PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Schwierigkeiten habt/hattet ihr mit Blacklist?

ZockenMitKatze
26-08-13, 12:02
Liebe Community,

auch uns ist nicht entgangen, dass viele von euch verschiedene Schwierigkeiten bezüglich Splinter Cell: Blacklist haben!
Seien es Soundprobleme, Grafikfehler, Bugs oder auch Abstürze beim Start, allerlei Kuriositäten sind bereits aufgetreten.

Wir möchten nun von euch wissen:

Welche Schwierigkeiten habt/hattet ihr mit Splinter Cell: Blacklist in erster Linie?

Am Ende dieses Posts erhaltet ihr eine kleine Erklärung zu den jeweiligen Auswahlmöglichkeiten.
Wenn ihr mehrere der aufgeführten Probleme erfahren musstet, so wählt bitte eines aus, das für euch die höchste Priorität besitzt.

Wir erhoffen uns von dieser Umfrage, uns einen groben Überblick über die Wichtigkeit der verschiedenen Probleme verschaffen zu können, damit wir schnellstmöglich mit den zuständigen Stellen kommunizieren und an Lösungen zu den jeweiligen Anliegen arbeiten können.

Beachtet bitte: Dieser Thread dient nicht dazu, verschiedene Problemlösungen zu diskutieren.
Wenn ihr eine Lösung für ein Problem sucht, nutzt bitte unsere Suchfunktion und schaut, ob es passend dazu einen Thread bereits gibt - wenn nicht, erstellt einen neuen dafür.

Euer Customer Response Team

Erklärung zu den Auswahlmöglichkeiten:

Bei den folgenden Unterpunkten der Auswahlmöglichkeiten handelt es sich um Beispiele. Wenn ihr ein Problem habt, dass zwar in diese Kategorie fällt, aber nicht aufgeführt ist, könnt ihr diese dennoch auswählen.
Solltet ihr unsicher sein bezüglich der Kategorieauswahl, vermerkt es als "andere Bugs o.ä.".

Produktschlüssel- / Key-Aktivierungs-Fehler
- euer Key wird nicht akzeptiert
- ihr habt keinen Key / Download erhalten (z.B. Preorder)

Soundprobleme
- deutsch / englisch gemischt
- Sound zu leise / zu laut
- kein Sound

Grafikprobleme
- kein Bild
- Bild stottert
- Auflösung wird nicht unterstützt

Crash / Absturz / Freeze
- Spiel geht bei Mission XY aus / hängt sich auf
- Videosequenzen stürzen ab

Spiel startet nicht
- "Vielen Dank, dass Sie Splinter Cell: Blacklist gespielt haben" - Anzeige beim Starten
- nichts passiert beim Starten

Multiplayerprobleme
- Error bei Multiplayer
- finde keine Spiele in der Lobby
- Disconnect während einer Multiplayerpartie

Speicherprobleme
- Speicherstand wird bei Neustart des Spiels zurückgesetzt

andere Bugs o.ä.
- Mauszeiger
- Bildschirm funktioniert nicht
- etc.

Jolka012
26-08-13, 13:35
Also ich hatte das Problem, wie wohl alle anderen auch, dass die Gegner eben in gemischten Sprachen sprechen. Mal deutsch, mal arabisch, mal russisch, mal englisch. Also im Falle von arabisch und russisch ist es ja kein Problem, wenn die NPCs in ihrer Muttersprache sprechen, aber die meisten Unterhaltungen der Gegner fanden eben auf englisch statt, und das stört in der deutschen Version dann doch schon.

Außerdem habe ich auch noch Bugs mit dem Mauszeiger gehabt. Vor allem im uPlay-Menü verschwindet er gerne. Wenn ich normal im Spiel das uPlay-Overlay öffne, habe ich keinen Mauszeiger. Wenn ich allerdings im Pausemenü das Overlay öffne, ist der Mauszeiger zu sehen.

Überdies habe ich auch bei jedem Spielstart das Problem, dass das uPlay Hinweispopup beim Spielstart nicht mehr verschwindet und ich in diesem Zustand auch nicht das Overlay öffnen kann. Ich muss erst aus dem Spiel heraus- und wieder reintabben, damit das Popup verschwindet und ich das uPlay-Overlay wirklich öffnen kann.

Außerdem finde ich, dass es ein absolutes NoGo ist, dass es in der Multiplayer-Lobby keinen Chat gibt. Genau so wie dass man nicht chatten kann, wenn man tot ist. Die Chatfunktionalitäten sollten in dem Spiel auf jeden Fall noch ausgebaut werden.

Brent-Everett
26-08-13, 14:09
Also ich hab keine Probleme mit dem Spiel als PC Version, bis auf das Problem mit dem Deutsch / Englisch gerede und das er das Spiel manchmal wegen nen DX11 Fehler beendet hat.

Sh4d0wHunt3r90
26-08-13, 14:41
Ich kann die Story nicht neu starten...Bei mir gibt es die Option garnicht...Und die Missionen neu zu starten ist nicht so toll wie komplett neu zu starten...

BlackGoblin22
26-08-13, 15:35
[X] Crash / Absturz / Freeze

Und ne ganze menge Käfer, teils so schlimm daß man Missionen (z. Coop) nicht beenden Kann.

skyyy1337
26-08-13, 15:59
Leider gibt das Spiel bei mir keinen Mucks von sich - bei der Sprachauswahl steht aber auch nur "Setting" und ich kann nichts auswählen. Ich schätze, dass das miteinander zusammenhängt...

Desue2012
26-08-13, 17:24
also mein Problem ist das ich mir heute das spiel gekauft habe und mein CD-Kay wird nicht angenommen finde ich ein wenig doof.

bitte um hilfe

MFG Desue2012

Kerberos_GoG
26-08-13, 17:52
Gibt da viele Probleme mit dem Spiel, mal angefangen von unzähligen Grafigbugs, zu nicht funktionierender Software. Ich kanns wirklich nicht verstehen, das man so lange an einem Spiel rumbastelt und es dann mit so vielen Fehlern auf den Markt schmeist.

Ich kann mittlerweile Leute gut verstehen, das sie einfach kein Geld mehr ausgeben wollen und sich die Spiele aus dem Netz besorgen.
Wer möchte den halbfertigen Sachen haben, keiner. Am meisten nervts mich wirklich dass Ihr es wieder wie bei conviction es nicht hinbekommen habt, das der Xbox 360 Controller funktioniert.
Komisch das alle anderen namenhaften Hersteller das hinbekommen und nein es ist kein Problem bei mir, habe es soweit getestet, das ich das wirklich ausschließen kann.

