PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel startet bei Neuinstallation trotz Cloudnutzung von vorn

Masterdrage
22-09-13, 11:08
ich habe Splinter Cell Blacklist 3x installiert. Beim ersten mal angespielt und durch eine falsch Installation des Patches musste ich neu installieren. Uplay meint "Syncronisatiion mit der Cloud" das Spiel lädt und TADA ich darf von vorn Beginnen. Also von Anfang. Ich dachte die Cloud speichert die Spielstände so dass man weiter spielen kann wo man aufgehört hat? War doch das riesen Feature welches einem vorgegaukelt wurde weil man nun seine gebrauchten Spiele nicht mehr weiter verkaufen/ ausborgen kann??

Also dachte ich mir, was solls spielst du die 5 Missionen noch mal...

Nun musste ich heute meinen Pc neu aufsetzen, ich war gestern fast durchs Spiel hindurch. Also letzte Mission, vorletzter Abschnitt... nach der neuinstallation von Uplay und Splinter Cell Blacklist.... ALLES AUF ANFANG! Es geht wieder von vorn los?! Was soll das denn???

Und ja mein Uplay ist immer online und syncronisiert fleißig mit der Cloud. Jedesmal....

syko2308
22-09-13, 12:26
Willkommen im Anti-Cloud-Fanclub, ich hatte vor ein paar Tagen ein ähnliches Problem.
http://forums-de.ubi.com/showthread.php/131129-Savegames-verschwunden-gelöscht
Wobei die Lösung da leider nicht klappen wird, wenn du alles neu aufgesetzt hast. Aber kannst ja trotzdem mal schauen, welche Ordner du in "Program Files\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames\zahlenbuchstabenblabla\" hast, und um das Herumkopieren von Dateien dort etwas bringt (v.a. bezogen auf die Ordner 91 und 449). Ich habe diese Cloudkacke aus und rate dir ebenfalls dazu, da es dadurch (auch bei anderen Spielen) schon seit längerem zu Problemen kommt (einfach mal googlen).

Was ich auch mal probiert habe: Cloudsynchro aus, Spiel starten, eine Mission spielen, Cloudsynchro an, Spiel beenden, Uplay neustarten, Blacklist starten (immer noch CS an), und es waren wieder die alten Savegames. Ich wollte "quasi" meine aktuellen Savegames in die Cloud laden, ging aber nicht. Wann immer ich nun CS anmache, lädt er mir das Savegame runter, wo ich die erste Mission abgeschlossen habe. Soll heißen, ich darf das eigtl. nie wieder aktivieren, will ich ja auch nicht.

Ansonsten bleibt nur noch ein Ticket an den Support, da gibt es dann evtl. eine hilfreiche Antwort in ~7 Tagen.

Masterdrage
22-09-13, 18:09
Nun, von der Idee her hab ich ja nichts gegen die Cloud. Ist vorteilhaft wenn man dne Pc neu aufsetzen muss und man wie üblich vergisst die Savegames zu sichern. Vorallem da die nun irgendwo sind. Was früher immer im Spieleordner war ist nun sost wo oder gar nicht mehr vorhanden.
Aber dass es dann nicht gescheit klappt ist Mist. Ich versuche mal deinen zweiten Tipp. Danke dir...

syko2308
22-09-13, 19:05
Ich finde die Idee ansich ja auch gut, aber wenn dann nicht zum ersten Mal die Savegames verschwinden, überschrieben werden, oder was auch immer, lasse ich dieses tolle Feature lieber aus...

Masterdrage
22-09-13, 19:12
Ja da geb ich dir Recht.
Habe deinen zweiten Tipp Probiert, leider ohne Erfolg. Habe nun den Support angeschrieben. Die erste Reaktion war auch dass ich die besagten Ordner 449 und 91 tauschen soll. Ist nur schwierig bzw. nicht möglich wenn sie vorher gelöscht wurden....