PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gespicherte Spielständen können nicht mehr aufgerufen werden

Obereiche
08-08-13, 18:18
Hallo,

von gestern auf heute kann ich aufeinmal meine Spielstände im Spiel nicht mehr aufrufen.
Im Ordner 46 sind sie noch vorhanden. Das Ändern der orbit_api.ini hat auch keine Erfoilg gebracht, ebenso wie Neuinstallation.

Da ich das Spiel auf meinem Laptop und dort kein Internet habe, ist's auch nix mit Onlinesicherung bei uplay.

Was nun?

muGGeSTuTz
08-08-13, 19:12
Hi erstmal
Hm klingt übel . Ich habe eine Seite gefunden , wo das mit dem ändern etc. genau erklärt wird .
Klingt aber eher "abenteuerlich" ... jedenfalls hast du ja aber noch deine Uplaysaves selber im Ordner 46 .
Kopiere die mal sicherheitshalber vor weiteren Möglichkeiten , woanders hin !

Was man auch noch probieren könnte ist den aktuellsten Patch drüberzubügeln .
https://support.ubi.com/en-gb/FAQ.aspx?platformid=9&brandid=108&productid=2590&faqid=kA030000000eTLYCA2
Denn kannst du dir ja per USB-Stick rübernehmen .

Nimm doch deinen Laptop mal irgendwohin mit , wo es Internet hat ?

Irgendwas musst du machen , wenn du drumrumkommen willst , neuanzufangen ; es muss auch gar nicht sein , dass die Spielstände "zerschossen" sind , nur greifen tun sie nicht im Moment ... oder das Spiel findet sie nicht (mehr)

ok , das waren die ersten Ideen ...
Gruss
muGGe

Obereiche
08-08-13, 20:20
Schonmal danke dafür!

Die Updates sagen mir allesamt, dass mein Installationsordner unauffindbar sei.
Den habe ich damals auch tatsächlich angepasst, aber trotzdem müssen die doch das Spiel finden.

Habe eben nochmal ein neues Spiel angefangen und bis zum ersten Autospeichern gespielt.
Er hat dafür auch eine neue Datei im Orbit-Ordner angelegt, aber wenn ich das Spiel starte, wird mir auch dieser Savegame nicht angezeigt.

muGGeSTuTz
08-08-13, 21:53
Schonmal danke dafür!

Die Updates sagen mir allesamt, dass mein Installationsordner unauffindbar sei.
Den habe ich damals auch tatsächlich angepasst, aber trotzdem müssen die doch das Spiel finden.

Gute Frage ... aber scheinbar tun sie es doch nicht mehr finden ...

Habe eben nochmal ein neues Spiel angefangen und bis zum ersten Autospeichern gespielt.
Er hat dafür auch eine neue Datei im Orbit-Ordner angelegt, aber wenn ich das Spiel starte, wird mir auch dieser Savegame nicht angezeigt.
Es findet sie definitiv nicht mehr .

Desinstallier mal nochmal ALLES , auch Uplay , und bereinige evtl. Rückstände noch manuell (saves bitte vorher Backuppen) ... und dann
- Uplay auf C:
- Spiel selber ABSICHTLICH z.B. in einen Neuen Ordner , oder auf eine andere Partition ... installieren ...

nochmal Anspielen , und schauen ob es sich jetzt findet .

...

redapg
09-08-13, 12:09
.....Die Updates sagen mir allesamt, dass mein Installationsordner unauffindbar sei.
Den habe ich damals auch tatsächlich angepasst.......
Ich bin gerade über diesen Satz gestolpert.
Falls Du nicht schon alles deinstalliert/gelöscht hast, geh mal in Deine Registry (Start-> ausführen->regedit.exe)
Und dort in den Ordner:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Ubisoft\Far Cry 3
(Oder falls Steam-Version, nach dem entsprechenden Eintrag unter Steam schauen)
Und dann schau mal im Eintrag "Installdir" ob der dort eingetragene Pfad mit dem tatsächlichen übereinstimmt.
Falls nicht, ändere ihn in der Registrierung so ab wie er auch auf dem Laptop ist.
Und dann versuch nochmal.

EDIT:
Der Vollständigkeit halber:
Folgende Einträge bitte auch überprüfen/anpassen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Ubisoft\Fa r Cry 3
Dort die Eintrag:
InstallDir
und
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Ubisoft\Fa r Cry 3\GameUpdate
Dort die Einträge:
execPath
installdir

Und bei Steam hat FC3 die App-Nummer: 220240

Obereiche
09-08-13, 18:22
So, nachdem ich alles nochmal deinstalliert und den Rest manuell runtergschmissen habe, kann ich immerhin den Savegame eines neu angefangenen Spiels wieder aufrufen.
Kopiere ich jedoch meine alten Savegames ins Verzeichnis, werde diese im Spiel nicht angzeigt. Auch das Überschreiben/Umbenennen des neu angefangenen Spiels bringt nichts - danach zeigt er gar nichts mehr an.

