PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Watch_Dogs Update

Ubi_Asahi
15-10-13, 18:07
Folgendes Statement stammt direkt von unserem Watch_Dogs Entwicklerteam.

Unsere Ambitionen mit Watch_Dogs waren stets, dass wir mit Watch_Dogs ein Spiel abliefern wollen, was aufzeigen soll, was wir in der nächsten Generation von Spielen sehen wollen. Aus diesem Grunde haben wir die schwere Entscheidung getroffen, den Release auf Frühling 2014 zu verschieben.

Uns ist bewusst, dass sich viele von euch nun fragen werden "Warum jetzt?". Wir haben mit dieser Entscheidung lange gerungen. Von Beginn an haben wir uns dazu entschlossen, keine Kompromisse bei der Qualität eingehen zu wollen. Als wir dem Release immer näher kamen und die einzelnen Puzzleteile zusammen fanden wurde uns bewusst, dass wir zusätzliche Zeit benötigen, um das Spiel weiter zu polishen und jedes kleine Detail zu verfeinern, um euch ein wahrhaft erinnerungswürdiges und außergewöhnliches Erlebnis bieten zu können.

Wir möchten die Gelegenheit dazu nutzen euch allen zu danken. Wir wissen eure Begeisterung die ihr im Forum, auf Veranstaltungen, Pressekonferenzen und bei anderen Gelegenheiten zeigt, sehr zu schätzen. Eure Leidenschaft ist das, was uns antreibt.

Wir können es kaum erwarten, euch nächsten Frühling in Chicago zu sehen. Wir sind uns sicher, dass ihr unser Spiel genauso sehr lieben werdet, wie wir es lieben an ihm zu arbeiten.

Mr John Dread
15-10-13, 18:09
Ich bin gerade ziemlich mad. Ich kann ein Delay verstehen, aber 1 Monat vorher? Nach mehr als einem Jahr Hype aufbauen? Im Ernst, das ist nicht ok.

YayaTourette
15-10-13, 18:25
Uff!

Jeroin
15-10-13, 18:36
Okay... dann bin ich jetzt wirklich mal gespannt... nach GTA V war ich wirklich am ringen mit mir ob mich Watch_Dogs nochmals so sehr in den Ban ziehen kann und davon überzeugen wird das dieses Spiel wirklich ein "Next-Gen" Spiel ist.

Ich gestehe dass ich in Watch_Dogs deutlich mehr Erwartungen hatte, nachdem ich jedoch einfach nebenbei das andere Open-World Spiel aus dem Regal griff und mehr als überzeugt war, war ich doch am überlegen ob Watch_Dogs wirklich noch einen WoW-Effekt bieten kann. (versteht mich nicht falsch, die Desdec_ Edition ist und bleibt vorbestellt, ich warte mit hoher Spannung auf das Spiel)

Jedoch werden die Erwartungen von mir (und anderen Spielern) durch die verlängerte Wartezeit sicher noch höher... und ich bin um einiges gespannter ob diese Erwartungen auch erfühlt werden.

mfg

domvgt
15-10-13, 19:03
Ich finde es wirklich sehr schade, dass W_D, mein Spiel 2013, verschoben wurde, aber man sagte mir vor einiger Zeit mal, man solle nicht nur das Negative sehen, sondern auch das Positive an der ganzen Geschichte.

In diesem Sinne hoffe ich, dass ihr die Zeit gut nutzt, und Watch Dogs sowohl grafisch als auch gameplaytechnisch noch weiter aufbessert und eine fette Konkurrenz zu GTA5 im nächsten Jahr rausknallt! :)

P.S:

Wir möchten die Gelegenheit dazu nutzen euch allen zu danken. Wir wissen eure Begeisterung die ihr im Forum, auf Veranstaltungen, Pressekonferenzen und bei anderen Gelegenheiten zeigt, sehr zu schätzen. Eure Leidenschaft ist das, was uns antreibt.

Das habe ich selten von einem Publisher und Entwickler so deutlich lesen dürfen! :) Obwohl es eigentlich selbstverständlich zu sein scheint, sowas liest man doch gern! ;)

SoulBeatzz
15-10-13, 19:20
oops, aber vielleicht auch verständlich, denke mal, es steht eine Menge auf dem Spiel, wenn ich da z.B. nur mal an Homefront (THQ) denke. Der Spannungspegel kann also weiter steigen. Also weiter abwarten und Tee trinken...!

