PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound stottert

anangel23
23-08-13, 18:39
Ich bin seit heute stolzer Besitzer des Games "Splinter Cell Blacklist".

Installation hat einwandfrei funktioniert. Als das Spiel starten wollte und die Synchronisation der Speicherstände durchgeführt werden sollte, schlugen diese bisher immer fehl.

Was jedoch überhaupt nicht ertragbar ist, ist dass der Sound stottert ohne Ende. Ich habe bisher alle Einstellungen überprüft und auch herabgesetzt, was jedoch dem Stottern kein Ende setzte. Somit habe ich derzeit ein Scatman-Game :(

Wenn geschossen wird und der Sound stottert kommt man sich vor als käme es aus allen Richtungen, Resultat ist dass man schneller stirbt als auch nur ansatzweise deckung gefunden zu haben.

Gibt es eine Lösung um das Problem zu beheben?

Vielen Dank im Voraus

ZockenMitKatze
23-08-13, 18:49
Hey anangel23!

Den Namen Scatman-Game merke ich mir für die Zukunft, klingt nach einer perfekten Beschreibung ;)
Nun aber zu deinem Problem:
Hast du den aktuellen Treiber deiner Soundkarte (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/130480-Splinter-Cell-Blacklist-FAQ-h%C3%A4ufig-gestellte-Fragen?p=2196560&viewfull=1#post2196560) heruntergeladen? Im besten Fall liegt es an dieser kleinen Update-Lücke und du kannst das Spiel danach wieder ohne Soundprobleme spielen!

Lieben Gruß,
ZockenMitKatze

anangel23
23-08-13, 18:52
Hallo ZockenMitKatze,

tausend Dank für deine schnelle Reaktion auf meinen Post.
Treiber alle aktuell und sonst keine Probleme. Allerdings habe ich diese Probleme eigentlich nur bei Games aus dem Hause Ubisoft (GhostRecon online genau das gleiche Problem).

Ich habe schon gegoogelt und so aber außer mir scheint niemand dieses Problem zu haben *grübel* :(

ZockenMitKatze
23-08-13, 19:00
Hast du vielleicht ein nicht ganz so aktuelles Hardware-Equipment?
Habe ich mit meiner alten Gurke zuhause auch, dass ich einige Spiele trotz niedrigster Einstellungen nicht vollständig genießen kann eben wegen solcher Soundruckler oder anderen Wehwehchen. :D
Bei Blacklist ist mir dies jedoch noch nicht aufgefallen (aber dafür nutze ich auch nicht die alte Gurke hehe...).

Wir haben noch eine zweite FAQ (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/23084-Sound-Musik-Probleme-amp-Antworten-Sammlung) bezüglich Soundproblemen, vielleicht liegt es auch an dieser Surround/Stereoeinstellung?

Lieben Gruß,
ZockenMitKatze

anangel23
23-08-13, 19:03
Hardware ist einwandfrei in Ordnung. PC letztes Jahr zusammen gestellt und erfüllt auch die Systemvoraussetzungen.

Wie gesagt nur aus dem Hause Ubisoft habe ich diese Probleme.

An der Hardware kann es so nicht liegen. Bin selbst ratlos :(

ZockenMitKatze
23-08-13, 19:17
Dann lasse dem Support (Link in meiner Signatur) bitte eine Nachricht zukommen, dieser beschäftigt sich eingehend mit technischen Problemen solcher Art!
Schicke ihnen am besten auch eine Auflistung deiner Hardware und erkläre ihnen, was du bereits versucht hast - so spart man sich unnötige Schritte, die bereits probiert wurden :)

Lieben Gruß,
ZockenMitKatze