PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (PC) [Multiplayer] Coop - Herstellen einer Verbindung zur Sitzung nicht möglich !

Toasterbombe
23-08-13, 13:08
Hallo Community,
ich und mein Kumpel haben und Splinter Cell BL gekauft um zusammen den Koop Modus zu spielen.
Wenn ich ihm eine Einladung schicke oder ich seine Einladung annehme kommt folgende Fehlermeldung:

,,Herstellen einer Verbindung zur Sitzung nicht möglich.Bitte versuche es später erneut´´

Wir haben beide bereits folgende Ports geöffnet:

TCP:80,443,13000,13005,13200
UDP:3658,13000

Wir können beide mit anderen im Koop und Multiplayer Modus problemlos spielen.
Er hat die Uplay und ich die Steam Version.

Ich habe keine ahnung mehr was ich machen soll bitte helft uns! :(

Multiplayer - Threads der Vollständigkeit halber:

(PC) [Multiplayer] Coop - Herstellen einer Verbindung zur Sitzung nicht möglich (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/130627-Multiplayer-Coop-Herstellen-einer-Verbindung-zur-Sitzung-nicht-möglich?highlight=COOP)
[Multiplayer] Kann der Sitzung nicht beitreten (COOP) (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/131397-Multiplayer-Kann-der-Sitzung-nicht-beitreten-(COOP)?highlight=COOP)
(PC) [Multiplayer] Coop - Herstellen einer Verbindung zur Sitzung nicht möglich ! (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/130616-Multiplayer-Coop-Herstellen-einer-Verbindung-zur-Sitzung-nicht-möglich-!?highlight=COOP)
[Multiplayer]Splinter Cell Blacklist Service nicht erreichbar! (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/130631-Multiplayer-Splinter-Cell-Blacklist-Service-nicht-erreichbar!?highlight=COOP)
[Multiplayer] Verbindung zu einem Server kann nicht hergestellt werden? (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/130857-Multiplayer-Verbindung-zu-einem-Server-kann-nicht-hergestellt-werden?highlight=COOP)
[Multiplayer][Key]"Der Splinter Cell Blacklist-Dienst ist nicht verfügbar. ..." (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/130724-Multiplayer-Key-quot-Der-Splinter-Cell-Blacklist-Dienst-ist-nicht-verfügbar-quot?highlight=COOP)
(PC) [Multiplayer] COOP / Verbindung nicht möglich... (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/131133-Multiplayer-COOP-Verbindung-nicht-möglich?highlight=COOP)
[Multiplayer] COOP - Probleme im Koop mit freunden zu Spielen (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/130576-Multiplayer-COOP-Probleme-im-Koop-mit-freunden-zu-Spielen?highlight=COOP)

SamFishersGirl
23-08-13, 16:10
Ich hab das Problem allerdings auch. Nur dass wir beide die Uplay-Version haben.

Hilbekale
25-08-13, 00:48
Ports, Firewall und Adapter Einstellungen vorgenommen. Genau das gleiche Problem mit mehreren Kollegen. Alle Einstellung sind vorgenommen und trotzdem keine Verbindung. Bei der Schnellsuche kann natürlich ein Gegner gefunden werden.

Das ist einfach nur Mist.

Hilbekale
25-08-13, 03:39
Meiner Meinung nach betrifft das auch die Leute die per NAT Strict im Netz sind.

Dort funktioniert das Port Forwarding nämlich nicht wie gewünscht. Ubisoft sollte dringends die Technologie und die Unterstützung des Multiplayers für verschiedene Systeme überarbeiten.

NjectCreed
26-08-13, 17:51
push*

Gibt es keinen Moderator oder dergleichen, der hier mal eine Auskunft geben kann? Ich meine hier haben Leute ein Problem die für das Spiel bezahlt haben und können es aber nicht spielen, z.B. meine Wenigkeit. Habe es mit verschiedenen Leuten probiert aber ich konnte keine Verbindung herstellen. Habe mich vorher auch auf verschiedenen Seiten schlau gemacht was Settings anbetrifft, sprich Ports, Firewall, Antivirusprogramme... etc - aber ganz ehrlich, es kann nicht sein das man erst alles abschalten muss und es dann funktioniert. (Was aber nicht der Fall ist bei mir) - als Beispiel: Games über Origin laufen einwandfrei, da komme ich SOFORT in ein Spiel rein wenn ich joinen will. Deshalb schließe ich auch einen Fehler meinerseits aus. Was meinst du UBISOFT?

TheRealSam
26-08-13, 19:39
Hallo,

wenn ihr alles in diesem Thread (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/130439-Multiplayer-Sammlung-allgemeiner-L%C3%B6sungsans%C3%A4tze) ausprobiert habt, habe ich noch einen etwas merkwürdigen Tipp für euch:

Habt ihr irgendwelche Sonderzeichen in eurem Uplay Passwort?
Wenn ja, ändert euer Passwort, so dass es nur noch aus Buchstaben und Zahlen besteht.
Das Ändern des Passwortes hat tatsächlich einigen schon geholfen.
Ich weiß, das klingt verrückt, aber versucht es einfach mal.

Hilbekale
26-08-13, 19:44
Hab ich probiert, hat bei mir nicht geholfen. :(

TheRealSam
26-08-13, 19:48
Schade. :(
Nur um sicher zu gehen:
Du hast auch wirklich alles aus dem, von mir verlinkten, Thema versucht?

Host Datei, etc.

Hilbekale
26-08-13, 19:50
jop, habe danach auch ein Supportfall eröffnet in dem ich das alles gesammelt habe und nachgewiesen habe. Somit ist klar, dass die Ursache bei mir noch ungeklärt ist. Mal schauen, ob die dort noch einen Tipp haben.

Geruestbauer
26-08-13, 20:22
keine angst bist nicht allein hab sogar mein provider kontaktiert, 100% läuft alles..

was hast du für ein betriebsystem? ich habe win 8 und mein kumpel (win7) hat sich in mein acc eingeloggt und konnte mit freunden spielen

ich denke mal ubi ist schuld

Hilbekale
26-08-13, 20:33
Windows 8 64 Bit mit o2 50000er Leitung VDSL (FAQ vollsändig befolgt).

Geruestbauer
26-08-13, 20:41
genau das gleiche hab ich auch xD vllt finden wir uns ja xD......... an o2 liegt es nicht, hatte nach gefragt nichts gesperrt kein gar nichts..

sag mal bitte bescheid wenn sich der supp bei dir gemeldet hat hehe

Hilbekale
26-08-13, 20:45
add mich mal Uplay:Hilbekale

Rea1SamF1sher
26-08-13, 23:27
Das scheint bei mehreren ein Problem zu sein, unabhängig von der Plattform. Sobald man jemanden einlädt, so kommt die Meldung, dass keine Verbindung aufgebaut werden konnte. Aber die zufällige Suche funktioniert ohne Probleme.

