PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie denn nun den TF 4.0 Patch richtig installieren ?

JG2funkmech
19-10-13, 20:15
Hallo Leute,

habe die beiden gezipten Programme runtergeladen und mit 7-zip entpackt.

Das große Patch ( 1,5 GByte ) wurde wieder ein .zip . Habe also jetzt zwei gezipte Programme.
Das kleinere läßt sich nicht entzippen.

Bevor ich mir die laufende Installation versaue frage ich euch lieber vorher.

Es wäre nicht schlecht wenn die Installation deutlich beschrieben als gesonderter Beitrag ohne Kommentare zu finden wäre so daß man darauf bei Bedarf zugreifen kann.
Es gibt hier so viele Ratschläge dazu daß man nicht mehr durchblickt.

Also ein Beitrag " TF-Patch Installation" nur mit der verständlichen Beschreibung - und sonst nichts.

Gruß und Dank an den der das machen könnte !

ram0506
19-10-13, 21:08
Hallo Funkmech,

bin gerade unterwegs und habe meinen Hauptrechner nicht zur Verfügung. Deswegen kann ich Dir jetzt keine Dateinamen nennen, aber grundsätzlich ist es ganz einfach:

Die erste, größere Datei entzippst Du mit dem 7-zip. Am besten dorthin, wohin Du auch die beiden Files heruntergeladen hast. Soweit ich das verstanden habe, ist es wichtig, dass sich alle Dateien in einem gemeinsamen Ordner befinden.
Beim Entzippen der ersten Datei erhältst Du zwei Dateien. Einen Installer und eine Zipp-Datei. Den Installer startest Du.
Jetzt musst Du nur noch den Zielordner Deiner CloD Installation eingeben, bzw. stimmt die Voreinstellung in dem Eingabefeld sowieso schon (bei mir jedenfalls).
Das wars schon. Der Patch installiert sich.
Die zweite, kleinere Datei brauchst Du nicht zu entzippen.

Continu0 wollte auch noch ein Video erstellen, wie man vorgehen soll. Weiß aber jetzt nicht, ob er das noch macht.

Go_229
20-10-13, 00:51
Hier ne Video-Anleitung wie man alles installiert. Zwar etwas rauschig, dafür aber sehr ausführlich erklärt. Am besten auf 720p ankucken, dann kann man auch alles lesen.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=RJCxxbJvuAQ

Continu0
20-10-13, 01:53
Hi Funkmech

So wie in meinem Video sollte es eigentlich klappen. Wenn du bei 7Zip den Menüpunkt nicht findest, dann installiere 7Zip nochmals neu. Hat bei meinem Freund was gebracht.

lg

JG2funkmech
20-10-13, 07:26
Ich danke euch allen für die Hinweise.

Ich werd`s morgen ausprobieren weil ich heute ins " Schwabenländle" fahre.

Aber ich denke andere werden diese Anleitung auch gebrauchen können.

Grüße und nochmals Danke !

JG2funkmech

Schaefer40
22-10-13, 22:17
Hier ne Video-Anleitung wie man alles installiert. Zwar etwas rauschig, dafür aber sehr ausführlich erklärt. Am besten auf 720p ankucken, dann kann man auch alles lesen.

Hallo zusammen,

hatte bereits 3.1 und habe dann eifrig 4.0 installiert - - - aber ohne davor die alte Config zu speichern.

Wird sie tatsächlich überschrieben? Was ist zu tun?

Danke für Tipps
Schaefer

Continu0
22-10-13, 22:39
Hallo zusammen,

hatte bereits 3.1 und habe dann eifrig 4.0 installiert - - - aber ohne davor die alte Config zu speichern.

Wird sie tatsächlich überschrieben? Was ist zu tun?

Danke für Tipps
Schaefer

Nö, ich denke im Normalfall passiert nichts (d.h. kein Überschreiben). Sicher ist aber halt sicher... Im schlimmste Fall must du alle Einstellungen des Spiels neu einstellen. Dauert halt ne Stunde, ist aber verkraftbar.

franz_the_cat
25-11-13, 23:40
Wie ist es besser mit 4.0 Mod oder mit 4.2 Mod Merkt man den unterschied.

Continu0
26-11-13, 11:38
4.2 gibt es nicht, 4.0 ist für mich als Multiplayer-Spieler das beste.
LG