YayaTourette
15-10-13, 19:30
Ist es abwegig zu vermuten, dass UBI erkannt hat, AC4 und WatchDogs könnten sich gegenseitig in den Verkaufszahlen zu Weihnachten behindern?
Die Next-Gen- und PC-Fassung von Black Flag sollte schließlich nach ihrer Verschiebung am gleichen Tag erscheinen wie WD, die CurrentGen-Fassung ist da auch gerade erst einen Monat auf dem Markt. Beides sind Open-World-Actionspiele, mit Blockbuster-Budgets produziert. Da sollte man lieber kein Risiko eingehen und vertagt die neue Marke lieber um ein Vierteljahr...

Nur Theorie oder durchaus realistisch?

Besten Gruß,
Mork

domvgt
15-10-13, 19:35
Ist es abwegig zu vermuten, dass UBI erkannt hat, AC4 und WatchDogs könnten sich gegenseitig in den Verkaufszahlen zu Weihnachten behindern?
Die Next-Gen- und PC-Fassung von Black Flag sollte schließlich nach ihrer Verschiebung am gleichen Tag erscheinen wie WD, die CurrentGen-Fassung ist da auch gerade erst einen Monat auf dem Markt. Beides sind Open-World-Actionspiele, mit Blockbuster-Budgets produziert. Da sollte man lieber kein Risiko eingehen und vertagt die neue Marke lieber um ein Vierteljahr...

Nur Theorie oder durchaus realistisch?

Besten Gruß,
Mork

Ich habe mich schon seit der Ankündigung der beiden Releasezeiträume von AC und WD gefragt wann eines von beiden verschoben wird... :D
... und mir war leider auch klar, dass es nicht AC sein kann.... *sagt er jetzt wo WD verschoben wurde*

Kyonil
15-10-13, 19:37
Ich kann ja verstehen das man ein Spiel nahe zu Bugfrei und Perfekt auf denn Markt bringen will.... aber wirklich ein Monat vor Release? Man kann es überall vorbestellen und da soll man noch länger drauf warten? Selbst wenn Gta 5 für PC da vielleicht rauskommt oder AC4 finde ich das eine Sauerei. Jemand wie ich freut sich jetzt schon seit Ankündigung dieses Spiels auf das Game und dann schmeißt ihr einen Quasi einen Stein an denn Kopf und schreit: "NEIN". Ich finde das wirklich schade.

mit gerade etwas Hass im Sinne, Kyonil

domvgt
15-10-13, 19:41
Ich kann ja verstehen das man ein Spiel nahe zu Bugfrei und Perfekt auf denn Markt bringen will.... aber wirklich ein Monat vor Release? Man kann es überall vorbestellen und da soll man noch länger drauf warten? Selbst wenn Gta 5 für PC da vielleicht rauskommt oder AC4 finde ich das eine Sauerei. Jemand wie ich freut sich jetzt schon seit Ankündigung dieses Spiels auf das Game und dann schmeißt ihr einen Quasi einen Stein an denn Kopf und schreit: "NEIN". Ich finde das wirklich schade.

mit gerade etwas Hass im Sinne, Kyonil

Hat man GTA5 nicht auch verschoben? ... Aber egal, das gehört wohl kaum in ein Ubi Forum... :D

Ich kann mir nur vorstellen wie schwer den Entwicklern die Entscheidung zu veröffentlichen gefallen sein muss. Ich wäre an dieser Stelle nur ungern an deren Stelle.

Aber ich kann mich nur wiederholen. Sieh es positiv. So stört weder AC noch GTA den Genuss von Watch Dogs. ;)

Kyonil
15-10-13, 19:48
GTA 5 ist ja nicht fürn PC raus dementsprechend uninteressant für mich genauso WD selbst wenn GTA 5 und AC4 draußen wären.

Waldgeist77
15-10-13, 19:57
Da ich meistens ein positiv eingestellter Mensch bin, sehe ich darin das Gute:

1.) Dass ich somit in aller Ruhe in AC IV meucheln kann. :)
2.) Meine Geldbörse es mir dankt. ;)
3.) Watch_Dogs noch geiler wird! :D

Man sieht sich also nächsten Frühling in Chicago. :cool:

Jackie21C
15-10-13, 20:14
Hallo @all

SCHEIßE

na ja dann werde ich in aller ruhe X Rebirth und dann am 29.11 mit meiner PS 4 AC IV + Drive Club bis zum Frühjahr gemüdlich zocken.

cu Jackie

BrightMercenary
15-10-13, 20:18
Es ist zwar etwas enttäuschend, dass das heiß erwartete Abenteuer jetzt doch noch ein paar Monate länger auf sich warten lassen muss, aber ich sehe auch die positiven Auswirkungen im Vordergrund.

