PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Crash/Absturz]Spiel stürzt ab und laggt

He1no
22-08-13, 22:07
Vll kann mir ja hier jemand helfen. Und zwar stürzt mein Spiel nach einer gewissen Zeit immer ab ich weiß nicht woran es liegt habe schon nach neuen Updates geguckt (Hardware). Desweiteren habe ich den Fehler das wenn ich einmal sterbe oder von einem Kontrollpunkt neu starten möchte das Spiel so sehr laggt das es eigentlich unspielbar ist. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann und kann mir helfen ?

Godless666
22-08-13, 22:19
was für ein system hast du den(Graka, CPU, RAM)
Falls du ein 8Jahre altes Mörchen hast, musst du dich nicht wundern :D

TheRealSam
23-08-13, 07:09
Hast Du den Patch auch schon installiert?

SAS.Soldat
23-08-13, 07:45
Hey hab das selbe Problem im Multi. Das wen ich respawne das es extrem laggt . frage zum Patch da hab ich glaub ich noch nix . Außer wen der Uplay luncher es außen ff macht . Zu meinem System so grob hab ein 8kern 3.9ghz CPU. Graka ist eine 670gtx mit 2gb 16gbDDR3 wen noch weitere frage sind einfach nachharken . Schonmal danke an alle

He1no
23-08-13, 08:05
Den 1.01 Patch habe ich gestern installiert und keine Verbesserungen bemerkt. Desweiteren ist das nur im SP das wenn ich sterbe es so derbe laggt. Und Abstürze sind immer also egal ob SP oder MP.

Mein System:

- Gehäuse: NZXT Phantom Big Tower (weiß)
- Netzteil: 700 Watt BeQuiet Netzteil (Empfe
- Mainboard: Gigabyte GA-890GPA-UD3H (Chipsat
- Prozessor: Phenom II X6 1100T 6x 3.6Ghz
- CPU Kühler: High End Wasserkühlung, intern
- High End Arbeitsspeicher: 8192MB DDR3 Dual Channel 1600MHz
- Grafikkarte PCI-E: 2048 MB ATI Radeon HD 5970, DVI,
- Soundkarte: Onboard Sound
- 1. Laufwerk: 20x DVD+-RW Double Layer Brenner
- 2. Laufwerk: * 20x DVD+-RW Double Layer Brenn
- Festplatte: 2000 GB SATA (1x 2000 GB), max.
- Windows 7 Betriebssyste

ChronosWho
23-08-13, 09:30
Hallo zusammen!

Also, an einem veraltetem System scheint es nicht zu liegen - vielleicht hilft euch unser Blacklist FAQ (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/130480-Splinter-Cell-Blacklist-FAQ-h%C3%A4ufig-gestellte-Fragen?p=2196554&viewfull=1#post2196554) weiter?

Desweiteren möchte ich auf unser Multiplayer FAQ (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/130439-Multiplayer-Sammlung-allgemeiner-L%C3%B6sungsans%C3%A4tze) hinweisen, dieses findet auch Anwendung wenn ihr im Singleplayer aber im Uplay Onlinemodus spielt - ihr findet z.B. die Ports (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/130453-Router-amp-Ports-Anleitungen-zur-Routerkonfiguration) für Blacklist dort!

Ich würde vorschlagen ihr checkt eure Firewall ob diese Blacklist blockt und in eurem Router gebt ihr die nötigen Ports frei! Außerdem besteht die Möglichkeit, dass Hintergrund Programme euren Spielspaß beinflußen oder aber eure Netzwerk Adapter einen Prioritätswechsel benötigen (interessant für Hamachi/Tunngle User).

Informationen zu all dem findet ihr in oben genannten FAQ's - solltet ihr Probleme haben dieses zu folgen so gebt mir bescheid und wir bessern diese aus!

