PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit dem Schleichfahrt Mod 1.0h

U992007
17-08-13, 13:27
Hallo

Ich habe folgendes Problem ich kann bei SH5 die dritte Kampange nicht starten. Also nach dem ich im Bunker alles erledigt habe gehe ich auf neue Feindfahrt
dan läd er auch und dan CTD. Und das jedesmal. Ich hatte das vor Monaten schon mal an der gleiche stelle aber da habe ich alles vom rechner gehauen. Aber ich kann einfach nicht ohne SH.Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet.

PC Daten: Intel P. Core 2 Duo E8400 3Ghz
Nvidea Geforce GTX 560 SE
8 GB Ram
Win 7 U 32 Bit

Mod Reihenfolge: Grossdeutscher Rundfunk
A Firstful Emblems v1.51
Accurate German Flags
Schleichfahrt_1_0h_ part1
CSPMagui by DrJones Beta v 2.0
Schleichfahrt_1_0h_ part2
Schleichfahrt_1_0h_deutschpatch

Mieswurtz
18-08-13, 13:00
Hallo U992007.

Willkommen im Forum.

Schleichfahrt ist sehr hardwarehungrig, speziell das RAM ist ausschlaggebend. Warum ist denn bei Dir ein 32bittiges BS installiert, wenn Du 8 GB verbaut hast?

knipserful
26-07-14, 15:17
Moin Moin,

auch ich habe Probleme mit der Schleichfahrt Mod, nach langem hin und her läuft sie jetzt bei mir. Aber ich kann jetzt nach Beschuss feindlicher Schiffe durch meine Torpedos, keine 3D Schäden an den Rümpfen mehr feststellen, ist das normal oder stimmt schon wieder etwas nicht?

Gruss

Mieswurtz
26-07-14, 18:42
Es könnte damit zusammenhängen, dass in "Schleichfahrt!!!" viele neue Einheiten enthalten sind, die im Dat-Format vorliegen. Mit dem letzten Patch wurde die Möglichkeit hinzugefügt, solche - etwa aus früheren Teilen der Serie - zu importieren. Damit funktionieren wohl die 3D-Schäden nicht. Achte mal darauf, ob bei Schiffen, die standardmäßig in SH5 enthalten sind, die 3D-Schäden zu sehen sind. Diese liegen im GR2-Format vor. Damit ist es bisher nicht gelungen, komplexere Modell ins Spiel zu integrieren.

knipserful
27-07-14, 15:02
Hi

Jo das wird es wohl sein verschiedene Schiffe haben die 3D Schäden! Danke für die schnelle Antwort!:) Eine Frage habe ich noch, wie bekomme ich die Geschwindigkeit von Gegner Schiffen heraus hab schon überall gesucht und finde nix.

Gruss

Mieswurtz
01-08-14, 08:22
Hallo knipserful.

bekomme ich die Geschwindigkeit von Gegner Schiffen heraus

Welches UI benutzt Du denn?

U992007
17-08-14, 12:54
Hallo habe danach alles komplett runtergehauen und dann nicht mehr auf Antworten geschaut. sorry

So nun bin ich aber wieder da !!! 1 Jahr später

Ich habe das Problem immer noch wieder an der gleichen stelle ???!!! Habe jetzt aber 64 Bit

Bitte könntest du mir nochmal helfen Mieswurtz

Mieswurtz
17-08-14, 15:40
Hallo U992007.

Wie heisst denn die dritte Kampagne, die Du starten möchtest? Es gibt an der Stelle ja mehrere zur Auswahl, wenn ich mich recht erinnere. Ist Uplay bei Dir im Offline-Modus? Hast Du immer noch die gleichen Mods aktiviert wie weiter oben beschrieben? Funktioniert es bspw., wenn Du nur Schleichfahrt aktivierst, also ohne alle anderen wie A Fistful of Enblems usw.?

U992007
17-08-14, 15:53
Hallo Mieswurtz

Westliche Zufahrtswege müsste das sein. Uplay ist off. Ja die reinfolge ist die gleiche und nee ich habe das noch nicht ohne die anderen mods probiert. Ich müsste dann glaube ich wieder eine neue Kampange starten oder nicht ? Mein RAM hat nur 800 MHz könnte das ein problem sein ?

Mieswurtz
17-08-14, 16:39
Hallo U992007.