Zumal es mir doch deutlich lieber ist, ich warte noch ein wenig länger auf ein wirklich beeindruckendes und vollkommen zufrieden stellendes Spiel, als dass ich nächsten Monat ein Spiel bekomme, welches, und das mit Ubisofts Wissen darüber, noch Schwachstellen besitzt, welche einfach nicht mehr rechtzeitig ausgebessert werden konnten. :)

Pixxaddict
15-10-13, 21:28
Also diese Nachricht hat mich nun wirklich sehr enttäuscht. Etwas mehr als einen Monat vor Release zu sagen, dass Watch Dogs um über ein halbes Jahr nach hinten verschoben wird... Finde ich echt ne Sauerei. Ehrlich gesagt finde ich es komisch, dass es erst einen Monat vor Release auffällt, dass die "Puzzleteile" nicht gut genug zusammenpassen. Andererseits finde ich es natürlich gut, dass Ubisoft ein nahezu bugfreies und vollends ausgereiftes Spiel auf den Markt bringen will. Aber dann muss Watch Dogs auch wirklich reinhauen!

Auf den Titel habe ich mich schon ein halbes Jahr lang wirklich gefreut, schade dass es dieses Jahr nichts mehr wird. Hoffentlich lohnt sich die längere Wartezeit...

(Muss ich mir jetzt also doch Assassins Creed IV kaufen, obwohl meine Wahl zwischen den beiden Games eindeutig auf Watch Dogs fiel?)

sektenmuzik1985
15-10-13, 22:27
Für mich klingt das so als würde man einfach erstmal soviel Geld wie möglich mit AC4 verdienen und sich nicht gegenseitig die Kunden wegnehmen, oder warum war zufällig der selbe releasetermin für AC4 und Watchdogs? Erstmal Assassins Creed 4 melken bis zum geht nicht mehr und dann das selbe nochmal mit Watchdogs weil die Kunden selten zeitgleich beide Spiele alle DLC´s im selben Zeitraum kaufen und so verschiebt man eins, und da soviel TAM TAM schon um Assassins Creed 4 gemacht wurde und lauter Videos und Stroy-Trailer released wurden und bei Watchdogs man fast nix weiß lag es doch nahe das Spiel zu verschieben obwohl der Hype um Watchdogs schon länger geht als um AC 4. Da die Fans schon 1 1/2 Jahre warten können sie noch n halbes Jahr länger warten! Mein Spiel des Jahres einfach für dieses Jahr gecancelled is echt fies! Zwei Monate in Los Santos reichen wohl doch nicht.... *BUHHHHHHH*

Grafdodo
15-10-13, 23:12
Ubisoft , das ist richtiger Mist. Ich glaube die machen das jedes mal. "Ja , ac erscheint zeitgleich mit der Konsolen Version" Kurz vor Release " Ne wir müssen noch länger dran arbeiten. Ich frage mich arbeiten die nicht jetzt schon seit fas 3 jahren oder so daran . Vielleicht sogar mehr. Also ich hoffe das Ubisoft , dann wirklich noch mal Balancing Mäßig noch ne Schipper draufpackt, sonst haben sie richtig verschißen. Jedes Jahr die selbe Kacke abziehen mit den Käufern. Also irgendwo wirds langweilig.

domvgt
15-10-13, 23:17
Also diese Nachricht hat mich nun wirklich sehr enttäuscht. Etwas mehr als einen Monat vor Release zu sagen, dass Watch Dogs um über ein halbes Jahr nach hinten verschoben wird... Finde ich echt ne Sauerei. Ehrlich gesagt finde ich es komisch, dass es erst einen Monat vor Release auffällt, dass die "Puzzleteile" nicht gut genug zusammenpassen. Andererseits finde ich es natürlich gut, dass Ubisoft ein nahezu bugfreies und vollends ausgereiftes Spiel auf den Markt bringen will. Aber dann muss Watch Dogs auch wirklich reinhauen!

Auf den Titel habe ich mich schon ein halbes Jahr lang wirklich gefreut, schade dass es dieses Jahr nichts mehr wird. Hoffentlich lohnt sich die längere Wartezeit...

(Muss ich mir jetzt also doch Assassins Creed IV kaufen, obwohl meine Wahl zwischen den beiden Games eindeutig auf Watch Dogs fiel?)

Wenn die Qualitätssicherung kurz einen Monat vor Release festgestellt hat, dass man doch nicht das Bestmögliche rausgeholt hat wie man vllt. hätte können, dann wird es eben zugunsten der Qualität und im Endeffekt auch zu unserer späteren "Mehrfreude" verschoben. (Es gibt da auch andere Publisher die das Produkt auch so rauswerfen würden, und dann beschweren sich die Kunden (wir), dann dass es doch so verbuggt sei... ;).)