Gruß,
ChronosWho

He1no
23-08-13, 13:03
Also ich habe jetzt folgendes ausprobiert:

- DX9/DX11 überprüft
- alle anderen, nicht notwendigen Programme ausgeschalten
- das Spiel im Kompatibilitätsmodus ausgeführt
- Datenausführungsverhinderung eingestellt
- Ports eingestellt

Das Problem das das Spiel extrem laggt nachdem ich vom letzten Speicherpunkt geladen habe hat sich dadurch nicht gelöst. ich habe schon nur noch auf Mittel die Grafikeinstellung obwohl das Spiel von alleine alles auf Hoch macht.

EDIT: Wenn das Spiel irgendwo zwischenspeichert, stürzt das Spiel aber nicht bei jedem Speichern.

ChronosWho
23-08-13, 13:05
Hey He1no,

wie sieht es mit deiner Firewall aus? hast du diese mal wie im Multiplayer FAQ erwähnt überprüft?

He1no
23-08-13, 13:10
Oh ja sry hab ich vergessen zu erwähnen, die ist für das Spiel Freigeschalten. Also daran kann es auch nicht liegen.

Wenn das Spiel irgendwo zwischenspeichert, stürzt das Spiel aber nicht bei jedem Speichern.

EDIT: Kann ich das Spiel deinstallieren und wieder installieren OHNE es mir nochmal komplett runter zu laden ?
Also ist es irgendwo auf dem Rechner gespeichert ?

ChronosWho
23-08-13, 13:28
Du würdest das Spiel noch einmal herunterladen muessen sollte deine Temporären Datein bereits gelöscht sein - wenn möglich solltest du deine Firewall sowie sonstige Hintergrundprogramme vor dem erneuten installieren deaktivieren.

Das Herunterladen sollte etwas schneller gehen, da heute nicht mehr so viele auf einmal am downloaden sind.

He1no
23-08-13, 13:36
Bleiben meine Spielstände trotzdem erhalten oder fange ich einfach wieder von 0 an ?

ChronosWho
23-08-13, 13:43
Dazu Empfehle ich dir diesem Thread (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/130480-Splinter-Cell-Blacklist-FAQ-h%C3%A4ufig-gestellte-Fragen?p=2196558&viewfull=1#post2196558) - der punkt 3) Savegames ist für dich interessant!

He1no
23-08-13, 18:25
So also nach dem neu installieren läuft alles so wie es soll. ABER :D wie soll es auch anders sein ist der Ton also das was die Wachen reden in englisch. Der Rest ist deutsch aber halt das was die Gegner sagen nicht.

EDIT: Ich muss mich korrigieren, also mit dem laggen hat es sich noch nich gebessert. Ich hab keine Ahnung woran das liegen sollte

EDIT 2: Also es läuft doch nicht es stürzt nach der neu Installation immer noch ab. Es macht langsam echt kein Spaß mehr :(
ob es nun am Spiel oder an meinem Rechner liegt sei erst mal dahin gestellt.

Hoffe es hat vll noch jemand eine Lösung für das Problem

He1no
23-08-13, 21:13
Also beim ersten mal habe ich gerade gesehen das ich so um die 120 FPS habe und nachdem ich vom Speicherpunkt neu lade bricht das spiel auf maximal 80 runter und es laggt wie sau.
Liegt es vll an meiner ATI Grafikkarte ?

He1no
25-08-13, 14:06
Also ich habe den Fehler mit nem Kumpel gefunden. Und zwar liegt das Problem darin das wenn ich sterbe, das Spiel alles über einen Kern versucht zu berechnen. Stelle ich dann manuell WIEDER in dem Task-Manager die Zugehörigkeit auf alle 6 Kerne, läuft es wieder flüssig. Sterbe ich erneut, muss ich es WIEDER manuell umändern. Liegt also nicht an mir sondern am Game. Hoffe mir kann jemand sagen wie ich das ändere das ich es nicht immer manuell umstellen muss sondern das alles automatisch geht.