Davidoconnor
26-08-13, 18:24
Hallo allerseits! Ich fühle mich grade von Ubisoft verarscht und übern tisch gezogen.

Habe mir die Fith Freedom Edition gekauft. Ich habe mich sehr auf das Spiel gefreut. Installation ging bei mir Reibungslos ich habe mir während Installations das beiliegende Comic durchgelesen. Wollte dann irgendwann die Ausrüstung tauschen. Zu meiner Frustations habe ich entdeckt das die
Digitalen Zusatzinhalte nicht verfügbar sind. Die Ausrüstungsteile und einige der Waffen fehlen mir. Herbesteller sachen zur verfügung. Daraufhin habe ich auf der Support website nachgesehen und die Anleitung gefunden. Jedoch ist die für die Katz.

Der Website Habe dann auch versucht den Support Per teiefon zu erreichen. Ohne erfolg. Nach Kurzer Zeit hieß es da nur Kein Mitarbeiter verfügbar ist. Dann habe ich versucht über die Website den Support zu kontaktieren. Als ich das Formular ausgefüllt hatte und auf den Senden Knopf gedrückt hatte kam bei mir da nur die Meldung Das es ein TECHNISCHES Problem gibt und darum der Support nicht zu erreichen ist.

Ich habe nun die Hoffnung das mir jemand mir bei dem Problem weiter helfen kann.

ZockenMitKatze
26-08-13, 18:44
Ich möchte noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass dieser Thread nicht als Problemlösungs-Thread gedacht ist, sondern ausschließlich dazu dient, eure auftretenden Schwierigkeiten anzusprechen, damit wir diese in ihrer Häufigkeit sammeln können.

Bei Problemen nutzt bitte unsere Suchfunktion oder erstell ggf. ein neues Thema, falls dieses nicht bereits existiert.

Sollte dieser Thread zu sehr in eben diese Richtung neigen, muss ich diesen leider schließen und wir konzentrieren uns ausschließlich auf die Umfrage.

Ihr seid selbstverständlich herzlich dazu eingeladen, euch an der Umfrage zu beteiligen und eure Fehler auch in Form von Kommentaren zu posten, seht allerdings bitte davon ab, in speziell diesem Thread nach Lösungsmöglichkeiten zu fragen/Lösungen zu erwarten.

Dankeschön und lieben Gruß,
ZockenMitKatze

Davidoconnor
26-08-13, 19:34
habe ich bereits alles versucht und nichts gefunden. Ich suche nur nach Hilfe. Bitte sage mir wo ich das Probelm posten kann

Hiccups1980
27-08-13, 12:36
Ich habe ab und an nur das Problem, dass plötzlich ENGLISCH geredet wird. Auf der Karte mit der Mine reden sie sogar SPANISCH. Soll das so sein?! O.o

M0nsterm4tze
27-08-13, 12:51
Habe ebenfalls das Problem mit den verschiedenen Sprachen.
Da das hier unter Soundprobleme zu finden ist, geh ich mal nicht von einem "Feature" aus.

Werden "fertige" Spiele nicht getestet, bevor sie released werden?

DasTierohneName
27-08-13, 13:35
Bei mir lässt sich das Spiel nicht starten. Blackscreen und dann schaltet es sich ab. Alle Lösungen probiert. Nichts hilft :(

kingofnapoli
27-08-13, 19:15
Also bei mir ist es die Grafik wo sehr hängt und langsam läuft obwohl mein PC neu ist und ich des Spiel noch vor der Installation noch geprüft habe und es hat mir alles sehr gut gezeigt das ich Splinter Cell Blacklist höchste Leistung zocken kann und ich versteh nicht warum des dann Hängt oder langsam läuft brauche unbedingt Hilfe oder nen Tipp.

mucha87
29-08-13, 15:04
Bei mir ist gestern das Spiel nach einer mission Abgestürzt und nun sind alle speicherstände weg solo wie auch multiplayer....
Ich werd sauer warum soll man so viel geld für spiele ausgeben wenn die nicht ordentlich funktionieren

homemateTV
29-08-13, 23:04
DirectX11 ständig stürzt das Spiel ab, man kann nichtmal 1h durchgehen spielen.

Der Multiplayer is total kaputt, das Matchmaking System funktioniert manchmal gar nicht und wenn doch dann hat es keine Ahnung von Balancing.

Das mit den Sprachen finde ich überhaupt nicht schlimm, ich finde es authentisch wenn ich in Russland bin das dort die Soldaten auch Russisch sprechen.

Hier und da mal ein kleiner Grafikbug, störte mich aber nicht besonders.

grunerd
30-08-13, 00:21
Splinter Cell Blacklist ist ein beinahe ungewöhnlich runder Ubisoft-Titel.

Abgesehen von einigen fehlenden Details für Liebhaber des Ur-Splinter Cells (http://forums.ubi.com/showthread.php/713238-Blacklist-Checklist),

Habe ich nur 2 wirklich echt nervtötende Probleme.

1.) In der PC-Version sollte es die Option geben, Nahkampf und Interaktionen voneinander zu trennen, so dass nicht beides auf E gebunden ist. Viel zu häufig, wenn es dann doch mal hektisch wurde, macht Sam, Briggs oder mein 0815-Wannabe-Spy im Multiplayer zuerst die Aktion, wie eben Türe auf, Licht an / aus oder er fängt an zu hacken, Statt den Gegner dem ich quasi schon in den Nacken atme zu erlegen. Das ist sehr, sehr frustrierend.

2.) Grade im Multiplayer tödlich: Schulterwechseln, wie z.B. in Ghost Recon: Future Soldier, Ghost Recon: Online oder - tatsächlich - Splinter Cell: Blacklist selbst, wenn man z.B. jemanden eskortiert. Es gibt nichts schlimmeres, als zu wissen - Hier rechts im die Ecke ist jemand, aber man kann ihn nicht wie gewünscht erlegen, weil die Waffe stets in der rechten Hand hängt. (Und bitte jetzt nicht mit Design-Entscheidungen kommen von wegen alle Spione seien rechtshänder - aus der Cover kann er auch mit Links schießen^^)

Das sind tatsächlich die 2 Sachen, die den Spielspaß unglaublich kaputt machen, sowohl im Singleplayer, Coop, als auch im Multiplayer.

Ansonsten - top. Bin echt überrascht, aber selten so ein rundes Ubisoftspiel gespielt.