ChronosWho
27-08-13, 07:07
Guten Morgen zusammen!

Sam hat schon die richtigen Anlaufstellen gennant und Hilberkale hat scheinbar bereits ein Support Ticket eingereicht.
Nochmal für's Protokoll, was gehört in so ein Ticket rein?

-Welchen Router verwendet ihr?
-Wer ist euer Internetanbieter?
-Welche Firewall verwendet ihr?
-Eure Systeminformationen (Betriebssystem etc.)
-Welche Version des Spiels habt ihr aktiviert

Gruß,
ChronosWho

Hilbekale
27-08-13, 08:09
gestern gab es ne riesige Überaschung. Ich wurde eingeladen und siehe da ich konnte der Lobby joinen und auch umgekehrt. Warum das jetzt bei dem kompletten Rest meiner Freundesliste nicht funktioniert bleibt mir ein Rätsel.

Das ist doch irgendwas faul. Neben dem ganzen Portgemache usw. glaube ich fast, dass es an meinem Router liegen kann. Ich lese im Internet nämlich, dass Port Forwarding nicht richtig funktioniert. Das würde auch erklären, warum sich das Programm so störisch verhält. In Peer2Peer Netzwerken kann man das auch häufig beubachten, dass wenn die Ports trotz Freischaltung nicht offen sind, dass es dann Verbindungsschwierigkeiten geben kann.

Allerdings gibt es auch Spiele (z.B.: von Blizzard) bei denen ich noch nie was von Leuten gehört habe, die riesige Verbindungsschwierigkeiten haben und nicht miteinander spielen können (Beispiel Starcraft 2)

Für mich stellen sich also 2 Fragen:

1.) Warum kann Ubisoft nicht eine ähnliche und die gleiche Technologie benutzen um das für die Spieler angenehmer zu machen. Warum muss ein Spieler, der eigentlich nur spielen will, eine FAQ lesen und befolgen, die nicht gerade was für den Laien ist.
2.) Warum wird ein solches Spiel verfrüht released. Keine Frage das Spiel hat Qualität, aber man hat allein schon durch Patch 1.01 gesehen, dass das Spiel zum Release nicht fertig war.

Ich will hier nicht Ubisoft runtermachen, aber es wird Leute bei Ubisoft geben, die sich für die Multiplayer Technik verantworten müssen. Genau diese Leute müssen etwas an dem Konzept ändern, da dies der letzte Schritt gewesen wäre, ein Knüllerspiel auf dem Markt zu bringen. Mit Blacklist hat man ein gutes Spiel, aber der Beigeschmack durch die Bugs ist mir derzeit zu groß und trübt auch meine Freude.

Ich werde die Tage nochmal einen Versuch mit einem anderen Router probieren und dann nochmals berichten.

ChronosWho
27-08-13, 08:39
Hallo zusammen,

solche Posts liest man zu Releases von neuen Spielen immer wieder. Wieso funktioniert nicht alles einwandfrei? Hat denn niemand das Spiel getestet?
Wieso läuft alles bei anderen Spielen soviel besser?

Die Antwort ist recht Simpel, klingt aber nicht so!
Es gibt endlos viele Computer die aus vielen verschiedenen Teilen von verschiedenen Hardware herstellen produziert werden auf denen unterschiedliche Software läuft. Dazu nehme man User die mit diesen Computern unterschiedlich umgehen. Verschiedene Betriebssysteme, Hintergrundprogramme, Routereinstellungen. Jeder hatte mal einen Virus oder? Da lässt man eben die Firewall mal am System rumspielen.
Schon mal ein Problem mit dem Internet gehabt? schau ich mir mal den Router an! Ein paar Einstellungen geändert und alles geht wieder!

Nun haben wir also all die Hardware und Software gemischt und jedem Computer seinen persönlichen "Touch" gegeben, wollen aber das eine Installations-Routine bei jedem Fehlerfrei läuft und jeder Online mit seinen Freunden spielen kann. Klingt auf einmal gar nicht mehr so einfach - vielleicht hat ja nicht immer nur der Entwickler etwas verzapft?

Dafür bereiten wir so etwas wie unsere Multiplayer FAQ (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/130439-Multiplayer-Sammlung-allgemeiner-L%C3%B6sungsans%C3%A4tze) oder die Blacklist FAQ (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/130480-Updated-26-08-13-Splinter-Cell-Blacklist-FAQ-h%C3%A4ufig-gestellte-Fragen) vor! Damit jeder die kleinen Falten seines eigenen Systems ausbügeln, alle auf etwa einem Stand sind und beim Spielen alles glatt laufen kann!

Leider funktioniert das natürlich nicht immer!
Daher erweitern wir unsere FAQ's, updaten sie und arbeiten mit Spielern zusammen um neue Lösungen die meist auf häufig genutzte Systeme angepasst sind.

Wieso aber läuft alles so Fehlerfrei bei anderen Spielen?
Das liegt wohl daran, dass dem einfach nicht so ist. Ich erinner mich z.B. noch Lebhaft an "Fehler 37" in einem der großen Titel der vergangenen Jahre - der hat mich die halbe Nacht wach gehalten! War das ärgerlich? Natürlich! Hätte man diesen Fehler nicht verhindern können? Wahrscheinlich. Warum wurde dann nichts unternommen?
Es gab wohl einfach Faktoren mit denen man im Vorhinein nicht rechnen konnte - wie es so oft nun mal ist.

Ich will niemanden mit diesem Post angreifen, es ist lediglich eine Erklärung wieso nicht alles auf Anhieb laufen kann wenn man alle Tiere auf eine Arche bringen möchte, die Löwen vertragen sich nun mal nicht mit den Gazellen und die Elefanten sind zu schwer für die Planken.

Gruß,
ChronosWho

Nike9020
27-08-13, 09:32
Schön und gut alles und was ist jetzt mit den Konsolen??? da besteht auch das Problem oder haben Alle in diesem Forum das Spiel nur für den PC ?

ChronosWho
27-08-13, 09:35
Hey Nike9020,

Es gibt natürlich auch Spieler die Blacklist auf Konsole spielen, aber auch für diese sind die oben mehrfach genannten FAQ's sowie der Online Support da!
Auch Konsolen gehen über den Router online, daher kann man diesen resetten, Ports freigeben und die Firewall überprüfen - der Support (https://support.ubi.com/de-DE/askquestion.aspx) freut sich auch über dein Ticket!

Gruß,
ChronosWho

Hilbekale
28-08-13, 15:17
Habe heute eine Antwort vom Support bekommen. Ich soll das FAQ lesen. Ich habe mir die Mühe gemacht, alles zu dokumentieren und nachzuweisen (mit Screenshots), dass die FAQ Punkte bei mir nicht geholfen haben und dann so ein Text.

