PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [SOLVED/GELÖST] [Savegames] Splinter Cell Speichert nicht (PC/Steam)

RockstarATP
04-09-13, 18:58
Hi,
ich habe das Problem das nach einem Neustart des Spiels oder auch wenn ich ingame sterbe die Speicherstände weg sind und ich wieder von vorne beginnen muss...
Jemand ne Idee wieso das so ist?
Ich habe tesweise schon die Cloud Synchronisierung deaktiviert, brachte aber leider keine Besserung.

Ist übrigens die Version von Steam.

ChronosWho
05-09-13, 09:39
Hey RockstarATP,

Hast du das Spiel/Steam unter dem vorgegebenen Standardpfad installiert oder hast du den Ort selbst ausgewählt? Oder hast du eines der beiden nach der Installation verschoben?
Möglicherweise kann Steam deine Savegames nicht finden? (ich bin leider kein Experte für Steam..)

Gruß,
ChronosDerUplayUser

Krutok1976
05-09-13, 12:11
Hey RockstarATP,

Hast du das Spiel/Steam unter dem vorgegebenen Standardpfad installiert oder hast du den Ort selbst ausgewählt? Oder hast du eines der beiden nach der Installation verschoben?
Möglicherweise kann Steam deine Savegames nicht finden? (ich bin leider kein Experte für Steam..)

Gruß,
ChronosDerUplayUser

Das ist bei Steam völlig egal, weil die Savegames egal ob Steam, Retail oder Digital im uplay Ordner gespeichert werden und niemals im Steam Ordner :rolleyes: Das war bei Conviction so und ist hier auch wieder so. Da wo uplay installiert ist werden auch die Spielstände gesichert.

Sieht bei mir so aus: C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames\1ead9f80-3abb-4077-94f5-bfb18933eb2c\91

*Ausnahme: 1ead9f80-3abb-4077-94f5-bfb18933eb2c kann bei jedem anders heissen. und 91 ist die Spielnummer für Blacklist.

ChronosWho
05-09-13, 12:14
Ich hätte mich wohl ChronosDerSteamDepp nennen sollen - danke für den Hinweis!

Krutok1976
05-09-13, 12:16
Ich hätte mich wohl ChronosDerSteamDepp nennen sollen - danke für den Hinweis!

Niemand ist allwissend :D

BIG-M0EP
06-09-13, 13:44
Eher uplay-nicht-insider ;)
Der ganze UPLAY client soltle besser dokumentiert sein! Vorallem die technischen aspekte des speicherns etc.!

Btw. wieso macht UBISOFT nicht einfach wie EA die Spiele _NUR_ via uplay spielbar, also keine Steam integration, haben die wirklich angst dass es weniger verkauft wird ?!

Ubi_Asahi
06-09-13, 13:54
Eher uplay-nicht-insider ;)
Der ganze UPLAY client soltle besser dokumentiert sein! Vorallem die technischen aspekte des speicherns etc.!

Btw. wieso macht UBISOFT nicht einfach wie EA die Spiele _NUR_ via uplay spielbar, also keine Steam integration, haben die wirklich angst dass es weniger verkauft wird ?!Wieso muss es etwas mit Angst zu tun haben? Vielleicht will man auch einfach nur sicherstellen, dass wirklich jeder auf seiner bevorzugten Plattform spielen kann. Sollte man denen etwa derart fantastische Spiele vorenthalten? :)

BIG-M0EP
06-09-13, 18:20
Nein aber uplay client müssen sie doch sowieso isntallieren :-P Sprich der nutzen der STEAM platform beschränkt sich auf chat und FL dort und dann ist die ja nichtmal mit UBISOFT-FL syncron....
also entweder volle integration (STEAMWORKS) oder uplay und nicht son HYBRID wie jetzt...

schlachter125
08-02-14, 21:29
Hey RockstarATP,

Gruß,
ChronosDerUplayUser

Heißt das, dass der einzige Weg das um das Problem zu lösen ist die Standardordner von Steam, Uplay, SC beizubehalten? Ich habe nämlich auch das Problem, dass mein Spiel nicht speichert aber der Standard Pfad ist für mich keine Option, weil der nur auf einer kleinen SSD liegt.

Corsakow
10-02-14, 12:15
Hi,

der Standardpfad darf verändert werden. Das Problem bezieht sich wohl auf eine neue Nummer des Spiels, die im Zuge eines Updates vergeben wurde. SC BL wird laut Ubisoft nicht mehr mit der Nummer 91, unter der die Savegames im Launcher abgelegt sind, geführt, sondern unter der Nummer 449. Neuinstallationen und alle anderen Hinweise des Supports haben bei mir bisher noch keinen Erfolg gebracht. Falls jemand eine Lösung findet ...