Krufti1958
30-08-13, 09:10
SCB wird ja gepriesen unter anderem wegen dem Coop-Modus.
Wo ist aber die Auswahl der Lobbys, damit ich wenigstens mal mit jemanden spielen kann, der auch meine Sprache verseht. Ich kann zwar private Lobbys anlegen, wenn ich aber keine Freunde in meiner Liste habe, die SCB spielen, nutzt mir das wenig.
Coop ohne Verständigung ist sinnlos.
Bitte patchen.

Raubritter187
30-08-13, 09:57
Ich habe das Spiel gestern installiert und gespielt und wenn ich es heute starte beginnt alles von vorne. Das Intro ist zwar nett anzusehen aber ich bin doch etwas genervt. Mal schauen ob die deaktivierung der Cloud und der Patch etwas nützt. Gruß

Dows_N7
30-08-13, 16:33
Ich würd ma sgen ihr habt alle verkackt bei mir läuft alles reibungslos :D aber am anfang auch ohne patch nur was mich stört ist dass da game immer im fenstermodus statt vollbild startet.
Was witzig aussieht ist wenn ich manchma auf typen schieße fleigen die erstmal gegen die decke. und manchmal laufen die aber dann 10cm abstand zum boden.
Aber sonst ein top game besonders gut dass nvidia es in geforce experience aufgenommen hat.

BIG-M0EP
30-08-13, 17:10
Ich habe das Spiel gestern installiert und gespielt und wenn ich es heute starte beginnt alles von vorne. Das Intro ist zwar nett anzusehen aber ich bin doch etwas genervt. Mal schauen ob die deaktivierung der Cloud und der Patch etwas nützt. Gruß

Du musst die allererste Mission zu Ende Spielen bis zum Paladin, ab da hast du immer die auswahl im Paladin zu starten oder eben Load LAST checkpoint <- das ist letzter checkpoint deiner letzten Mission.

Ich hab das Problem dass das spiel bei jedem Start das SYSTEM ÜBERPRÜFT und manche Settings dann resetet:
Auflösung=756 (PAL) Windowed
Vsync an, AA=FXAA, rest bleibt gespeichert. Es ist jedoch nervig die RESOLUTION und fullscreen immer wieder einzustellen...

Dortzel72
30-08-13, 17:27
Bei meiner "Upper Echolon Edition" (PS3) wird auch der Code nicht akzeptiert !
(Falscher oder bereits genutzter Code)

ReSiDeNt_E_1974
30-08-13, 18:56
Moin Moin Communiuty - moinsens Ubisoft.....

Hauptproblematik meinerseits ist, das Splinter Cell Blacklist für den PC einfach und hart gesagt zu langsam agiert.
Speziell bei hitzigen Gefechten kommt das Spiel einfach nicht hinterher.

Man kann die Grafikeinstellungen zwar während des Spiels ändern, übernommen werden sie allerdings erst bei Neustart der Karte - das ist ein absolutes NO GO.
Zeitweilig Soundbugs bzw. sogar so dermaßen lächerlich, das die Stimmen langsamer werden und immer tiefer klingen.

Bei Änderung der Auflösung ist der Mauspfeil im Menü nicht mehr korrekt positioniert.
D50 Pistole --> Laser und Fadenkreuz sind nicht identisch aufeinander abgestimmt - speziell dann, wenn man an der Wand lenht und sich umdreht.

Meine PC-Hardware:

PSU --> 650Watt
Mainboard --> Gigabyte 990FX UD5
GPU --> Gigabyte 7970 No Boost
CPU --> AMD FX-6350
HDD --> WD1500HLFS 10.000rpm

An meinem PC liegt es also mit Sicherheit nicht.
Sehr schade, das man die Spiele nur noch für die Konsole programmiert - kein Wunder, das speziell der PC-Sektor ärger bereitet.
Jedoch vernehme ich mit Genugtuung, das die Konsolenfraktion ebenso Probleme mit SC-Blacklist hat.

Defakto sind diese Umstände für Ubisoft ein Armutszeugnis.
Bevor Ubisoft diese Probleme nicht behebt, fasse ich SC-Blacklist nicht an - ein SC-Blacklist DLC kommt daher auch nicht auf meine Platte.

Logan_Bishop
30-08-13, 20:51
Ich spiele auf der Xbox 360 und habe folgende Probs:

1. Wenn man die Ausrüstung bearbeitet muss die Konsole die Bilder von Sam, Spionen oder Söldnern laden. Das sollte kein Problem sein aber nur in dem man durch das Menü geht ist die Konsole überfordert und hängt sich oft auf. Was uns zu Nummer Zwei führt.

2. Wenn sich die Konsole im Ausrüstungsmenü aufhängt wurden die Änderungen nicht mal gespeichert. Gespeichert wird nämlich erst beim verlassen des Menüs was ja nicht mehr geht wenn die Konsole hängt.

3. Das ist kein Fehler aber stört trotzdem. Egal wie viele Ziele man in den Ghost Missionen von Grim erledigt es gibt keine Zwischen Speicherpunkte.

4. Auf Konsole gibt es keine Möglichkeit die Story neu zu starten.

5. Das SMI. Die Einführungsmission ist ja eine Story Mission sie wird aber nur angezeigt wenn man im Filter "Alle Missionen" wählt. Bei den anderen Story Missionen wird sie ausgeblendet.

6. Eine Mission fehlt im SMI. Die in der das Flugzeug fast abstürzt. Das könnte man noch ins SMI einbauen oder an die Mission mit dem Flugfeld hängen oder auch vor die Flüssiggas Mission.

ReSiDeNt_E_1974
30-08-13, 22:11
Nachtrag:

Auch via PC existiert keinerlei Möglichkeit das Game von Null an neu zu beginnen - lol??

SMI-Mission Finnland - es ist unmöglich auf **Normal** sage und schreibe 6.000 Punkte via Ghost zu machen.

Habe zwischenzeitlich sämtliche Vorschläge zur Verbesserung/Bugbehebung wie hier im Forum beschrieben durchgeführt - keine Besserung.
Im Gegenteil - nun stürzt das Game in unregelmäßigen Abständen ohne Fehlermeldung ab - speziell auf SMI-Missionen.

Kritikpunkt Alpha-Brille --> geht man wirklich davon aus, das JEDER User ein Smartphone besitzt um dieses Gimmick freizuschalten???

Hunde:
Bis Sam reagiert und sich wehrt vergeht eine gewisse Zeit - dummerweise kommen fast immer gleichzeitig die Bots und aus ist es.
Hinzu kommt die momentan immense Verzögerung auf dem PC bis Sam teilweise überhaupt sprintet um Granaten oder den Bots zu entkommen.

