PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Multiplayer][Savesgames]Savegames weg + Multiplayer Rang wieder auf 1

LosPrimatos
26-08-13, 23:49
Moin,

nachdem ich jetzt ein paar Stunden online gezockt hab (bis Rang 14) und etwas Solo gespielt hab, wollte ich auf meinem Laptop zocken. Vorher habe ich an meinem Desktop gespielt. Ich logge mich also bei Uplay ein und starte das Spiel (auf dem Laptop). Plötzlich ist mein Safegame weg (auf dem 1. Rechner) und was noch schlimmer ist: Alles, was ich mir gekauft hab (zusätzliche Waffenslots online und so) ist auch alles weg. Mein Online-Rang wurde auch auf 1 zurückgesetzt. Wo ist bitte der Sinn von Spielständen in der Cloud, wenn das Spiel alles zurücksetzt, sobald man sich an einen "jungfräulichen" Rechner setzt.

Das Spiel war auf dem Laptop nicht gepatcht, sonst alles gleich. Auch keine illegale Version oder so ein Müll.

Bitte um Hilfe.

ChronosWho
27-08-13, 07:04
Hallo LosPrimatos,

Hast du gecheckt, ob deine Cloud Speicherung tatsächlich aktiviert war? Handelt es sich um den selben Account? (klingt blöd, aber man wundert sich wie oft so etwas passiert)
Erstmal würde ich dir empfehlen zu patchen und schauen ob sich etwas an der Lage ändert!

Ansonsten, Ticket an den Online Support (https://support.ubi.com/de-DE/askquestion.aspx)!
Denkt daran, dass du dem Support alle nötigen Informationen übermittelst, damit dein Problem zeitnah gelöst werden kann.
Diese Informationen sehen wie folgt aus:

-Um welches Spiel geht es?
-Was genau ist dein Problem?
-Welche Version des Spiels hast du gekauft (Pre Order? UK Version?)
-War die Cloud Speicherung aktiviert oder doch nicht?
-Welche Versionen (patch 1.00, 1.01 etc.) hast du auf den Systemen laufen?

Beachte außerdem, dass du deinen Ticket Status unter "Meine eingereichten Fragen (https://support.ubi.com/de-DE/MyQuestionHistory.aspx)" regelmäßig checkst.
Solltet du mit dem Support unzufrieden sein (zu lange Wartezeit etc.) so schau dir unser "Projekt: Unzufrieden?" an - den Link dazu findest du in meiner Signatur.

Gruß,
ChronosWho

LosPrimatos
27-08-13, 13:11
Moin Chronos,

Cloudspeicherung war aktiviert, war auch der selbe Account. Nach dem patchen trat keine Veränderung ein. War eine Deutsche Version, Upper Echolon Edition. Das Ticket werde ich schreiben, danke für die Info.

Liebe Grüße

Shaenx
27-08-13, 17:12
HAbe das Problem auch.

Cloud Speicherung aktiv...

Habe spiel anstatt aufn PC mal aufn Lappi gestartet, zack wieder lvl 1 auf lappi und PC.

kannst du NICHTS gegen machen musste leider mit leben

edit: patch war aufn PC und lappi installiert.

Cloud bringt dir da garnix..

Deskoone
28-08-13, 15:37
Ist mir auch gerade passiert. Ich hatte die dumme Idee dem hinweis zu folgen, sein Passwort zu ändern... danach konnte ich mich nicht mehr einloggen, musste UPlay neu installieren und seit dem muss ich das Spiel wieder von vorne anfangen, obwohl meine Erfolge in UPlay noch da sind. Stundenlanges zocken, einfach gelöscht. Boah, bin ich angepisst. Diese ominöse "Cloud-speicherung" könenn die sich stecken -.-

Queck1987
28-08-13, 16:03
speichert euch besser den save ordner ! ...mach ich alle paar stunden ...vertrau den "cloud" auch nicht...

ChronosWho
29-08-13, 07:29
Hallo zusammen,

wir haben natürlich versucht das Problem nachzustellen - Erfolge am PC gesammelt, über die Cloud gespeichert und das Spiel an einem anderen Rechner installiert. Dabei lief alles so, wie sein soll und kein Fortschritt ging verloren.
Nun ist die Frage, habt ihr im Uplay Client die Cloud Speichersynchronisation aktiviert? Tritt das Problem nur bei Laptops auf?
Welche Firewall verwendet ihr? Laufen sonstige Hintergrundprogramme?
Liegt euer Ordner "Eigene Dokumente" noch auf der Festplatte C?

Wir werden dem Problem weiter nachgehen, dabei brauchen wir jedoch eure Mithilfe!

Gruß,
ChronosWho