PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paar Fragen zu Missionen

smolnov01
20-08-13, 11:09
Hi Leute;

Spiele hin und wieder SH5 ohne Mods, mit aktuellsten Patches.
Hab hier in einem Thread gelesen das es eine Mission gibt wo man einen Agenten an einem britischen Hafen absetzen soll. Hab das Spiel schon durchgespielt, auch alle auswählbaren Schauplätze, aber diese Mission nie erhalten.

Desweiteren ist mir bei "Glückliche Zeit" folgendes passiert: Immer wieder mal beim 1 WO nachgeschaut was der so spricht, da stand dann quasi folgendes "das der Torpedoschütze eine Idee habe wie man Torpedos in Minen umbaut". Ok gleich mit dem Torpedoschützen gesprochen, und der bot mir an die Torpedos so einzustellen das deren Ruder bei 70 Grad steht und sie daher im Kreis herumschwimmen. Wäre ein Vorteil bei Geleitzügen meinte er. Ich bestätigte das er das machen solle, und bei den nächsten Einsätzen wäre er bereit. So hab dann aber alles abgesucht bei den paar Einstellungen die es gibt, aber der Torpedoschütze hat da nix zum einstellen der Torpedos. Weiß da jemand ob, und wenn ja, wie das möglich ist?

liebe grüße

smolnov01
29-08-13, 12:44
Niemand eine Antwort parat?
Finde das schon komisch das es bei SH5 Missionen gibt wo man einen Agenten bei Londonerry absetzen muss oder in Norwegen Fotos schießen soll. Zumindest laut Threads hier im Forum, paar Seiten weiter vorne. Hab das Spiel schon durchgespielt aber diese Missionen nie erhalten. Ich wähle meine Missionen (eiserne Kreuze auf der Karte) nie beim Flottillenchef im Heimathafen aus, sondern fahre immer in die gekennzeichneten Gewässer und erledige sie dort. Erhalte so auch immer alle silbernen Kreuze in der Statistik, für die fertigen Missionen.
Bringt es vielleicht was wenn ich regelmäßig Statusmeldungen an den BDU funke? Hab gelesen das man auch so manchmal Zusatzaufträge bekommen soll, oder ist das nur bei den Vorgängern von SH5 teilweise so?
Spiel ist Original ohne Mods.

lg

seppmaster
29-08-13, 13:47
Den Agenten setzt du ab indem du im Zielgebiet einfach alle Maschinen Stoppst.............Dann wird gefragt ob du die Agenten losschicken willst............Das mit dem Foto bekam ich auch nicht raus.............

smolnov01
29-08-13, 19:46
Den Agenten setzt du ab indem du im Zielgebiet einfach alle Maschinen Stoppst.............Dann wird gefragt ob du die Agenten losschicken willst............Das mit dem Foto bekam ich auch nicht raus.............
Hi,

Das Problem ist ja das ich im ganzen Spiel nie die Möglichkeit habe die Mission mit den Agenten bzw. mit den Fotos auszuwählen. Ich habe bis jetzt nur gelesen das es diese Missionen geben soll, bei mir im Spiel kamen sie aber nie vor. Einfach nach Londonerry zu fahren wird ja schlecht klappen wenn in meinem ganzen Spiel nie von einem Agenten die Rede ist den ich dort absetzen soll. Deshalb meine Frage was ich machen muss um diese Missionen zu erhalten, um sie auswählen zu können? Bei mir geht das anscheinend nicht.
Ich habe in "Glückliche Zeit" alle Missionen gemacht, auch danach bei "Westliche Zufahrtswege" ebenfalls.

lg

smolnov01
29-08-13, 20:22
Ich les mir jetzt mal die "Dienstanweisungen für SH5" durch, die man hier runterladen kann. Ich glaub mein Fehler war das ich die einzelnen Missionen beim Flottillenchef immer hätte erfragen müssen, also dort direkt auswählen. Wahrscheinlich habe ich deshalb keine Spezialmissionen bekommen.

lg

Seawulf_84
21-05-14, 10:12
Hallo zusammen,

ich habe auch ein Frage zur den Missionen mit den Agenten. Und zwar ist bei mir nicht das Problem das ich diese Mission nicht bekomme, sondern das bei mir das absetzen des Agenten nicht funktioniert. Also ich fahre mit meinem Boot aufgetaucht bis an die Küste heran und stelle meine Maschinen ab. Aber sogar mit Zeitraffer passiert eine ganze weile gar nichts. Mach ich irgend etwas falsch oder wie?? Oder ist dieses Problem bekannt....Wäre für jede Hilfe dankbar.

Mieswurtz
21-05-14, 13:00
Hallo Seawulf_84.

Das habe ich dazu im Subsim-Forum gefunden:

Dropping off the Liverpool Spy
This can be tricky, no one knows exactly what triggers the popup message. You have to get pretty close to the drop icon, but probably not right on top like I did in this picture. I even bumped the shore and took a little hull damage, but still had to wait 6 hours before the spy was "ready to leave". So, be patient, sit and wait.

Hier (http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=166516) hatte jemand schonmal das gleiche Problem. Einer schrieb auch, dass evtl. Speichern und Neuladen helfen könnte. Hier (http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=199041) noch. Hier auch. Man muss wohl manchmal eine ganze Weile warten, bis zu 5 oder 6 Stunden ingame-Zeit, habe ich gelesen. Hier (http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=164519) steht auch noch etwas dazu.

Ich hoffe, irgendwas davon hilft Dir.

Gruss.

Mieswurtz.