Q-Button:
Warum bitte sehr kann man im Sprint nicht an die Wand gleiten bzw. warum springt man automatisch bei Q-Taste drücken über die Mauer hinweg wenn man lediglich hinter der Mauer/Sandsack Deckung sucht???
Mir kommt es so vor, als wenn die Q-Taste überbelegt ist - nunja - man hat einfach die Konsolensteuerung auf den PC umgemünzt - das Gelbe vom Ei ist dies nicht.

Persönlich bin ich froh, das ich für ein dermaßen unausgereiftes Produkt keine 70€ ausgegeben habe - 29,99€ tun es auch *XD .
Es ist aus meiner persönlichen Sicht eine absolute Unverfrorenheit die Kundschaft als **Ausbesserungssklaven** zu benützen - welch eine Peinlichkeit für das Ubisoft-Management.
Man darf gespannt sein, wann der nächste Patch zum Download bereit steht - hoffentlich nicht mit einer maximalen Downloadrate von 500kb/s - insbesondere dann, wenn der Patch riesig wird (2.000MB oder mehr).

MacLupo
31-08-13, 17:57
Was für ein Mist den Ubisoft da rausgibt ein Spiel mit Bugs ohne Ende wann kommt endlich der funktionierende Patch 60 € für ein Unfertiges Spiel !!!!

HazeOmatik
31-08-13, 18:02
Das beste ist das ich seit gestern kein Multiplayer zocken kann, Koop geht ohne Probleme.
Hänge immer in "Spielesitzungen werden gesucht..." und kann nichts machen außer nach paar Minuten das Spel mit dem Task-Manager beenden.
Habe bis Level 5 ohne Probleme gespielt, hab sogar das Spiel deinstalliert & alles nochmal gezockt, bis Level 5 ging wieder alles und schwups plötzlich geht nichts mehr bei der Spielsuche.

hendrix73
31-08-13, 19:39
Bei mir läuft das Spiel bis jetzt sehr gut.Keine gravierenden Bugs oder besondere Probleme.
Heute ist das Spiel zum ersten mal abgestürzt und das immer an der selben Stelle.
Wenn ich in der Mission Gefangenenlager an den Zelten vorbei schleiche und in ein bestimmtes hineingehe und dann die hintere Zeltplane aufschneide, kommt kurz darauf ein Hund, den ich anlocke und im Zelt auschalte.Daraufhin stürzt das Spiel immer ab.
Da das Spiel sonst "ohne" Probleme läuft und der Absturz immer an der selben Stelle passiert, glaube ich das es ein Problem des Spiels ist und nicht an meinem System liegt.

Krutok1976
31-08-13, 19:48
Nachtrag:

Auch via PC existiert keinerlei Möglichkeit das Game von Null an neu zu beginnen - lol??

Klar kann man die Story neu starten, wenn man das möchte.
Habe die PC Version und das geht.
http://i.imagebanana.com/img/dp0invce/thumb/Blacklist_DX11_game2013083119464215.jpg (http://www.imagebanana.com/view/dp0invce/Blacklist_DX11_game2013083119464215.jpg)

http://i.imagebanana.com/img/vi1s8rr1/thumb/Blacklist_DX11_game2013083119473917.jpg (http://www.imagebanana.com/view/vi1s8rr1/Blacklist_DX11_game2013083119473917.jpg)

ReSiDeNt_E_1974
01-09-13, 04:46
Richtig - die SMI-Missionen jedoch nicht!
Denn diese waren gemeint - habe mich diesbezüglich etwas unklar geäußerst *sry .

Sollte es der Fall sein, das bei Neustart des Singleplayers die SMI-Missionen ebenfalls resetet werden, dann betrachte man meine Äußerung bitte als gegenstandslos :-)

Krutok1976
01-09-13, 10:35
Richtig - die SMI-Missionen jedoch nicht!
Denn diese waren gemeint - habe mich diesbezüglich etwas unklar geäußerst *sry .

Sollte es der Fall sein, das bei Neustart des Singleplayers die SMI-Missionen ebenfalls resetet werden, dann betrachte man meine Äußerung bitte als gegenstandslos :-)

Es wird alles Resettet bis auf dem Multiplayer.
Singleplayer und alle Nebenmissionen wie man auf meinem 2. Screen sehen und lesen kann.

Ensi.Ferrum
01-09-13, 10:53
- Spiel startet nicht (DX11 Fullscreen)
- Videosettings.ini wird nach Patch immer auf Defaultwerte zurückgesetzt -> DX11 Fullscreen -> Spiel startet nicht -> ReadOnly als Lösung
- Schlechte Performance mit DX9
- Portierung auf PC unter aller Sau, Joy1, Joy2 als Beispiel
- CTD
- Release Day Patch 1.7GB -> Frechheit!!

Die Bugs werden hoffentlich alles im nächsten Patch behoben!!
Und der Support wird hoffentlich länger als nur 3 Monate anhalten.

DEPRESSED_AS_FK
01-09-13, 10:59
Bitte an unserer Umfrage teilnehmen!
​Bis jetzt waren es NUR 48 Teilnehmer und das ist leider nicht besonders repräsentativ.

L3OX_ex
01-09-13, 12:43
Hallo zusammen,
mal ganz ab von den Bugs, sind mir noch andere Fehler/ Probleme aufgefallen.

1. Ich weiß nicht, genau wonach die Entwickler entscheiden, welches Team (z.B. Classic Mode) als Söldner anfängt, aber ich und alle meine Freunde fangen IMMER als Söldner an.
Das ist an sich kein Problem, aber da uns dann in der 2. Runde, also als Spion, die Möglichkeit genommen wird z.B. 3 Dateien zu hacken, weil das andere Team nur 1 oder evtl. gar keine gehackt hat, nimmt uns das allen den Spielspaß. Es ist ärgerlich, wenn für uns die Spionrunde schon nach 2 Minuten zu Ende ist, weil wir die erste Datei fertig haben. Und das Spiel für Spiel.

2. Ein weiteres Problem, dass so ziemlich alle meine Freunde und ich haben, ist, dass mitten im Spiel (auch speziell in der Spionrunde) die Gegner das Spiel verlassen und so für die Beendigung des gesamten Spiels sorgen. Ich weiß, dass man sowas nicht grundsätzlich verhindern kann, aber wie z.B. in anderen Spielen sollten diese Spieler für eine gewisse Zeit verbannt werden oder andere Spieler sollten, die Spieler, die das Spiel verlassen, melden können. Und wenn es halt zu viele Meldungen gibt, wird der Spieler für eine kurze Zeit gebannt.

