PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steuerung Fehler bei der Tastenbelegung nach Patch

chertyreg
08-10-13, 13:35
Seit meine Version des Spiels heute Morgen gepatcht wurde steht die Steuerung Kopf!
Fast alle Aktionen (z. B. SMI nutzen, Abseilen, Techniken wechseln) ist standardmäßig mit der Taste [0] (Ausrüstungs-Slot 7) belegt. Ein Remapping der Tasten ist leider erfolglos.

Nach einem Rechner-Neustart und wiederholten Versuchen die Tasten neu zu belegen, weiß ich leider nicht mehr was ich noch machen soll :(
Leider ist mir auch bei der Suche in anderen Themen keine Lösung untergekommen.

Hat irgendjemand Ideen zu einer Lösung? :)

TheRealSam
08-10-13, 16:52
Erst mal Danke für den Hinweis.
In den Patchnotes steht ja auch etwas davon, dass die Tastaturbelegung geändert wurde.
Dass man das jetzt anscheinend nicht selbst konfigurieren kann ist natürlich nicht so geschickt.

Ich werde das selbst auch mal ausprobieren und weitergeben. (Ich spiele den Singleplayer mit einem Gamepad und da ist mir nichts aufgefallen. Multiplayer, den ich mit Maus und Tastatur spiele, habe ich nach dem Patch noch nicht gespielt.)

chertyreg
08-10-13, 17:45
Oh ja, hatte vergessen: Ich habe auch Singleplayer gespielt, allerdings ausschließlich mit Maus und Tastatur. Ich habe seitdem aber auch noch kein Multiplayer gespielt, kann da also nix zu sagen.

Bravo750
08-10-13, 19:32
Hallo,
ich habe nach dem Patch ebenfalls Probleme, mit der Steuerung, Ausrüstung auffüllen im Spiel geht nicht mehr, die Sekundärwaffe hört nicht mehr auf zum schießen, die Pistole schießt verzögert, und so weiter....
So macht das Spiel keinen Spaß mehr.
Ich hoffe Ubisoft bekommt das in den Griff...... BALD !

escapadoo
08-10-13, 19:53
Ein Freund von mir hat genau das gleiche Problem wie hier beschrieben..

EDIT: 3 Freunde haben das Problem..

Ubi_Asahi
09-10-13, 15:23
Ein Freund von mir hat genau das gleiche Problem wie hier beschrieben..

EDIT: 3 Freunde haben das Problem..Gibt es irgendwelche Gemeinsamkeiten zwischen euch? Welche Version des Spiels habt ihr? Die digitale Version (über Steam oder Uplay) oder die reguläre Retail-Version? :)

Krutok1976
09-10-13, 15:27
Gibt es irgendwelche Gemeinsamkeiten zwischen euch? Welche Version des Spiels habt ihr? Die digitale Version (über Steam oder Uplay) oder nur die reguläre Version? :)

Na wird da wieder der Fehler bei den Spielern gesucht, obwohl es an ubi selber liegt?
Klingt fast danach. Denn es ist unerheblich welche Version man hat, weil jeder den selben Patch hat für seine Plattform.

TheRealSam
09-10-13, 15:39
Bitte erstellt, wenn ihr diese Probleme habt, alle ein Supportticket.
Das Problem wird zwar schon von Ubisoft überprüft, aber dennoch werden, zur besseren Fehleranalyse, Informationen von den Betroffenen benötigt!

Übrigens scheint der Patch auch die Grafikeinstellungen geändert zu haben.
Solltet ihr auf einmal Performanceprobleme haben, schaut also mal in den Einstellungen nach.

Mir persönlich ist das mit dem Auffüllen auch aufgefallen, hatte aber meinen schlechten Laptop dafür verantwortlich gemacht.
Gut zu wissen, dass das nicht nur bei mir so ist.