Updates gehen nach wie vor nicht, obwohl in der Registry alles in Ordnung ist.

muGGeSTuTz
09-08-13, 20:20
Noch ein allerletzter Gedanke : (und nicht zu fest hauen)
Hast du mal nachgesehen , ob es deinen reinen savedateien evtl. ein "Schreibegeschützt" reingehauen haben könnte ?
Also meine 4 Speicherdateien im Ordner 46 haben nix .

Ich weiss auch nicht mehr weiter , sorry :(

Obereiche
09-08-13, 22:37
Die Dateien im Ordner 46 sind nicht schreibgeschützt, wohl aber der Ordner selbst.

Was mich allerdings wundert ist, dass ich, immer wenn ich meine Saves in den Ordner kopieren wollte, drauf hingewiesen wurde, dass ich dafür Admin-Rechte bräuchte (hab dann immer auf Fortsetzen geklickt).

redapg
11-08-13, 08:47
..............Was mich allerdings wundert ist, dass ich, immer wenn ich meine Saves in den Ordner kopieren wollte, drauf hingewiesen wurde, dass ich dafür Admin-Rechte bräuchte (hab dann immer auf Fortsetzen geklickt).
Das klingt für mich ganz so als wenn die Benutzerkontensteuerung von Windows aktiviert ist (das ist die Windows Standardeinstellung).
Das kann auch gern mal die unterschiedlichsten Probleme verursachen, weil Dir ganz einfach Zugriffe wegen mangelnder Rechte verwehrt werden.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Bei einer Standard Windows Installation hat man als Besitzer des PC nur eingeschränkte Rechte :D:D:D.
Naja, aber das ist ein anderes Thema. Ich deaktiviere die Benutzerkontensteuerung immer sofort als erstes bei einem neu aufgesetztem System, bevor ich etwas anderes mache.
Ich weiß ja nicht was noch alles auf dem Laptop läuft.
Wenn es nur FC3 ist, würde ich die Benutzerkontensteuerung einfach mal deaktivieren.
ABER VORSICHT. Das kann auch mal wieder zu anderen Problemchen mit bereits installierten Programmen führen.
Also auf eigene Gefahr. ;)
mfG

Obereiche
11-08-13, 14:19
Hat leider auch nichts gebracht :-(

Im Netz kursieren ja überall Savegames zum runterladen, aber auch die findet er nicht wenn ich sie in den Ordner 46 schiebe.

Tja, dann werde ich Farcry 3 wohl nie fertig spielen.
Denn neu anzufangen habe ich auch keine Lust - am Ende passiert das an der gleichen Stelle wieder.

Trotzdem danke für eure Hilfe!

Gokux
11-08-13, 16:38
orbit_api.ini.. Bei einer ungecrackten Version sollten die Savegames wohl besser klappen.

Obereiche
11-08-13, 17:24
Mit der stimmt alles.

Geht wie gesagt nicht, da kein Internet.

muGGeSTuTz
11-08-13, 18:01
... im Ordner "bin" gibt es schon sowas wie eine eher ubiorbitapi_etc. ... aber scheinbar bringt ja das "Fummeln" an dieser Datei auch nix ...

hja oder anders formuliert :

Deine diese Spielstände welche nicht mehr greifen wollen , die müsste man evtl. mal an die Entwickler oder deren Support schicken , und ihnen genau den Sachverhalt erklären etc. ... und wenn irgend jemand die auf dem Planeten und deinem System OFFLINE noch wieder zum Laufen bringt : dann jemand von Ubi oderso .

Obereiche
11-08-13, 18:21
ubiorbitapi_r2_loader?
Wenn ich die im Editor öffne habe ich nur Hyroglyphen.

Naja, ich würde ja auch jeden anderen Spielstand außer meinen nehmen, aber die funktionieren ja auch nicht.

muGGeSTuTz
11-08-13, 18:23
Dann musst du halt neu anfangen .

... und : hie und da mal ein Backup machen in Kuhzunft :)

Obereiche
11-08-13, 18:31
Backup?
Ich habe unzählige Backups. Das Problem ist dass er die nicht lesen kann!

Gokux
11-08-13, 19:38
Der Crack macht einfach die Savegamefunktion kaputt. Nutze einfach den Offlinemodus von Uplay wenn du kein Internet hast.

redapg
12-08-13, 01:40
Entschuldige die Frage aber wie hast Du denn das Spiel aktiviert ohne Internet? Ich meine mich zu erinnern, daß ich nach der Installation online gehen mußte um das Spiel zu aktivieren (DVD-Version). Ist nicht böse gemeint und soll auch keine Unterstellung sein aber hier gab es wohl schon so einige, die Probleme verschiedenster Art hatten, wo sich dann herausstellte dass sie keine legale Version besaßen. Und dann, finde ich jedenfalls, sollte man sich auch nicht beschweren wenn irgendetwas nicht funktioniert. Denn, wie heißt es so schön? Einem geschenkten Gaul...