So sieht es bei mir aus: http://forums-de.ubi.com/showthread.php/132543-Keine-Savegames-im-Offline-Modus

Viele Grüße
Corsakow

Corsakow
05-03-14, 20:10
Es gibt sensationelle Neuigkeiten! Ich habe am Freitag vom Support die Info erhalten, dass ein neues Uplay-Update meinen Fehler beheben solle. Ein wenig skeptisch habe ich es heute installiert und wollte zunächst nicht glauben, dass es funktioniert. Aber tatsächlich: Das Spiel scheint nun eine save-Datei zu erstellen und startet beim aktuellen Speicherstand. Sowohl im Offline als auch im Online-Modus. Wow. Die 4 monatige Odyssee scheint ein Ende zu haben. Falls sich noch ein Fehler einschleichen sollte, melde ich mich natürlich wieder. Viele Grüße Corsakow

brasias
16-03-14, 19:54
Hi Corsakow,
ich habe das selbe Problem wie du, bei mir werden die Savegames im Offline-Modus nicht gespeichert. Außerdem wird bei mir das Logo und so weiter das vor dem Spielbildschirm kommt nur ganz klein in der oberen linken Ecke angezeigt. ich weiß leider nicht ob ich diesen Patch installiert habe, habe aber eingestellt das Steam das Spiel immer aktuell halten soll. In Uplay finde ich eine derartige Option nicht.
Auf jeden Fall habe ich das Problem immer noch und ich habe ehrlich gesagt keine Lust das Spiel wieder deinstallieren zu müssen, dann das sind immerhin 20 GB die ich downloaden muss und das bei meiner Internetverbindung.

Wenn du einen Tipp für mich hättest würde ich mich sehr freuen :)

Mit freundlichen Grüßen
Brasias

Corsakow
17-03-14, 09:40
Hallo Brasias,

also ich habe insgesamt zwei Sachen verändert. Zum Einen habe ich die neuste Uplay-Launcher-Version installiert und zum Anderen hat mir der Support einen neuen Product-Key zur Verfügung gestellt (war mit einer Neuinstallation verbunden). Ich gehe jedoch davon aus, dass der Fehler lediglich mit dem neuesten Uplay-Launcher-Update behoben werden sollte, da nur die Änderung des Keys keine Verbesserung gebracht hatte.

Das Problem mit dem Logo gab es bei mir im Übrigen nicht. Falls du es noch nicht getan hast, sind folgende Dinge beim Uplay-Launcher zu beachten: Wenn du dich dort angemeldet hast, kannst du in der oberen rechten Ecke über das Symbol mit dem Zahnrad die Einstellungen des Launchers verändern. Wichtig ist, dass die Cloud deaktiviert ist. Außerdem habe ich dort gleich eingestellt "immer im Offline-Modus starten". Nachteil dabei ist, dass der Launcher sich nicht automatisch das Update herunterlädt. Dafür könntest du auf http://uplay.ubi.com/de gehen, den aktuellen Launcher manuell herunterladen und installieren. Überprüf vorher unter den Einstellungen die Uplay-Version. Die aktuelle Version 4.3.1 hat zur Behebung meines Fehlers beigetragen. Am Sichersten ist es, wenn du den Uplay-Launcher komplett deinstallierst, den PC neustartest, die aktuelle Version über o. g. Seite herunterlädst und den Launcher installierst. Eigentlich sollte das dann ohne Neuinstalltion des Spieles funktionieren.

Viele Grüße
Corsakow

brasias
17-03-14, 21:07
Hi,
also ich habe die Version 4.3.1 von Uplay, sowie die Cloud deaktiviert, und das im Offlinemodus starten hat leider auch nicht geholfen. Ich glaube ich deinstalliere einfach mal alles. Wenn das Problem mit dem Logo bei dir nicht war liegt es wahrscheinlich an der Installation. ich meld mich wieder wenn ich das spiel wieder heruntergeladen habe. Also so in einer Woche oder so :D

Danke für die Hilfe
MfG
Brasias

TheRealSam
18-03-14, 07:18
Hallo brasias,

ich würde trotzdem erst nochmal das machen, was Corsakow dir schon empfohlen hat. Uplay deinstallieren und neuinstallieren, bevor du komplett alles neu herunterlädst.

Corsakow
18-03-14, 09:58
Hallo Brasias,

ich habe dann aufgehört zu zählen, wie oft ich es neu installiert und deinstalliert (eher eine Tiefenreinigung mit Zusatzprogs und manueller Registrysäuberung) habe. Allerdings habe ich auch eine Retail-Version, bei der mir das Downloaden erspart geblieben ist. Aber möglicherweise reicht die Neuinstallation von Uplay schon aus, so wie Sam meint?! Falls die Neuinstallation inklusie aller Patches nicht bringt, könnte vielleicht noch der Kontakt zum Ubisoft-Support hilfreich sein. Beschreibe denen bitte aber ganz genau, was du bisher getan hast, um dir die Standardhinweise und -antworten zu ersparen. Vielleicht ist der Product-Key beschädigt, dann kannst du über den Support einen neuen beziehen.

Viel Erfolg und viele Grüße
Corsakow

brasias
10-04-14, 22:44
HI,

so hab es endlich geschafft :) Habe alles deinstalliert und wieder neu drauf gemacht. Hat etwas länger gedauert, weil zwischenzeitlich mein PC kaputt gegangen ist und ich allgemein wenig Zeit hatte.
Aber es funktioniert man kann endlich speichern :)
Ich wollte mich nochmal sehr herzlich für die freundliche Hilfe hier bedanken, weil ohne euch würde es wahrscheinlich immer noch nicht funktionieren, also danke :)

Mit freundlichen Grüßen
Brasias