PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [SOLVED/GELÖST] [Steuerung] [Maus] Mausprobleme in Menüs und SMI

hoffo1981
25-08-13, 13:29
Hallo, hab folgendes Probelm und hoffe, jemand kann mir helfen (vllt Ubi zur Abwechslung???)

In sämtlichen Menüs ist die Stelle, wo mein Cursor eine Aktion auslöst nicht dort, wo der Cursor ist. D.h. wenn ich z.B. im SMI auf eine Mission klicken will, passiert nix. Die Missionsinfos poppen auch nicht auf. Ich muss dann mit dem Cursor auf der Karte suchen gehen, bis ich eine Position gefunden habe, auf der die Mission aufpoppt und kann dann die Mission starten. So isses auch mit sämtlichen Menüs. Ingame funktioniert alles prima. Ist aber extrem nervig, besonders im SMI, da die Position jedesmal anders ist und ein großes Gesuche losgeht.

Hoffe, es istz halbwegs verständlich, wo mein Problem liegt. Is nicht so leicht zu erklären....

diddi19482009
26-08-13, 09:13
Hallo!
habe das gleiche Problem. Wer kann uns helfen??
Diddi1948

ChronosWho
26-08-13, 10:01
Hallo zusammen,

vielleicht hilft euch dieser Thread (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/129980-Maus-flackert-Mauszeiger-flimmert?p=2190726&viewfull=1#post2190726) weiter?

Gruß,
ChronosWho

hoffo1981
26-08-13, 11:33
Hallo, der Thread hilft leider nicht weiter.
Habe gestern meinen Kapersky ausgeschaltet, danach liefs wieder ganz normal ohne Mausprobleme. Beim nächsten Spielstart, auch ohne Kapersky, war das Problem wieder da.
Hatte bereits bei der Installation Probleme, die auch erst funktioniert hat, nachdem ich den Kapersky ausgeschaltet hatte...
Extrem nervig, vor allem bei den Dechiffriermissionen =)

hoffo1981
26-08-13, 11:46
Hallo diddi, hab die Lösung!

Mir ist aufgefallen, dass ich die Maus nicht in den rechten Bildschirmrand bewegen kann. Als wäre das Spiel im Fenstermodus. Es startet auch häufig im Fenstermodus und ich muss auf Vollbild umschalten.
Also, starte das Spiel ganz normal, und stell bei den Grafikoptionen von Vollbild auf Fenstermodus und dann wieder auf Vollbild um. Jetzt sollte die Maussteuerung wieder normal sein.
Das Spiel geht scheinbar davon aus, das der Fenstermodus aktiviert ist, obwohl das Vollbild läuft. Deshalb ist auch nicht der ganze Bildschirm mit der Maus erreichbar und die Position des Cursors woanders....

Schlaues Stück Software....

diddi19482009
26-08-13, 11:55
Hallo!
Du bist Spitze. Alles funktioniert wieder. 1000 punkte.
Vielen Dank

diddi1948