PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weltgeschehen - Top Rangliste

Steinie22
15-09-13, 00:05
Hallo,

mich würde mal interessieren, wie es Spieler im Weltgeschehen (zur Zeit - Das Geheimnis des Ebashi-Tiefseegrabens) schaffen, am Tag 100 Punkte in der Rangliste zu schaffen und mehr. Das jetzige Weltgeschehen geht jetzt gerade mal 2 Tage und AnnoTom259 hat schon 222 Punkte. Im letzten Weltgeschehen hat er auch mal schnell 200 Punkte in 2 Tagen gemacht. Für Mission 1 = 1 Punkt, Mission 2 = 5 Punkte und Mission 3 = 10 Punkte. Wie schafft man da 100 Punkte am Tag?

Thomas_Idefix
15-09-13, 14:23
6 Punkte erhalten die für die Missionen 1 und 2. Und die fehlenden 94 Punkte werden entweder gecheated, oder aber, derjenige hat kein echtes Leben mehr... :confused:

Wobei ich aber bezweifle, dass man die Mission 3 10 Mal an einem Tag schafft.

Steinie22
15-09-13, 16:38
Jo, selbst wenn der nur noch spielt, kann mann Mission 3 meiner Meinung nach nicht 10 mal am Tag schaffen, wie kann man diesen Spieler überführen?
Ist doch nicht fair, wenn echte Spieler keine Chance in der Topliste haben.

anno_heiho
16-09-13, 11:05
Wenn, dann sollte in der Liste auch drin stehen, wie oft und in welcher Zeit das ganze gespielt worden ist.
Vergesst aber bitte nicht, dass wenn:
Ich ein Savegame des WG habe (Beispiel alle 3 Teile) und das entsprechende WG gerade aktiv ist, starte ich den ersten Teil des WG, dann lade ich mein Savegame und "Gewonnen:o"
Selbiges mit Teil 2 und 3.
Somit brauche ich für alle 3 Teile inkl. Kaffeetrinken und lumpige 10 Minuten

Steinie22
16-09-13, 11:46
das verstehe ich nicht ganz, ich kann ein Savegame einmal abschließen um die Punkte dafür zu bekommen. Wenn ich dann den Teil des WG wieder neu starte und dann das Savegame wieder lade, bekomme ich für den Sieg nicht nochmal Punkte. Wenn ich wieder Punkte für diese Mission bekommen will, dann muss ich ein neues Savegame machen, was bei Mission 3 bei mir ca. 3 Stunden benötigt

anno_heiho
16-09-13, 12:34
Der "Trick" dabei ist ein Bug bei der Erkennung eines aktiven Spiels, in diesem Fall das Weltgeschehen.
Habe ich es min. 1x komplett gespielt und von allen Mission/Teilen ein Savegame kurz vor Schluß gemacht, brauche ich nur zu warten, bis das WG wieder neu kommt.
Dann WG starten, als ob man es nie gespielt hat. Jetzt erkennt Anno dies als "aktiv" und sobald du speicherst, und dann das Savegame lädst, denkt quasi Anno, dass du nur ein Savegame aus der "aktiven" Mission neu geladen hast

Thomas_Idefix
16-09-13, 21:43
Und das funktioniert genau ein Mal?

anno_heiho
17-09-13, 11:15
Und das funktioniert genau ein Mal?

Du musst es nur 1x komplett gespielt haben, danach kann man es "theoretisch" bis in die Unendlichkeit durexerzieren :cool:
Da letzte mal hatte ich das so um Ostern herum gemacht, Da konnte ich das WG locker "mal eben" durchknallen mit den Savegames und so auf "müde" 400 Punkte drücken :rolleyes:

Steinie22
17-09-13, 17:36
also bei mir klappt das nicht. Ich habe eine Savegame von Mission 3 kurz bevor die Mission gewonnen ist.
Wenn ich jetzt im Weltgeschehen die Mission 3 starte, dann abspeichere und dann mein Savegame lade,
bekomme ich zwar natürlich die "Gewonnen" Meldung, aber die 10 Punkte für die Mission in der Rangliste bekomme ich so nicht.

op.27
20-09-13, 23:51
Also ich kenne jemanden, der hat aus langeweile mal ein Programm geschrieben, was seine Maus steuert und so mit gezielten Bewegungen die erste Mission von Global distrust beendet und gleich darauf wieder neustartet. Das hat er dann einen Tag laufen lassen und war damit am Ende in den Bestenlisten :D

Tycooner1994
21-09-13, 01:51
@ op. lang nicht gesehen auch mal wieder hier unterweges ?

FunnyBunny_13
18-11-13, 14:58
Hi zusammen,

das neue Weltgeschehen wurde gestartet!

Viel Spaß damit :)

Tycooner1994
18-11-13, 15:14
OMG !!
geht die welt unter oder was ist hier ? los wir werden im forum über Wgs informiert !
dabei war der welt untergang doch am 5.11.2013.
das ist mit sicherheit die erste meldung hier forum von Mods seit sehr sehr langer zeit !

