PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [SOLVED/GELÖST][Savegame] Spielstand wird immer gelöscht!!!

philippalexande
03-09-13, 12:19
Hey, ich hab ein Problem:
Bei mir wird das savegame nach der Mission, wo man Kobin befreit, immer gelöscht! Wenn ich die Mission absolviert habe und dann so ne Nebenmission noch mache wie die Opiumfarm in Afghanistan, startet das Spiel beim nächsten Start bei der Schwierigkeitsabfrage und dann darf ich wieder mit Victor diese Sch***e machen!!!
Was zum Henker soll der Mist???
Hat jemand ne Ahnung, warum so etwas passiert bzw. was ich dagegen tun kann?

RG

ZockenMitKatze
03-09-13, 12:25
Hey philippalexande,

hast du die Cloudspeicherung (https://support.ubi.com/de-DE/FAQ.aspx?platformid=9&productid=2716&faqid=kA030000000eSbKCAU)aktiv oder speicherst du deine savegames lokal?
Bitte erstelle gleichzeitig auch ein aussagekräftiges Ticket beim Support, Link dafür findest du in meiner Signatur!

Lieben Gruß,
ZockenMitKatze

philippalexande
03-09-13, 19:37
Ich speichere in der Cloud - irgendwas läuft da nicht in der Spur!

WalterMartin
04-09-13, 00:15
Schon ne Lösung? Hab das selbe Problem nach dem aktuellen Patch 1.02. Savegame und alle Onlinedaten weg... Und Ja, Cloudsave ist bei mir auch an!

TobiTentakel
04-09-13, 11:01
Schon ne Lösung? Hab das selbe Problem nach dem aktuellen Patch 1.02. Savegame und alle Onlinedaten weg... Und Ja, Cloudsave ist bei mir auch an!

Bei mir genau das selbe. Nach dem Patch 1.02 gestartet und alles weg.

BIG-M0EP
04-09-13, 13:52
Bei mir nicht! :-P Verlasse mich nie auf die CLOUD deswegen off.
WIE OFT DENN NOCH, schaltet die schAI$$ ab, sonst habt ihr oft 'unerwünschte' DatenVerluste, ich hab so noch bei keinem UBI Game die saves verloren... und dabei nicht mal extra gesichert oder sö...

Ich vermute deren CLUD SYNC algorithmus ist einfach unsafe und naiv geschrieben, deswegen passiert sowas halt...

Krutok1976
04-09-13, 16:48
Ich habe bisher keine Probleme mit meinen Savegames.
Sichere sie aber immer zwischendurch in einem Extra verzeichnis so das ich bei verlust darauf zurück greifen kann.

Ubi_Asahi
04-09-13, 17:58
Der Savegame-Problematik haben wir uns bereits angenommen, um jedoch die Quelle des Problems zu finden, benötigen wir noch weitere Informationen von euch.

Spielt ihr über Steam oder direkt über Uplay PC? Wo habt ihr euer Spiel installiert? Solltet ihr euer Spiel über Steam installiert haben, wurde von euch ein anderer Pfad genutzt oder habt ihr den Standard Pfad verwendet, den Steam vorschlägt? :)

Danke für eure Mithilfe, gemeinsam werden wir das Kind schon schaukeln! :)

philippalexande
04-09-13, 18:58
Also ich zocke über Uplay, nicht über Steam... Spiel ist normal aufm Rechner installiert

Mein Speicherstand ist schon wieder weg! Ich krieg gleich nen nervous breakdown...

DEPRESSED_AS_FK
05-09-13, 09:26
@philippalexande,

Du spielst auch Splinter Cell - Blacklist mit dem Account philippalexande, richtig? Ein Support-Ticket hast Du aber noch nicht erstellt, oder?

