PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [UPlay client] Kritik: UPlay Multiplayer Client

Hilbekale
31-08-13, 11:01
Hallo zusammen,

der UPlay Client gefällt mir gar nicht:

1.) Der Chat: Ich kann keinen Status einstellen. Manchmal bin ich einfach afk und andere sehen das nicht. Das gehört zu einer Chatplatform einfach dazu.
2.) Der Chat: Eine Uhrzeit, wann die Nachricht verschickt wurde und ob diese durch den anderen Spieler gesehen wurde wäre super (Vergleich Steam)
3.) Der Chat: Es sind keine Gruppengespräche möglich
4.) Der Chat: Es ist in Uplay kein Voice Chat möglich
5.) Der Chat: Es ist nicht möglich Synonmye oder Bemerkungen für einen Spieler zu hinterlegen. Ich kann mir doch nicht merken, wie SilentKiller1337 hieß, wenn ich viele unbekannte Leute in meiner Freundesliste habe.
6.) Popup: Jedes mal wenn ein Spieler online geht, sieht man nur das Logo des Spielers und "ist online". Dort fehlt der Name. Ich muss jedes mal nachschauen.
7.) Man kann Spielern die Offline sind, keine Nachrichten schicken.
8.) Zeichenbegrenzung im Chat. ca. 50 Zeichen sind pro Nachricht erlaubt. Das ist meiner Meinung zu wenig.

Lob:
Das Einladen funktioniert gut, wenn die Spieler keine Verbindungsprobleme haben.

Bitte tut was an dem Client. Das verbessert nicht nur die Kommunikation, sondern auch die Lust zusammen zu spielen.

HazeOmatik
31-08-13, 11:46
Mein kompletter Multiplayer, außer Koop, geht seit gestern Abend nicht mehr - das ist noch viel frustrierender...

BIG-M0EP
01-09-13, 16:51
Gute vorschläge!
Vorallem der Popup ohne NAMEN nur mit avatar ?!
WTF UBISOFT zu viel geraucht?! Wer hats denn verbockt? Und wo is qube ? ;)

Hilbekale
05-09-13, 00:02
Das dürfen nicht nur Vorschläge bleiben, sondern das ist ein "Muss". Andernfalls wird Uplay meiner Meinung nach schnell nicht mehr genutzt. Dann lieber per Steam oder Skype kommunizieren. Hat mehr Funktionen und ist einfacher und man sieht auch mal, dass jemand "afk" ist.

Bitte leitet sowas an die Entwicklungsabteilung weiter. Zumindestens Teile der Anforderung sind leicht umsetzbar. Ich bin selbst Entwickler und Usability müsst ihr mehr pushen. Das ist meiner Meinung nach euer größtes Problem.

BIG-M0EP
06-09-13, 11:21
Der Wittz ist auch das es kein User-Logged-Out POPUP gibt, habt ihr gemerkt was dann kommt?!
"" <- leerstring ist online! Aber das ist ein Ersatz für jemand ist ausgeloggt :)

Ganz schon arm also die ganzen Notifications :) so wie sie jetzt sind KAUM BRAUCHBAR!

Krutok1976
06-09-13, 13:38
Sollten sich mal von steam eine Scheibe abschneiden, denn die machen das genau richtig und man kann das ganze auch komplett deaktivieren, weil ist schon doof, wenn ein Let's play aufnimmst und immer solche popups drin hast -.-

BIG-M0EP
06-09-13, 18:13
Ja die ganzen notifications sollten imo selektiv sein, vieleicht will man nicht wissen wer grundsätlich on oder off geht, aber z.B. Spieleinladung und chat will man ja nicht verpassen...
origin hat auch filtermöglichkeiten btw...