PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Savegames Spielstand weg

nettile
09-10-13, 20:53
Ich habe gestern abend den Patch über Uplay gedownloaded und installiert. Dann hab ich heute versucht Splinter Cell zu starten und ich werde im Menü gefragt, auf welcher schwierigkeitsstufe ich spielen will, statt wie sonst ob zur Palavan oder zum Speicherpunkt. Ich habe an meinem System nichts verändert. Außerdem werden meine Lautsprecher beim start vom Spiel aus dem Systemeinstellungen geworfen, aber nur bei dem spiel. Ich will nicht außschließen, dass der Fehler bei mir liegt, aber für das mit dem Spielstand kann ich nichts. Die Erfolge und die Uplay Punkte sind noch da, aber der Spielstand wir nicht mehr geladen

nettile
09-10-13, 21:11
Also, dass mit den Lautsprechern hat sich erledigt, aber ich kann meinen speicherstand immer noch nicht laden und hab eigentlich keinen bock, nochmal alle missionen im Ghost stil auf realistisch zu durchwandern. Ich weiß auch nicht, ob mein Multiplayerprofil noch existiert.

nettile
09-10-13, 21:20
Also, Multiplayer ist auch auf Stufe 1 und jetzt reichts. Ich hab nur den Patch installiert und dann den Rechner herunter gefahren. Dann hab ich ihn heute gestartet unddieses disaster war da. Ich hab die Nase voll. Stufe 20 im Multiplayer und bei der Mision im Gefangenenlager.

cleaner29
09-10-13, 22:47
Hatte heute genau das selbe Problem. Computer hochgefahren und all meine Spielstände waren weg. Musste nochmal ganz von vorne anfangen. Hatte auch nichts an meinen Einstellungen geändert. Kein Bock auf so einen Mist. Hoffe das kommt nicht nochmal vor. Lg. cleaner29

nettile
09-10-13, 23:04
Ich hoffe, dass die Spielstände wiederhergestellt werden, da ich mir sonst nach AC4 kein einziges Ubisoft Spiel mehr kaufen werde, solange die Uplay verwenden.

Zlatko_Szmata
10-10-13, 12:07
Gleiches Problem hier!

Agrardisign2013
10-10-13, 13:35
...hab genau das gleiche Problem... Update gemacht und alle Spielstände sind weg :( Gibt es nicht irgendwie die Möglichkeit die Spielstäde von Uplay auf das Spiel zu übertragen ? ich hab echt keine lust alles nochmal zu spielen :/

Wenn das nochmal passiert war es für mich auch das letzte Ubisoft- Spiel...

syko2308
10-10-13, 14:46
Guckt mal in Program Files\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames\Zahlenbuchstabenblabla, dort sollten die Ordner 91 und 449 sein. Bei mir wurden beim vorherigen Update die Savegames vom einen Ordner in den anderen kopiert, ohne mein Wissen. Meine aktuellen Savegames sind in 91 und 449 ist leer. Wenn eure Savegames, die ihr vermisst (schaut mal nach dem letzten Änderungsdatum) in 449 sind, probiert mal die in 91 kopieren. Wenn dort die neuen Spielstände sind (also wo ihr neu angefangen habt), dann verschiebt die.

Blu3Skull
10-10-13, 15:21
Hallo zusammen, zwei Freunde und ich haben ebenfalls genau diese Probleme, die hier beschrieben wurden! Vor dem Patch war noch alles ok.

Agrardisign2013
10-10-13, 15:32
Danke für den Tip. Bei mir hat es allerdings nicht funktioniert :(

nettile
10-10-13, 18:43
Danke skyo2308, aber das geht auch nur im Offlinemodus. Sobald du online bist, sind die wieder weg. Es liegt also nicht am Spiel, sondern an den Uplay servern. Na super. Man kann nur hoffen, dass sie es wieder zum laufen bringen und die Multiplayersaves alle vollständig wieder da sind.

nettile
10-10-13, 18:53
Lösung von syko2308:
Guckt mal in Program Files\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames\Zahlenbuchstabenblabla, dort sollten die Ordner 91 und 449 sein. Bei mir wurden beim vorherigen Update die Savegames vom einen Ordner in den anderen kopiert, ohne mein Wissen. Meine aktuellen Savegames sind in 91 und 449 ist leer. Wenn eure Savegames, die ihr vermisst (schaut mal nach dem letzten Änderungsdatum) in 449 sind, probiert mal die in 91 kopieren. Wenn dort die neuen Spielstände sind (also wo ihr neu angefangen habt), dann verschiebt die.

Das funktioniert aber nur bei der Storry und auch nur bedingt. Man muss es offline starten. Sobald man online startet sind sie weg. Multiplayer hab ich wenig hoffnung, dass die Spielstände noch zu retten sind. Aber es liegt auf jeden fall and den Uplay servern.

syko2308
10-10-13, 20:03
Habe diesen ganzen Cloud Scheiß eh aus, da immer wieder falsche Savegames eingefügt werden, wenn ich es einschalte.

nettile
10-10-13, 20:25
Danke, jetzt gehts. Aber mein Multiplayersave ist trotzdem weg. Die Kills weden zwar angezeigt, aber ich bin wieder Stufe 1 und muss auch die Slots wieder freispielen.

nettile
10-10-13, 20:30
Durch die Cloud speicherung werden die überschrieben. wenn man dass ausschaltet, kann man auch online mit der von mir genannten Lösung spielen.

syko2308
10-10-13, 20:32
Eigentlich hast du "deine" Lösung 1:1 von mir kopiert und nichtmal als Zitat markiert ^.^

Aber solangs den Leuten hilft...von offizieller Seite ist da ja leider eh wenig zu erwarten.

nettile
10-10-13, 20:53
Sorry, hab ich auch gemerkt, aber leider zu spät. Ich wollte es eigentlich davorschreiben, aber irgendwie hab ichs vergessen. Ich will mich auf jeden Fall nicht mit fremden Lorbeeren schmücken. Und ich behaupte ja nich, dass es von mir ist. Ich verweiß nur auf den Lösungsweg, den ich oben genannt hab. Wie gesagt, irgendwie verpennt.