LG, Pixel

Higgins121
06-09-13, 12:08
Ach dachte schon ich wäre der einzige mit dem Problem oder das ich was versaut hätte ^^ .. selbes Problem Uplay > Cloudspeicherung = alle Savegames weg

Krutok1976
06-09-13, 12:44
Ich bin der Meinung....
nur wenn man mit Gewalt das Spiel beendet und dem Spiel nicht die Möglichkeit gibt ordentlich den Spielstand in den Cloud zu speichern kann es zu verlust kommen, denn zuvor wird es IMMER auf der Festplatte gesichert und dort führe ich seit eh und je immer eine Sicherheitskopie des Ordners durch; selbst wenn mir das mal passieren sollte (Was ich nicht hoffe und bisher noch nicht eintrat) juckt es mich nicht die Bohne, weil habe eine Sicherheitskopie.

Vertrauen ist gut, aber Kontrolle ist immer besser http://static5.cdn.ubi.com/u/ubiforums/20120411.419/images/smilies/smile.png

Aber dennoch nicht den Kopf hängen lassen und zukünftig immer separat den Spielstand vom UBISOFT Luncher sichern, dann seid ihr auf der sicheren Seite. Mag bisserl hart klingen, aber ich vertraue keiner Cloud speicherung; egal ob es ubi, steam oder was auch immer und fahre seit jeher sehr gut damit. Es müssen nur einmal die UBISERVER ausfallen und schon kann man nicht mehr zocken, weil man sich immer nur auf die Cloud verlässt.

Kann euch gerne sagen wie ihr das sichert, wenn ihr das wollt, um zukünftig vor soetwas gewappned zu sein.

BIG-M0EP
06-09-13, 18:10
Jo und da ja bekanntlich Spiele crashen, kommt auch nix in die cloud und lokal hat man dann im ideal Fall aber trotzdem konsistenten zustand von vorhin, was hier buggy ist natürlich die Entscheidung der cloud irgendwie gülle auf den lokalen client zu laden ;)....

Dein Tipp zum backup ist trotzdem angebracht, meiner Erfahrung nach aber unnötig, wenn mann kein CLOUDSYNC macht ;) wie gesagt nie ein verlust erlebt auch nie bei crashes ETC...

philippalexande
07-09-13, 11:54
Was zum Henker ist denn jetzt ein Support-Ticket?
Die Frage ist doch: Warum speichert das Spiel den Speicherstand nach der 2. Missin nicht???

Colthunter
07-09-13, 13:24
Also ich hab auch das Problem, dass mein Spielstand weg ist und ich war fast durch mit dem spiel und jetzt Groß noch mal neu anfangen habe ich eigentlich keine Lust...
Hatte Cloud immer an, und heute morgen ging mein Spielstand noch aber jetzt aufeinmal nicht mehr....
Sind vllt Cloud server down?

Krutok1976
07-09-13, 13:40
Also ich hab auch das Problem, dass mein Spielstand weg ist und ich war fast durch mit dem spiel und jetzt Groß noch mal neu anfangen habe ich eigentlich keine Lust...
Hatte Cloud immer an, und heute morgen ging mein Spielstand noch aber jetzt aufeinmal nicht mehr....
Sind vllt Cloud server down?

Auch dir gilt wenn man backups macht ärgert man sich später weniger.
und einfach Cloud in uplay deaktivieren und problem gelöst, dann nimmt der das savegame von der festplatte.

Colthunter
07-09-13, 13:55
Ja gut dat das backup auf der festplatte nix bringt wenns auch zurück gesetzt wird ;)

Krutok1976
07-09-13, 14:32
Ja gut dat das backup auf der festplatte nix bringt wenns auch zurück gesetzt wird ;)

Aha seit wann wird ein backup zurückgesetzt welches man ganz woanders speichert?
Mir ist es noch nicht vorgekommen, das mein Ordner auf meiner externen festplatte gelöscht wurde.
Musst ja ein seltsamen PC haben.

LimeGreen777
07-09-13, 21:08
Bei mir auch ALLES weg -.-*

Ticket wurde geschrieben

@ UbiSoft:

Spiel über Uplay und nicht im C Verzeichnis Installiert. Echt nervig sowas, da haste alles frei und dann das.

fearfactory2013
09-09-13, 21:29
Ich hänge mich da mal an... wo werden die Spielstände bei DEaktivierter Cloud gespeichert?