FunnyBunny_13
18-11-13, 15:27
Ja, OMG, jetzt ist alles möglich, vielleicht regnet es Popcorn, tanzen Einhörner oder Khal Drogo kehrt zurück :eek:

Ach, sorry, ich wollte mich echt nicht lustig machen :D
Ich fasse deinen Post jetzt mal als positive Wertung auf und dass du es begrüßt, wenn wir auch sowas wie Weltgeschehen hier ankündigen? Notiert :)

Tycooner1994
18-11-13, 15:39
Ich fasse deinen Post jetzt mal als positive Wertung auf und dass du es begrüßt, wenn wir auch sowas wie Weltgeschehen hier ankündigen?
auf jeden fall sonst haben wir nur in anno 2070 gesehen oder aus der facebook seite. es scheint sich zu verbessern ein lichtblick im schwarzen.

Ali_Mente
18-11-13, 17:23
Ja, OMG, jetzt ist alles möglich, vielleicht regnet es Popcorn, tanzen Einhörner oder Khal Drogo kehrt zurück :eek:
Jetzt schon Weihnachtspunsch?
Wenn Regen vom Himmel fällt dann regnet es. Und wenn Popcorn vom Himmel fällt dann ...

Ach, sorry, ich wollte mich echt nicht lustig machen :D
Du bist einfach zu gütig. Du hast etwas besseres verdient. Ist das nicht Pfanni? :D

PS: Wenn ich mal traurig bin, kannst du mich dann auch lustig machen? Oder geht das nur bei dir?

FunnyBunny_13
13-12-13, 10:41
World Event 03 – Global Distrust – Der große Börsencrash
Läuft bis 09.01.14

Toertchen01
21-02-14, 20:33
Hallo,

ich habe nun auch das Glück, das die Weltgeschehen für mich wiederholen.
Aber das ich ein Savegame zum Abschluß nutzen könnte, funktioniert nicht wirklich.

Ich habe mal das Intro abgewartet bis mein Schiff aus der Arche rauskommt, abgespeichert und das Save geladen.
Ich habe das Spiel erfolgreich beendet, aber weder Punkte noch sonst irgend etwas bekommen.
Auch wurde die zweite Mission nicht freigegeben.

Selbst wenn ich nach dem Intro sofort das Save ohne zu speichern lade, geht es nicht.

Welches Geheimniss steht dahinter?

Muss ich es unter dem selben Save-Namen speichern? und danach manuell das alte Save wieder reinsetzen?
Liegt das am wechsel der Arche? Ich habe mittlerweile Father 1.0
Oder liegt das sogar dadrann, das ich nach dem alten Save das Add-On installiert hatte?

Die Saves sind natürlich meine eigenen, keine fremden.

MfG
Törtchen

Toertchen01
23-02-14, 17:31
Sorry.
ich denke mal das ich versehentlich Mission 2 auf 1 gespeichert hatte. :o

Muss nun wieder alles neu erspielen.

Mit peinlichen Grüßen
Törtchen

Toertchen01
26-03-14, 14:34
Nochmals hier an dieser Stelle zurück.

Heute wurde wieder die Neo Skullz Krise gestartet und ich habe diesmal wirklich das Problem (ja alle 3 Speicherstände vorhanden), das ich nicht so ohne weiteres meinen alten Spielstand aufrufen kann.
Ich gewinne zwar, aber es giebt eben halt keine Punkte und Mission Zwei wird nicht eröffnet.

Ich komme mir wie ein DAU dabei vor, oder giebt es da noch ein Geheimniss zu beachten?

Muss das Intro ohne unterbrechung durchlaufen?
Muss gespeichert werden? und wenn, egal unter welchen Namen?
Muss ich meinen alten Speicherstand seperat wieder einfügen?

MfG
Törtchen

Edit:
Ich vergas noch zu erwähnen, das ich das Add-On habe, falls das wichtig sein sollte

anno_heiho
26-03-14, 15:13
ganz easy ;)

Mission starten, warten, bis die Arche aufgetaucht ist, dann mit F5 speichern.
Mission verlassen und "dein" Savegame laden, dass du "vorbereitet" hast

Toertchen01
26-03-14, 16:13
Hallo hhocks,

funktioniert irgendwie nicht so wirklich.

Ich warte bis zu dem Moment ab, wo ich das Spiel spielen kann, drücke F5, beende die Partie und starte das alte Savegame.
Als Ergebniss bekomme ich die Meldung das ich auf Weiter drücken darf und wenn ich dann "zur Missionsübersicht" klicke, lande ich im Ordner Einsatzkarte.
Mission 1 wurde nicht als gewonnen oder sogar als Fertig anerkannt.

Toertchen01
26-03-14, 21:49
Binn immer noch am versuchen.

Kann es sein, das es an der Position liegt, wo die Arche beim Spielstart hochkommt?

Oder könnte das an dem Patch liegen, da ich erst nach dem letzten (vor ca. 26 Wochen Installiert) alle Spiele gemacht habe?
Wenn es dadrann legen könnte, ist damit auch die Hoffnung gestorben :cool:

Mfg
Törtchen

Tycooner1994
26-03-14, 21:55
welchen patch ? WTF
moment 26 wochen /4 = 6,5 monaten, da hatten wir immer noch 2.00

Toertchen01
26-03-14, 22:10
Ja genau, ich habe nur den einen Patch erwischt

Toertchen01
27-03-14, 10:38
Gut, oder besser gesagt, nicht so gut.
Dann muss ich wohl davon ausgehen, das alle Savegames, die mit dem letzten Patch gespielt wurden (und gespeichert) , nicht mehr gelten.

Solange ich selbst noch Karrierepunke benötige, wäre man da ohne große Probleme rangekommen.
Und der Weltrangliste hätte man damit ja auch weiter nach Oben helfen können.

MfG
Törtchen