Naja, dazu fällt mir nix mehr ein. Es ist mir mittlerweile auch scheiß egal, weil ich inzwischen eine Problemlösung gefunden habe.

Unabhängig von allen Problemen oder Aussagen durch ChronosWho muss ich nochmal betonen, dass es Spiele auf dem markt gibt, die kein "Port Forwarding" oder UPnP oder sonstigen Scheiß benötigen. Mir geht es hier nicht darum mich auszukotzen, sondern um die generelle Thematik der Technologie. Ich als Spieler muss mindestens fortgeschrittene Netzwerkkenntnisse haben um das Problem lösen zu können.

Nimmt man sich zum Beispiel CounterStrike. Dort geht beim ersten Start die Windows Firewall auf und fragt, ob man das Programm zulassen möchte. Schwubs funktioniert. Keine Portfreigaben nötig.

Ich kenne auch Programme, die bei der Installation fragen, ob Sie die Freigaben in der Windows Firewall gesetzt werden soll. Keine Port Freigabe notwendig. Mich stört einfach der Ansatz. Man kann in der Regel davon ausgehen, dass die meisten, die Verbindungsschwierigkeiten haben, etwas nicht gemacht haben und es nicht funktioniert.

Aber warum muss man das alles durchleben? Warum brauch ein Support 4 Tage um ein Supportticket mit einer Standardaussage zu bearbeiten. Warum wird es dem Spieler so unglaublich schwer gemacht ein Spiel online zu spielen. Es geht hier nicht um Qualität, weil SC Blacklist ein gutes Spiel ist, sondern um die Usability. Das muss der Anspruch einer jeden Software Firma sein. Dazu gehört eben auch die Installation und Konfiguration eines Spiels. Das ist ganz einfach. Allein das es hier ein Beitrag gibt, der Portfreigaben für alle unterschiedlichen Spiele aufzeigt, sendet schon eine deutliche Botschaft.

Es zählt hier auch nicht die Aussage, dass das nicht "besser" geht. Es geht und das muss auch in Zukunft einfach mal durchgesetzt werden.

Zu meinem Problem. Ich habe eine o2 Box 6431 gehabt. Durch den Anbieter bin ich leider gezwungen dieses Gerät zu nutzen (ich bekomme keine Zugangsdaten von o2). Diese Gerät kann trotz eingerichteter Ports, die Ports im Internet nicht öffnen. Das ist einfach buggy. Demnach habe ich auch so große Probleme gehabt. Naja seis drum. Wirklich sinnvoll neben den ganzen FAQ ist auch die Prüfung. Ihr müsst prüfen, dass die Änderungen auch das bewirkt haben (zum Beispiel das die Ports offen sind etc.), ansonsten bleibt nur das Rätselraten.

Leute die eine Telekom Resale Leitung bei einem Zweitanbieter wie o2 gekauft haben und dann noch VDSL haben, kann ich vermutlich weiterhelfen. Einfach anschreiben.

MS-15-Charly
29-08-13, 11:24
Hallo zusammen,

hatte gerade vor mir Splinter Cell Blacklist zu holen.

Nach etwas lesen hier im Forum darf ich feststellen das es wohl keinen Sinn macht. Mir bzw. uns kommt es auf den Coop und Multiplayer an.

Der letzte Ubisoft Titel bei uns war Ghost Recon Future Soldier und sollte auch der letzte bleiben da es extreme Probleme in den Onlinemodi gab. Nun interessierte uns Splinter Cell und siehe da, genau die gleichen Probleme wie sonst auch bei Ubisoft.

Auch die "Hilfestellungen" der Supporter sind so ziemlich gleich.

Es ist eine Frechheit was Ubisoft sich erlaubt und grenzt für mich an Betrug wenn die Kunden seit Jahren mit Spielen konfrontiert werden, die das gleiche Problem haben.

Beacon7of9
29-08-13, 12:47
Kann ich nur unterschreiben Ms 15 .Meine Frau und ich wollten auch scb holen aber da lassen wir lieber die finger weg wir sind nämlich auch Ghost recon gechädigte.Da geh ich lieber gut essen als diesen sauhaufen zu unterstützen.Was wir schon alles probiert haben passt auf keine kuhhaut mehr da biste ja zum schluss Netzwerkadmin,und kommt mir bloss nicht andere spiele haben auch fehler JA haben sie aber aber da geht die grundvoraussetzung.

Schade drum hätte uns interessiert

ChronosWho
29-08-13, 12:59
Hallo zusammen,

Es gibt zahllose Spieler die beide erwähnten Spiele Problemlos spielen können - wie kann das sein?
Da verweise ich mal ein paar Beiträge zurück! (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/130616-Multiplayer-Koop-Fehler-Bitte-Helfen-!?p=2199167&viewfull=1#post2199167)

Sollte also tatsächlich Interesse bestehen Splinter Cell Blacklist zu spielen - nur zu! Wir bieten, falls nötig, gerne unsere Unterstützung an.

Gruß,
ChronosWho

Krutok1976
29-08-13, 13:52
Also ich und mein Partner haben keine Probleme mit dem Spiel; eher im gegenteil es läuft sogar besser als Conviction im Multiplayer.
Klar kann auch hier mal Probleme mit den UBI Servern auftreten, aber ansonsten läuft alles perfekt bis jetzt.

Geruestbauer
29-08-13, 16:28
hallo zusamm ich kann es bis heute nicht im koop spielen die ganzen FAQ bin ich durch gegangen support kann auch nur die STRG-V funktion.... Ihr könnt spielen solang ihr keine O2.box 6431 besitzt (da die port weiterleitung nicht geht), bzw firewall ausmachen hat bei meinem kumpel geholfen und keine sonderzeichen (nur buchstaben und zahlen) im PW dürfte alles gut gehn..

bin echt enttäuscht vom support 4 tage hat es ersma gedauert bis die geantwortet haben und dann kam nur eine STRG+V aktion mehr net muss wieder warten.. wahrscheinlich 4 ganze drecks tage, besitze es seid freitag, einfach nur dreckig!

ZockenMitKatze
29-08-13, 17:23
Hey Geruestbauer,

aktualisiere bitte dein Ticket noch einmal - du hast es leider versäumt, alle nötigen Informationen anzugeben!
Bitte diesbezüglich DIESEN (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/130631-Multiplayer-Splinter-Cell-Blacklist-Service-nicht-erreichbar!?p=2199852&viewfull=1#post2199852) Post beachten, dankeschön!