Grüsse

ChronosWho
10-09-13, 07:35
Hallo zusammen,

Zuerst möchte ich darauf hinweisen, dass alle betroffenen bitte ein Support Ticket (https://support.ubi.com/de-DE/AskQuestion.aspx) (eine Anfrage beim Support) erstellen und die nötigen Informationen (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/130874-Die-L%C3%B6sung-aller-Probleme-Hilfe-zur-Selbsthilfe?p=2200866&viewfull=1#post2200866) mitschicken!

Allgemeine Informationen zum Thema Savegames findet ihr HIER (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/131001-Gel%C3%B6ste-Probleme-Savegames)in unserem Techniklabor!

Anbei ein Video zum Thema Ticket erstellen:

http://www.youtube.com/watch?v=ZsQmyTwpPiY&feature=c4-overview&list=UUaarqONJFUSxC5nuGo0VmYQ
Gruß,
ChronosWho

fearfactory2013
10-09-13, 09:13
Hallo,

danke für die Infos! Meine Frage war eher zum Vergewissern, denn den Speicherort hatte ich schon "gefunden". Das Problem ist aber dass die Savegames nicht funktionieren. Kann es damit zusammenhängen dass diese vor dem Update (dieses habe ich am 7.9. installiert) stammen? Denn egal was ich anstelle, ich fange immer wieder von vorne an.

Die Dateien heissen "1.save" und "1.save.metadata" - gibt es neben diesen Dateien noch andere die man benötigt?

Danke im Voraus für Hilfe.

Grüsse

Sven24297
11-09-13, 16:46
Hallo zusammen,

Ich habe Splinter Cell blacklist vorbestellt. Bis zum heutigen Ubisoft Update hat alles wunderbar funktioniert. Ich habe das Spiel über Steam gekauft, leider sind alle meine Spielstände weg. Ich hatte die Cloud-Speicherung aktiv, bin mir aber sicher, dass die Daten auch irgendwo lokal auf meinem PC vorhanden sind. Was muss ich machen, um an meine alten Spielstände zu kommen, zumal mein ganzes erspieltes Geld, sowie auch Onlinefortschritte weg sind? Gibt es eine Möglichkeit die lokalen Spielstände in irgend ein Ubisoft ordner reinzukopieren oder die alten Spielstände wiederherzustellen?
Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

Queck1987
11-09-13, 17:00
nach uplay update ist alles weg...habe sie lokal gespeichert .... sie sind auch noch vorhanden ...aber das game nimmt sie nicht an

ZockenMitKatze
11-09-13, 17:03
Bitte Ubi_Asahi's Post (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/130905-Savegame-Spielstand-wird-immer-gel%C3%B6scht!!!?p=2201476&viewfull=1#post2201476)beachten! Danke!

Lieben Gruß,
ZockenMitKatze

Sven24297
11-09-13, 17:05
Bitte Ubi_Asahi's Post (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/130905-Savegame-Spielstand-wird-immer-gel%C3%B6scht!!!?p=2201476&viewfull=1#post2201476)beachten! Danke!
habe ich doch gemacht!!

Queck1987
11-09-13, 17:06
Spielt ihr über Steam oder direkt über Uplay PC? - STEAM + UPLAY
Wo habt ihr euer Spiel installiert? -G:\Steam\SteamApps\common\Tom Clancy's Splinter Cell Blacklist
Solltet ihr euer Spiel über Steam installiert haben, wurde von euch ein anderer Pfad genutzt oder habt ihr den Standard Pfad verwendet,
den Steam vorschlägt? - ich habe es nicht auf C installiert falls man dies damit meint

ZockenMitKatze
11-09-13, 17:08
habe ich doch gemacht!!

