PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mauszeiger Unsichtbar?!

Annoreich
13-09-13, 22:40
Hallo!

Ich habe heute mal wieder anno 2070 gespielt,habe es beendet,es gestartet,und plötzlich wird mir der Mauszeiger nicht mehr angezeigt.Er ist eigentlich schon da,man kann schon klicken,nur er ist für mich unsichtbar.
Ich habe schon im Forum nachgeschaut,doch nichts hat mir geholfen.

Was kann ich tun?

anno_heiho
14-09-13, 08:10
Hi,

hört sich fast danach an, als ob nur die Grafiken für den Mauszeiger nicht geladen werden :confused:
Was passiert, wenn du die Maus mal an den Bildschirmrand ziehst, egal ob sichtbar oder nicht. Wenn gar keine Funktion, sollte auch das scrollen am Bildschirmrand nicht funktionieren, wenn doch, ist deine Annoversion irgendwo verbugt. Wenn`s geht, tippe ich mal auf irgendwelche Windows Settings, die du evt. unbeabsichtigt verstellt hast :rolleyes:

Annoreich
14-09-13, 12:10
Um genau zu sein:Ich hatte unabsichtlich gestern den Data Ordner gelöscht,wurde natürlich mit dem Autopatcher neu heruntergeladen.
Vielleicht hat es damit etwas zu tun.

Annoreich
14-09-13, 13:08
Ich habe jetzt einmal die Maindata gelöscht,sie wurde neu heruntergeladen.Ich drücke auf spielen,es ladet und plötzlich steht:Vielen Dank das sie anno 2070 gespielt haben!Spielzeit:0 Stunden 0 Minuten.
Was jetzt?

anno_heiho
14-09-13, 16:54
Da gibt es leider nur eine Möglichkeit:
Neuinstallation
Also, 1x alles deinstallieren und sauber neu installieren.
PS: Wenn dein Anno wieder geht, kopier den kompletten Ordner einfach auf eine andere Festplatte, dann hast du im Notfall immer eine Sicherung.
Damit spart man sich ne menge Zeit und Fehlersuche. Einfach den "Hauptordner" umbenennen, und dann die Sicherungskopie zurückkopieren

Annoreich
14-09-13, 19:12
Und wie kann ich alle Geheimnisse,Erfolge die ich bis jetzt habe sichern und später wieder einfügen?
Und wie kann ich das mit dem Missionsfortschritt?

Tycooner1994
14-09-13, 20:06
ist in deinen online account alles drin. hat Ubi alles auf den servern drauf.

Annoreich
14-09-13, 20:16
Tut sich das dann automatisch aktualisieren wenn ich mich beim neuinstalliertem spiel eingeloggt bin?

anno_heiho
14-09-13, 20:59
Tut sich das dann automatisch aktualisieren wenn ich mich beim neuinstalliertem spiel eingeloggt bin?

JA an deinem profil passiert nichts

Annoreich
14-09-13, 21:05
Aber wo soll ich das deinstallieren?Soll ich das im launcher machen?

Annoreich
16-09-13, 14:57
Ich habe es de und wieder neuinstalliert.Spielfortschritt und so alles da.:)
Hat funktioniert.:D