Lieben Gruß,
ZockenMitKatze

Geruestbauer
29-08-13, 18:05
Hey Geruestbauer,

aktualisiere bitte dein Ticket noch einmal - du hast es leider versäumt, alle nötigen Informationen anzugeben!
Bitte diesbezüglich DIESEN (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/130631-Multiplayer-Splinter-Cell-Blacklist-Service-nicht-erreichbar!?p=2199852&viewfull=1#post2199852) Post beachten, dankeschön!

Lieben Gruß,
ZockenMitKatze

wenn icn es nicht getan hätte würde ich mit net so aufregen wie ein zifpel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mein ticket hab ich gestern aktualiesert da ich ENDLICH MAL nach 4 tagen eine antwort bekommen hab.... hab das gefühl das bei ubi gerne mal fragen/aussagen/what ever überflogen werden, und ich spiel das spiel mitlerweile seid freitag nicht mher da ich weis das 25 % des spiels nicht funktioniert, wegen diesen 25% hab ich mir dieses spiel gekauft

ZockenMitKatze
29-08-13, 18:12
@ Geruestbauer
Leider hast du aber nicht alle Punkte des Posts beachtet...

- Deine Systeminformationen (Betriebssystem etc.) MSINFO.TXT & DXDIAG.TXT (https://support.ubi.com/de-DE/FAQ.aspx?platformid=1&productid=3888&faqid=kA030000000eSRdCAM)
- Detaillierte Konnektivitätsinformationen & Internet Einstellungen IPCONFIG.TXT // launcher_log.txt & network_info.txt (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/129602-HIER-POSTEN-gt-Multiplayer-Probleme?p=2187438&viewfull=1#post2187438) ( Uplay Client logs)

Ich kann in deinem Ticket weder DxDiag noch IPConfig noch andere Logs finden!
Ohne diese Informationen ist jeder weitere Hilfeversuch ein Schuss ins Blaue - daher bleibt dir nur übrig: updaten!

Lieben Gruß,
ZockenMitKatze

Geruestbauer
29-08-13, 18:16
@ Geruestbauer
Leider hast du aber nicht alle Punkte des Posts beachtet...

- Deine Systeminformationen (Betriebssystem etc.) MSINFO.TXT & DXDIAG.TXT (https://support.ubi.com/de-DE/FAQ.aspx?platformid=1&productid=3888&faqid=kA030000000eSRdCAM)
- Detaillierte Konnektivitätsinformationen & Internet Einstellungen IPCONFIG.TXT // launcher_log.txt & network_info.txt (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/129602-HIER-POSTEN-gt-Multiplayer-Probleme?p=2187438&viewfull=1#post2187438) ( Uplay Client logs)

Ich kann in deinem Ticket weder DxDiag noch IPConfig noch andere Logs finden!
Ohne diese Informationen ist jeder weitere Hilfeversuch ein Schuss ins Blaue - daher bleibt dir nur übrig: updaten!

Lieben Gruß,
ZockenMitKatze

ehm ja geile sache... man muss also voll profi sein um euer spiel zu spielen?? ich bin laie bedeutet ich weis gar nichts was du sagst ist das euer politik?? also einen kunden zu verarschen und zu meinen "das ist deine schuld wenn du nicht es kannst" ?

ZockenMitKatze
29-08-13, 18:19
Um diese Informationen anzuhängen, muss man nicht Informatik studiert haben - dafür haben wir eine bebilderte Anleitung geliefert, die zum Verständnis und einfachen Ausführen beitragen soll...

Wenn wir dein Problem lösen möchte, heißt das, wir müssen zusammen arbeiten.
Zusammen heißt nicht "Hey CRT/Support/irgendwer-hinter-Ubi mach mal!" - es muss ein Informationsaustausch beider Seiten stattfinden.
Und wenn dieser einseitig verwehrt wird, dann tut es uns Leid, aber mehr als unsere Hilfe anbieten können wir nicht - unsere Glaskugel ist nämlich etwas eingestaubt...

Lieben Gruß,
ZockenMitKatze

Geruestbauer
29-08-13, 18:24
MSINFO.TXT & DXDIAG.TXT
IPCONFIG.TXT // launcher_log.txt & network_info.txt

GUT dann lass mal zusamm arbeiten und sag mir wie ich das mache??

und einfach ubi mach mal hab ich bestimmt net gesagt ic hahbe des öfteren mein ticket aktualisiert, zb meine bemühungen.. wenn ein support mitarbeiter mal lesen würde hätte er es bemerkt und net einfach geschrieben : wir haben genügend FAQ´s lies dir das ersma durch

Hilbekale
30-08-13, 08:28
Um diese Informationen anzuhängen, muss man nicht Informatik studiert haben - dafür haben wir eine bebilderte Anleitung geliefert, die zum Verständnis und einfachen Ausführen beitragen soll...

Wenn wir dein Problem lösen möchte, heißt das, wir müssen zusammen arbeiten.
Zusammen heißt nicht "Hey CRT/Support/irgendwer-hinter-Ubi mach mal!" - es muss ein Informationsaustausch beider Seiten stattfinden.
Und wenn dieser einseitig verwehrt wird, dann tut es uns Leid, aber mehr als unsere Hilfe anbieten können wir nicht - unsere Glaskugel ist nämlich etwas eingestaubt...

Lieben Gruß,
ZockenMitKatze

Und Was wäre so schwer im Support bei der Antwort die entsprechenden fehlenden Informationen zu fordern? Ich hatte letztes Wochenende auch einen Supportfall aufgemacht und habe mir die Mühe gemacht alles zu protokollieren und habe Screenshots angehängt. Dort habe ich dargelegt, dass das FAQ mir nicht weitergeholfen hat.

Antwort war grob: "Lies das FAQ - Link!"

Das kann es nicht sein und ich habe zusätzlich bewusst Informationen eingefordert, wie ich den Ubisoft bei der Lösung des Problems unterstützen kann. Darauf gab es null reaktion.

Deswegen ist deine Aussage dazu nicht ganz richtig.Wir die blöden Endanwender kämpfen mit dem Problem und wollen dann durch den Support Unterstützung und bekommen allerdings trotz Informationsweitergabe keine Unterstützung. Mir ist das ehrlich gesagt auch zu blöd darüber ständig zu diskutieren. Euer Supportsystem ist einfach nicht besonders gut. Thats it.

ZockenMitKatze
30-08-13, 09:38
@ Geruestbauer
Guten Morgen noch einmal!

Hast du dir die bebilderte Anleitung denn einmal angeschaut?
Ich werde mir etwas überlegen, wie ich das ganze etwas einfacher gestalten kann und werde, wenn es soweit ist, auf dich zurückkommen, ok?
Du sollst nicht das Gefühl haben, dass ich dir einen unverständlichen Kauderwelsch vorlege!