Bitte seht nicht nur den Fakt, dass ihr es jetzt in diesem Moment nicht spielen könnt, es hat im Endeffekt den Vorteil für uns, dass sowohl Current Gen als auch Next Gen von einer besseren Qualität durch die Verschiebung profitieren! ;)

Für mich klingt das so als würde man einfach erstmal soviel Geld wie möglich mit AC4 verdienen und sich nicht gegenseitig die Kunden wegnehmen, oder warum war zufällig der selbe releasetermin für AC4 und Watchdogs? Erstmal Assassins Creed 4 melken bis zum geht nicht mehr und dann das selbe nochmal mit Watchdogs weil die Kunden selten zeitgleich beide Spiele alle DLC´s im selben Zeitraum kaufen und so verschiebt man eins, und da soviel TAM TAM schon um Assassins Creed 4 gemacht wurde und lauter Videos und Stroy-Trailer released wurden und bei Watchdogs man fast nix weiß lag es doch nahe das Spiel zu verschieben obwohl der Hype um Watchdogs schon länger geht als um AC 4. Da die Fans schon 1 1/2 Jahre warten können sie noch n halbes Jahr länger warten! Mein Spiel des Jahres einfach für dieses Jahr gecancelled is echt fies! Zwei Monate in Los Santos reichen wohl doch nicht.... *BUHHHHHHH*

Wenn es Ubisoft nur um's Geld ginge, dann würden sie es vermutlich nicht verschieben. ;) ... Immerhin könnte es ihnen denn ja egal sein, ob es verbuggt ist, ihr Geld hätten sie denn ja schon. ;)

Ich kann deinen Frust natürlich verstehen, aber bitte dennoch sachlich und bitte auch Ubisoft gegenüber fair bleiben! ;)

YayaTourette
16-10-13, 07:44
Ähem QuB3,
hast Du gerade wirklich "Qualitätssicherung" gesagt?
Seit AC3 und vor allem GRFS und seinen 8 (in Worten: ACHT!) Patches wissen wir, dass es so etwas bei UBI nur auf dem Papier gibt. QS hat bei UBI noch nie verhindert, daß Spiele mit offensichtlichen, teils schweren Bugs veröffentlicht worden sind. Gut, wenn das Spiel überhaupt startet, ist es dann üblicherweise auch durchspielbar. Das zeugt zumindest von einem Mindestmaß. Aber damit hat es sich dann auch!
Anders kann ich mir die inzwischen üblich gewordenen Day-One-Patches nicht mehr erklären. Ich hoffe dringendst, daß das besser wird.

Beste Grüße,
Mork

Phnx
16-10-13, 08:09
Vllt schrauben die ja noch ein bisschen an den Systemvoraussetzungen...:rolleyes:

undadogg84
16-10-13, 09:56
Ich bin auch recht enttäuscht. Stellte mir aber auch schon dieselbe Frage wie einige hier, warum sie AC 4 und W_D innerhalb eines Monats rausbringen. Gesunder Nebeneffekt (ob gewollt und nicht) für UBI: Laut ihrer neuen Release-Politik der beiden Marken passt es perfekt, wenn sie anschließend jeweils abwechselnd im Jahresrhytmus eine Fortsetzung rausbringen wollen.

top_secret91
16-10-13, 13:13
Ja aber wir hatten doch schon so viele AC Games in den letzten Jahren jetzt wäre vielleicht auch mal der Zeitpunkt für Abwechslung gewesen.
Na ja sei es wies will, die Entscheidung ist ja schon gefallen.

Aber dann liebes Ubisoft-Team dreht noch mal richtig kräftig an der Grafikschraube.
Zeigt wozu hier fähig seid und vorallem was die neue Konsole so kann.
Freue mich schon auf die Grafik, die die Augen schmelzen lässt. xD

Schoeni-89
17-10-13, 02:26
Liebes Ubisoft, da ihr das Release von Watch Dogs verschoben habt, was uns gar nicht gefällt, habe ich die gute idee als kleine Entschädigung!

Ihr habt eine DEMO auf Der Gamescom gehabt, also wäre es nur fair wenn ihr eine bessere DEMO auf den Markt bringt so als Entschuldigung! Ich denke das würde uns Gamer etwas freuen, zu mindestens wäre es fair uns gegenüber.

Die DEMO sollte für jeden zu haben sein also ohne das man eine plus Mitgliedschaft Haben muss, denn nicht jeder hat sowas LG Marcel

undadogg84
17-10-13, 09:46
Liebes Ubisoft, da ihr das Release von Watch Dogs verschoben habt, was uns gar nicht gefällt, habe ich die gute idee als kleine Entschädigung!

