PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Savegames Probleme mit Autosafe / Cloudsyncronisation??

Kenji_Kasen
04-10-13, 11:38
Moin Com.,

mir ist ein Problem aufgefallen, dass sicherlich auch einigen anderen bekannt sein könnte.
(SuFu genutzt nichts gefunden, oder zu doof)

Also folgendes:
Mir ist nun zum zweiten mal aufgefallen, dass mir (Ingame-)Geld fehlt.
Zuletzt ist es mir heute morgen aufgefallen, ich spielte zuletzt das Hacker Versteck um die Tagesaufgabe (15 Sicherheitssysteme
ausschalten) abzuschliessen und mir ein wenig langeweile zu vertreiben, da es mir schon einmal aufgefallen ist habe ich auf
meinen Kontostand geguckt und ihn mir gemerkt (Rund 1,6 Milionen).
Nun logte ich mich grade ein und hab explizit auf meinen Kontostand geachtet und bemerkt, dass das Geld von meinem letzten
Auftrag fehlt (da waren es dann nur noch rund 1,3 Milionen). Allerdings die 100.000 für das abschliessen der Dailyquest wurden
gespeichert (wohl, weil diese während der Mission gutgeschrieben wurde?).

Nun ums Geld geht es mir nicht wirklich, da man dies hinterher geschmissen bekommt und ich es nicht mehr gebrauchen kann
aber die frage ist doch:
Wenn mein Kontostand nach der Mission nicht gespeichert wird, werden dann auch noch andere Statistikas nicht gespeichert?!
Wenn ja was bringt mir das Online SMI, wenn es eine falsche Synchro vom Spiel empfängt?
Und da man auch nicht weiß ob es nur das Geld ist, das nicht gespeichert wird sondern etwaige Erfolge in der letzten Mission,
soll ich nun bevor ich das Spiel beende in meine Ausrüstung gehen und dort eine Waffe wechseln, nur damit das Spiel noch
einmal einen Autosafe vollzieht?!, da man dies ja nicht mehr im Spielmenü manuel anwählen kann!
Das ist nicht das wahre!

Ich denke es wäre gut zu wissen ob dies ein bekannter Fehler in der Spielmechanik ist oder ob es tatsächlich ein einzelfall ist und
ob etwaige Missions Erfolge dennoch gespeichert werden!?

Mit freundlichem Gruß
CIA KeK

MarkedByAFox
06-10-13, 16:47
Habe da was ähnliches (auch schon gepostet). Bei mir werden die Spieleeinstellungen resettet, das geld (hoffe ich mal) bisher nochnicht.

ChronosWho
07-10-13, 07:20
Hallo Kenji_Kansen,

Das klingt natürlich ärgerlich - trotzdem muss ich noch mal nachhaken, wie genau der Fehler zustande kommt.
Spielst du das Spiel an mehr als einem Rechner? (Mal am PC mal am Laptop z.B.) oder beendest du das Spiel vielleicht mal abrupt (beenden durch Taskmanager?) Hast du mal an den Optionen bzgl. Cloudspeicherung Änderungen vorgenommen?

Du solltest außerdem ein Ticket über diesen Vorfall verfassen, schicke dort alle Informationen die du oben bereits geschildert hast und beantworte am besten außerdem meine Fragen bereits im Ticket, so kommen wir schneller zu einem Ergebnis.

Gruß,
ChronosWho

Kenji_Kasen
07-10-13, 20:44
nope nichts von alledem, easy going halt:

Komme aus der Mission die ich gemacht hatte, diesmal Hacker Versteck, lasse die Statistik voll und ganz durchlafen und komme dann per klick zurück ans SMI / Flugzeug.
Anschliessend auf "Esc" gedrückt und "Spiel verlassen" ausgewählt.
Am Morgen nach dem pennen bin ich wieder online gegangen und des Geld der letzten Mission war nicht mehr vorhanden wie oben beschrieben.
und an den Uplay-Settings hab ich nichts verändet, nur bei Steam aber das hier ist ja ein Uplay Spiel und is deswegen unintreesant.

Als denn Ticket wird erstellt
CIA KeK

Kenji_Kasen
08-10-13, 11:59
Es ist evtl. möglich dass das Problem mit dem Patch 1.03 behoben wurde (wenn ich den Changelog richtig Interpretiert habe), konnte es aber noch nicht testen da mit dem Patch 1.03 mein Uplay von meiner Festplatte verschwunden ist und ich nun erstmal alle Spiele neuinstallieren darf .....