@ Hilbelake
Danke für dein Feedback - dass nicht immer alles rund läuft bei solch einer Kommunikation kann durchaus vorkommen, und für genau solche Fälle haben wir ein "Projekt: Unzufrieden?!" angefangen, schau dir mal den Link in meiner Signatur an... vielleicht magst du deine Meinung noch einmal an diese Stelle kommunizieren? :)
Wir leben alle in einem ständigen Verbesserungsprozess und wenn ihr uns auf diesem Wege begleitet, umso besser!

Lieben Gruß,
ZockenMitKatze

MS-15-Charly
30-08-13, 11:27
Hallo zusammen,

Es gibt zahllose Spieler die beide erwähnten Spiele Problemlos spielen können - wie kann das sein?
Da verweise ich mal ein paar Beiträge zurück! (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/130616-Multiplayer-Koop-Fehler-Bitte-Helfen-!?p=2199167&viewfull=1#post2199167)

Sollte also tatsächlich Interesse bestehen Splinter Cell Blacklist zu spielen - nur zu! Wir bieten, falls nötig, gerne unsere Unterstützung an.

Gruß,
ChronosWho

Ja das ist ein typisches Statement. Ich meine wenn es keine Spieler geben würde die es von den technischen Voraussetzungen her spielen könnten könntet ihr den Laden wohl zu machen.
Es geht ja schlicht und ergreifend darum, dass ihr (Ubisoft) die Systemvoraussetzungen eindeutig auf der Verpackung betiteln müsst. Wenn die geforderten Voraussetzungen mit den gegebenen übereinstimmen, dann muss es funktionieren.
Dann müsst ihr eindeutig benennen dass das Spiel online nur mit Router XY, mit Grafikkarte XY, mit Prozessor XY, mit Provider XY usw. funktioniert.
Den schwarzen Peter immer den Usern zuzuschieben ist schon etwas erbärmlich und zeugt von Unvermögen. Dann dieses Unvermögen auch noch den Usern anzulasten ist mehr als schwach.

Wie schon gesagt, nach GRFS war eindeutig Schluss mit Ubisoft. Es zeigt sich das sich nichts geändert hat.
Es gibt keine leider fehlerfreien Games, doch sollten die simpelsten Sachen, wie z.B. Onlinemodi, funktionieren.
Wir spielen bei uns sehr viele unterschiedliche Games und zu 95% online und es kommt selten zu Problemen was die Onlineanbindung betrifft. Leider sieht es bei Ubisoft anders aus.

FunnyBunny_13
30-08-13, 11:48
Hallo zusammen,

ich möchte die Diskussion hier ja ungern unterbrechen, aber sie weicht mittlerweile zu sehr vom Thema ab bzw. wird Geruestbauer oder anderen mit tatsächlichen Problemen, die Hilfe haben wollen, nicht weiterhelfen.
Ihr könnt die Unterhaltung gerne in einem anderen Thread fortführen und gerne gehen wir da auch auf Feedback ein. Weitere Off-Topic-Beiträge werden in diesem speziellen Hilfe-Thread aber gelöscht, sonst verwässern wir nur jegliche Lösungsansätze.

Danke und LG,
FunnyBunny_13

Beacon7of9
30-08-13, 14:03
Zurück zu denn lösungsansätzen.

Und zwar haben wir dass problem nun ziemlich eingekreist,wenn ihr zu zweit hinter einem router sitzt gibts ein problem.Ihr müsst ja wie beschrieben Ports freigeben für uplay und dass entsprechende game dazu.Und da haben wir auch schon denn haken dazu wie soll ich denn gleichen port auf 2 pcs freigeben das geht nicht ?.

Und warum zum geier geht dann Farcry 3 ohne probs,scc geht wieder nicht online, im lan schon.Sry da ist der wurm drin.

ZockenMitKatze
30-08-13, 14:51
Wir haben uns die Zeit genommen, für euch ein Video zu erstellen, wie ihr an eure DxDiag-Informationen herankommt - für dich, Geruestbauer, und alle die, die mit der bildlichen Anleitung noch Probleme haben, hier nun das Video:

http://www.youtube.com/watch?v=WkKzk9_I5t4

TEIL 2 (http://www.youtube.com/watch?v=5xXHOeHS4hk&feature=share&list=UUaarqONJFUSxC5nuGo0VmYQ) des Videos könnt ihr euch auch einmal anschauen - dort erklären wir, wie ihr selbst eine erste Kurzanalyse starten könnt! Im Idealfall findet ihr so den Wurm im Apfel und müsst nicht das Wochenende über auf eine Antwort des Supports warten... ;)

Also: Video gucken - nachmachen - Supportticket aktualisieren/schreiben!

Lieben Gruß,
ZockenMitKatze

Geruestbauer
30-08-13, 17:33
Hab mein ticket mit DxDiag aktualisiert hoffe es bringt was

Geruestbauer
30-08-13, 19:12
Hat noch jmd vllt ein tip? hab das ganze FAQ befolgt!

Hilbekale
30-08-13, 23:06
http://lmgtfy.com/?q=o2+box+6431+port+forwarding

Hatte ich dir schonmal erzählt. Das Gerät ist einfach Scheiße, Das wird dein größtes Problem sein. Bei anderen Spielen wirds gehen, weil du da kein Port forwarding brauchst (das kannste aber bei Splinter Cell vergessen). Das ist halt so mit einer o2 Box 6431. Wenn du es nicht so machst wie ich, dann beschwere dich mal bei o2. Evtl. schicken die dir ja nen anderes Gerät mit dem es funktioniert.

Da ich das Problem mit dem Austausch dieses Gerät fixen konnte, ist ziemlich klar, dass es bei dir die selbe Ursache ist.

Geruestbauer
31-08-13, 13:10
http://lmgtfy.com/?q=o2+box+6431+port+forwarding

Hatte ich dir schonmal erzählt. Das Gerät ist einfach Scheiße, Das wird dein größtes Problem sein. Bei anderen Spielen wirds gehen, weil du da kein Port forwarding brauchst (das kannste aber bei Splinter Cell vergessen). Das ist halt so mit einer o2 Box 6431. Wenn du es nicht so machst wie ich, dann beschwere dich mal bei o2. Evtl. schicken die dir ja nen anderes Gerät mit dem es funktioniert.