Die Geschwindigkeit Deines RAM-Speichers wird wohl eher nicht die Ursache sein. In Schleichfahrt ist Open Horizons II in der Version 2.0 enthalten, dafür gibt es einen Mission Fix WA (http://www.mediafire.com/download/5jwq045snz2sfb0/OHII+v2+Mission+Fix+WA.7z), wo ich nicht weiss, ob uekel den mit eingebaut hat. Dieser behebt gerade Probleme mit der von Dir genannten Kampagne, ob es die sind, die bei Dir auftreten, weiss ich aber nicht. Ich würde es vielleicht mal testweise am Schluss der Modliste aktivieren, wenn das nicht hilft, würde ich alle Mods ausser Schleichfahrt mal weglassen, und schauen, ob es dann funktioniert. Eine neue Karriere müsstest Du nur zum Testen starten, wenn Du im Kampagnenauswahlbildschirm "silentotto" (ohne Anführungszeichen) eingibst, kannst Du auch direkt eine Karriere "Westliche Zufahrtswege" starten. Die anderen Spielstände bleiben ja erhalten.

U992007
18-08-14, 17:57
Hallo Mieswurtz

Ich habe das was du gesagt hast alles ordnungsgemäß ausprobiert leider ohne erfolg wieder CTD. Hast vieleicht noch eine Lösung ? Welche Mod hast du den drauf ? Und übrigens Danke das du dir die zeit nimmst mir zu helfen.

Mieswurtz
19-08-14, 12:19
Hallo U992007.

Hast Du die aktuelle Karriere nach der Neuinstallation von Windows gestartet oder sind das noch Überbleibsel (Spielstände o.ä.) von davor? Konntest Du die ersten beiden Kampagnen nach der Windows-Neuinstallation spielen, aber bei "Western Approaches" tritt der Fehler auf? Welche Versionen MS Visual C++ Redistributable 2008 x86 sind denn bei Dir installiert? Ich würde vielleicht das Spiel komplett deinstallieren und neu aufspielen (jeweils nach De- und Installation würde ich den Rechner neustarten). Dann würde ich das Spiel aktualisieren und mir vom gesamten Ordner eine Sicherungskopie anlegen (Bsp.: C:/Ubisoft/Silent Hunter 5 >> C:/Ubisoft/Silent Hunter 5 - Kopie). Dann vielleicht sogar den Schleichfahrt-Mod neu herunterladen, diesen mit 7zip neu entpacken und dann nach der alleinigen Installation von Schleichfahrt eine neue Karriere starten mit silentotto >> Westliche Zufahrtswege. Wenn es dann nicht klappt, hm...

Ich selbst beschäftige mich gerade mit dem Wolves-of-Steel-Mod (http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=210703).

U992007
19-08-14, 20:00
Hallo Mieswurtz.

Ich habe jetzt alles neu installiert und den kompletten ubi ordner als Kopie auf eine anderen Platte gepackt. Ich habe mehrere Visual C++ drauf also lege ich mal los
2008 - x64 9.0.30729.6161
2008 - x86 9.0.30729.17
2008 - x86 9.0.30729.6161
2010 - x64 10.0.40219
2010 - x86 10.0.40219
Ich lade mir die Mod heute neu runter. Ich habe das Spiel übrigens nicht auf C: gespeichert sondern auf meine SSD Platte, dachte vielleicht die ladezeit würde dadurch kürzer aber nee nicht wirklich.
Naja auf jedenfall ohne eine Mod ist das Spiel einfach nicht spielbar leider obwohl die Grafik einfach Top ist. Die bei Sh3 mit LSH wäre wohl die beste U-Boot sim überhaupt.

Mieswurtz
19-08-14, 21:20
2008 - x86 9.0.30729.6161

Soweit ich das noch weiss, könnte diese Version problematisch sein. Du könntest versuchsweise einen Systemwiederherstellungspunkt erstellen und dann diese Version deinstallieren. Nach einem Rechnerneustart dann installiere die Version, die auf der DVD im Ordner Support/vcredist o.ä. liegt. Vielleicht klappt das.

U992007
20-08-14, 16:56
Hallo Mieswurtz

Hat leider alles nichts genützt trozdem CTD. Nun ist auch egal es will wohl bei mir nicht laufen. Werde wohl auch mal die Wolves of Steel Mod ausprobieren evt. geht die ja. Aber vielen vielen Dank für deine Hilfe.