PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Uplay Launcher] Windows neu aufgesetzt - Wie starte ich jetzt das Spiel?

eckhard_i
05-09-13, 08:58
Hallo, ich habe windows neu aufgesetzt und uplay und splinter cell blacklist auf einer seperaten partition.
Wenn ich jetzt den Uplay Launcher starte kann ich das Spiel nicht mehr starten sondern habe nur die Option es
erneut runterzuladen. Wie starte ich das Spiel ohne den ärgerlichen Download nochmal machen zu müssen?

Krutok1976
05-09-13, 09:01
Garnicht du musst es neu Installieren das Spiel; da kommste nicht bei rum.
uplay hat in der Registry von windows alles hinterlegt wo was installiert ist und dadurch das Windows neu installiert hast fehlt das und uplay findet das Spiel nicht mehr. Wenn keine Sicherheitskopie der Setup Dateien hast musste es neu runterladen.

Für genau solche Fälle habe ich die Setupdateien + Patches auf einer externen Festplatte, denn man weiß ja nie ^^

BIG-M0EP
06-09-13, 11:36
origin könnte das ;) Da gibts sowas wie meines Spiele aktualisieren :)

Aber ansonsten hat Krutok recht, SYSTEM neu, heisst registry ist clean ;) Damit weiss dein system nix von InstallShield-PRODUKTEN ;) musst also neu Installieren, fallst du die INSTALLER/ISO/DVD noch hast, falls nicht, tjo dann downloaden, so einfach ist dat :)
Ich sichere alles auch auf ner externen HDD

Krutok1976
06-09-13, 13:35
origin könnte das ;) Da gibts sowas wie meines Spiele aktualisieren :)

Das stimmt so nicht.
hatte auch mal neue Festplatte eingebaut + frische installation von Windows und ich musste alle Origin Games neu Runterladen und das war bei Mass Effect 3 + alle DLC ein spaß von 20+ Stunden, weil die EA Server auch nicht immer die schnellsten sind. Meine Games habe ich immer auf einer 2. Festplatte. Da klappte ein Spiel Aktualisieren nicht. Man sollte sich nicht immer auf solche Systeme verlassen.

eckhard_i
06-09-13, 15:51
hätte es wohl über Steam kaufen sollen oder gibt es bei splinter cell damit auch probleme?
xcom bureau musste ich auch nicht extra neu installieren, lief problemlos.

BIG-M0EP
06-09-13, 17:49
@krutok: naja bei mir hats funktiniert, ordner sichern, neu machen, dann in origin die order location checken, dann aktualisieren... und er hat's dann gepeilt...
origin verwaltet die ja direkt insofern die meisten files hash check bestehen klappt das auch...

@eckhard_i: naja über STEAM haben die leute andere Probleme, und ich weiss es nicht wie dort backup und wieder reinsetzen funzt...
Bin STEAM gegner ;) Fakt bleibt aber das du zusätlich zu STEAM noch uplay als DRM benötigst, und das ist pervers, sowas macht doch kein Mensch freiwillig :-P (gut steam fetischisten ausgenommen)