Ihr habt eine DEMO auf Der Gamescom gehabt, also wäre es nur fair wenn ihr eine bessere DEMO auf den Markt bringt so als Entschuldigung! Ich denke das würde uns Gamer etwas freuen, zu mindestens wäre es fair uns gegenüber.

Die DEMO sollte für jeden zu haben sein also ohne das man eine plus Mitgliedschaft Haben muss, denn nicht jeder hat sowas LG Marcel

Da schleicht sich bei mir aber ein gaaanz großes Stirnrunzeln ins Gesicht :rolleyes: Dafür gibt es keine Entschädigung. Wieso auch. Das ist eine Entscheidung des Entwicklers, mit der wir & sie leben müssen. Die Zeit wird genutzt, um die Qualität des Spiels zu sichern.

Waldgeist77
17-10-13, 16:37

Entschuldigung, aber dafür, dass "UBISOFT" noch daran arbeiten möchte ein Spiel zu veröffentlichen, dass so richtig geil werden soll, dafür willst Du auch noch eine Entschädigung. :rolleyes:

Sollten sie wirklich ein unfertiges und damit schlecht spielbares Game veröffentlichen? :eek:

Ich verstehe gerade Bahnhof. :p

domvgt
17-10-13, 16:45
Da schleicht sich bei mir aber ein gaaanz großes Stirnrunzeln ins Gesicht :rolleyes: Dafür gibt es keine Entschädigung. Wieso auch. Das ist eine Entscheidung des Entwicklers, mit der wir & sie leben müssen. Die Zeit wird genutzt, um die Qualität des Spiels zu sichern.

So sieht es aus.

P.S: Ich habe deinen Doppelpost mal entfernt. ;)

Wobei ich gegen eine Demo nicht hätte... :D

YayaTourette
17-10-13, 18:24
Demos sind doch sowas von out.... Die Publisher wollen nicht mehr, dass potentielle Käufer sehen, was sie tatsächlich für einen Schrott kaufen.
Die Katze im Sack ist doch für alle Seiten interessanter *augenroll*

domvgt
17-10-13, 18:28
Demos sind doch sowas von out.... Die Publisher wollen nicht mehr, dass potentielle Käufer sehen, was sie tatsächlich für einen Schrott kaufen.
Die Katze im Sack ist doch für alle Seiten interessanter *augenroll*

Stimmt, deswegen kann man besagte Demos auch nicht auf Pressekonferenzen, Community- Events, Messen, oder ähnliches anspielen, was generell (teilweise) für alle zugänglich ist... :rolleyes:

Außerdem gibt es zu mindestens auf PS3 Test-Vollversionen, auch von fast jedem AC. ;)

Du darfst nicht nur von dem PC ausgehen, das ist schon lange nicht mehr (leider) die wichtigste Plattform.

Pixxaddict
17-10-13, 19:18
Demo? Bitte nicht!

Ein Spiel wie Watch_Dogs, dessen Story und Charaktere so weitestgehend wie möglich geheim gehalten wurden, und das auch noch erfolgreich, verträgt keine Demo, die würde dem Spiel in meinen Augen nur schaden. Im Ernst, die Newspolitik, die Ubisoft bei Watch_Dogs verfolgt (hat), fand/finde ich super. So wenig wie möglich über das Spiel preisgeben, aber doch so viel sodass sich der Hype ums Spiel fast von alleine aufbaut.

Umso schlimmer finde ich, dass Ubisoft so kurz vor Release das Game um ein halbes Jahr nach hinten verschiebt. Ich hab mich richtig darauf gefreut, dass die ganze Heimlichtuerei dann vorbei ist und ich endlich weiß, was Aiden für ein Typ ist und ich endlich die Story erleben kann. Aber naja, da kann man nichts machen. Ist sehr ärgerlich, aber was solls. Hoffentlich nutz Ubi die Zeit wirklich und feilt noch an dem Spiel damits einschlägt wie ne Bombe!

YayaTourette
18-10-13, 17:49
Wie ich sagte:
http://www.gamestar.de/spiele/watch-dogs/news/watch_dogs,48384,3029131.html

Es ist weniger die Qualität, als die Konkurrenz im Weihnachtsgeschäft.... Danke UBI!

domvgt
18-10-13, 17:54
Wie ich sagte:
http://www.gamestar.de/spiele/watch-dogs/news/watch_dogs,48384,3029131.html

Es ist weniger die Qualität, als die Konkurrenz im Weihnachtsgeschäft.... Danke UBI!

