PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SH4 nicht unter WIN 8

ll.aus.schlaat
26-10-13, 12:55
Hi Leute!
Hab folgendes Problem:
Nach der Installation- konkret nach der Eingabe des Aktivierungskeys- kommt eine Fehlermeldung mit "Unerwarteter Fehler (13:6)". Danach wird das Programm sofort geschlossen. Habe im Engl. Forum herausgefunden das es mit dem Insatallationsverzeichniss zu tun haben kann und verschiedene Verzeichnisse und Kompatibilitäts-Moden (sowie den Fenstermodus) ausprobiert doch leider immer Fehlanzeige.
Habt ihr irgend eine Idee was ich noch ausprobieren könnte?

Vielen Dank und fette Feute

Ruby2000
30-10-13, 18:07
Hi,

willkommen im Forum!

In welches Verzeichnis hast du es installiert? Auf jeden Fall nicht unter c:\Programme

Gruß Ruby

ll.aus.schlaat
31-10-13, 00:43
Vielen Dank!

Also mein Installationsverzeichniss:
D:\Games\Ubisoft\SH4 ...
Das mit der Änderung des Installatiospfades hatte ich schon aus dem engl. Forum herausgelesen- dort stand geschrieben: auf jeden fall ändern, am besten auch die Festplatte- also wie gesagt:
Habe verschiedene Kombinationen getestet. Auch unter C usw.
Fehlermeldung war immer die selbe.
Über den Techn. Support von Ubi bekam ich zur Antwort:
"Das Spiel wurde nicht für dieses Betriebssystem entwickelt" UND DAS WAR'S...

Vielen Dank im Vorraus und fette Beute

Ruby2000
31-10-13, 08:06
Hi,

das ist eine merkwürdige Fehlermeldung. Ich habe kein Win8 aber so richtig kann ich es mir nicht vorstellen, dass es nicht läuft. Hast du DirectX von der DVD mitinstalliert? Versuche es mal.

Gruß Ruby

roteroktober200
31-10-13, 08:53
Hallo ll.aus.schlaat,

auch von mir ein herzlichen Willkommen im Forum.

Ich würde meinen, dass deine Problematik in DirectX 9 zu suchen ist. Ich gehe mal davon aus, dass du DirectX 9 nicht installiert hast. SH4 benötigt u.a folgende dll: "3dx9_32.dll" zum spielen und diese findest du in DirectX9. Du kannst DirectX 9 problemlos auf dein Betriebssystem installieren, denn DirectX ist abwärtskompatibel.

Das du vom Support solch eine Antwort bekommen hast, ist sachlich richtig aber sicherlich der falsche Weg Hilfe zu geben.

Grüße RO

ll.aus.schlaat
03-11-13, 15:21
Vielen Dank erstmal/nochmal für eure Wilkommensgrüße und bisher gegebene Anregungen.

Habe soeben nochmal die DxDiag gecheckt => hab DirectX 11. (würde gerne die Datei hochladen, darf ich aber irgendwie nich)

Die Installation erfolgte über Download von Amazon. (KEINE CD)
Habe auch über den Support von Amazon nachgefragt ob Probleme mit der Download-/Installationsdatei bekannt sind. Denen wa natürlich nichts bekannt... ;-(

Wenn ihr sonst noch Ideen/Vor-und Ratschläge habt wäre ich euch dahingehend dankbar.
Vielen Dank im Voraus und Fette Beute.

roteroktober200
07-11-13, 00:59
Habe soeben nochmal die DxDiag gecheckt => hab DirectX 11.

Das ist auch i.O. Jetzt solltest du noch "DirectX 9" installieren.

Grüße RO

ll.aus.schlaat
07-11-13, 19:30
Danke für den erneuten Tipp RO!
Langsam wird es mir ein bisschen lästig euch ständig auf den Nerv zu gehen- aber trotz Installation von "DirectX 9" bringt mir das Programm nach wie vor die selbe Fehlermeldung unmittelbar nach Eingabe des Product-Keys.

Mal ne andere Frage: Könnte es sein das SH4 Probleme mit nem 64bit-System hat? :confused:
Wenn ja wüsste ich warum es bei mir nicht läuft... ;)

Also:
Ich brenne auf weitere Tipps/Vor-/Ratschläge von euch und hoffe den Ausschlaggebenden zu finden.

Dank im Voraus und Fette Beute.
Gruß ll.aus.schlaat

roteroktober200
07-11-13, 20:15
Moin ll.aus.schlaat,

dir müssen deine Fragen nicht lästig werden, dafür ist doch das Forum da.

Dann schau mal hier! Klick mich! (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/126337-Unerwarteter-Fehler-(13-6)?p=2150188&viewfull=1#post2150188)

Grüße RO

ll.aus.schlaat
09-11-13, 16:17
Vielen Dank RO!
Du hattest den Finger drauf...

Also für alle die den Vorstehenden Schriftverkehr mitverfolgt und eventuell das gleiche Problem haben/hatte wie ich:

Meine Spielversion ist ein Download über einschlägige Seiten.
Ich habe ein 64bit-Betriebssystem.

Bei der Installation aus der Downloaddatei wurde der TAGES DRM Kopierschutz vom Spiel fehlerhaft installiert! (scheinbar Problem mit dem 64bit Treiber)

Unter http://www.tagesprotection.com/main.htm?page=5.5.htm kann man den Installer für den 64bit-Treiber laden und installieren.
Danach/anschließend sollte das Problem behoben sein.

Vielen Dank an Ruby2000 und RO und allen anderen viel Glück.
Zum Glück bekommt man hier im Forum echte Hilfe- im Gegensatz zum Techn. Support von Ubisoft.

Bis Bald und Fette Beute

Norbert955
03-12-13, 17:06
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit Silent Hunter 4 wie kann man die Löcher in
dem U - Boat weg kriegen.

MfG
Norbert955

roteroktober200
04-12-13, 18:49
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit Silent Hunter 4 wie kann man die Löcher in
dem U - Boat weg kriegen.

MfG
Norbert955

Hallo Norbert955,

ich würde dir ja gern helfen wollen. Aber was meinst du für Löcher und was haben die Löcher mit Windows 8 zu tun?

Grüße RO

Norbert955
08-12-13, 20:12
Hallo Roter Oktober,

es hat nichts mit Windows 8 zukriegen, ich bin vielleicht auf der falschen Seite.
Ich meine die Löcher im U-Boat in Silent Hunter 4 wenn man beschossen wird.

MfG
Norbert955