3. Spieler mit denen ich spiele, werden nicht in den "Spielerbegegnungen (PS Menü)" angezeigt. Ich kann sie also nur auf umständlichem Weg als Freunde hinzufügen oder anschreiben.

Das sind meine Probleme soweit. Ansonsten bin ich sehr zufrieden :D

TRUCKER1304
02-09-13, 14:38
Parallax bringt das Spiel zum Microstuttering, ich kann meine Pre-Order keys nicht einlösen, ich kann nicht CoOp spielen, ich kann kein SvM spielen (Da der "Splinter Cell Service nicht verfügbar ist". Schön das mir von Ubisoft gesagt wird das Problem liegt wie bei den vielen anderen Leuten ausm Englischem Forum an uns und unseren Systemen/Netwerken und wir sollen doch bitte mal Windows neuinstallieren.

Außerdem wurde mir berichtet das es warscheinlich keine Patches geben wird die unsere Probleme beheben, da Ubisoft anscheinend historisch dafür bekannt ist die Spiele in die Tonne zu treten und nur solche Dinge abzuliefern.
Dies ist Kritik in Form eines Kommentars, kein sinnloses bashing.

Ich möchte bitte über eine Woche nach dem release jetzt mal den Multiplayer/CoOp anspielen, das wäre echt nett.

Post Scriptum: An den Herren vom "Customer Response Team ", es ist nicht fair diese Umfrage für alle 3 Platformen abzuhalten, Probleme, dass man nicht online spielen kann haben PC spieler soviel ich weiß, nicht Konsolenspieler. Folglich wird Multiplayer quantitav weniger ausgewählt als andere Probleme die Platformübergreifend sind. Ich möchte aber gerne online spielen und nicht unter dem schlechtem netcode leiden müssen.
Es wäre übrigens nett wenn ich mal von irgendwo offiziell höre das noch patches kommen, ich bin kurz davor Ubisoft für immer zu boykottieren und jedem den ich kenne das selbe zu raten. Ich bin sehr unzufrieden und frustriert.

BIG-M0EP
02-09-13, 15:35
@trucker: auch schon den Tipp mit dem passwort aus nur zahlen buchstaben befolgt ? :) schon peinlich dass sie mit sonderzeichen im pass ned umgehen können, aber wär eventuell ein workaround?!

Und bashed mal nicht zuviel, es gibt auch _VIELE_ leute bei denen das Spiel ausreichend gut läuft ;) mein Problem ist bist jetzt nur Shadownet Day/Week'le Herausforderungen die nicht angezeigt/angenommen werden können (<- aber hier sind imo deren server Schuld)

coldition
03-09-13, 11:52
Bei mir sind extreme Probleme im Multiplayer aufgetreten, auch die FAQ etc. haben nicht geholfen. Mein Spiel stürzt jede Stunde ab und nachdem ich meinen PC neu aufgesetzt habe, war mein lvl 56 Spielstand mit $10 Mio Weg.... Ich hätte hier gerne mal eine Stellungnahme, da seitens Ubisoft gesagt wurde, dass wenn man die Cloud Synchronisation an hat nicht passieren dürfte.... Außerdem hoffe ich das man mir irgend wie mein erspieltes Level etc. zurückerstattet

BIG-M0EP
03-09-13, 13:22
Trotz cloudsync solltest du immer deinen spielstand speichern ;) Am besten sich gar nicht auf irgendwelche cloud syncs verlassen, der savegame Folder liegt unter UBI Game Launcher\savegames\game-Id (91 oder so bei SCB)

Aber eigentlich sollte MULTIPLAYER fortschritt trotzdem online bei UBI gespeichert sein, wenn dem nicht so ist, SHAME on UBISAFT...

xtian123654
03-09-13, 21:15
Spiel bricht ab wenn man mit Charlie sprechen möchte, Wenn man startet startet das Spiel im Vollbild wenn man dann auf dem Paladin ist hat man nur ein drittel der Bildschiermgröße obwohl Vollbild eingestellt ist, wenn man einen zweiten Player sucht für eine Mission und dieser dann leavt wärend der mission kann man ihn nicht kicken im Bereitschaftsmenü sondern muss erst wieder komplett zum Paladin zurück und dort neu starten... Update via Uplay funktioniert nicht!! Uplay scheint noch nicht ausgereift zu sein?! Wieso muss jeder seinen eigenen Mist entwickeln Uplay steam origin... Können die Hersteller sich nicht mal auf eine Plattform einigen und alle an einem Strang arbeiten und diese dann nicht so verbuggt auf den Markt bringen?
Edit
Diese nervigen 2 fachen komisch geschrieben wörter wenn man sich einloggen will ist der Größte Mist das dauert immer bis ich per zufall mal was richtig schreibe kann man den scheiss nicht ganz entfernen? Nimmt einen auf jeden Fall den Spaß um Länger bei euch Kunde zu bleiben

Arynator
03-09-13, 22:38
mir werden die täglichen und wöchentlichen herausforderungen seit vergangenem wochenende nicht mehr angezeigt. genausowenig wie das metaspiel im dunkel.
ich kann ohne probleme koop ubd multiplayer spielen, alles funktioniert einwandfrei bis auf diese beiden punkte.

ZockenMitKatze
04-09-13, 12:15
http://imageshack.us/a/img23/5232/usg.gif

Schaffen wir 100 Teilnehmer oder mehr? Helft uns dabei!

BIG-M0EP
04-09-13, 13:39
mir werden die täglichen und wöchentlichen herausforderungen seit vergangenem wochenende nicht mehr angezeigt. genausowenig wie das metaspiel im dunkel.
ich kann ohne probleme koop ubd multiplayer spielen, alles funktioniert einwandfrei bis auf diese beiden punkte.

Müsste nun gehen! Bei mir waren gestern abend so um 23:30 dann da :) Auch GoneDark Metagame...
UBI scheint ihre SERVER doch gefixed zu hamn gestern, denn am Client update lag es nicht, hatte gestern mit 1.01 noch gespielt, erst heute 1.02 ausprobiert :)

niceday.TEAM
04-09-13, 16:06
Ich hab Probleme mit der Onlinefunktion. Nicht von technischer Seit, sondern von der Art des Aufbaus.
Der COOP ist wirklich gut, doch wenn man Spiele sucht, dann landet man meistens in Schwierigkeitsgrade unterhalb von Perfektionist. Wenn ich ein Spiel öffne, dann joinen meistens Leute die gar keine Lust auf Perfektionist haben und nach einer Welle wieder verlassen. In der Lobby gibt es keinen Chat, um den Anderen zu sagen welche Karte o.ä. man will.
Fatzit: Der COOP scheitert oft an fehlenden Funktionen, wie z.B. Schwierigkeitsgrad einstellen und Chatfunktion.