Spielt ihr über Steam oder direkt über Uplay PC? - Steam
Wo habt ihr euer Spiel installiert? - ???
Solltet ihr euer Spiel über Steam installiert haben, wurde von euch ein anderer Pfad genutzt oder habt ihr den Standard Pfad verwendet, den Steam vorschlägt? - ???

Damit die Problematik bald gelöst werden kann, benötigen wir, wie Ubi_Asahi erklärte, weiteren Input von euch!

@Queck1987
Vielen Dank für die Infos!

Queck1987
11-09-13, 17:10
und nun ? ... ich habe festgestellt selbst wenn ich den saveordner lösche..erstellt das game kein neuen ordner...also wird er diese savedaten auch nie abrufen

Sven24297
11-09-13, 17:12
Danke erstmal!
Ich habe das spiel über steam gekauft und starte es darüber - dann öffnet sich automatisch ubisoft und dann das spiel. Es ist hier gespeichert C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Tom Clancy's Splinter Cell Blacklist
ich habe nix am Pfad von Steam geändert, also sollte dieser standard sein.

ZockenMitKatze
11-09-13, 17:15
Der Savegame-Problematik haben wir uns bereits angenommen, um jedoch die Quelle des Problems zu finden, benötigen wir noch weitere Informationen von euch.
// Zitat Ubi_Asahi

http://imageshack.us/a/img5/1150/rsl.gif

Danke auch dir für die Infos, Sven24297! :)

Je mehr Input wir von euch erhalten, desto besser!
Supportticket bereits erstellt?
Immer daran denken: Eine Meldung im Forum ersetzt nicht die Erstellung eines Tickets!

Lieben Gruß,
ZockenMitKatze

Sven24297
11-09-13, 17:33
sry, wollte ich nicht nochmal schreiben...

EDIT (ZockenMitKatze): Kein Problem, schon verschoben ;)

tingelfabi
11-09-13, 17:44
Ich habe eine Lösung des Problems:

Nach dem Update legt der Uplay Launcher einen neuen Safegame Ordner an. Dieser beinhaltet nicht die alte Daten - und somit auch nicht die alte Speicherstände. Um das Problem nun zu lösen müsst ihr einfach die Speicherstände von dem alten Safegame Ordner in den neuen kopieren und Uplay neu starten.
Der Safegame Ordner befindet sich bei mir unter "C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames\61cf982f-5a5d-4af0-9e2b-9b193c5e0983". Dort findet ihr den neuen und alten Ordner. Der alte heißt bei mir "91" und der neue "449" (ansonsten einfach das Änderungsdatum anschauen). Nun einfach die Dateien von 91 nach 449 kopieren und ihr solltet euren alten Spielstand wieder haben.

Sven24297
11-09-13, 17:48
Vielen tausend Dank - hat funktioniert ;)

Kartoffelaffe
11-09-13, 17:49
Auch mir wurden meine Spielstände nach dem Uplayserverupdate zurückgesetzt... in meinem ShadowNet Profil (https://shadownet.splintercell.com/#!/profile/user/508611/multiplayer) sind die Erfolge der Co-Op und Multiplayer Modi auch noch zu sehen (vom Singleplayer habe ich bis jetzt nur die Anfangsmission gespielt), nur die Erfahrung wird nicht mehr angezeigt...
Habe bereits ein Ticket beim Support eingereicht, Referenznummer: 00714378 .

Zu den Fragen:

Spielt ihr über Steam oder direkt über Uplay PC? - über Steam
Wo habt ihr euer Spiel installiert? - C:\Steam\SteamApps\common\Tom Clancy's Splinter Cell Blacklist
Solltet ihr euer Spiel über Steam installiert haben, wurde von euch ein anderer Pfad genutzt oder habt ihr den Standard Pfad verwendet, den Steam vorschlägt? - Standard Pfad.

Tok.Tok

EDIT: Der zwei Posts über mir eingereichte Vorschlag hat bei mir nicht funktioniert, da die ursprünglichen Savegame Dateien bereits überschrieben wurden...