Natürlich, weil das irgend ein Mensch der glaubt er wäre wichtig behauptet, dass das so ist, ist das gleich so ja?! ;)

Bitte nicht übertreiben, und male den Teufel nicht gleich an die Wand. ... Trink 'nen Beruhigungstee, fahre 'ne Stufe oder auch zwei runter, und denk mal darüber nach wie viel Sinn die Aussage macht... :D

Als müsste sich Watch Dogs vor irgendwas fürchten... pff... Ich habe GTA5 gespielt, und dem steht WD ganz sicher in nichts nach.
Und das mit BF4 und COD: Ghosts kommentiere ich gar nicht erst.... xD

undadogg84
18-10-13, 19:17
Natürlich, weil das irgend ein Mensch der glaubt er wäre wichtig behauptet, dass das so ist, ist das gleich so ja?! ;)
(...)

Als müsste sich Watch Dogs vor irgendwas fürchten... pff... Ich habe GTA5 gespielt, und dem steht WD ganz sicher in nichts nach.

Ich glaub auch eher weniger, dass es etwas mit der Konkurrenz zu tun hat (vorallem hat UBI den Release bekannt gegeben, als schon bekannt war, wann GTA V erscheint ;) ). GTA 5 ist gut, aber kein Meilenstein (ich habs gespielt). Watch_Dogs ist nun nichts wirklich neues/ anderes in Hinsicht aufs Gameplay, aber kann doch gut dagegen an kommen (mMn). Es ist halt nur wirklich problematisch, dass es in ein paar Wochen erscheinen sollte, UBI vorher noch nen Seitenhieb in Richtung R* geschlagen hat und nun soll es doch nicht fertig sein.

Vorallem: Ich würde nie irgwas glauben, was solche sogenannten Analysten raushauen. Die laber so oft einfach nur A-ah. Mit etwas Rechersche und Selbstdenken kann das auch jeder andere vermuten :rolleyes:

BrightMercenary
18-10-13, 20:43
IWatch_Dogs ist nun nichts wirklich neues/ anderes in Hinsicht aufs Gameplay, aber kann doch gut dagegen an kommen (mMn).

Das finde ich aber schon. Ganz abgesehen vom mMn sowieso neuen Hacking-Gameplay, kombiniert Watch Dogs viele Gameplay-Aspekte aus verschiedenen Ubisoft-Spielen, wie AC, Driver und Far Cry. Viele Open-World Spiel mit einer solchen Kombination gibts es meines Wissens nach nicht, wenn überhaupt. :)

YayaTourette
18-10-13, 22:01
Trink 'nen Beruhigungstee, fahre 'ne Stufe oder auch zwei runter, und denk mal darüber nach wie viel Sinn die Aussage macht... :D

Hey QuB3,

ich bin tiefenentspannt. Mir persönlich wäre es sogar lieber, wenn die Verschiebung an mangelnder Qualität läge: so einen Day1-Patch wie bei SC:Blacklist braucht nun wirklich keiner, oder schlimmer - noch so ein Desaster wie bei GR:FS! UBI hat dagegen in den vergangenen Jahren gezeigt, dass Qualität (lies: Bug-Freiheit) in ihren Augen eben NICHT über Timing geht!

Und zum Thema Sinn oder Unsinn von Aussagen (Marketing, anyone?) fange ich bei UBI gar nicht erst an zu diskutieren... vor allem wenn ich daran denke, dass ich letztens erst wieder die Aussage gelesen hab, dass da Land unter wär und sie deshalb nicht mit den Antworten hinterherkämen. Das höre/lese ich seit einem Jahr, sollte es nicht SINNvoll sein, da mal Abhilfe zu schaffen? Aber lassen wir das...

BTT: Bedenke, Watch_Dogs ist eine neue Marke, die UBI liebend gern zu einer vergleichbaren Größe wie AC aufbauen würde, mit Releases alle zwei Jahre im Wechsel mit AC. Und obwohl hier im Forum sich eine Menge Interessenten tummeln, weiß inhaltlich keiner nix genaues nich... Dagegen stehen aber im Weihnachtsgeschäft in den Regalen etablierte Größen wie FIFA, CoD, GTA, BF. Wo greift also der Durchschnittsspieler eher zu? Na, da wo man weiß, was man bekommt!