Da ich das Problem mit dem Austausch dieses Gerät fixen konnte, ist ziemlich klar, dass es bei dir die selbe Ursache ist.

es muss aber noch eine andere möglichkeit geben... oder ubi will echt einfach nur geld... und ich sehe es jetzt net ein für dein fritbox 174,99 auzugeben da das spiel schon 60 eus gekostet hat! und die box funktioniert ja 100% kann ja auch andere spiele spielen.. meine meinung hat ubi schuld und kann mal langsam ein patch/fix what ever rausrücken haha ;-D

hab hier http://www.yougetsignal.com/ unter geguckt ob er wirklich ports auf macht, er macht nur 80 und 443 auf mehr will er net oO

Hilbekale
31-08-13, 13:19
Ich finde es auch nicht schön, dass ich bei jedem Ubisoft Spiel Ports freischalten muss, aber mit der o2 Box 6431, die wirklich schlecht ist, kannst du keine Ports öffnen. Ich glaube kaum, das Ubisoft dahingehend was machen kann. Diese grundlegende Technologie benutzen die ja schon seit Jahren.

Meine Empfehlung wäre wirklich ne Beschwerde bei o2 abzulassen und ein alternatives Modem/Router zu verlangen, sodass du auch Port Forwarding machen kannst. Ansonsten wirste wohl auf dem Spiel sitzen bleiben.

Gibt übrigens auch andere Geräte außer der Fritz Box die das ganze lösen können. Du brauchst im Prinzip nur ein Modem mit VLAN und VoiceOverIP unterschützung und integrierten Router. Das gibt es bestimmt auch günstiger. Nur mit der jetzigen Konstellation wird es nicht gehen.

Ich glaube auch nicht, dass das gepatched wird. Btw, wir konnten ja gemeinsam eine Lobby erstellen :) Spielste einfach mehr mit mir :P

Geruestbauer
31-08-13, 13:22
haha! :-D!! ich wollte aber gern mit meinem kumpel zusamm spielen haha... ich weis es gibt ncoh eine von netgear für 95 selbst das ist noch zu teuer xD..

BIG-M0EP
01-09-13, 17:01
Also ich und mein Partner haben keine Probleme mit dem Spiel; eher im gegenteil es läuft sogar besser als Conviction im Multiplayer.
Klar kann auch hier mal Probleme mit den UBI Servern auftreten, aber ansonsten läuft alles perfekt bis jetzt.

Jup ging bei uns auch mal gut gestern aber bilanz ist folgende:
3 session, 2 gingen gut bis zum ende, die letzte, UBI server hat disconnected mit 'bla bla verbindung wird utnerbrochen' inet verbindung war aber da, da TS3 und co alles lief...

UBI sollte mal trotzdem vorallem an stabilität und AVAILABILTY ihrer services nachbessern... so mal preventiv wenn sie schon strikte SERVER abhängigkeit voraussetzen...

Geruestbauer
03-09-13, 18:35
warte jetzt seid 7 tage auf eine antwort vom support... und es funktioniert immer nocht nicht... war mein letztes game von ubi... schnauze voll

lani133
03-09-13, 19:57
Bei mir hat alles geklappt (ich konnte meinen Freund einladen und seiner Lobby beitreten), bis der Patch rauskam. Seit dem kommt nur noch Verbindung fehlgeschlagen. Bitte versuchen sie es später erneut. Haben uns gegenseitig eingeladen, versucht beizutreten usw. funktioniert alles nicht mehr.
Singleplayer und Online funktioniert, nur einladen und beitreten klappt nicht mehr.

DEPRESSED_AS_FK
03-09-13, 21:35
Folgende Informationen sind zwingend notwendig :

-Welchen Router verwendest du?
-Wer ist dein Internetanbieter?
-Welche Firewall verwendest du?
-Deine Systeminformationen (Betriebssystem etc.) MSINFO.TXT & DXDIAG.TXT
-Detaillierte Konnektivitäts-Informationen IPCONFIG.TXT // launcher_log.txt & network_info.txt ( Uplay Client logs)
-Welche Version des Spiels hast du aktiviert? STEAM // DOWNLOAD // RETAIL DVD

Bitte ALLE relevanten Informationen in deinem Ticket so schnell wie möglich aktualisieren.

http://youtu.be/xHkbcdlCmoY

LG, Pixel

BIG-M0EP
04-09-13, 14:23
Mit dem neuen 1.02 hab ich noch kein Coop oder VS probiert, wenn der coop kaputgepatch wurde wäre das aber ein FAIL :/

DEPRESSED_AS_FK
04-09-13, 16:24
BIG-M0EP, dann bitte einfach ausprobieren und eine kurze Rückmeldung geben. :) Danke!

Geruestbauer
04-09-13, 17:50
selbst nach update keine besserung... gz FAILSOFT!

naja egal hab im ticket stehn wenn die es nicht in 2 wochen nicht regeln will ich mein geld zurück bzw verbraucherzentrale... selbst nach 7 tagen tagen keine reaktion vom support... und der support sagt selbst man soll sich im forum melden und das forum sagt man soll sich beim support melden... ich bekomm das nicht in mein kopp......

bin mehr als enttäuscht... schupst die NR.1 vom thron Platz 1: Failsoft Platz 2: €A

Krutok1976
05-09-13, 08:53
selbst nach update keine besserung... gz FAILSOFT!

naja egal hab im ticket stehn wenn die es nicht in 2 wochen nicht regeln will ich mein geld zurück bzw verbraucherzentrale... selbst nach 7 tagen tagen keine reaktion vom support... und der support sagt selbst man soll sich im forum melden und das forum sagt man soll sich beim support melden... ich bekomm das nicht in mein kopp......

bin mehr als enttäuscht... schupst die NR.1 vom thron Platz 1: Failsoft Platz 2: €A

Das Problem liegt bei dir nicht bei Ubisoft.
Ich hatte seit dem Release von Blacklist weder Probleme mit dem Multiplayer noch mit dem Coop Modus.
Alles perfekt und erste Sahne :rolleyes:

In diesem Fall sitzt das Problem vor dem PC.
Denn wie sich auch rausgestellt hat sollte man es auch mal mit anderen Spielern hier testen wie ich hier mit jemanden mal getestet habe, denn er dachte auch liegt an ihm, aber lag dann an seinem Freund mit dem er spielen wollte.

Hilbekale
05-09-13, 11:00
Ich habe mit Gerüstbauer schon getestet ob es geht und wir beiden können uns verbinden. Da er vor meinem Routerwechsel das gleiche Gerät hat, ist auch klar, dass sein Router das Problem ist. Dort funktioniert nämlich kein Port forwarding, selbst wenn man es einstellt. Ist halt ne schlechte o2 Box.

Krutok1976
05-09-13, 11:30
Ich denke auch das die Ursache nicht unbedingt bei UBISOFT liegt.
Manche haben echt komische Router oder Internetanbieter wo es dann zu Problemen kommen kann.
Nicht bei allen Spielen, aber bei denen wo man Ports oder ähnliches einstellen und freigeben muss gibt es halt dann Probleme.

UBISOFT is eh so die einzigste Spieleschmiede wo ich persönlich ports freigeben muss, damit man zocken kann, weil bei keinem anderen Game muss ich das tun.