Dass die Steuerung umgestellt wurde, war ja beabsichtigt. Es gab im Multiplayer Probleme, wenn man in der Nähe eines Terminals stand und einen Merc töten wollte, hat man stattdessen oft angefangen zu hacken und war damit ein leichtes Opfer für den Merc. Jetzt wurden diese Aktionen auf unterschiedliche Tasten gelegt und das Problem damit ausgemerzt.
Dass man sie selbst nicht mehr umstellen kann, konnte nicht nachvollzogen werden. (Ich werde das jetzt gleich mal bei mir testen und melde mich dann nochmal.)

Edit: Also ich kann ohne Probleme die Tastaturbelegung ändern.

Bravo750
09-10-13, 20:17
Fehlerbeschreibung - Nachtrag

Das Auffüllen der Ausrüstung funktioniert heute wieder, schon mal ein Anfang.

So, habe mir mal die ganzen Fehler mit Tastatur aufgeschrieben und schreibe das mal an den Support.
Ich kann zwar die Tastatur neu belegen, aber im Spiel geht es trotzdem nicht (auch auf Standard zurücksetzen bringt nix).

Bravo750
09-10-13, 21:21
Support

Habe jetzt mal alles in das Kontaktformular an den Support geschrieben nach dem Klicken auf "Fortfahren" kam die Meldung "technische Probleme", wahrscheinlich ist alles weg.
Auch ein zweiter Versuch ist gescheitert.
Nun kommt halt die Fehlerliste ins Forum:

-Nahkampf auswählen mit B geht nicht
-bisher keine andere Taste gefunden für Nahkampfmodi
-Klettern liegt auf 0 statt Leertaste
-beim doppelten drücken auf 0, öffnet sich das Ausrüstungsfenster das auf Tab liegt, und schließt nur auf Umweg
-Sekundärwaffe hört nicht mehr auf zu schießen
-Pistole schießt nur mit ca. 2-3 Sekunden Abstand
-Betäubungswaffe ähnlich wie Pistole
-Alt markieren geht nicht
-Waffenwahl 1 ist nicht die Pistole
-Teamchat t liegt auf y
-andere Chattasten sind auch ohne Funktion
-unter Einstellungen Tastaturbelegung ändern geht zwar, im Spiel bleibt es bei den Fehlern
-Tastaturbelegung auf Standard bringt auch nix
-Ausrüstung auffüllen ging nicht (heute geht es wieder)

Vor dem Patch/Update lief alles Super, danach nicht mehr.
Grafikfehler habe ich keine.

TheRealSam
11-10-13, 08:56
Lasst uns, der Übersicht halber, die Spielstandproblematik hier fortsetzten: >klick< (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/131661-Spielstand-weg?p=2210291#post2210291)

Edit: Habe die Beiträge entsprechend verschoben.

Zlatko_Szmata
14-10-13, 14:58
Also ich habe immer noch das Problem mit der Tastenbelegung.
Alle Tasten sind vertauscht, obwohl sie in den Optionen richtig angegeben sind.
Beispielsweise steht bei Benutzen "E", aber wenn ich im Spiel vor dem SMI stehe muss ich zum benutzen Leertaste drücken.

TheRealSam
14-10-13, 15:40
Kannst Du da mal Screenshots machen und hochladen?

Blu3Skull
14-10-13, 23:03
Also ich hatte genau die gleichen Probleme. Hab heute den ganzen Ordner gelöscht und deinstalliert. Dann alles wieder runtergeladen, installiert, gepatcht, jetzt funktioniert wieder alles ;)

ZockenMitKatze
14-10-13, 23:07
Hallo Blu3Skull!

Danke für deine Rückmeldung, wir werden diese Umgehungslösung vorerst im Hinterkopf behalten... Wenn die anderen möchten, können sie dies einmal probieren! (ggf. Spielstände sichern nicht vergessen)
Ansonsten gilt weiterhin: Supportticket mit den nötigen Angaben erstellen - TheRealSam hat es ja bereits erwähnt! :)

Lieben Gruß,
ZockenMitKatze