Die nicht vorhandene Balance des PvP ist allgemein bekannt.

Ich hatte Probleme mit Crashs, doch ich denke mal, die sind mit Patch 1.02 nicht mehr.

xtian123654
04-09-13, 16:54
http://imageshack.us/a/img23/5232/usg.gif

Schaffen wir 100 Teilnehmer oder mehr? Helft uns dabei!

is doch egal wieviel hier schreiben was wichtiger ist das IHR anfangt und ändert was ab!!!
Oder das ihr ein Feedback zu uns rausgibt ein resüme schreibt oder oder oder... was bringt das wenn 1000 Leute was schreiben sagen usw... und man wird nicht über den Fortschritt bzw. weitere änderungen informiert?!
Gerade auch bei den Problemene nach dem Patch haben eure Programmierer eigentlich genug zu tun schon die ganzen bugs die noch vorhanden sind wieder herauszufixen...
Also schreibt ihr uns mal wie weit ihr seit und ob am we der nächste patch kommt?
Die Direcxx11 Fehler nerven schon sehr gewaltig!!

ZockenMitKatze
04-09-13, 17:31
@xtian123654

Wir erhoffen uns von dieser Umfrage, uns einen groben Überblick über die Wichtigkeit der verschiedenen Probleme verschaffen zu können, damit wir schnellstmöglich mit den zuständigen Stellen kommunizieren und an Lösungen zu den jeweiligen Anliegen arbeiten können.
Zitat (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/130712-Welche-Schwierigkeiten-habt-hattet-ihr-mit-Blacklist?p=2198943&viewfull=1#post2198943)

- Im Auge behalten! - (http://splintercell.ubi.com/blacklist/en-US/home/index.aspx#news)

Bitte beteiligt euch weiter rege an der Umfrage! Vielen Dank!

checkestar82
06-09-13, 15:05
bei mir stürzt das game direkt nach der einleitungssequenze ab...da befindet sich sam im wassergraben und ich denk mir so, jetzt gehts los - aber dann friert das bild ein, ein permanent lauter ton untermalt die szene und ich kann mein gamebook nur noch abschalten.

i7-3740QM CPU@2.70GHz, GTX 675MX, 16GB Arbeitsspeicher, Win 8 - Patch und neuster Grafiktreiber sind installiert.

BIG-M0EP
06-09-13, 16:26
.oO( na wenn das kein spam ist)
Zocken mit Mitze KATZE ! :) Was ist auch kewl finde die User schreiben sich hier Probleme um die Ohren und du kommst mit dem IMO unwichtigen VOTE thread und diesem Häschen ;) das ist ja mal lässig :o)

@über mir: krasses "GameBook", vorallem 16gig RAM :) Nur schad das UBISOFT deine mobileGPU nicht supported ;o)

Logan_Bishop
06-09-13, 18:37
Keine Ahnung obs schon erwähnt wurde aber ich wollte mich gestern mal als Panther versuchen und dabei ist mir was aufgefallen. Wenn man an einer Kante hängend jemanden K.O. schlagen will schlägt Sam den Gegner K.O. und es gibt Ghost Punkte, wenn man ihn töten will zieht er ihn runter in den Abgrund und bekommt wieder Ghost Punkte weil der Gegner nach dem 30 Meter Kopfübersturz angeblich auch wieder nur K.O. ist. O.o

TheHeadmaster84
08-09-13, 03:40
is doch egal wieviel hier schreiben was wichtiger ist das IHR anfangt und ändert was ab!!!
Oder das ihr ein Feedback zu uns rausgibt ein resüme schreibt oder oder oder... was bringt das wenn 1000 Leute was schreiben sagen usw... und man wird nicht über den Fortschritt bzw. weitere änderungen informiert?!
Gerade auch bei den Problemene nach dem Patch haben eure Programmierer eigentlich genug zu tun schon die ganzen bugs die noch vorhanden sind wieder herauszufixen...
Also schreibt ihr uns mal wie weit ihr seit und ob am we der nächste patch kommt?
Die Direcxx11 Fehler nerven schon sehr gewaltig!!

Gib ich voll kommen recht habe alle 30 mins an Direcxx11 Fehler habe bald keine lust mehr am spielen immer kurz zuvor wenn man ne Mission abschließt dann war alles fürn Arsch

checkestar82
08-09-13, 18:17
gestern neues update von uplay - aber immer noch die selben probleme! ich will ja nicht kleinlich sein...aber, ich besitze dieses game nun schon seit dem 31.08.2013 und konnte bisher noch nicht EINE MINUTE spielen! sam im helikopter...crash...notebook absturz....

ganz erhlich...für mich wars das jetzt mit der serie - vorgänger hatte probleme mit amd karten (desktopversion) und dieser teil supportet keine mobilengrafikkarten (zumindest nich meine)...

R.I.P SAM

DEPRESSED_AS_FK
08-09-13, 22:25
Hi checkestar82, Gelöste Probleme: Abstürze und Freeze findest du HIER (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/130935-Gel%C3%B6ste-Probleme-Abst%C3%BCrze-und-Freeze)

checkestar82
09-09-13, 11:27
danke für den tipp Pixel-2000, bringt aber keine verbesserung;(...

BIG-M0EP
09-09-13, 11:34
Tjo die abstürze liegen an euren notebooks :) Gibts ja auch Leude mit anständigen Desktops und das ist das Spiel einigermaßen stabil ;) Zumidnest keine DX11 bedingten Errors...

Zumindest beobachte ich hier, das die meisten mit DX11 instabilität notebooks haben.

Xydatus
10-09-13, 15:27
habe jetzt per SuFu nichts gefunden..

bei mir passiert es häufiger, dass ich ein Terminal hacken möchte und mich dann nicht mehr bewegen kann.

Sonar geht noch, Anzugfunktion (Tarnung, Gegner markieren) auch, der Rest nicht. Kann nicht mehr laufen, schießen, hacken oder sonst was... Solange bis ich getötet werde.

Alkcair
07-10-13, 19:46
Ich schreib hier dann och ma wat...