Sh4d0wHunt3r90
11-10-13, 07:24
Auf der Xbox ist mir das schon 2x mal passiert...

TheRealSam
11-10-13, 08:52
Haben alle jetzt schon das hier versucht? Hatte syko ja schon geschrieben und ist auch die offizielle Lösung vom Support.

Sehr geehrter Kunde,
Wenn Sie Ihre Spielstände verloren haben, überprüfen Sie bitte ob Ihre Spielstände sich in den neuen Ordner '449' befinden,da die Spielstände vorher in Ordner '91' gespeichert wurden.

Der alte Speicher-Ordner:
c:\Programme (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames\<
Buchstaben/Nummern>\91\

Der neue Specher-Ordner:
c:\Programme (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames\<Buchstaben/Nummern>\449\

Bitte kopieren Sie alle Dateien aus dem alten Ordner '91' und fügen Sie bitte die Dateien in den neuen Ordner '449' ein
Mit freundlichen Grüssen,
Ihr Ubisoft Support

Es empfiehlt sich außerdem die Cloudsnychro abzustellen.
Ich habe die von Anfang an aus und keine Probleme nach Patches gehabt.

BIG-M0EP
11-10-13, 17:10
Fraglich ist wieso ubisoft sich erdreistet die Game-Id zu ändern, und etwas mehr Transparenz zu der UPLAY-Verzeichnis-Struktur wäre ja auch fein...
Aber hey wozu den Pöbel belasten, machen wir denen einfach ein funktionierendes Game kaputt ,o)

Also UBISOFT wieso 91 und 449 ?! WTF?

nettile
11-10-13, 18:50
Und, denkt ihr dass der Fehler noch behoben wird und wir unsere Speicherstände von vor 1.03 wieder kriegen oder müssen wir uns auf noch mehr solche Dinge einstellen? Ich hoffe doch, dass die die Spielstände vor 1.03 noch haben.

grunerd
11-10-13, 19:37
Selbiges bei mir.

Da muss ein Fix her. Und ich bin der Meinung, dass nachweisbar betroffene dafür den Homeland-DLC bekommen sollten, falles die Spielstände nicht wiederhergestellt werden können.

TheRealSam
11-10-13, 19:44
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:

Habt ihr alle schon den Lösungsansatz auf Seite 2 in diesem Thread ausprobiert und außerdem ein Supportticket erstellt?

Ohne Supportticket erhaltet ihr logischerweise keinen offiziellen(!) Support.
Beiträge in diesem Forum hier ersetzen nicht ein Supportticket!

grunerd
11-10-13, 20:19
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:

Habt ihr alle schon den Lösungsansatz auf Seite 2 in diesem Thread ausprobiert und außerdem ein Supportticket erstellt?

Ohne Supportticket erhaltet ihr logischerweise keinen offiziellen(!) Support.
Beiträge in diesem Forum hier ersetzen nicht ein Supportticket!

Ja, Support-Ticket wurde ebenfalls erstellt.

Nach einigem eigenmächtigen Rumgefummel sollte jedoch die offizielle Support-Antwort wie folgt erweitert werden.

Ich habe grade selbst ein wenig herumprobiert. Was "temporär" funktioniert:

Uplay starten -> auf "Spielen" drücken -> Cloud-Sync abwarten -> Nach Beendigung des Cloud-Syncs schnell die neuen Dateien in 449 löschen und durch die alten, richtigen aus 91 ersetzen, bevor das Spiel richtig startet -> Spiel starten lassen.

Ergebnis: Der alte Spielstand wird geladen, man hat auch den alten Rang im Onlinespiel wieder und alle Freischaltungen funktionieren, wie es eigentlich der Fall sein sollte.

Problem: Nachdem man das Spiel beendet, lädt Uplay zuerst den zwar richtigen, alten Spielstand auf den Server - und direkt danach lädt Uplay automatisch den "neuen" Spielstand mit nichts drin wieder runter. An ein Weiterspielen ist hier an dieser Stelle also nicht zu denken. Aber man kann zumindest richtig online spielen - auch wenn kein Fortschritt gespeichert wird.

nettile
11-10-13, 21:43
Ich hab mit meiner Frage darauf angespielt, dass bei mir die Spielstände im Ordner 449 nicht die neusten sind. Damals war ich im Multiplayer auf 1. Aktueller geht es nicht. Aber ich war vor 1.03 auf Stufe 21. Ich darf also noch mal alles freispielen und das finde ich etwas nervig.

Schlupauge
14-10-13, 17:57
Meine Spielstände wurde Komplet gelöscht. Im Ordner 91 sind nur die neuen und 449 ist lehr.

BIG-M0EP
14-10-13, 18:08
Also bei mir ist alles roger nach dem update, gar keine Probs, CLOUDSYNC wie immer off und keine Datei oder STAND verluste, torzdem danke, weil ich vorher n uplay/saves backup gemacht hab, mach ich regelmässig, falls es lokal trotzdem mal zu corruption kommt, ist bis jetzt aber bei keinem Game passiert, und all den Jahren UBISAFT uplay...