Geruestbauer
05-09-13, 17:17
bei failsoft is auch der einzigste wo ich ports freigeben MUSS... bei keinem anderem game klar muss der fehler vor den PC sitzen... logik pur... alle von failsoft haben ein verbummelt...

DEPRESSED_AS_FK
05-09-13, 18:20
Ich habe mit Gerüstbauer schon getestet ob es geht und wir beiden können uns verbinden. Da er vor meinem Routerwechsel das gleiche Gerät hat, ist auch klar, dass sein Router das Problem ist. Dort funktioniert nämlich kein Port forwarding, selbst wenn man es einstellt. Ist halt ne schlechte o2 Box.

https://www.facebook.com/o2de/posts/10151775357983729

Hilbekale
05-09-13, 22:26
bei failsoft is auch der einzigste wo ich ports freigeben MUSS... bei keinem anderem game klar muss der fehler vor den PC sitzen... logik pur... alle von failsoft haben ein verbummelt...

Das stimmt nicht so ganz. Du wirst mit deiner tollen o2 Box auch in anderen Spielen Probleme bekommen :)

Da funktioniert eben nichts. Naj, im Prinzip scheint es Möglichkeiten zu geben, dass ohne Port Forwarding zu programmieren. Ubisoft hat sich dort aber für einen anderen Weg entschieden. Das du die Ports nicht öffnen kannst ist nicht das Problem von Ubisoft, sondern von o2. Das Gemecker ist zwar schön und gut, aber dir hilft es nur, wenn du bei o2 auf den Putz haust.

BIG-M0EP
06-09-13, 16:36
Gerüstbauer, also IT ist ned so einfach wie das Gerüste bauen ;) das soltle dir mal klar sein, wenn man dir sagte deine kagg o2 box ist shit, dann heb dein A... und hol dir mal was gescheites.
Hab sogar mal mit Telekom-Rooter keine Probs und der kann nicht mal UPnP...

Habe weder mit UBISOFT noch mit EA Probleme was connectivität oder online Games angeht... zumindest keine großen ;)
UBI GAMES sind aber definitiv verbugter...

Geruestbauer
06-09-13, 18:15
Gerüstbauer, also IT ist ned so einfach wie das Gerüste bauen ;) das soltle dir mal klar sein.

gerüst bauen ist einfach xD.. ok man gut man holt profis um häuser einzurüsten da jedes haus ja gleich ist... wäre mal cool wenn die maurer,dachdecker,elektriker,maler,gebäudereinger (oder du) usw.. selber geüst bauen würden, und vorallem wie dann in der lage abkacken xDDD ein träumchen. versuche dir kein bild zu machen wo von du keine ahnung hast.. habe gesagt das ich kein plan von IT hab.

ich sehe halt nicht ein wie Hilbekkale 200 eus für ein modem router auszugeben und bis jetzt hab ich nunmal keine probleme mit iregend welche spielen. das ist fakt und ja klar das die o2 box schuld ist da failsoft keine fehler macht deshalb ist ja auch das ganze forum voll von beschwerden.. sind ja wahrscheinlich von failsoft.. damit nciht nach ausssen wirkt als wären sie perfekt das wäre ja zu krass.. habe selbst mit €A keine connectivität probleme.. oder riotgames oder blizzard acuh nicht gameforge.. aber Failsoft is ja net schuld

schon krass wie die fanboys hier alles verteidigen xD

Krutok1976
06-09-13, 18:53
gerüst bauen ist einfach xD.. ok man gut man holt profis um häuser einzurüsten da jedes haus ja gleich ist... wäre mal cool wenn die maurer,dachdecker,elektriker,maler,gebäudereinger (oder du) usw.. selber geüst bauen würden, und vorallem wie dann in der lage abkacken xDDD ein träumchen. versuche dir kein bild zu machen wo von du keine ahnung hast.. habe gesagt das ich kein plan von IT hab.

ich sehe halt nicht ein wie Hilbekkale 200 eus für ein modem router auszugeben und bis jetzt hab ich nunmal keine probleme mit iregend welche spielen. das ist fakt und ja klar das die o2 box schuld ist da failsoft keine fehler macht deshalb ist ja auch das ganze forum voll von beschwerden.. sind ja wahrscheinlich von failsoft.. damit nciht nach ausssen wirkt als wären sie perfekt das wäre ja zu krass.. habe selbst mit €A keine connectivität probleme.. oder riotgames oder blizzard acuh nicht gameforge.. aber Failsoft is ja net schuld

Wäre das selbe wenn ich ein Pentium 4 PC habe und UBI die schuld gebe, das das Spiel dort nicht flüssig läuft und sie sollen es doch mal bitte Patchen, damit ich auch auf dem Gammeligsten PC Blacklist spielen kann und weil ich keine 2000 € für ein neuen PC habe.

Sorry ist es nunmal so, das es Hardware gibt die nicht mit allem Kompatibel ist oder stark eingeschränkt.
Dann muss halt mal ein Update her und nein ich bin kein Fanboy, denn ich hatte mal ähnlliche Probleme aber das war Splinter Cell Conviction betreffend.
Das ganze kannste dir mal hier durchlesen: Neues Splinter Cell Conviction Sync Problem (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/116020-Neues-Splinter-Cell-Conviction-Sync-Problem).

Da wurde z.b eine CPU nicht supportet und verweigerte mir den zutritt zum Coop spielen; ergo andere CPU gekauft und dann ging es.
In deinem Fall muss halt dann ein anderer Router her so ist das nunmal im Leben; nichts ist perfekt.

Hilbekale
06-09-13, 18:56

Hmm, also ich sehe das auch kritisch. Ich verstehe auch nicht, warum Splinter Cell Blacklist unbedingt Port Forwaridng benötigt. Das wüsste ich auch gerne, aber warum versuchst du nicht einfach mal dich bei o2 zu beschweren? Als Kunde hast du dort die Chance KOSTENFREI ein Ersatzgerät zu bekommen, welches vielleicht die heuten Netzwerkstandards unterstützt und deine Probleme sind vorbei.

Das Ubisoft die Netzwerktechnik des Spiels umstellst ist nicht zu erwarten und die Lösung ist dir bekannt.

Ist nur ein gut gemeinter Rat. Meiner Meinung nach trägt o2 hier die größte Schuld und Ubisoft mit der netzwerktechnik nur den kleineren Teil.

Zu der Aussage mit den Problemen. Weißt du wie viele Leute das Spiel spielen? Im Verhältnis ist das nur ein kleiner Prozentteil, der Verbindungsprobleme hat. Die Probleme entstehen oft zum Weg zum Ubisoft Server. Es gibt mit Sicherheit auch Bugs im Spiel - keine Frage.