Ich hab teilweise das Problem, dass die Vertonung aussetzt. Die Musik im Hintergrund läuft weiter, aber was die Charaktere sagen, höre ich nicht. So eben gehabt, als Sadiq die Truppe auf der Paladin beobachtete

syko2308
07-10-13, 20:59
Hast du schon v1.03 heruntergeladen? Gibt es wohl seit heute, da heißt es u.a.: - Lautstärke in Videos wurde korrigiert

Alkcair
07-10-13, 21:29
Das müsste Steam automatisch machen. Weiß aber net, ob der nen Patch geladen hat.

EDIT: OK, Steam zieht den Patch gerade. :D

grunerd
11-10-13, 19:29
Ich habe die Schwierigkeit, dass mit dem aktuellsten Patch 1.03 mein kompletter Spielstand AUF NULL gesetzt wurde - online, wie auch offline. Level 23 im Multiplayer? -> Weg. Alle Waffen und Gegenstände für meinen Singleplayer-Charakter gekauft -> Weg. Alle Missionen (bis auf die 2 im Homeland-DLC, welcher mir fehlt) auf Perfektionist fertig -> WEG.

TheRealSam
11-10-13, 19:37
Ich habe die Schwierigkeit, dass mit dem aktuellsten Patch 1.03 mein kompletter Spielstand AUF NULL gesetzt wurde - online, wie auch offline. Level 23 im Multiplayer? -> Weg. Alle Waffen und Gegenstände für meinen Singleplayer-Charakter gekauft -> Weg. Alle Missionen (bis auf die 2 im Homeland-DLC, welcher mir fehlt) auf Perfektionist fertig -> WEG.

Vielleicht hilft Dir das hier? >klick< (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/131661-Spielstand-weg/page2)
Ich empfehle außerdem die Cloudsynchro abzustellen.

EPI-Epernay
14-10-13, 13:26
Also ich muss sagen habe vorher viel gelesen darüber was es für Schwiergkeiten viele haben damit bevor ich es mir vor einer Woche kaufte. Bei mir gibt es nicht die geringsten Probleme und hab sicher nicht den schnellsten Rechner. Keine Ausfälle läuft absolut flüssig, ruckelt nicht. Was mich persönlich aber sehr stört ist das wen man ONline mit andere spielt udn die merken das man eher Anfänger ist steigen sie mittendrin aus. Man bekommt ja garnicht die Chance die einzelnen Aufgaben zu zweit zu bewältigen. In Koop läuft es ja anders ab als im Einzelmodus.

BIG-M0EP
14-10-13, 17:44
jo das stimmt, liegt aber daran, dass man eben nicht unebedingt mit neulingen spielen will, musst halt die LEVEL vorher mal erkunden, außer bei briggs da kannsu nur online ....

Hatte mit 1.02er-> 1.03er update jetzt auch keine Probleme, liegt auch wohl daran, dass ich cloudsyncro immer off habe :-P entkopellung von USE und nahkampf war gut muss nur mich dran gewöhnen immer die sprung taste für USE zu drücken :-P

gunthersson1977
23-12-13, 03:02
Das ist mein erstes Splinter Cell und dementsprechen hoch waren meine Erwartungen....
Ich mache es so kurz wie irgend möglich da ich nicht mehr viel Zeit in diesen Ubisoft-Mist investieren möchte.
1.Problem
Tastenbelegung macht was sie will, es müssen Tasten zum spielen genutzt werden die in den Einstellungen nicht hinterlegt sind.
2.Problem
Ich kann schon in der ersten Mission das Spiel nicht weiter spielen weil die Markierungsfunktion für das freigeben zum töten nicht funktioniert.
3.Problem
Die Waffen lassen einen Schuss ab und danach ist ende, Magazin noch voll aber es kann einfach nicht mehr geschossen werden, Waffe wechseln und es geht wieder ein Schuss...

Das sind die Dinge, die mich nach wirklich sehr kurzer Zeit daran hindern das Spiel so zu genießen wie man es erwarten kann und es sind die Dinge, die nicht zulassen das Spiel überhaupt noch weiterspielen zu KÖNNEN!

Mein System ist recht neu, hat mit anderen Titeln wie bf4 oder black flag nicht die geringsten Probleme.
Ka was euch dazu bringt ein Spiel in diesem Zustand für Geld zu verkaufen aber eines ist sicher, das wars nicht wert.
Diese Probleme sind natürlich nicht behoben, antworten vom Support bleiben aus, ich denke ich deinstalliere und verschenke es, danke bitte tschüss...

TheRealSam
23-12-13, 06:33
Hallo gunthersson1977.

Das sind alles Probleme, die ich so noch nicht gehört habe. (Außer das mit der Tastenbelegung.)

Hast Du schon alle Patches von Blacklist installiert? Es wird nämlich nur nach und nach gepatched. D.h. wenn Du es startest und es installiert einen Patch, kann es sein, dass dies noch nicht der finale Patch war und dass beim nächsten Start dann der nächste Patch installiert wird.

Sind alle Treiber aktuell? Auch wenn Dein System "recht neu" ist, kann es sein, dass Treiber nicht aktuell sind.

Schon mal versucht das Spiel neuzuinstallieren?

Woher hast Du das Spiel?

Mein Spiel hat diese Probleme nicht, es liegt also nicht alleine am Spiel. Ich kann meine Tasten belegen wie ich will und auch all die anderen Probleme, die Du auflistest, habe ich nicht.

gunthersson1977
24-12-13, 02:14
Hi Sam,

danke für die konstruktive Antwort auf meinen nicht so konstruktiven Beitrag, entschuldige bitte aber das Spiel hat mir den Nerv geraubt.

Also bzgl. der Updates sollte es auf den neusten Stand sein, habe es mehrmals gestartet bis es keine mehr runtergeladen hat, die Treiber sind alle von den jeweiligen Herstellern direkt bezogen (online), sollten aktuell sein.
Das Spiel war eine "Beilage" neben anderen Spielen zu einer Grafikkarte die ich zusammen mit dem neuen System gekauft habe, also Downloadversion, den Punkt mit der Neuinstallation werde ich direkt ausprobieren, war da wohl etwas Blind bzgl. der lösungssuche -.-

Erwähnen muss ich auch das ich eine kabellose Logitech kombi nutze, ich probiere auch hier nochmal eine normale Kabelkombi.

