi.com/showthread.php/124576-FAQ-Gesammelte-Probleme-und-L%C3%B6sungen

TCP 80, 443, 13000, 13005, 13200

... ohne Erfolg :(

Software Firewall hat natürlich auch uneingeschränkte Freigaben für den Client.

Kein Plan, woran es liegen soll. Sonst auch keine Probleme, sei es Multiplayer, Steam oder Origin....schon seltsam

TheLastFight012
18-11-13, 22:11
Ich habe das gleiche Problem, Firewall aus, Ports sind auch alle frei und die Proxyeinstellungen habe ich auch überprüft.Ich hoffe, dass das Problem bald behoben wird. Origin, Steam, ... auch keine Probleme.

Edit:
Kann mich wieder einloggen.

- Beitrag kann gelöscht werden -