PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstmalige Anmeldung Far Cry 3 übr Uplay geht nicht

DominikWuest
13-10-13, 14:17
Hallo

Ich versuche nun schon seit mehreren Stunden mein Far Cry3 zu aktivieren, damit ich es endlich spielen kann.

Habe Far Cry 3 gestern über Steam gekauft und gedownloaded.
Habe Far Cry 3 erstmalig über Steam gestartet.
Uplay wurde installiert.
Konnte mich mit meinen von früher bestehenden Log-In Daten anmelden.
Uplay kann keine Verbindung zum Server aufbauen.

==> mit meiner Internetverbindung ist übrigens alles bestens, sonst könnt ich das hier nicht schreiben.

Habe Win8 64bit und ein brandneuer PC.

Wie kann ich jetzt endlich Far Cry 3 spielen, für das ich bezahlt habe???

PS habe Up(l)ay übrigens mal deinstalliert, von der Ubisoft homepage runtergeladen und neu installiert. Hilft auch nicht.

muGGeSTuTz
13-10-13, 14:53
Hi und Willkommen
Ich habe Farcry 3 zwar nicht von Steam , also wie man da korrekt vorgehen müsste kann ich nicht genau beurteilen , aber eigentlich sollte Steam selber , sobald Uplay und das Spiel installiert sind , nicht mehr gross etwas damit zu tun haben . Du hast gesagt "... Logindaten von früher ..." Hast du schon gewechselt ? Man musste doch vor geraumer Zeit , sich neu nur noch mit der Emailadresse , und nicht mehr mit dem Nicknamen , einloggen . Es gab da ein paar Sicherheitsprobleme mit ´paar Uplayaccounts ...
Versuch mal folgende Sachen :
- zuerst Uplay starten , und einloggen (mit der Emailadresse vom Account , nicht mit dem Benutzernamen)
- Uplay "Als Administrator ausführen"

Wegen Internetverbindung :
Es kann sein , dass man noch Ports freigeben muss . Das käme je nach dem jedoch erst nach erfolgreichem Starten hinzu .
http://forums-de.ubi.com/showthread.php/124576-FAQ-Gesammelte-Probleme-und-Lösungen?p=2133427&viewfull=1#post2133427

Ok , das waren ein paar Ideen
Gruss
muGGe

DominikWuest
13-10-13, 15:47
Hey Hallo und Danke für Deine Antwort!

Ich kann Uplay offline offnen, kann aber nicht mit dem Server verbinden

Mit dem Tip als Administrator starten komm ich jetzt bis zur Eingabe des Aktivierungsschlüssels. Nach Eingabe des Schlüssels kommt aber die Meldung:
Wir können dieses Spiel im Moment nicht mit Ihrem Uplay Account verknüpfen, da der Ubisoft Server derzeit nicht verfügbar ist. Versuchen Sie es später erneut.

Was mein Konto angeht, habe gemerkt, dass ich das seit dem Erscheinungsdatum von Die Siedler 7 habe. Wenn ich auf der Website einlogge kommt keine Meldung, dass ich etwas ändern soll.

---------
Edit:
Noch als Ergänzung; Habs mal versucht mit komplett deaktivierter Firewall. In der Ausnahmeregelung der Firewall ist FarCry 3 mit TCP , alle Ports eingetragen. Aber wie Du bereits geschrieben hast, diese Einträge sehen so aus, als ob sie erst für das Spiel selbst gebraucht werden.

Die "Hosts" Datei ist praktisch leer. Da ist kein Ubi Eintrag drin. (PC ist zwei Tage alt)

DominikWuest
13-10-13, 22:34
Es ist wirklich zum Verrückt werden... ich komme jetzt von Zeit zu Zeit ins Uplay rein, aber ich kann das Spiel nicht aktivieren, weil angeblich keine Verbindung hergestellt werden kann. Aber Uplay aktualisiert ständig Inhalte, also ist eine Verbindung zu Ubisoft da.

Veeiam
13-10-13, 23:45
Einige Ubi Server Dienste sind schon den ganzen Tag offline.. In AC3 ist der MP schon den ganzen Tag offline...

:mad:

Einfach morgen wieder versuchen... Sieht so aus als würde sich keiner von Ubi am Sonntag um die Server kümmern.

CFlux
14-10-13, 09:56
Hi DominikWuest und willkommen im Forum,

wie ist der Stand der Dinge? Konntest Du dich nun mit den Ubisoft Servern verbinden, sodass dir eine erfolgreiche Aktivierung des Produkts geglückt ist?
Hast Du auch schon den technischen Support bezüglich dieser Problematik angeschrieben (einen Link findest Du in meiner Signatur)?

Ein Screenshot von der Fehlermeldung wäre nicht schlecht ;).
Nachdem Du Uplay installiert hast, wurde dann Uplay auf die neuste Version geupdatet?

Beste Grüße, CFlux

P.s.:

Schon mal Hintergrundprogramme abgeschaltet, während Du dein Speil gestartet hast, möglicherweise "funkt" da ein Programm in den Verbindungsprozess?

http://youtu.be/6s1kBSwX6I8

DominikWuest
14-10-13, 13:01
Hallo

Ich habs heute in der Mittagspause nochmals versucht. Und siehe da, klappt auf Anhieb. Da hätt ich mir das ganze Rumprobieren schenken können.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfestellung.

Offenbar arbeitet bei Ubisoft übers Wochenende niemand kompetentes in der Serverbetreuung. Hab Uplay gleich auf immer offline gestellt, in der Hoffnung, dass ich in Zukunft nicht mehr von den Launen eines Servers abhängig bin.