CIA KeK

EDIT.....
OK nein im Changelog steht nur wenn eine Spione ggegen Söldner Mission abgebrochen wird ...
"- Geld und Erfahrung werden jetzt automatisch gespeichert, wenn das Spiel durch eine Host-Migration beendet wird."

Kenji_Kasen
11-10-13, 22:40
Nach einem erneuten Test heute, wieder mit dem Level Hacker Versteck habe ich festgestellt, dass es auch mit dem Patch 1.03 keine besserung gibt.
Ich startete das Level Hacker Versteck
Schwierigkeitsgrad Perfektionist
Endzeit ~ 4:09 Minuten
Punkte 19032 (5 Punkte unter meinem SMI-eintrag)
verdienst waren ca. 550.000 $
somit hatte ich vor beenden des Spiels mehr als 5,5 Milionen $, nach erneutem einloggen gerade eben hatte ich nur noch rund 5 Milionen, wieder fehlte der Betrag der letzten Mission, zu den anderen Statistiken um die es mir geht kann ich nichts sagen.

Ich werde in den nächsten Tagen mit anderen Levels wie Seefestung Hawkins oder Grenzregion testen und gucken was bei herauskommt.

CIA KeK

Kenji_Kasen
18-10-13, 22:10
Also ich hab nun 3 weitere male eine Grim Herausforderung gemeistert
Die Ergebnisse:

1.

Mission
Seefestung Hawkins

Schwirigkeitsgrad
Perfektionist

Zeit in Minuten
8:41.79

Verdienst in $
505.960

Vermögen Vorher
Vermögen Nachher
Vermögen nach Restart

5.424.140
5.930.100
5.930.100

Hierbei gab es keinen Rollback meines "Vermögens" (kann aber sein dass ich evtl doch ne Wffe im Nachhinein geändert habe!?).

2.

Mission
Hacker Versteck

Schwirigkeitsgrad
Perfektionist

Zeit in Minuten
4:21.59

Verdienst in $
541.756

Vermögen Vorher
Vermögen Nachher
Vermögen nach Restart

5.900.100
6.441.856
5.900.100

Wieder wurde das Vermögen und was auch immer nicht gespeichert.

3.

Mission
Grenzregion

Schwirigkeitsgrad
Perfektionist

Zeit in Minuten
12:35.93

Verdienst in $
502.135

Vermögen Vorher
Vermögen Nachher
Vermögen nach Restart

5.875.100
6.377.235
5.875.100

Wieder wurde das Vermögen und was auch immer nicht gespeichert.

Ausser beim ersten, Seefestung Hawkins, bin ich mir 100%ig sicher, dass ich das Spiel direkt nach der Mission normal Beendet habe und anschliessend auch das Uplay neugestartet habe (nach der Synkronisierung).
Die Grenzregion habe ich vor ca. 30 Minuten beendet, Bericht angeguckt, spiel über "Esc" - "Spiel beenden" beendet, Synkronisation abschliessen lassen, Uplay beendet und schliesslich Spiel über Desktopverknüpfung neu gestartet.

Mittlerweile denke ich aber, dass dies nur für das Geld gild, da abschüsse und K.O.'s schon während einer Mission "Gutgeschrieben" werden sowie direkt in der SMI-Statistik ("Esc" - "Tabulator") aufgeführt werden. Somit werden diese mit dem Autosafe während des Abschlussberichts gespeichert.
Desweiteren werden diese Statistikas anscheinend auch beim scheitern einer Missin gespeichert (sprich, wenn ich Systeme per EMP ausschalten soll, kann ich alle meine EMP's verbrauchen, die Mission neubeginnen und meine Ausrüstung erneut verbrauchen und beide SMI-Aufgaben "fortschritte" werden addiert / selbiges gild offenbar für Headshoots und andere Aufgaben) .

Ergo müsste eigendlich nur das Autosafe nach einer Mission auf den Punkt gelegt werden, wo man wieder am SMI-Tisch im Flugzeug auftaucht und nicht mitten im Abschlussbericht bevor das Geld gutgeschrieben wird.
Im endefeckt ist es mir also egal ob dies geändert wird oder nicht da ich kein Geld mehr ausgeben kann / muss!
Es könnte aber für andere Spieler hilfreich sein, die am Anfang der Story stehen.

CIA KeK

Btw.: In Dunkel hat mir das Forum besser gefallen .... das is nu zuuuuuuuuuuu hell