PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uplay absolute Frechheit?

Tarenola
22-08-13, 18:12
Hallo,

Ich wollte nur einmal nachfragen ob es wirklich Euer (Ubisoft) Ernst das Ihr keinen pre-load von Splinter Cell erlaubt habt. Es ergibt für mich einfach einen Sinn da Ihr ja anscheinend 10Jahre in der Technologie zurück hängt und es nicht schafft ordentliche Downloadserver zu besitzen. Ich lade nun bereichts seit 8h Splinter Cell Blacklist herunter und habe es gerade einmal auf 95% geschafft.
Ich besitze eine 100Mb-Leitung welche auch genau das liefert. Die Downloadgeschwindigkeit schwankt bei Eurem tollen "Dienst" zwischen 100kB/s und max 1.1MB/s, also nicht einmal 10% dessen was meine Anbindung hergibt.

Ich weis nicht warum man im Jahre 2013 nicht in der Lage ist ordentliche Downloadserver zu besitzen, aber wenn man es nicht tut, dann sollte man wenigstens pre-load erlauben damit man den 1 Tag den man zum herrunterladen benötigt auch vor dem release verschwenden kann.

Vieleicht solltet Ihr einmal darüber nachdenken was Eure "Konkurenz" (Steam) so alles kann. Wobei man kaum sagen kann das Ihr auch nur in irgend einer Art und Weise wirklich konkurenzfähig wärt. Selbst Origon, welches noch mehr gehasst wird als Uplay schafft es wenigstens ordentliche Downloadgeschwindigkeiten zu liefern.

Ich musste es einfach mal los werden und mir selbst ein wenig Dampf ablassen, aber vieleicht könntet Ihr ja mal drüber nachdenken.

Fals das ganze eigendlich in das Uplay Forum gehärt, bitte dort hin verschieben.

Mit freundlichen Grüßen

Felix

Tarenola
22-08-13, 20:19
Ach im übrigen wollte ich mich noch dafür bedanken das ich nun noch 3 Stunden den Patch 1.01 downloaden darf da hier nun nicht mehr als ganze erstaunliche 180kB/s drin sind. Danke!

Ich hatte mich schon den ganzen Tag mit einem Freund auf den Coop gefreut welchen wir nun weiter 3h NICHT spielen können.

Aber was solls, 24Uhr kommt Saints Row IV, wir werden lieber das Spielen als Blacklist!

Krutok1976
22-08-13, 20:32
Also Steam ist auch nicht das Gelbe vom ei was Downlodspeed angeht.
An Releases oder auch anderen Steam Sales lädst da auch nur mit 120 kb/s oder sogar noch weniger.
Habe ich alles erlebt das ich bei steam ganze 2 std mit 50 kb/s geladen hatte.

Und der Patch ist ja nicht erst seit heute raus sondern man konnte ihn gestern schon vorab runterladen mit voller Geschwindigkeit.
Das am Release Server in die Knie gehen sollte jedem einleuchten.

Tarenola
22-08-13, 23:17
Ich weis nicht von welchen Zeiten du über Steam sprichst, aber selbst zum Summer Sale waren die Server stabil und haben mir meine immerhin 5-8 mb/s geleistet.

Und das ich 1 Tag vor dem release nicht nach einem Patch! ist für mich irgendwie selbstverständlich. Day 1 Patches zeigen das Ubisoft es nicht hin bekommt die eigenen Spiele vor dem Release zu Testen oder einfach zu faul ist einen ordentlichen Port für den PC zu bringen.

Krutok1976
22-08-13, 23:23
Jedes Game liefert Patches nach, weil es Probleme gibt.
Ich erinnere mich da mal an die S.T.A.L.K.E.R reihe Da wurde geptacht ohne ende weil es Probleme gab und das Spiel ist nicht von UBISOFT
Oder COD reihe oder andere Shooter brachten immer Patches raus.

Ich finde es garnicht schlimm, wenn es 0 day Patches gibt.
Da hat UBI sich verbessert, weil wenn ich mich so an andere UBI Games erinnere wo man erstmal Tagelang mit den Bugs spielen musste so haben sie bisserl draus gelernt und nein ich bin kein FanBoy aber wenn was positives auffällt sollte man dies auch erwähnen.

Chaz0r610
23-08-13, 00:26
Ich muss mich dem leider anschließen. Bei Steam hab ich bisher nie Probleme gehabt und kann mit meinen vollen ca. 4mb/s laden. Nie irgendwas anderes erlebt.

Aber ich bin jetzt seit ca. 18 Uhr am Laden mit Speed zwischen 30kb/s und 1mb/s, wollte es dann irgendwann installieren und durfte feststellen, dass er 7GB kaputten Mist geladen hat, die ich jetzt erneut mit 30kb/s bis 1mb/s runterladen kann.

Ich hoffe das Spiel ists wert. Selten sonen Krampf beim Downloaden bekommen.

Krutok1976
23-08-13, 04:05
Also bei steam wie gesagt habe iuch sehr oft das Problem mit nur 30 kb/s zu laden, wenn da mal weder hoch betrieb ist wo ich sonst mit 1,5 MB/s lade.
Es ist halt bei allen unterschiedlich.

chaosR4
23-08-13, 04:45
steam: fullspeed
ubi server: fullspeed

B-da
23-08-13, 05:52
Bei mir hat auch alles wunderbar geklappt!

TheRealSam
23-08-13, 06:42
@znk92: Halte Dich mit Deiner Ausdrucksweise etwas zurück, oder das wird ein kurzes Gastspiel für Dich.

Zum Thema:
Ich hatte bei Uplay auch schon die unterschiedlichsten Erfahrungen, was die Geschwindigkeit bei Downloads betrifft. Manchmal wirklich extrem langsam, aber dann auch manchmal 2 mb/s. (mehr geht bei meiner lahmen Leitung nicht. ^^)

chaosR4
23-08-13, 17:49
@znk92: Halte Dich mit Deiner Ausdrucksweise etwas zurück, oder das wird ein kurzes Gastspiel für Dich.

Zum Thema:
Ich hatte bei Uplay auch schon die unterschiedlichsten Erfahrungen, was die Geschwindigkeit bei Downloads betrifft. Manchmal wirklich extrem langsam, aber dann auch manchmal 2 mb/s. (mehr geht bei meiner lahmen Leitung nicht. ^^)

was?