Mich selbst interessieren diese ausgelutschten, jährlichen Aufgüsse von immer demselben Schrott (ansprechende Präsentation, aber mit hanebüchener Story, eindimensionalen Charakteren, geringen spielerischen Freiheitsgraden und dem ewig selben Spielprinzip) absolut nicht. Aber ist das repräsentativ für die Masse der Spieler da draußen? Schau mal auf die Verkaufszahlen... Macht es das nicht eher Sinn, WD in etwas ruhigerem Umfeld zu starten, damit das zarte IP-Pflänzchen (an dem eine Menge investierte Dollars hängen) nicht gleich zertreten wird? Wenn es einschlägt, kann der Nachfolger gern versuchen, den FIFAs dieser Welt die Stirn bieten! Und nur weil der Release-Termin von GTA bekannt war, heißt das noch lange nicht, dass UBI nicht doch noch zu einer geänderten Risikoeinschätzung kommt und seine Meinung ändert.

Ich lehne mich jetzt einfach zurück, warte genüsslich auf AC4 für den PC, bete darauf, dass danach die Season Pass DLC-Auslieferungen dieses Mal vernünftig funktionieren, und nehme mir dann WD vor - eben eins nach dem andern. Und wenn die Zwischenzeit dann eben doch noch für die Qualität genutzt wurde, soll es mich auch freuen. Freunde?

Besten Gruß,
Mork

CaptainZephyros
19-10-13, 13:38
Sehe ich genauso.
Ich denke, dass WD auch nicht wirklich mit den anderen genannten Spielen vergleichbar ist, höchstens vielleicht noch GTA und dem wird es in nichts nachstehen, so wie die Dinge derzeit stehen.
Und wenn sich jemand einen FPS wie BF oder CoD kauft, heißt dass ja im Umkehrschluss nicht, dass er sich nicht auch WD zulegt.

domvgt
19-10-13, 14:00
Sehe ich genauso.
Ich denke, dass WD auch nicht wirklich mit den anderen genannten Spielen vergleichbar ist, höchstens vielleicht noch GTA und dem wird es in nichts nachstehen, so wie die Dinge derzeit stehen.
Und wenn sich jemand einen FPS wie BF oder CoD kauft, heißt dass ja im Umkehrschluss nicht, dass er sich nicht auch WD zulegt.

Danke. :)

Wer das glaubt ist selbst schuld mMn. :)

AC wurde damals auch nicht verschoben nur weil 2007 HALO und sowas raus kam... :D

Waldgeist77
19-10-13, 16:29
Hi Leute! :)

Im Endeffekt ist es sowieso vollkommen schnuppe welches Statement das Entwicklerteam abgegeben hätte und was der wahre Grund ist. ;)

Verschoben ist verschoben,
und UBISOFT nicht ganz abgehoben,
weil sie stellen Qualität ganz nach oben,
und dafür sollte man sie doch auch mal loben,
auch wenn die Entscheidung möge sein verwoben,
und manche Person dadurch lässt toben. :D

domvgt
19-10-13, 16:35

1. So sieht es aus. :D
2. Warum als Reim?
3. Langeweile?
4. *Daumen hoch*

Waldgeist77
19-10-13, 16:50
1. So sieht es auch. :D
2. Warum als Reim?
3. Langeweile?
4. *Daumen hoch*

2. Ist mal was anderes und hatte wieder einmal Bock zu reimen. :D
3. Nö, nie, siehe Punkt 2..
4. Danke! :)

BrightMercenary
19-10-13, 17:22

Nice! :D

CaptainZephyros
19-10-13, 23:46
Hier sind ja einige Poeten unter uns. :D

Noch zum Thema neues Erscheinungstermin: Es ist von Frühling 2014 und vom ersten Quartal des Geschäftsjahres (zwischen 1. April und 30. Juni 2014) die Rede, von daher denke ich, dass wir mit einem Release im Mai (die goldenen Mitte ;)) rechnen können.

Waldgeist77
20-10-13, 10:15
Welches Release Datum hier nun fix,
nix genaueres weiß man nix. ;)

31.03.2014 oder 18.04.2014

SeeHT
21-10-13, 20:30
Sorry, aber das muss sein!
Selbst dran schuld.

http://s15.postimg.org/vbcoqp8pn/suckadickubisoft.jpg

domvgt
21-10-13, 20:39
[/ERNSTES ICH AN]
Mal abgesehen davon, dass ich sowas total unnötig, unfair und gemein Ubisoft gegenüber finde, und bei solchen Dingen am liebsten an die Decke gehen würde (und nein nicht weil ich zu viel Helium inhaliert habe! :D ) ... GTA wurde auch verschoben... na und? Solange es der Qualität zu Gute kommt - was man zu mindestens bei GTAO nicht behaupten kann - ist es doch vollkommen legitim.
[/ERNSTES ICH AUS]

[/ICH DAS SPAß VERSTEHT AN]
Auf der anderen Seite musste ich schon ein wenig schmunzeln, als ich das gelesen habe...