Ich teile Erfolg oder Misserfolg dann hier mit, danke und Grüße

TheRealSam
24-12-13, 09:23
Hey,
kein Problem. Ich fand Deinen Beitrag jetzt gar nicht so schlimm. Da haben wir hier schon ganz andere Dinge erlebt. :D
Außerdem bin ich selbst Spieler und ich kenne das Gefühl, wenn etwas einfach nicht klappen will. PCs bringen mich auch gerne mal schnell zur weißglut.

Gut, dass Du erwähnst, dass Du einen Logitech Controller verwendest. Deine Probleme könnten gut damit zusammenhängen (auch wenn ich diesbezüglich noch nichts gehört habe).
Ich habe Blacklist bisher nur mit Tastatur und Maus, bzw. mit einem Xbox360 Controller, gespielt.
Beides lief reibungslos.
Teste mal, ob Deine Probleme auch auftauchen, wenn Du mit Tastatur und Maus spielst (Controller ausstöpseln).
Oder wenn Du die Möglichkeit hast, teste es mal mit einem Xbox360 Controller.

tompy5555
26-01-14, 15:04
Hallo,

ich hatte Blacklist fast schon durch, habe aber immer nur offline gespielt und hatte es noch ungepatcht in der Einzelhandelsversion (Saturn Deutschland). Hatte nie auch nur irgendwelche Probleme, Auch meine Logitech Funk Maus+Tastatur haben keine Probleme gemacht.

Dann sah ich das Homeland DLC und dachte mir ok, die neuen Missionen spielst Du auch mal. Alles klar, musst Du erst patchen und dann gings los, nicht nur dass man gigabyteweise,erklärungslos und selbstnachforschend die Patches ziehen muss. Nein, danach ist nichts mehr wie es war.

Abstürze, Freezes, verlorene Speicherstände, keine Möglichkeit mehr offline zu spielen, weil das Spiel immer von vorne anfängt, der Support gibt mir andauernd Fehlermeldungen beim Erstellen einer Anfrage, usw...

Die Gerüchteküche meldet, die Verksaufszahlen waren eh nicht zufriedenstellend, da kann man nur annehmen, dass der Support auch nicht mehr mit voller Intensität betrieben wird, neue Patches wohl auch nicht in Sicht sind. Und das leidige Uplay nervt auch mit einem Update, welches alles nur schlimmer, statt besser gemacht hat. Sollte das bei AC Blackflag auch passieren, werde ich wohl alle UBI Spiele vom Rechner verbannen und bin als Kunde verloren.

So, damit musste ich mir erstmal Luft machen, aber im Ernst, gibt es für das Offline-Speicherproblem eine Lösung? Und bitte nicht diese 91/449 Ordner Geschichte...

Viele Grüsse Thomas

TheRealSam
27-01-14, 04:27
Hallo,

hast du schon alle 3 Patches erfolgreich installiert?
Blacklist zieht sich die Patches leider einzeln. Man muss das Spiel also nach dem ersten Patch beenden und wieder starten. Ebenso nach dem zweiten Patch.

Ich empfehle für Blacklist die Cloudsynchronisation zu deaktivieren. Dann solltest du die Spielstände, welche sich NICHT in "Dokumente", sondern im Ubisoft Game Launcher Ordner, befinden ohne Probleme nutzen können. Falls du kein Backup der Offlinespeicherstände hattest, könnten diese allerdings dauerhaft verloren sein, wenn sie von der Cloudspeicherung überschrieben wurden. (Nur schonmal als kleine und evtl. unerfreuliche Warnung.)

Bei mir befinden sich die Spielstände übrigens im Ordner 91. (Da gehören sie offensichtlich hin.)
Die Ordner 449 und 478 enthalten jeweils eine "scbl_migration"s Datei.

Der Support ist nach wie vor aktiv und funktioniert bei mir auch. Melde dich erst hier im Forum an und klicke dann auf den Link in meiner Signatur.
Sag Bescheid, wenn es was Neues gibt. :)

tompy5555
27-01-14, 10:54
Hallo Sam,

danke für die Antwort, ich habe die Patches alle bis 1.03 erfolgreich installiert. Wäre übrigens mal schön, ingame eine Versionsnummer sehen zu können.

Ich spiele zur Zeit online, meine offline Spielstände muss ich doch irgendwann mal syncronisiert haben, online war nämlich alles wieder beim alten.

Die Syncro habe ich ausgestellt, aber diese Meldung, Syncronisiere mit der Cloud bekomme ich immer noch, wenn man das Spiel beendet.

Die Überraschungen offline erspare ich mir lieber und spiele bis ich es durch habe online, auch wenn ich diese pseudo Onlinepflicht, in die einen da treiben wollen, nicht leiden kann.

Denn eigentlich bin ich ein grosser Fan der Reihe und habe alle Teile gespielt, die Homeland-Missionen sind auch ganz nett und so muss man halt die Unzulänglichkeiten ertragen, was solls.

Trotzdem resigniert man fast, aber der leidige Steamclient ist auch nicht besser. So was treibt die Kunden echt in die Piraterie. Schutz muss sein, aber ohne Anwenderfreundlichkeit bringt der garnichts...

Gruss Thomas

Corsakow
10-02-14, 12:31
Hallo Thomas,

ein Leidensgenosse *freu und ärger* - Siehe hier: http://forums-de.ubi.com/showthread.php/132543-Keine-Savegames-im-Offline-Modus

Viele Grüße
Corsakow

Corsakow
05-03-14, 20:11
Es gibt sensationelle Neuigkeiten! Ich habe am Freitag vom Support die Info erhalten, dass ein neues Uplay-Update meinen Fehler beheben solle. Ein wenig skeptisch habe ich es heute installiert und wollte zunächst nicht glauben, dass es funktioniert. Aber tatsächlich: Das Spiel scheint nun eine save-Datei zu erstellen und startet beim aktuellen Speicherstand. Sowohl im Offline als auch im Online-Modus. Wow. Die 4 monatige Odyssee scheint ein Ende zu haben. Falls sich noch ein Fehler einschleichen sollte, melde ich mich natürlich wieder. Viele Grüße Corsakow

TheRealSam
06-03-14, 07:08
Auch von mir ein großes "WOW".
Ich hoffe, dass damit dieses Problem endgültig vom Tisch ist!

TRUCKER_3
22-02-16, 08:46
spiele gerade verlassene Mühle und bin gerade kurz vor schluss ( mit briggs entkommen ) komme aber nicht weiter weil der briggs immer auf dem Dach bei der treppe stecken bleibt ;(
habe schon 4mal es neu gespielt und immer das gleiche ...wäre schön wenn das mal behoben wird sonnst kann ich nicht verlassen mühle beenden mfg