Aber mal ganz ehrlich dein Angriff gegen Ubisoft ist genauso subjektiv wie die Verteidigung, weil wir dir alle möglichen Lösungswege aufgezeigt haben. Wenn du dich nicht an o2 wendest und einen fehlerhaften Router verwendest musst du auch mit Problemen bei Verbindungen im Netz rechnen.

DEPRESSED_AS_FK
07-09-13, 09:34
Kummer - Threads zum Thema [Multiplayer]

[Multiplayer]Splinter Cell Blacklist Service nicht erreichbar! (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/130631-Multiplayer-Splinter-Cell-Blacklist-Service-nicht-erreichbar!)
[Multiplayer] Verbindung zu einem Server kann nicht hergestellt werden? (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/130857-Multiplayer-Verbindung-zu-einem-Server-kann-nicht-hergestellt-werden)
[Multiplayer] Kann der Sitzung nicht beitreten (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/131397-Multiplayer-Kann-der-Sitzung-nicht-beitreten)

Ob du es vorziehst, deine Probleme selbst zu lösen oder dir lieber gleich helfen zu lassen, wir hoffen, dich in jedem Fall in deinem Problemlöseprozess unterstützen zu können. Und obwohl wir Frust nur zu gut verstehen können, möchten wir dich dennoch um einen respektvollen Umgangston und Kooperationsbereitschaft bitten.
Da wir nämlich (noch) nicht zaubern können, ist ein wenig Eigeninitiative unbedingt erforderlich.

"lasst euch doch nicht alles aus der Nase ziehen..." - das sagte ich bereits, wiederhole es aber gern! :rolleyes:

Die Fälle, in denen wir leider nicht helfen können, werden häufiger! JA richtig gelesen!
Es ist möglich, dass wir Dir nicht helfen können wenn Du KEIN Support-Ticket erstellt hast!

Nochmal für's Protokoll!

Was gehört in ein Thread rein?

-Welcher MP-Modus?
-Welchen Router verwendet ihr?
-Wer ist euer Internetanbieter?
-Welche Firewall verwendet ihr?
-Eure Systeminformationen (Betriebssystem etc.)
-Kurze Problembeschreibung / PLUS Support-Ticket-Referenznummer (http://youtu.be/xHkbcdlCmoY)
-Welche Version? STEAM // DOWNLOAD // RETAIL DVD

Um hier gleich ein Missverständnis aus dem Weg zu räumen:

Durch deinen Post in unserem Forum hast du noch keinen Kontakt mit dem Support aufgenommen, sondern lediglich im Forum für Stammesmitglieder ein Thema angesprochen.
Bei unseren Foren handelt es sich in erster Linie um Diskussionsforen, die dazu dienen, dass ihr euch mit anderen Gleichgesinnten austauschen könnt.

Was gehört in ein Support-Ticket (https://support.ubi.com/de-DE/AskQuestion.aspx)rein?

- Systemberichte (https://support.ubi.com/de-DE/FAQ.aspx?platformid=1&productid=3888&faqid=kA030000000eSRdCAM) ( DXDIAG.TXT (http://www.youtube.com/watch?v=WkKzk9_I5t4&feature=c4-overview&list=UUaarqONJFUSxC5nuGo0VmYQ) & MSINFO.TXT (http://www.youtube.com/watch?v=VB25aZtvwz8) )
- Ein detaillierter TCP/IP-Konfigurationsbericht (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/129602-HIER-POSTEN-gt-Multiplayer-Probleme?p=2187438&viewfull=1#post2187438) (ipconfig /all)
- Uplay Client logs (launcher_log.txt & network_info.txt (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/129602-HIER-POSTEN-gt-Multiplayer-Probleme?p=2187438&viewfull=1#post2187438))
- Standardeinstellung der Windows Firewall ( netsh firewall show allowedprogram ) - Vorgehensweise wie bei "IPCONFIG"

http://www.youtube.com/watch?v=ZsQmyTwpPiY

Wir möchten euch an dieser Stelle noch einmal darum bitten, euch ausschließlich sachlich mit den Themen in diesem Thread auseinanderzusetzen. Klar, es gibt Momente, da möchte man am liebsten mit dem Kopf gegen die Wand rennen, den Computer aus dem Fenster werfen oder einfach mal vor sich hin schimpfen – solche Moment kennen wir natürlich auch. Wir wissen, dass Computerprobleme einen manchmal in den Wahnsinn treiben können, vor allem, wenn es darum geht, dass ein Spiel, das ja eigentlich Spaß machen soll, einfach nicht funktioniert.

Letztlich haben wir aber alle ein gemeinsames Ziel: IHR wollt spielen können, WIR wollen, dass ihr spielen könnt und eure Probleme so schnell wie möglich in den Griff kriegen. Daher lasst uns gemeinsam daran arbeiten, dass beide Ziele erfüllt werden.

Eine Meldung hier im Forum ist nicht gleichzusetzen mit einer Meldung beim Support.

Folgendes gilt für alle: Parallel bitte immer ein Trouble-Ticket erstellen! (http://www.youtube.com/watch?v=ZsQmyTwpPiY)

Das Customer Response Team kann keine zusätzlichen Funktionen einbauen oder Features hinzufügen, die es nicht schon im Spiel gibt. Das CR-Team kann lediglich bestehende Problematiken analysieren, versuchen die Ursache dieser zu ermitteln und dann gemeinsam mit euch an der Lösung dieser Problematiken arbeiten. Das Resultat dieser gemeinsamen Anstrengung kann dann ein Workaround,eine lokale Lösung oder eine Eskalation des Problems an das Single Player / Multiplayer Entwickler-Team sein.

t.gumpert
07-09-13, 13:06
Auch hier kurz ein Hinweis auf mein Post aus einem anderen Themenstrang --> http://forums-de.ubi.com/showthread.php/130857-Multiplayer-Verbindung-zu-einem-Server-kann-nicht-hergestellt-werden?p=2202027&viewfull=1#post2202027

Bei mir wollte sich das Spiel immer über meinen zweiten Netzwerkadapter mit dem Server verbinden. Da dieser aber nicht mit dem Internet verbunden ist, konnte es nicht klappen. Ich habe in meiner Fritzbox 6360 keine speziellen Ports mehr für Blacklist offen ! I-Net Provider ist Unitimedia. Söldner Spiel (schnelles Spiel) ging gestern Abend, privates COOP mit eingeladenem Freund ebenfalls.

DEPRESSED_AS_FK
09-09-13, 16:39
@Geruestbauer

Ticket ID# 00693141 updaten, Support wartet immer noch auf Informationen (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/130616-Multiplayer-Koop-Fehler-Bitte-Helfen-!?p=2202130&viewfull=1#post2202130) von Dir!