Aber wenn ich es wörtlich nehmen würde... ich habe GTA5 durch, habe GTAO ausgiebig gespielt und kann sagen 2 monate wären mehr als genug... ich habe bereits alles gesehen... ob ich genug davon habe steht hierbei nicht zur Debatte!:p
[/ICH DAS SPAß VERSTEHT AUS]

oder um es verständlich auszudrücken:

http://www.youtube.com/watch?v=jR9dO4q0rsM

Waldgeist77
22-10-13, 11:05
I ♥ Dori! ;):D

Ubi_Asahi
22-10-13, 11:54
Sorry, aber das muss sein!
Selbst dran schuld.

http://s15.postimg.org/vbcoqp8pn/suckadickubisoft.jpgWas können wir dafür wenn man sich in Los Santos so schnell verfahren kann? :D

Spaß beiseite, liebe Wachhunde (ja, wir verstehen tatsächlich Spaß)! ;)

I ♥ Dori! ;):DMuss man ja auch einfach! :)

SeeHT
23-10-13, 18:01
Nanana, die Ausrede mit dem verfahren gilt nicht! :D

War ja damals ne nette Idee mit diesem Werbebild.
Auf der anderen Seite muss man zugeben, dass diese Retourkutsche auch nicht schlecht ist.

Ich hab das nicht gemacht, finde es dennoch gelungen.

Und um die Wogen mal zu glätten. Natürlich hole ich mir Watch Dogs auch, sobald es erscheint. Freu mich auch schon drauf, aber wie gesagt, DAS da oben musste sein. :p

Ubi_Asahi
24-10-13, 09:36
Wie gesagt, wir wissen durchaus mit sowas umzugehen, SeeHT! :)

Und wenn der Spruch mit dem Verfahren nicht gilt, fällt mir ganz sicher auch noch was Neues ein! :D

SeeHT
25-10-13, 16:46
Wie gesagt, wir wissen durchaus mit sowas umzugehen, SeeHT! :)

Und wenn der Spruch mit dem Verfahren nicht gilt, fällt mir ganz sicher auch noch was Neues ein! :D

War auch eher "QuB3 eFF3ct" (was ein Name :D) gemeint.

Und wegen der neuen Ausrede. Ich warte... :D

domvgt
25-10-13, 16:49
War auch eher "QuB3 eFF3ct" (was ein Name :D) gemeint.

Und wegen der neuen Ausrede. Ich warte... :D

Ja, mein Name ist toll, ne? :p

Ich habe das natürlich auch nur als Spaß verstanden, und ich kann damit auch durchaus umgehen... also wer meinen Beitrag dazu ernst genommen hat, ist selber Schuld... ;)
Mehr Humor kann ich da doch gar nicht mehr mit einbringen... ich mein ... Dori, hallo?! :D

SeeHT
29-10-13, 15:08
Ja, mein Name ist toll, ne? :p

Ich habe das natürlich auch nur als Spaß verstanden, und ich kann damit auch durchaus umgehen... also wer meinen Beitrag dazu ernst genommen hat, ist selber Schuld... ;)
Mehr Humor kann ich da doch gar nicht mehr mit einbringen... ich mein ... Dori, hallo?! :D

Dein Name ist...naja...sagen wir mal außergewöhnlich. Und verdammt schwer zu schreiben! :D

Und ob du es glaubst oder nicht, ich habe "Findet Nemo" nie gesehen. Von daher is mir deine Dori ziemlich unbekannt.:p

domvgt
29-10-13, 21:20
Dein Name ist...naja...sagen wir mal außergewöhnlich. Und verdammt schwer zu schreiben! :D

Und ob du es glaubst oder nicht, ich habe "Findet Nemo" nie gesehen. Von daher is mir deine Dori ziemlich unbekannt.:p

O_O ... "WISSENSLÜCKE!" ... ;)

Dadurch das mein Name schwer zu schreiben ist, weiß ich immer wer sich die Zeit nimmt meinen Namen richtig zu schreiben bzw. wer gut kopieren kann... :P :D

SeeHT
03-11-13, 17:24
Hmm...kopieren. Hätte ich auch vorher drauf kommen können. Ich hab deinen Namen nämlich tatsächlich abgetippt. :D

Phnx
04-11-13, 19:07
Also, ich find's gut, dass Watch Dogs später erscheint. Besser bug-frei als "ge-rushed"! Da hab' ich auch noch Zeit, ordentlich NFS Rivals zu zocken. Und Skyrim hält mich auch immer mal wieder beschäftigt. :D