DEPRESSED_AS_FK
11-09-13, 22:21
Patch 3.2.1 is now live. Das Problem sollte nun behoben sein.LG, Pixel

fearfactory2013
12-09-13, 07:25
Patch 3.2.1 is now live. Das Problem sollte nun behoben sein.LG, Pixel

Funktioniert hier trotzdem nicht... "1.save" und "1.save.metadata" reinkopiert (es werden übrigens zwei Ordner angelegt, beide mit identem Erstelldatum), kein Erfolg.

ZockenMitKatze
12-09-13, 14:59
FYI: Zitat des offiziellen Splinter Cell-Twitter-Accounts (https://twitter.com/SplinterCell/):

(in chronologischer Reihenfolge)

- To those who updated Uplay today and lost their game save data, Uplay is working on a fix. [cont...]
- They're suggesting you do NOT try to manually fix (move files or uninstall Uplay) the issue. They're working on a remedy.
- If you did NOT patch Uplay, you will be unaffected. (This is all referencing only the PC version)
- Uplay's fixed patch (PC) is now live. If you didn't update earlier today, please disregard this message.
- If you manually moved your save game file, you may see your progress reverted to whatever it was prior to patching.

Queck1987
12-09-13, 19:05
habe immer noch meine alten savedaten ..bzw es fängt immer von vorn an ..habe uplay + steam + blacklist neu installiert ..

jetzt habe ich das game gestartet ...und die alten daten aus den 3. ordnern ( 2 - 478 - 449 ) durch meine alten savegames ersetzt ...auch schreibgeschützt nochmal nachträglich ..aber er erstellt immer die datei scbl_migration neu ..und das game fängt ständig von vorn an...mit schwierigkeitsgrade wählen usw

auf was bei uplay muss die cloud gestellt sein das er die datein aus dem ordner nimmt ? ...habe schon beide probiert aber wie gesagt immer neu der mist

edit : habe mal alle ordner gelöscht und mein alten xxxxx-xxx-xxxxx-b394-xx23522e reinkopiert ...danach hat er den 478 ordner erstellt mit der einzigen datei scbl_migration ... und das game is wieder von vorn ..

das muss an der scbl_migration liegen...immer wieder erstellt er diese datei neu -.-

Kartoffelaffe
12-09-13, 19:38
Super, nach dem "Patch" wurde mein Spielstand wieder auf 0 zurückgesetzt; gute Arbeit, Ubisoft.

Sciller18
13-09-13, 00:39
Ich denke er das problem liegt wo anders , kumpel von mir hat auch das game und der meint es hängt damit zusammen wo man das game startet Uplay oder Steam , wobei das völlig egal is nach meiner meinung .
Denn ich starte immer über Uplay und durfte jetzt die erfreuliche tatsache miterleben das er auch über Uplay steam startet .
Und vor ein parr tagen hatte ich das problem auch , und währe dabei beinahe ausgerastet , hab ma dann aber gedacht scheiss drauf und fang noch ma von vorn an , hab da dann bei der London nummer aufgehört und das game ausgemacht , am abend dann kamm mein kumpel on und ich erzähl ihm das und da meinte er das mit Uplay und Steam , gut wa wollten ja KooP zocken und ich starte wie gewohnt über Uplay und denk noch naja kaum ausrüstung etc. egal las uns ma , und was darf ich sehn der alte Save war da , das möge man nun ma verstehn und naja heut mach ich das game an und ha die London nummer , der alte Save also ma wieder weg , nervig aber jetzt egal ich zock das also noch ma durch und dann dürfte das so nich mehr vorkommen wenn ich quasie wieder auf denn gleichen stand bin .
Aber klar is ärgerlich , aber dann lieber so als garnich aso und ja die cloud is an .
Bzw. probiert ma über Steam oder Uplay im wechsel ob sich da dann was tut oder nehmt die DX11 Startexe im instalations verzeichnis irgentwo muss es ja dran liegen !!!

Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten ! :)